1&1=2? Aber jetzt wohnt ja Alice bei mir!

  • Seite 2 von 2
21.01.2009 18:58
#26 RE: 1&1=2? Aber jetzt wohnt ja Alice bei mir!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Immerhin habe ich der Lastschrift mit der Rückbuchung widersprochen - damit dürfte doch nichts mehr ohne mein Einverständnis von meinem Konto gebucht werden, oder?

Du hast dieser einen Abbuchung widersprochen und nicht allgemein der Erlaubnis zum Lastschrifteinzug. Letzteres musst du zusätzlich widerrufen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 19:42
#27 RE: 1&1=2? Aber jetzt wohnt ja Alice bei mir!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Du hast dieser einen Abbuchung widersprochen und nicht allgemein der Erlaubnis zum Lastschrifteinzug. Letzteres musst du zusätzlich widerrufen.


Danke für den Tipp! Dazu muss ich wohl auf die Bank, oder? Den einen Lastschrifteinzug konnte ich ja online widerrufen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 19:50 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 19:52)
avatar  seizi
#28 RE: 1&1=2? Aber jetzt wohnt ja Alice bei mir!
avatar
Rey/Reina del Foro
Ach Gott, was seid ihr Deutschen kompliziert.

Wegen einer Handvoll Euronen den Aufstand proben,
und eventuell gar noch den schlafenden Amtsschimmel aufwecken, tststs ...

1 Bier weniger im Ausgang, und schon ist das Geld eingespart.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 20:05
#29 RE: 1&1=2? Aber jetzt wohnt ja Alice bei mir!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Danke für den Tipp! Dazu muss ich wohl auf die Bank, oder?

Nö. Formlose, beweisbare (Einschreiben!) Mitteilung an 1&1, dass du die Einwilligung zur Teilnahme am Lastschriftverfahren mit sofortiger Wirkung widerrufst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:06
#30 RE: 1&1=2? Aber jetzt wohnt ja Alice bei mir!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
So, heute ist erst mal eine neue Rechnung von 1&1 gekommen: So genannte Rücklastschrift - jetzt stellen sie mir die von mir in wirklich moderater Höhe zurückgebuchten 2,06 EUR + 12,00 EUR "Bearbeitungsgebühr" in Rechnung.


Habe gestern meine Einzugsermächtigung widerrufen, heute bekam ich die Antwort, dass man mir aus Kulanz die 14,06 EUR erlasse.

By the way: Habe AirBerlin wegen der immer noch nicht erstatteten Ausreisesteuer (siehe anderer Thread) heute eine 2. Erinnerung geschickt und eine Frist gesetzt, falls keine Reaktion, wende ich mich direkt an die Geschäftsführung. Finde es erstaunlich, dass dieses Unternehmen es anscheinend nicht nötig hat, auf Kundenbriefe zu reagieren, zumal mein Schreiben auch eine ganz normale Anfrage enthielt. Oder haben die vielleicht gar keine Beschwerdeabteilung? Nicht gut fürs öffentliche Ansehen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!