La Puntilla abgebrannt.

01.01.2009 13:18 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2009 13:24)
avatar  tito
#1 La Puntilla abgebrannt.
avatar
super Mitglied
Am 30.12. ist das Shopping-Center La Puntilla abgebrannt. In Miramar.
http://www.mediafaxfoto.ro/preview.php?id=3300414
http://www.mediafaxfoto.ro/preview.php?id=3300419

... und gestern soll es pünktlich zu den Feierlichkeiten im Habana Libre einen seltenen Zufall gegeben haben.
Von den sieben Aufzügen funktionierte keiner! Die Hotelgäste und Mitarbeiter konnten also nur über die Treppen in die Zimmer kommen. Wieviel Stockwerke sind das? Ich denke mal 25. Da wird der ein oder andere ins Schwitzen gekommen sein.
Zufall?
Ausgerechnet an diesem Tag? ... wo das Hotel sicher voll war mit Gästen.
Da das bisher noch nie passiert ist wird offiziell untersucht wie es dazu kommen konnte.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 14:00
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#2 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Incendio de consideración en la tienda La Puntilla de la capital

31 de diciembre de 2008 00:11:33 GMT
Fue un fuego muy intenso y difícil de apagar totalmente en poco tiempo por la cantidad de materiales sólidos combustibles y la emanación de sustancias tóxicas derivadas de la combustión
Al filo de las 3 y 45 de la tarde de ayer, una llamada telefónica realizada desde un teléfono móvil alertó a los bomberos de un incendio en la conocida tienda por departamentos La Puntilla, en el barrio habanero de Miramar, municipio de Playa...
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2008-...-de-la-capital/



 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 15:47
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
( gelöscht )

Zitat von tito
Am 30.12. ist das Shopping-Center La Puntilla abgebrannt. In Miramar.
http://www.mediafaxfoto.ro/preview.php?id=3300414
http://www.mediafaxfoto.ro/preview.php?id=3300419

... und gestern soll es pünktlich zu den Feierlichkeiten im Habana Libre einen seltenen Zufall gegeben haben.
Von den sieben Aufzügen funktionierte keiner! Die Hotelgäste und Mitarbeiter konnten also nur über die Treppen in die Zimmer kommen. Wieviel Stockwerke sind das? Ich denke mal 25. Da wird der ein oder andere ins Schwitzen gekommen sein.
Zufall?
Ausgerechnet an diesem Tag? ... wo das Hotel sicher voll war mit Gästen.
Da das bisher noch nie passiert ist wird offiziell untersucht wie es dazu kommen konnte.


Das ist ja wieder etwas fuer Verschwoerungstheoretiker alle 7 Fahrstuehel ausgefallen schon eigenartig,
aber in vielen Hotels sind diese ja schon ein bisschen antiquiert, und es gibt da ein Hotel in dem sind die Fahrstuehle
seit 3 Jahren ausser Betrieb, und die Eigentuemer haben es noch nicht geschafft diese auszuwechseln


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 18:04
avatar  Manfred
#4 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
Cubaliebhaber/in

Im Falle eines Brandes niemals den Fahrstuhl benutzen Das weiß doch jedes Kind

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 18:10
#5 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manfred
Im Falle eines Brandes niemals den Fahrstuhl benutzen Das weiß doch jedes Kind


Ich würde sogar sagen: In Kuba niemals einen Fahrstuhl benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 18:17
avatar  tito
#6 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
super Mitglied

Nee.
Der Brand war im La Putilla.

Was ich danach schrieb bezog sich auf das Habana Libre. Dort waren die Fahrstühle sämtlich ausser Betrieb. Sorry, das war missverständlich.
Aber beim Habana Libre ist es auch wirklich peinich. Bei einem der alten Hotels mit antiken Fahrstühlen die nur ein paar Stockwerke haben ... okay, da passiert das. Aber das Habana Libre ist eines der Vorzeige-Hotels der Insel. Eines der Symbole für Kuba überhaupt. Und pünktlich zur Revolution eine solche Peinlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 20:11
avatar  1970
#7 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
spitzen Mitglied

Auch im Habana Libre fallen ab & dann die Fahrstühle aus - schon vor Jahren. Hatte das bereits 2 x.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 20:21
#8 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Zitat von Manfred
Im Falle eines Brandes niemals den Fahrstuhl benutzen Das weiß doch jedes Kind


Ich würde sogar sagen: In Kuba niemals einen Fahrstuhl benutzen


.. mit niemals einen Fahrstuhl in Kuba benutzen kann ich dir nur Recht gegen, bin in Santiago de Cuba im Aufzug (wenn man das überhaupt Aufzug nennen kannn) steckengeblieben weil der Strom ausfiel will gar nicht daran denken wie das war. Ich besuchte einen Freund in seiner Wohnung die sich im 8. Stock befindet , muß aber auch dazu sagen daß die Leute sich sehr um mich gekümmert haben und mich rausholten, nachdem sie eine Weile diskutiert hatten wie sie es am Besten anstellen könnten. Gott sei Dank ist ihnen was eingefallen sonst wäre ich vielleicht heute noch drinnen.
Seit dem benutze ich lieber die Treppe egal in welches Stockwerk ich muß oder ich gehe überhaupt nicht hinein.
saludos
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 20:30
avatar  ortiga
#9 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
super Mitglied

@ Español
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

aber in vielen Hotels sind diese ja schon ein bisschen antiquiert, und es gibt da ein Hotel in dem sind die Fahrstuehle
seit 3 Jahren ausser Betrieb, und die Eigentuemer haben es noch nicht geschafft diese auszuwechseln[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola,
"Egentuemer" ?
saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 13:09
avatar  sarchi
#10 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
Forenliebhaber/in

Weil der Eigentuemer ( Fidel) schon seit
2 jahren im Koma liegt, kann er sich nicht kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 13:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2009 13:47)
#11 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von sarchi
Weil der Eigentuemer ( Fidel) schon seit
2 jahren im Koma liegt, kann er sich nicht kümmern.


Wenn noch nicht mal die Amis die Krankenhaus-Videos von Fidel anzweifeln, scheint er wohl immer noch am Leben und nicht im Koma zu sein.

Noch isses nich soweit, Totgesagte leben länger...
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 13:35
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
( gelöscht )

Zitat von ortiga
@ Español
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

aber in vielen Hotels sind diese ja schon ein bisschen antiquiert, und es gibt da ein Hotel in dem sind die Fahrstuehle
seit 3 Jahren ausser Betrieb, und die Eigentuemer haben es noch nicht geschafft diese auszuwechseln

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola,
"Egentuemer" ?
saludos, ortiga[/quote]

GAVIOTAS


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 17:11
avatar  ortiga
#13 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
super Mitglied

@ Español
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola,
"Egentuemer" ?
saludos, ortiga[/quote]
GAVIOTAS[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola, comprendo
entonces Lärus ridihundus ( Lachmöven )
saldos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 18:14
#14 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arcoiris
Seit dem benutze ich lieber die Treppe egal in welches Stockwerk ich muß oder ich gehe überhaupt nicht hinein. saludos
arcoiris


Und wie machst du das bei Gebäuden, die nur einen Fahrstuhl und keine Treppe haben? Gibt´s in Havanna auch!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 18:21
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Zitat von arcoiris
Seit dem benutze ich lieber die Treppe egal in welches Stockwerk ich muß oder ich gehe überhaupt nicht hinein. saludos
arcoiris

Und wie machst du das bei Gebäuden, die nur einen Fahrstuhl und keine Treppe haben? Gibt´s in Havanna auch!


aber nur ein gebäude!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 09:55
#16 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
spitzen Mitglied

Aber das Habana Libre ist eines der Vorzeige-Hotels der Insel. Eines der Symbole für Kuba überhaupt. Und pünktlich zur Revolution eine solche Peinlichkeit.
__________________________________________________________

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Habana Libre ein Vorzeigehotel ist. Das schaut von aussen aus wie ein runtergekommenes Sanatorium. Die Vorhänge die da an den Fenstern hängen sind bei der Bundeswehr komfortabler.

05.01.2009 19:34
#17 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Tiendacubana
Zitat von hombre del norte
Zitat von arcoiris
Seit dem benutze ich lieber die Treppe egal in welches Stockwerk ich muß oder ich gehe überhaupt nicht hinein. saludos
arcoiris

Und wie machst du das bei Gebäuden, die nur einen Fahrstuhl und keine Treppe haben? Gibt´s in Havanna auch!


aber nur ein gebäude!


So ein wichtiges Gebäude kann es gar nicht geben, daß ich unbedingt hinein muß. Weist du ich hatte ein schreckliches Erlebnis mit einem steckenden Aufzug wäre damals beinahe drinnen gestorben und seit dem meide ich Aufzüge wie die Pest. Sicher kann jeder sich vorstellen wie es mir in Santiago damals ging.
Aber trotzdem würde mich interessieren welches Gebäude in Havanna keinen Lift hat.
saludos
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:42 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 19:44)
avatar  jan
#18 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
???

Hat einen Fahrstuhl

Der Turm ist das höchste Bauwerk der Stadt und man kann mit einem Fahrstuhl bis an seine Spitze fahren.
05.01.2009 20:49
avatar  castro
#19 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arcoiris
Sicher kann jeder sich vorstellen wie es mir in Santiago damals ging.

Wo in Santiago, diez y ocho plante?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 12:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von tito
Am 30.12. ist das Shopping-Center La Puntilla abgebrannt. In Miramar.
http://www.mediafaxfoto.ro/preview.php?id=3300414
http://www.mediafaxfoto.ro/preview.php?id=3300419

... und gestern soll es pünktlich zu den Feierlichkeiten im Habana Libre einen seltenen Zufall gegeben haben.
Von den sieben Aufzügen funktionierte keiner! Die Hotelgäste und Mitarbeiter konnten also nur über die Treppen in die Zimmer kommen. Wieviel Stockwerke sind das? Ich denke mal 25. Da wird der ein oder andere ins Schwitzen gekommen sein.
Zufall?
Ausgerechnet an diesem Tag? ... wo das Hotel sicher voll war mit Gästen.
Da das bisher noch nie passiert ist wird offiziell untersucht wie es dazu kommen konnte.

------------------------------


Also die Feierlichkeiten zur Revolution fanden am Malecon statt, untypisch pünktlich am 01.01., und waren tipitopi.
Ein großer Neujahrsball fand im Habana Libre statt.
...mit 6 Gänge Menü...
Bis 2 Uhr spielte Bambolero auf...
Danach hatte man freien Zugang zu der Disco und allen anderen Einrichtungen des Hotels...
Bei ca. 500 Gästen beim Neujahrsball waren die Aufzüge schier überlastet...Warteschlangen von ca. 30 min... Ein 5er hat das Problem dann behoben... Von einem Ausfall habe ich nichts bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 17:28
#21 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arcoiris
Aber trotzdem würde mich interessieren welches Gebäude in Havanna keinen Lift hat.
saludos
arcoiris


Also ich kenne ein Wohngebäude in der Nähe des Capitolios, in dem es nur einen wackligen Aufzug gibt. Vielleicht gab es mal eine Treppe ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 09:51
#22 RE: La Puntilla abgebrannt.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

War schon lange nicht mehr in Havanna aber ich werde mal meine Freundin fragen die dort lebt.
Im Moment bleibt mir für das Forum nicht viel Zeit da ich eine Ausstellung meiner Bilder vorbereite und das ist ne Menge arbeit.
saludos
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!