Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!

  • Seite 2 von 5
31.12.2008 13:31 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2008 13:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
el carino ( gelöscht )
ansonsten find` ich Villa`s bericht auch ok. endlich mal nicht der übliche "ich habe mich verliebt" schmalz.

sicher könnte man auch nach Cuba fliegen, ohne täglich weiber und Rum zu testen. das wetter dort läd auch zum strand ein.
Pinar del rio, die südküste und die Sierra Maestre sind sicher landschaftlich besonders reizvoll. aber auch dort kommt man nicht an der leider weit verbreiteten cubanischen maquina vorbei. wo man als yuma gegen preisbeschiß und falsches lächeln immer gewappnet sein sollte. daher verblassen die triebe zusehends diese insel zu besuchen. es sei denn man sucht ausschließlich partie und fleischeslust...
vielleicht ist es das was ELA sagen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 15:52
#27 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von el loco alemán
Villacuba, meinen vollsten Respekt. Du hast das beste aus deiner Zeit gemacht, das beste was man in Kuba machen kann.

Auch von mir den vollsten Respekt. Was will man denn sonst in der Kälte von Havanna machen, als die "halbnackten Ärsche der Chiccas" zu bewundern und den richtigen Mix für den täglichen Rum zu finden?


Richtig Esperanto - ich hätt nat. einen gefakten "Forums-schönen" Bericht schreiben könne, dass ich bes. wegen dem festival del cine anderen kult. Programmen u den Sehenswürdigleiten nach Havanna bin, dann wären die Moralapostel, "Neidhammel" u Hobbykommunisten ,wie ELA meinte, doch begeistert gewesen - (etwa so einen wie Jose Ramon aus STGO )- ich schrieb ihn aber aber eben so wie ich's erlebt hab u ich bin nun mal so u komm damit seit nunmehr 7 Jahren mit Novia u Tochter ganz gut zurecht!

Wegen dem Einladungsprozedere haben wir uns nat. nicht nur auf den Typ an der Pforte der ital. Botschaft verlassen, ich hab auch hier meine Konsulatskontakte u meine Herzdame in Santiago bei ner Anwältin der Consultoria - wir sichern uns da schon ab, es wurde uns aber mehr od weniger das Gleiche gesagt wie an der Botschaft ,u wenn ich titelte "Havanna..... wenns denn sein muss" meinte ich dass meine Novia gleich wie ich Havanna irgendwie "hassen" - u ich sicher nicht hin wär wenns in Stgo ein Konsulat gäb!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 16:16
#28 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Was mich interessiert, villacuba: Wie hat dein Töchterchen die lange Zeit der Trennung von seinem Vater überstanden?

Ich schrieb ja, es war einfach so, als ob ich (fast) nie weg gewesen wär, wir gleichen uns nicht nur physisch, auch in der Art seh ich derartige Parallelen, oft glaub ich mich als kleinen Jungen wiederzuerkennen - nat. erzählt ihr ihre Mutter ständig von mir, es ist schon so wie

Was mir aufgefallen ist: Einerseits fährst du viel Bus und willst bei der Casa sparen, andererseits gibst du das Geld mit vollen Händen aus (Stichwort: 100 CUC Amüsiergeld an einem Abend). Gab es da tatsächlich einen Widerspruch? Wie bist du mit deinem Budget klargekommen?

Das kritisiert ja meine Novia auch ständig - weiss du wenn man beim "Amüsieren" nüchtern wär würds nachher nat. anders mitm Geldbeutel ausschaun - trotzdem mit dem Budget bin ich letzthin überraschend gut ausgekommen u konnt Novia statt der geplante 150 CUC sogar 250 mit nach Santiago geben


Hast du das Gefühl gehabt, über den Tisch gezogen zu werden?

hatte ich, trotz der langjährigen Cuba-Erfahrung - es waren aber Peanuts u da beliess ich es mal dabei!

Inwiefern hat dich deine Cubana unterstützt, einen angenehmen Aufenthalt zu haben?

Ja meine Yanelis ist da (zumindest in Cuba wenn die Kleine dabei ist) ziemlich eigenwillig u nicht bes. unternehmungslustig - z.B. meinte sie mal sie wolle nach den Behördengängen wieder zurück nach STGO (da hatte ich doch noch 1 Woche Havanna übrig hatte), das gab mir schwer zu denken, wir diskutierten ne Weile, stritten uns auch, es war dann alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen - trotzdem die mal z.B. zu einer Sehenswürdigkeit zu bewegen od. ins Cine zu locken, das ginge nur gegen ihren Willen u das wollt ich dann auch nicht, sie hockt lieber (übrigens gleich wie in STGO) in dem Quarto rum u schaut TV od. Videos - als sie letzten Februar mit Touristen-Visum ohne der Kleinen hier war, sah die ganze Sache total anders aus, sie konnte sich kaum halten vor lauter Unternehmungs-Shopping-Lust, Disco usw.

Drücke dir die Daumen für die Zeit nach der Ankunft deiner kleinen Familie in Europa!

Gracias


Dann kann deine Cubana einen quasi spiegelverkehrten Reisebericht für ein kubanisches Europaforum schreiben (wenn es so etwas denn gibt ...).


Werd mal sehn ob ich sie dazu bewegen kann hier mal was zu posten - wird nicht leicht sein, aber es wär sicher ganz hilfreich dass auch sie ihre Position beschreibt!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 16:28
#29 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Guter, kurzweiliger Bericht!
Nur eines frage ich mich: Du hattest in einem anderen Thread einen "Horror-Reisebericht aus Habana" (Originalzitat) angekündigt und uns sensationsgeile Leser heiss gemacht.
Also wo war denn jetzt der Horror?? Was du schreibst, ist doch wohl eher das ganz normale Programm, alles noch im Rahmen.


Ja das mit "Horror" war nat. nicht so ernst gemeint, ich mein ich hab ja schon mit meinem letzten Reisebericht genug geschockt - deswegen hab ich auch die Tortillera-Show u die 2 Schlägereien vor den Discos ausgelassen (bei Einer wurde ein Beteiligter mit mittelschweren Verletzungen ins KH eingeliefert), sonst wär der Bericht ja noch länger geworden, hab ja eh schon 10 DIN-A4 Seiten geschrieben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 16:28
#30 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Guter, kurzweiliger Bericht!
Nur eines frage ich mich: Du hattest in einem anderen Thread einen "Horror-Reisebericht aus Habana" (Originalzitat) angekündigt und uns sensationsgeile Leser heiss gemacht.
Also wo war denn jetzt der Horror?? Was du schreibst, ist doch wohl eher das ganz normale Programm, alles noch im Rahmen.


Ja das mit "Horror" war nat. nicht so ernst gemeint, ich mein ich hab ja schon mit meinem letzten Reisebericht genug geschockt - deswegen hab ich auch die Tortillera-Show u die 2 Schlägereien vor den Discos ausgelassen (bei Einer wurde ein Beteiligter mit mittelschweren Verletzungen ins KH eingeliefert), sonst wär der Bericht ja noch länger geworden, hab ja eh schon 10 DIN-A4 Seiten geschrieben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 16:31
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Senoritaalegria
Zitat von Tiendacubana
ich habe es gerade noch einmal gelesen und muss mich wiederholen, KÖSTLICH!

Kannst Du auch rational erklären, was daran so " köstlich " gewesen sein soll ???
Sandy


wer lesen kann, ist immer vorteil! alles ist köstlich. die geschichte, der ausdruck, das drumherum....!
hast du eine andere meinung?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 16:36
#32 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Hast echt Talent, warum schreibst nicht mal ein Buch? Kannst es dann ja, wie e l a, in Eigenregie vertreiben.
Hatte mir deinen Bericht ausgedruckt gehabt und dann zum Einschlafen mit ins Bett genommen.
Danke


Ja ich war schon in der Schule immer der beste Aufsatz-Schreiber, wurde von den Lehrern immer wieder gelobt - nur ein Buch wollte ich evtl. nach meinem Jahr in Siboney/Stgo 1997/98 schreiben - glaub nicht dass die kurzweiligen Cuba-Aufenthalte für eine grössere Öffentlichkeit bes. schreibenswert ist - trotzdem vllt. schreib ich ja mal so eine Art "Gesamtwerk" über meine Cuba-Elebnisse!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 16:41
#33 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elCondor
haste sehr gut geschrieben, danke für diesen bericht.
und wie jeder einzelne seine freien tage verbringt, sollte jeden selbst überlassen sein. hauptsache deine kleine kommt damit zurecht.



Da achtete meine Novia u ich schon sehr darauf, dass die Kleine nicht von meinen "Auswüchsen" in Mitleidenschaft gezogen wird - sie ist unser "Heiligtum" u wir tun wirklich alles dass es ihr an nichts fehlt - sie hat aber wie gesagt viel von meinem Charakter "geerbt" u da ist sie von Natur aus nicht so empfindlich!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 16:50
#34 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria
@Villacuba
Du hast Dich am meisten über Tränenkuss´ Posting aufgeregt und dann setzt Du dem Baum das Krönchen auf und setzt so einen " Reisebeicht " hier rein ????
* kopfschüttel *
Sandy aus Berlin


Tränenkuss hatt in ihrem Bericht "mal mehr als nur chiccas" provokativ u pauschal beleidigt (das haben Mehrere Foristen u auch Mod. Penguina kritisiert) - dann hat sie auch noch mich pers. (u wohl Einige andre ´hier auch) beschuldigt "ich/wir würde nur mehr Cuba fliegn weil mal das "Gummitütchen" geplatzt sei u diese Ausdrucksweise ist definitiv provokativ u welche reaktion sollte darauf schon kommen

Ich hab weder Jemand pers. beleidigt noch übertrieben provokativ berichtet - Unterschied erkannt - wenn ja ok, ansonsten alles nochmal genau durchlesen, reflektieren u dann posten! VALE


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 16:59
#35 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von 1970
Naja, erinnert mich ein wenig an die alten Tage ....
... aber was ich nicht verstehen kann, ist, dass Du zu Deiner Novia und vor allem zu Deiner Tochter fliegst, und eigentlich nur anderes im Sinn hast. Sorry, finde ich mit Verlaub Scheiße
Nix für Ungut
1970


Was heisst den hier "u eigentlich nur anderes im sinn hast" - ich schrieb ja dass Yanelis nicht bes. unternehmungslustig ist u lieber im Haus hockt, hätt ich mich die ganzen 2 Wochen ausschliesslich mit Tochter u Novia abgegeben - ich hätt mich wahrscheinlich zu Tode gelangweilt, für mich gehört es einfach dazu andre Leute (bes. Cubis) kennezulernen, die -Ausflüge gehören schon seit Jahren zu meinem Programm, meine Novia aktzeptiert dies u die Kleine ist schon nicht in Mitleidenschft gezogen worden - mach dir da mal keine Sorgen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 17:10
#36 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
...es war sicher ihre vorfreude, endlich die neuen tenis auszuführen!


Obwohl mir immer wieder eingebläut wurde dass in Havanna mat. Sachen (auch wenn sie Original sind) nicht so gern genommen werden (im Gegensatz zum Oriente) wie Fulas, weil dort ansch. nicht zählt ob die Sachen jetzt original sind, Hauptsache ein Markennamen steht drauf, deswegen rennen auch die ganzen chul@s mit gefakten u billigen Dolce & Gabbana-Zeugs rum, hauptsache auffallen, ich mein die Tenis könnt man locker für 40 CUC verkaufen - diese chicca wär sicher auch mit 20 CUC zufrieden gewesen!

Und wegen "richtiger gefühle" - naja so echt werden sie wohl trotz der Wahnsinnsnummer die wir abgezogen haben dann doch nicht gewesen sein - sie gab mir aber diese Gefühl u das ist ja auch was!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 17:19
#37 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria
Zitat von Tiendacubana
ich habe es gerade noch einmal gelesen und muss mich wiederholen, KÖSTLICH!

Kannst Du auch rational erklären, was daran so " köstlich " gewesen sein soll ???
Sandy


Na für etwaige "Moral-Emanzen u Rosenkranzanbeter" ist mein Bericht in der Tat nicht geeignte, deswegen hab ich ja gleich am Anfang den "Warnhinweis" angebarcht, daher wirst du u Deinesgleichen (ausser vllt. den Besuch am letzten Tag im Centro Historico) auch nichts Köstliches am Bericht finden!

Sorry - aber Jeder hat in Cuba seine eigenen Interessen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 19:43
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Senoritaalegria
Zitat von Tiendacubana
ich habe es gerade noch einmal gelesen und muss mich wiederholen, KÖSTLICH!

Kannst Du auch rational erklären, was daran so " köstlich " gewesen sein soll ???
Sandy

Na für etwaige "Moral-Emanzen u Rosenkranzanbeter" ist mein Bericht in der Tat nicht geeignte, deswegen hab ich ja gleich am Anfang den "Warnhinweis" angebarcht, daher wirst du u Deinesgleichen (ausser vllt. den Besuch am letzten Tag im Centro Historico) auch nichts Köstliches am Bericht finden!
Sorry - aber Jeder hat in Cuba seine eigenen Interessen!

genau, es lebe die DEMOKRATIE und die kubanische Revolution°

Viva!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 03:05
#39 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria
Ja, der Bericht strotzt nur so vor lauter Liebe auf beiden Seiten.
Ein " Hoch " auf das deutsch/kubanische Paar.

Sandy aus Berlin



Zu deiner durchlauchten Information senoritafrustada:

1° sind wir nicht ein deutsch/kubanisches Paar (dachte du hättest den Bericht gelesen)

2° hab ich mit meiner Nvia schon längst mehr ein freundschaftliches (Liebes-)Verhältnis,(so eine Art Freundschaftsverhältnis mit Sex ) als so ein scheinheiliges "immer noch wie am 1° Tag-Verliebtheitsverhältnis" - wir sind dahintergekommen dass das nach 7-jähriger Beziehung einfach das Beste für uns ist!

3° du hast aber schon im Bericht begriffen dass wir stets drauf achteten dass unsre Kleine durch etwaige -Exsesse nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde - ausserdem was greifst du meine Familie an, mit deinem :

"Schade nur, dass ein Kind involviert ist. "


Du hast nicht die leiseste Ahnung von mir u meiner Familie ,ich möcht dich wirklich mal kennen lernen, dann kannst du diesen Satz ja meiner Tochter u Novia mal erläutern, ich glaub fast sicher ausser einem müdem Lächeln bleibt für dich nicht viel übrig!

Nix für ungut - ein neues Jahr hat angefangen - auch für dich senorita...... !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 09:07 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2009 09:07)
avatar  el lobo
#40 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
ausser einem müdem Lächeln bleibt nicht viel übrig!

Richtig Das hab ich mir auch gerade abgequält nachdem ich den Thread nocheinmal überflogen hab.
Gesundes und erfolgreiches 2009 wünsch ich Allen in der Hoffnung von derartigen REISSBERICHTEN verschont
zu werden.
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 09:59
#41 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
super Mitglied

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Senoritaalegria
Zitat von Tiendacubana
ich habe es gerade noch einmal gelesen und muss mich wiederholen, KÖSTLICH!

Kannst Du auch rational erklären, was daran so " köstlich " gewesen sein soll ???
Sandy


wer lesen kann, ist immer vorteil! alles ist köstlich. die geschichte, der ausdruck, das drumherum....!
hast du eine andere meinung?


Ja, habe ich !!! Unter köstlich versteht meine Wenigkeit wirklich etwas anderes.

Sandy



 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 10:12 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2009 10:13)
#42 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro
Schon verwunderlich dass ein solches Posting in dem es nur um u. u. u. Mädels geht so eine Resonanz hervorruft. Beim Verfasser würde ich gerne
mal durchs Schlüsselloch schauen wenn die -Dame bei ihm dann endlich zuhause ist. Falls er`s dann hier auch so bunt treiben sollte; schon mal viel Spass mit der Cubine in Südtirol.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 10:22
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Senoritaalegria

Ja, habe ich !!! Unter köstlich versteht meine Wenigkeit wirklich etwas anderes.
Sandy


hola sandy, schön das wir das ohne krampf beilegen! du siehst es so und ich so! sicherlich ist köstlich ein ausdruck für speisen und getränke, aber auch lektüre ist nahrung! da ich villacuba wohl besser kenne, als du du ihn und wir uns usw., kann ich darüber wohl lachen. über die geschichte kann man sicherlich moralisch unterschiedliche meinungen vertreten, aber er schreibstil und die geschichten sind witzig und mitten aus dem leben gegriffen.
trotzdem alles gute und vieleicht trifft man sich ja mal in berlin!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 10:23
#44 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
super Mitglied

Zitat von villacuba



Zu deiner durchlauchten Information senoritafrustada:

Frustriert....??? Bin ich nicht !!!!!


1° sind wir nicht ein deutsch/kubanisches Paar (dachte du hättest den Bericht gelesen)

2° hab ich mit meiner Nvia schon längst mehr ein freundschaftliches (Liebes-)Verhältnis,(so eine Art Freundschaftsverhältnis mit Sex ) als so ein scheinheiliges "immer noch wie am 1° Tag-Verliebtheitsverhältnis" - wir sind dahintergekommen dass das nach 7-jähriger Beziehung einfach das Beste für uns ist!

3° du hast aber schon im Bericht begriffen dass wir stets drauf achteten dass unsre Kleine durch etwaige -Exsesse nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde - ausserdem was greifst du meine Familie an, mit deinem :
"Schade nur, dass ein Kind involviert ist. "

Doch, doch...ich hab ganz gut begriffen, daß das Kind z.B. ständig bei einer Casabesitzerin abgestellt wurde anstatt die 2 Wochen mit Ihr sinnvoll zu nutzen.


Du hast nicht die leiseste Ahnung von mir u meiner Familie ,ich möcht dich wirklich mal kennen lernen, dann kannst du diesen Satz ja meiner Tochter u Novia mal erläutern, ich glaub fast sicher ausser einem müdem Lächeln bleibt für dich nicht viel übrig!

Die Ahnung konnte ich nur durch Deinen Reisebericht übermittelt bekommen und das müde Lächeln hab wohl eher ich für Dich übrig.

Nix für ungut - ein neues Jahr hat angefangen - auch für dich Lukas...... !


SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 10:29
#45 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
super Mitglied

Zitat von Tiendacubana



trotzdem alles gute und vieleicht trifft man sich ja mal in berlin!


Gern...Dein Lädchen.....wollte ich schon immer mal aufsuchen.

Dir auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 11:03 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2009 11:06)
avatar  Moskito
#46 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro
.
vilacuba, habe deinen Bericht gerade mal überflogen, nett geschrieben, wenn auch etwas anstrengend zu lesen. Mit dieser Mischung aus fiesta mit 'amigos' von der Strasse, ein wenig puteria hier und da und das alles mit viel ron, triffst du sicher die Vorstellung des Traumurlaubes einiger Kubaspezis und gewiss macht das auch ein paar Tage Spaß, allerdings bedaure ich die Leute, deren Kubaerlebnisse ausschließlich dieser Natur sind. (Was ich dir nicht unterstellen möchte)

In deinem speziellen Fall fragte ich mich jedoch spontan: Da hat der vilacuba zwei Jahre seine Tochter nicht mehr gesehen und seine novia, die er nach eigenen Worten immer noch liebt, und die zwei reisten über 800 km von Stgo ins kalte Havana und statt seine Zeit so richtig intensiv mit ihnen zu verbringen, zieht er lieber rumtrinkenderweise mit bici- und Taxifahrern durch die Strassen Havannas.

Nun gut, du schreibst selber "Sorry - aber Jeder hat in Cuba seine eigenen Interessen! " und das ist auch ok so, aber ich in deiner Situation hätte irgendwas besonderes mit Töchterchen und Novia unternommen, z.B. eine Woche mit ihnen ein Hotel am Strand gebucht, oder so was ähnliches. Zechfreudige Bicifahrer und puticas findest du in Kuba an jeder Straßenecke, ein Töchterchen ist einzigartig und eine liebende novia sollte man nicht zu sehr vor den Kopf stoßen - und dass sie die Situation nicht so sehr genossen hat, lässt sich aus dem Text erahnen.

Aber vermutlich gehe ich da zu sehr von mir aus.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 12:12
avatar  Karo
#47 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

..na ja, der Hormon- und Ronfraktion wirds gefallen haben....
...aber ich frage mich schon wie es kommt, dass ein gestandener Kubakenner es nicht fertig bringt, am Treffpunkt 4 Männer anzuquatschen die möglicherweise auf ihn warten.........dann aber zu fortgeschrittener Stunde mit mehr Ron intus und im Schlepptau von Kumpanen es dann doch noch schafft Kontakt aufzunehmen.........scheint halt auch hier so zu sein, dass MANN für die Chica-Anmache weniger Manschetten hatte, genügend Moneten in der Tasche machen halt schon recht stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 13:08 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2009 13:12)
avatar  ( Gast )
#48 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
( Gast )
Zitat von Karo
...aber ich frage mich schon wie es kommt, dass ein gestandener Kubakenner es nicht fertig bringt, am Treffpunkt 4 Männer anzuquatschen die möglicherweise auf ihn warten.........dann aber...

Ich hab mir dabei gedacht. Wär er bloß ein Schweizer wie Karo, der würde sich sofort den landesüblichen Gegebenheiten anpassen, seine sonst übliche Zurückhaltung -auch ohne Fränklis in der Tasche- aufgeben und jeden der da rumsteht ganz indiskret anmachen: My frengg, were you come from?

Aber Villacuba wird's Dir noch erklären. Sogar auf italienisch .... wenn's denn sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 16:22
#49 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo
.... in der Hoffnung von derartigen REISSBERICHTEN verschont
zu werden.
MfG El Lobo


Wie auch vllt. DU gemerkt haben müsstest, ist mein Bericht bei der überwiegenden Mehrheit der Foristen rel. gut u amüsant angekommen - ich hab ja mehrmals betont dass dies meine Cuba-Erlebnisse sind u ich diesen 2-wöchigen Urlaub halt nach meiner "guten" alten Tradition "gestaltet" hab - dass dies nicht bei Allen positiv ankommt war mir schon bewusst - n.b. - hatte ich sogar mit mehr "Dresche" gerechnet - für dich aber schlag ich in Zukunft vor, wenn dir nach wenigen Zeilen ein Bericht nicht zusagt, ihn dann auch nicht weiterzulesen!

P.S. - Wann hast du eigentlich den letzten Reissbericht reingestellt


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 16:41
avatar  Karo
#50 RE: Havanna im Dezember.....wenn's denn sein muss!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von Karo
...aber ich frage mich schon wie es kommt, dass ein gestandener Kubakenner es nicht fertig bringt, am Treffpunkt 4 Männer anzuquatschen die möglicherweise auf ihn warten.........dann aber...

Ich hab mir dabei gedacht. Wär er bloß ein Schweizer wie Karo, der würde sich sofort den landesüblichen Gegebenheiten anpassen, seine sonst übliche Zurückhaltung -auch ohne Fränklis in der Tasche- aufgeben und jeden der da rumsteht ganz indiskret anmachen: My frengg, were you come from?

Aber Villacuba wird's Dir noch erklären. Sogar auf italienisch .... wenn's denn sein muss.


Sorry, landesüblichist für mich in Cuba (und allen anderen bereisten Ländern) nicht "My frengg...und so" sondern offen locker den Menschen zu begegnen, verbal und nonverbal, isofern war "anzuquatschen" schon zu sehr dem Thread angepasst.
Und das mit den "Mehrheiten".......die wird so wie hier bei Abstimmungen sein, nämlich schweigend.
Hatte ja im übrigen nicht geschrieben der Bericht wäre nicht gut, nur eben .....siehe ...fraktionsstimmig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!