versuche es nochmal

09.01.2009 11:27
#1 versuche es nochmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wer kann mir das übersetzen hoffe es klappt mit den übertragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 11:59
#2 RE: versuche es nochmal
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, versuche es mal. man kann es etwas schlecht lesen, darum g a n z grob:
lieber estafan.
uns geht es gut, hatten eine schwere zeit wegen der cyclone.virgine ist umgezogen
und schickt dir die neue adresse.herzlichen glückwunsch an deinen jungen
(geburtstag?).berichte mir, wie es dir geht.
wie gesagt, nur ganz grob, hoffe es hilft dir. auf der 2. seite scheint die
neue adresse zu stehen.
Alles, wie immer ohne gewähr. ach ja, die cubaner haben mal wieder eine klaue,
mit dem brief muss man zum apotheker gehen
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 12:02 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 12:20)
avatar  ( Gast )
#3 RE: versuche es nochmal
avatar
( Gast )
Liebe Stefanie.

Ich bitte Gott, dass es allen gut geht. Bei uns (ist es / läufts) wie gewöhnlich.

Stefanie, mit dieser Nachricht möchten wir (mal wieder) was hören lassen von uns. Wir hatten einige sehr harte Tage, mit den Zyklonen (Hurrikans). Aber dank sei Gott, alles ist vorbei. Nun, hier sind wir alle gut behütet / geschützt, in der Sache mit den Hurrikans. Dank der Regierung, welche uns nicht im Stich lässt, im Gegenteil, uns beschützt.

Gut, hiermit möchte ich Dir auch mitteilen, dass Virginia umgezogen ist und um Dir meine Adresse zu schicken, damit Du uns schreibst. Beglückwünsch mir (Richte meine Glückwünsche aus) Deinen Sohn (das steht zweifellos "hijo") zur Mutterschaft / da er (wohl eher "hija" und "sie") Mutter (geworden) ist. Und Dir gratuliere ich, da Du Oma (geworden) bist. Auf dass Gott sie segne und behüte.

Gut, ich erwarte Deinen Brief und erzähl mir, wie es Dir geht. Berichte mir von allen und erzähl mir über den Jungen. Schick mir ein Foto. gut, jetzt muss ich ...

....

(weiter mit "EDIT" - musste das Bild wechseln)

.... mich verabschieden nicht ohne Euch vorher das Beste der Welt zu wünschen. Wir mögen Euch.

Vivi, Mode, Elivta - alle schicken Dir Küsse und Umarmungen.


(dann kommt Deine Adresse in Leipzig...)

(dann kommt die Adresse der Briefverfasserin)

das ist meine Adresse:
Calle 33 entre 16 y 18, no. 102 (33. Strasse zwischen der Querstrasse 16 und 18, Hausnummer 102)
Pueblo Nuevo (Neudorf)
Holguin

Amelia Vargas Nuñez

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 12:16
avatar  ( Gast )
#4 RE: versuche es nochmal
avatar
( Gast )

falko - so schlimm ist die Klaue garnicht - und:

- die Schreiberin selbst ist nicht umgezogen, sondern schickt nur (nochmal?) ihre Adresse in Erwartung auf Post
- Virgina ist umgezogen, aber die neue Adresse hat die Schreiberin nicht erwähnt
- der "hijo" (Sohn) des Forenmitgleides muss wohl eine "hija" (Tochter) sein und diese ist Mutter geworden

Die Schreiberin scheint mir ein älteres Semester zu sein, mit einem grossen Gottvertrauen welches sie auch linientreu der Regierung entgegenbringt. Hat sicher viel erlebt und könnte viel berichten....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 12:30
#5 RE: versuche es nochmal
avatar
Rey/Reina del Foro

ok, setze nächstes mal die brille auf
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 12:59
#6 RE: versuche es nochmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke euch allen für die Übersetzung. Also ich bin die Mama und habe einen Sohn im Sept.07 bekommen. Es ist schön, dass die Familie an uns denkt was der Vater leider nicht macht ihn sind seine 4 Söhne scheiß egal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 13:02
avatar  ( Gast )
#7 RE: versuche es nochmal
avatar
( Gast )

LOL - da haben Deine Kubis aber irgendwas falsch verstanden:

- Dir wird gratuliert, weil Du "abulea" (Oma) geworden bist und
- Deinem Sohn ("hijo") wird gratuliert, weil er Mutter(!) geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 13:22
#8 RE: versuche es nochmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja gut Oma bin ich auch geworden im Dez.06 und nun wieder aber das wissen sie ja nicht. Klar mein Sohn wird gratuliert wie oh man ne na nun müssen sie sich gedukden bis wir 2011 nach Kuba kommen dann ist Luca schon 4 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 13:37 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 13:38)
avatar  ( Gast )
#9 RE: versuche es nochmal
avatar
( Gast )
Zitat von Oscarlido
ja gut Oma bin ich auch geworden im Dez.06 und nun wieder aber das wissen sie ja nicht. Klar mein Sohn wird gratuliert wie oh man ne na nun müssen sie sich gedukden bis wir 2011 nach Kuba kommen dann ist Luca schon 4 Jahre




DU bist 4-fach Mutter, der Jüngste, Lukas, ist im September 07 auf die Welt gekommen
Lukas ist bereits "Onkel", da einer seiner 3 älteren Brüder Dich im Dezember 06 (und jetzt zum 2. Mal) zur Oma gemacht hat

=> "hijo" stimmt also im Brief, "abuela" bezieht sich auf 12/06 und stimmt auch, nur die Gratulation an Deinen Sohn, dass er "mamá" geworden ist, die haut dann nicht so ganz hin. Und Du musst Deinen Kubis noch schreiben, dass du jetzt schon 2fache Oma bist.

Leipzig scheint ne fruchtbare Gegend zu sein...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 13:39
#10 RE: versuche es nochmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nein meine große Tochter hat mich zur Oma und die 4 Jungs zu Onkel gemacht und bitte er heißt LUCA nicht Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 13:40
#11 RE: versuche es nochmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ganz fruchtbar


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 14:01
avatar  ( Gast )
#12 RE: versuche es nochmal
avatar
( Gast )

Zitat von Oscarlido
nein meine große Tochter hat mich zur Oma und die 4 Jungs zu Onkel gemacht und bitte er heißt LUCA nicht Lukas


Zitat von Oscarlido
sind seine 4 Söhne


Aha, dann ist "mamá" im Brief doch richtig und das "o" von "hijo" ist in Wirklichkeit ein schlampig geschriebenes "a". Nebenbei haben wir erfahren, dass die Briefeschreiberin wohl die Oma der 4 Söhne und Mutter des interessenlosen kubanischen Vaters des Quartetts ist, jedoch nicht der Tochter, die Dich widerum zur 2-fachen..... jetzt wird n Schuh draus.

- zuviele


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 21:03
#13 RE: versuche es nochmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

genau


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 21:04
#14 RE: versuche es nochmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sorry aber die Briefschreiberin ist die Tante meiner Söhne


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 12:36
avatar  el-che
#15 RE: versuche es nochmal
avatar
Rey/Reina del Foro


veräppelt? todo un enredo una maraña una algarabía (el padre de tu madre es el primo de tu hijo)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!