Kleider- und Schuhgrößen?

  • Seite 2 von 3
23.12.2008 18:48
avatar  doro 12
#26 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied

Ich kenne nur eher kleine und zierliche Kubaner. Aber es stimmt natürlich, dass viele Menschen aus Afrika kommen.
Und die sind durchaus nicht klein.

Aber zustimmen werdet ihr mir doch, dass Kubaner nicht auf großem Fuß leben?

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 19:07
avatar  jan
#27 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber es stimmt natürlich, dass viele Menschen aus Afrika kommen.


In letzter Zeit nicht mehr

23.12.2008 19:12 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 19:17)
#28 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Aber es stimmt natürlich, dass viele Menschen aus Afrika kommen.


In letzter Zeit nicht mehr


Und seitdem schrumpfen die Füße der Kubaner? Kein Nachschub mehr?

Ich stelle mir gerade Teofilo Stevenson mit kleinen Füßen vor ... Oder Felix Savón ...

Edit: Oh, habe mich gerade off topic belesen: Savón sollte gegen Holyfield boxen! Wo Holyfield ist, da ist - zumindest war es letzten Sonnabend so - Walujew nicht weit. Und der hat Schuhgröße 52!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 19:40
avatar  Karo
#29 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Aber es stimmt natürlich, dass viele Menschen aus Afrika kommen.


In letzter Zeit nicht mehr



Genau, die kommen jetzt zu uns


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 21:26
avatar  user ( gelöscht )
#30 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von doro 12
Das ist Ansichtssache!
Mich interessiert das schon. Weil das Gewicht des Reisegepäcks begrenzt ist, möchte ich es nicht mit Sachen vollstopfen, die kein Mensch braucht. Und Schuhe haben schon ein ziemliches Gewicht. Weiß ich doch, dass gleich hinter der Größe 46 die Größe "Elbkähne" kommt. Und wer braucht denn die?

Allerdings - die Story, eigens deshalb nach Kuba zu fliegen, um Penguins Vater Schuhe hinzubringen, die hat auch etwas. Ich liebe solche Geschichten.
Wer sie nicht mag, braucht sie ja nicht zu lesen.

Doro

bitte schön Doro Schwiegervater.....

Meiner liegt 6 Fuß unter der Erde und ist von den Würmern schon aufgefressen worden.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 21:39
avatar  Moruk
#31 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Karo
Zitat von jan
Aber es stimmt natürlich, dass viele Menschen aus Afrika kommen.
In letzter Zeit nicht mehr

Genau, die kommen jetzt zu uns

Fazit: Schuhe lieber hier in die Kleidersammlung geben oder verschenken...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 21:55
avatar  jan
#32 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

in Kuba verschenken!

Hier verdienen nur die Sammler dran. geht dann nach Afrika und wird dort verkauft.

Dann lieber nach Kuba.
Ich brauche nur 8 kg. für mich selbst. Habe also noch 20 -30 Kg frei

24.12.2008 09:20 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 09:20)
avatar  doro 12
#33 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied
8 kg? Für wieviel Tage?

Nun ja, Gummibärchen sollen ja auch noch mit. Und diverses Anderes zum Verschenken.
Doro

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 09:31
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von doro 12
8 kg? Für wieviel Tage?

uninteressant, man kann dort doch waschen lassen....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 11:39
avatar  doro 12
#35 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied

Das ist ein Wort, Penguin.

Ich dachte allen ernstes - angesichts der hier geschilderten Zustände - dass vielleicht auch Wasser zum Waschen knapp wäre. Normalerweise komme ich auch immer mit gewaschenen Sachen wieder zurück. Diese Praxis habe ich von einem Seemann gelernt.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 11:45 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 11:46)
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
user ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich dachte allen ernstes - angesichts der hier geschilderten Zustände - dass vielleicht auch Wasser zum Waschen knapp wäre

Naja angesichts der Zustände dort.....

wir hatten manchmal abends Schwierigkeiten Wasser zum duschen zu bekommen, weil einfach kein Druck/Wasser mehr in der Leitung war. Dann wurde einfach aufgefangenes Regenwasser benutzt....

Aber tagsüber war immer Wasser vorhanden....
Da ich das wusste hatte ich genug Wäsche zum wechseln dabei, hatte aber trotzdem grad mal 10 Kilo Gepäck für mich und 3 Wochen vor Ort dabei.
Mein Anhängsel hatte weniger mitgenommen, aber er hat sich ja auch drüben von vorn bis hinten bedienen lassen.....

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 11:52
avatar  doro 12
#37 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied

Auf Stromboli hatte ich ein prima Zimmer mit Dusche. Einziger kleiner Nachteil: Weder aus Dusche, Waschbecken noch WC kam Wasser. Das tat dem verlangten Preis keinen Abbruch.
Dafür gab es aber Wasser aus der Zisterne.
Aber das hat ja nun schon gar nichts mehr mit Schuhgröße 46 zu tun. Da kriege ich gleich wieder "eins auf den Deckel".

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 11:54 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 11:56)
avatar  jan
#38 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kein Wasser?

Wasserlieferung per Tankwagen
24.12.2008 12:00
avatar  doro 12
#39 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied

Eines Tages kam nach Stromboli dann auch ein Schiff mit Wasser aus Neapel.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 12:18
avatar  seizi
#40 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doro 12
Diese Praxis habe ich von einem Seemann gelernt.
Doro



Seemannsbraut?



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:37
#41 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von doro 12
Größe 46 die Größe "Elbkähne" kommt. Und wer braucht denn die?
Doro


Na man kann damit z.b.ins gelobtes Land rudern


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2008 22:56 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2008 23:07)
avatar  doro 12
#42 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied
Nun mache ick det aber so, dass ick eben meene Bergschuhe anziehe und die Elbkähne einstecke.

Doro



 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 10:29
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Mein Mann will ein Paar neue Schuhe Größe 46 mitnehmen.
Ich will ihm das ausreden, weil ich annehme, Kubaner haben nicht so große Füße. Stimmt das?
Doro




ich schlage vor, wir stellen dazu eine unabhängige statistik über die anatomie cubanischer füße auf.
ich kann dir nur sagen, die meisten die ich kenne haben größe 36 bzw. 39
wie wärs wenn du ihn zuerst fragst für wen die schuhe bestimmt sind? möglicherweise hat diese person so große latschen? du bräuchtest dir dann nicht mehr unnötickkk den kopf zerbröseln.
vielleicht aber möchte dein mann in "weiser" vorraussicht auch nur ein tolles geschenk mit nehmen, ohne den beschenkten vorher zu kennen. der kann sich dann notfalls ja noch `n paar socken mehr anziehen wenn die botten für ihn zu groß sind.

... leute gibts


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 10:41
#44 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
Mitglied

Die Schuhe sind bestimmt für den nächsten Nikolaus-Tag , da haben doch alle so große Schuhe
.... und immer schön putzen .....

Frohen 2. Weihnachtstag


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 21:07
#45 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es gibt tatsächlich Kubaner mit Schuhgröße 46. Ich kenne einen davon sogar persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 23:03
avatar  doro 12
#46 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied

Schluss jetzt mit den Schuhen. Wir nehmen sie mit. Mein Mann hat sie einfach gekauft. Nun liegen sie hier neu herum.
Weil Schuhe einfach Platz wegnehmen, ziehe ich meine Bergschuhe auf dem Flug an und fertig! Dann gibt es nicht 2 Paar solcher Ungetüme.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 23:13
avatar  PIRATA
#47 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von doro 12
Schluss jetzt mit den Schuhen. Wir nehmen sie mit. Mein Mann hat sie einfach gekauft. Nun liegen sie hier neu herum.
Weil Schuhe einfach Platz wegnehmen, ziehe ich meine Bergschuhe auf dem Flug an und fertig! Dann gibt es nicht 2 Paar solcher Ungetüme.

Doro



Ich fasse es nicht!!!!




 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 23:16 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2008 23:16)
avatar  doro 12
#48 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied
Ja, zwicke Dich, pirata, damit Du weißt, dass Du nicht träumst!

Doro

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 01:24
avatar  Trieli ( gelöscht )
#49 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von doro 12
Schluss jetzt mit den Schuhen. Wir nehmen sie mit. Mein Mann hat sie einfach gekauft. Nun liegen sie hier neu herum.
Weil Schuhe einfach Platz wegnehmen, ziehe ich meine Bergschuhe auf dem Flug an und fertig! Dann gibt es nicht 2 Paar solcher Ungetüme.

Doro


Oh Himmel. Bergschuhe?? Kuba? Du weist aber schon, dass du nicht in die Alpen fliegst. Ich dachte, du wolltest dich in der Nähe von Havanna aufhalten und Spanisch lernen???
In den kubanischen Gebirgen sollen allerdings die Toiletten sehr interessant sein und Kubaner soll es da auch geben. Allerdings sprechen sie genauso schnell wie alle anderen und ob sie Schuhgröße 46 haben, weiß ich leider nicht. Sollte es dort aber Nachkommen vom Yeti geben, wäre 46 wohl zu klein.

Sorry, sorry ich weiß. Vermutlich Off-Topic. Aber irgendwann ist doch wirklich gut mit dem Quatsch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 10:41
avatar  doro 12
#50 RE: Kleider- und Schuhgrößen?
avatar
super Mitglied

Und was ist mit der Sierra Mestra (Pic Turquino 1974 m), der Sierra del Escambray und der Sierra Los Organos?
Und wenn ich auf Ches Spuren wandeln will, muss ich auch ins Gebirge. Allerdings trage ich die Wanderschuhe nicht nur im Gebirge sondern vorsorglich auch in anderem unwegsamen Gelände, nachdem ich mir schon einmal einen Bruch am Sprunggelenk zugezogen hatte, weil ich umgeknickt war.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!