Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??

  • Seite 2 von 3
14.01.2009 09:18
avatar  baby ( gelöscht )
#26 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
baby ( gelöscht )

Könntet Ihr ihm vielleicht einfach mal zu einem anständigen Weg raten, sich von seiner Angetrauten zu trennen?
Also Enttäuschung und Wut in allen Ehren, aber gerade schreibt noch einer, egal was sie tut, so eine kubanische Mulata kann einem ja schnell den Kopf verdrehen und ohne ihre Absichten gross zu hinterfragen heiratet ihr ein kubanische Frau, bringt sie hierher und beim ersten Problem greift man dann zu solchen Mitteln? Habt Ihr alle Euch denn ausreichend gefragt, ob das wirklich Liebe ist? Was sind Eure ABsichetn eine Frau von Kuba zu heiraten? Ich glaube da ist keiner besser als der andere ... jedenfalls nicht wenn es so enden muss....

Wo sind wir hier im Club der unzivilisiertesten Menschen Deutschlands?
Hallo?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:57
avatar  Moruk
#27 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von baby
Könntet Ihr ihm vielleicht einfach mal zu einem anständigen Weg raten, sich von seiner Angetrauten zu trennen?



Wie sähe der denn Deiner Meinung nach aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:03
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moruk
Zitat von baby
Könntet Ihr ihm vielleicht einfach mal zu einem anständigen Weg raten, sich von seiner Angetrauten zu trennen?



Wie sähe der denn Deiner Meinung nach aus ?
z.B. scheidung einreichen, oder Antrag auf Annulierung der Ehe (geht nur, wenn man dem anderen eine arglistige täuschung nachweisen kann), Härtefallscheidung....

Das sind die 3 wege den partner legal loszuwerden.
Bei einer scheidung muss das trennungsjahr eingehalten werden, geht auch in der gemeinsamen Wohnung. Annullierung, dafür ist es schon zu spät. Härtefallscheidung geht, wenn sie ihn arglistig getäuscht hat, also eine schlimme Krankheit verheimlicht, eine einseitig eingegangene Scheinehe, oder wenn sie eine Straftat erheblichen Ausmasses begangen hat, die sie ihm verheimlicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:14
avatar  baby ( gelöscht )
#29 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
baby ( gelöscht )

danke penguin - kann mich anschliessen ...
aber eben auch im Umgang miteinander ...

Ich hab die Nase so voll von Leuten, die sich erst (angeblich) lieben und ev. sogar heiraten und Kinder bekommen und nachher bricht der Krieg aus ...
Ein würdiger Umgang miteinander - egal was der andere getan hat - es gehören immer zwei Menschen auch zu einer Trennung...
Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr!

Aber ich weiss aus meinem Umfeld dass das nicht viele können ... leider


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:23
avatar  user ( gelöscht )
#30 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
user ( gelöscht )

danke für die , baby

allerdings ist es auch möglich, dass man ausgenutzt wurde, die eigene schuld liegt halt in der gutgläubigkeit/gutmütigkeit die man den cubis gegenüber an den Tag legt.

ich bin genauso hintergangen worden, nachdem er seine AE hatte hat er noch abgewartet, dass wir nach cuba geflogen sind, dort hat er sich dann daneben benommen, so dass sich sogar seine familie für sein verhalten geschämt hat und mir zur trennung geraten hat und als wir hier in D angekommen sind, hat er sich auf nimmerwiedersehen abgesetzt.
(zwischen AE und verschwinden lagen noch nicht mal 2 Monate....)
Also mein nächster schritt war zum anwalt und scheidungsklage. wie die ABH jetzt reagieren wird, nachdem wir schon eine anzeige wegen Scheinehe, die eingestellt wurde, hinter uns haben, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal, ich will jetzt nur noch die scheidung und damit basta.
Ich weiss, dass meine freunde zu mir halten, egal ob cubi oder deutsche.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:26 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 10:29)
avatar  Moskito
#31 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Ein würdiger Umgang miteinander - egal was der andere getan hat - es gehören immer zwei Menschen auch zu einer Trennung...


So ist es. Leider hören wir hier nie die Story der cubanischen Seite, sondern stets die Version des 'armen gebeutelten' Deutschen.
Schon peinlich, wenn der Mob gleich nach Rache schreit...

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Penguin
danke für die , baby

allerdings ist es auch möglich, dass man ausgenutzt wurde, die eigene schuld liegt halt in der gutgläubigkeit/gutmütigkeit die man den cubis gegenüber an den Tag legt.

ich bin genauso hintergangen worden, nachdem er seine AE hatte hat er noch abgewartet, dass wir nach cuba geflogen sind, dort hat er sich dann daneben benommen, so dass sich sogar seine familie für sein verhalten geschämt hat und mir zur trennung geraten hat und als wir hier in D angekommen sind, hat er sich auf nimmerwiedersehen abgesetzt.
(zwischen AE und verschwinden lagen noch nicht mal 2 Monate....)
Also mein nächster schritt war zum anwalt und scheidungsklage. wie die ABH jetzt reagieren wird, nachdem wir schon eine anzeige wegen Scheinehe, die eingestellt wurde, hinter uns haben, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal, ich will jetzt nur noch die scheidung und damit basta.
Ich weiss, dass meine freunde zu mir halten, egal ob cubi oder deutsche.

-------------------------
... und das ist die Frage aller Fragen. Die AE kann ja wiederrufen werden. Hätte es Sinn gemacht, von Cuba aus auf einen wiederruf zu drängen und Ihn da sitzengelassen.O.K. in deinem Fall schwierig, aber wenn man das im Vorfeld planen kann. Ich denke, wenn Cubi in Cuba sitzt... dann bist Du am "Drücker".


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:45
avatar  baby ( gelöscht )
#33 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
baby ( gelöscht )

Ich hoffe, Ihr lernt wenigstens etwas daraus gemäss dem "drum prüfe wer sich ewig bindet" ...
Ich find halt, man hat auch Mitverantwortung wenn man sich auf sowas einlässt ...

Also zur Partnerin sagen "Hey ich kapiere Du hast mich nur geheiratet, um aus dem Land zu kommen. Ok was machen wir jetzt: was ist eine Lösung mit der wir beide leben können" das ist ja absolut ok, aber einfach Schuh in ar.... nach dem Motto "Du hat mich total verar...." das find ich billig, wir waren alle Herr unserer Sinne als es anfing oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:59
#34 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
Rey/Reina del Foro

nur ist das meist eine ziemlich einseitige Verhandlung mit der "Ex", da wird mal schnell das cubanische Temperament vorgeschoben und es kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenn die pöse Cubana es nicht will...

rosa Brille her!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 11:05
avatar  baby ( gelöscht )
#35 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
baby ( gelöscht )

also den / die Cubano/a müsst ihr mir erst mal zeigen der (wenn die AE in D auf dem Spiel steht) nicht bereit ist sich mit dem scheidenden Partner an einen Tisch zu setzen ... sofern er / sie in D bleiben will ...

Aber eben ... wer Ausreden hat wird schon wissen warum :-)
Ich brech hier gerne eine Lanze - wenn ich mit meiner Geschichte es geschafft hab, in meinem Mann und Vater meines Sohnes heute einen meiner besten Freunde und engsten Vertrauten zu sehen - dann könnt Ihr das auch ...

Go for it! Gibt nichts schöneres als glücklich getrennt zu sein .... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 11:16
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora

-------------------------
... und das ist die Frage aller Fragen. Die AE kann ja wiederrufen werden. Hätte es Sinn gemacht, von Cuba aus auf einen wiederruf zu drängen und Ihn da sitzengelassen.O.K. in deinem Fall schwierig, aber wenn man das im Vorfeld planen kann. Ich denke, wenn Cubi in Cuba sitzt... dann bist Du am "Drücker".

klar in meinem fall schwierig, da er emi-status hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 11:22
avatar  user ( gelöscht )
#37 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von baby
also den / die Cubano/a müsst ihr mir erst mal zeigen der (wenn die AE in D auf dem Spiel steht) nicht bereit ist sich mit dem scheidenden Partner an einen Tisch zu setzen ... sofern er / sie in D bleiben will ...

baby,
ich habe mit meinem versucht zu reden, seine einzige antwort war: halt die klappe, ich bin der mann, ich bin latino und ich sage, was gemacht wird.

als ich weiter versucht habe mit ihm zu reden kam nur: du bist das grösste arschloch auf erden, du bist eine Idiotin, du bist ein comemierda.
wenn das miteinander reden ist, dann prostmahlzeit


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 11:24
avatar  Daniela
#38 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
super Mitglied

Oh jeeeee, sag das mit dem Emi-Status nicht so laut, sonst gibst du "Luz" damit gleich wieder Argumente (siehe PRE)....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 11:27
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
user ( gelöscht )

das weis er doch, wenn er lang genug im forum liesst, er hatte den ja schon bevor wir geheiratet hatten.... er hatte ja schon 2 jahre in D gelebt, bevor wir geheiratet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 11:28
avatar  baby ( gelöscht )
#40 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
baby ( gelöscht )

wie lang ist das her?

Zeit .... Zeit ... Zeit ... lass Zeit vergehen
natürlich ihr habt keine Kinder ... sei froh in diesem Fall...
Vergiss ihn - klar - lass Dich scheiden alles ok ....!

Aber glaub mir ... irgendwann kommt er und dann redet er anders ...
Oder Du hast Dich heftigst in ihm getäuscht?
Es gibt ja schon ein paar Idioten auf der Welt :-)

Auf alle Fälle bleib Dir selbst treu!
Mansche Menschen haben das Talent das schlimmste in uns zum Vorschein zu bringen ...
Aber bin dennoch der Meinung dem sollte man wenns geht widerstehen ...

Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 11:32
avatar  Moruk
#41 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Penguin
Zitat von Moruk
Zitat von baby
Könntet Ihr ihm vielleicht einfach mal zu einem anständigen Weg raten, sich von seiner Angetrauten zu trennen?



Wie sähe der denn Deiner Meinung nach aus ?
z.B. scheidung einreichen, oder Antrag auf Annulierung der Ehe (geht nur, wenn man dem anderen eine arglistige täuschung nachweisen kann), Härtefallscheidung....

Das sind die 3 wege den partner legal loszuwerden.
Bei einer scheidung muss das trennungsjahr eingehalten werden, geht auch in der gemeinsamen Wohnung. Annullierung, dafür ist es schon zu spät. Härtefallscheidung geht, wenn sie ihn arglistig getäuscht hat, also eine schlimme Krankheit verheimlicht, eine einseitig eingegangene Scheinehe, oder wenn sie eine Straftat erheblichen Ausmasses begangen hat, die sie ihm verheimlicht hat.


Das wurde doch Alles schon geschrieben... ... nur nicht so auf den Punkt wie von Pengu


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 13:46
avatar  user ( gelöscht )
#42 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
user ( gelöscht )

habe mal die sachen in offtopic geschoben, da eure anfechtungen nix mehr mit den ursprünglichen thema zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:30
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
user ( gelöscht )

ist wieder offtopic veschoben


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Penguin
ist wieder offtopic veschoben

---------------
diese verschieberei macht meinen Rechner krank... ständig hin und her zappen um die Antwort auf die Antwort zu finden...
Kann man offtopic Beiträge nicht durch ein Symbol kennzeichnen?
...und wo finde ich die Antwort auf diese Frage...weil wird ja gleich wieder verschoben...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:00
#45 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Penguin
Zitat von baby
also den / die Cubano/a müsst ihr mir erst mal zeigen der (wenn die AE in D auf dem Spiel steht) nicht bereit ist sich mit dem scheidenden Partner an einen Tisch zu setzen ... sofern er / sie in D bleiben will ...

baby,
ich habe mit meinem versucht zu reden, seine einzige antwort war: halt die klappe, ich bin der mann, ich bin latino und ich sage, was gemacht wird.

als ich weiter versucht habe mit ihm zu reden kam nur: du bist das grösste arschloch auf erden, du bist eine Idiotin, du bist ein comemierda.
wenn das miteinander reden ist, dann prostmahlzeit



so einen Mann hast du geheiratet? Wieso?

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 18:23
#46 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cama chico
so einen Mann hast du geheiratet? Wieso?
Wegen seines schönen langen schwarzen....Haares?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 19:37
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von cama chico
so einen Mann hast du geheiratet? Wieso?
Wegen seines schönen langen schwarzen....Haares?

-----------------
na,ja... ich glaube das schon.... Frauen die einen Cubi heiraten brauchen Eier in der Hose und Haare auf den Zähnen...
Aber Frauen sind in der Regel halt auch zu gut für die Welt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 19:45
avatar  Seischu
#48 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Das könnte soweit gehen, dass die Botschaft ihr Geld vorstreckt (vorstrecken muss), um einen Pass zu machen, ihr neue Aufenthaltspapiere ausstellt (ausstellen muss), Flugticket kauft (ja, Du ahnst es - kaufen muss) und das alles bei Dir zu Hause eintreiben lässt.


Die Botschaft streckt kein Geld vor.
Falls sie länger als ein halbes Jahr dort weilt, müssen sowieso neue Papiere gemacht werden und da gehören zwei zu.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 11:36
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seischu
In Antwort auf:

Das könnte soweit gehen, dass die Botschaft ihr Geld vorstreckt (vorstrecken muss), um einen Pass zu machen, ihr neue Aufenthaltspapiere ausstellt (ausstellen muss), Flugticket kauft (ja, Du ahnst es - kaufen muss) und das alles bei Dir zu Hause eintreiben lässt.


Die Botschaft streckt kein Geld vor.
Falls sie länger als ein halbes Jahr dort weilt, müssen sowieso neue Papiere gemacht werden und da gehören zwei zu.



da waere ich mir nicht so sicher Seischu. Pasu hat da schon recht, angenommen er zerreisst die AE, dann kann sie zur Botschaft
gehen, dort den Fall schildern, die checken das mit der AB in Deutschland und sie bekommt zumindest eingeschraenkte
konsularische Hilfe. Und wenn sie denn wieder in Deutschland aufschlaegt hat er ein richtiges Problem!!!

Manche haben hier Vorstellungen, als wenn die Cubanische Ehefrau ein Hund waere den man wenn die Schnauze voll mal eben
so an der Autobahnratsstaette an den naechsten baum bindet und wegfaehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 11:36
avatar  Chango
#50 RE: Aufenthaltstitel in Kuba kaputt reißen und trotzdem in Deutschland Scheidung bezahlen??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mal unabhängig von moralischen Fragen nur Fakten:
Ohne Papiere ist die Wiedereinreise nach Deutschland grundsätzlich nicht möglich. Die Beschaffung von Papieren in Cuba braucht seine Zeit.
Sobald eine Cubanerin sich mehr als 6 Monate außerhalb Deutschlands aufhält erlischt ihre Aufenthaltsgenehmigung. Dies wird die Ausländerbehörde, soweit ihr entsprechende Nachweise vorgelegt werden (z.B. Flugticket), sicher amtlich feststellen. Wenn diese Feststellung der deutschen Botschaft in Cuba übermittelt wird, wird diese sicher die erneute Wiedereinreise zunächst blockieren.
Solange die Cubanerin sich in Cuba aufhält, evtl. ist ja ihr genauer Aufenthaltsort auf der Insel nicht bekannt, ist es für sie schwierig, Forderungen im Scheidungsverfahren zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!