Taufpate auf Kuba

  • Seite 2 von 3
21.12.2008 13:35 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 13:36)
avatar  castro
#26 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
Wer hätte nicht gerne einen reichen Spendierpatenonkel aus der Hochburg der Ausbeuterautos mit Stern oder der Sportflitzer mit der Aufreissgarantie!

Falls du einen solventen Paten für deine süssen Kinder suchst, nein, dafür bin ich nicht zuständig!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 13:44
avatar  chepina
#27 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

die beiden möchte ich gerne als patenkinder haben , mann sind die süsss.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 14:01 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 14:12)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#28 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von chepina
die beiden möchte ich gerne als patenkinder haben , mann sind die süsss.
saludos
chepina

was denn, möchtest Du Pate von Raffis Kindern sein

aber jetzt im Ernst: Taufschein z.B. sieht so aus (der von mir eingestellte):

https://www.kubaforen.de/t526195f3426-Kir...html#msg7623298

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 10:32
avatar  chulo
#29 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Yuma als Taufpate ist für den kleinen Kubi, bzw. dessen Familie wie ein 6er im Lotto. Zunächst wirst du die Taufparty bezahlen, dann wird sich die gesamte Familie auf deine Kosten neu einkleiden, das baby hat natürlich weder Bett noch Windeln noch Spielsachen, ist dauernd krank, benötigt teure Medikamente, die es bloß gegen Devisa gibt, ab dem zweiten Lebensjahr benötigt es auf ärztlichen Rat einen Flachbild ....



Quatschi !

Bin auch Taufpate für das Kind meines Schwagers. Bisher habe ich 2x 20 fulas dagelassen (gerne !).
Ein anderes Familienmitglied hat sein kind nach mir benannt. Fühlte mich geehrt, hier wird dann schon erwartet, dass man ab und an mal was rüberwachsen lässt. Ob ich das auch mache, liegt dann aber an mir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 10:34
avatar  dirk_71
#30 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

Ein anderes Familienmitglied hat sein kind nach mir benannt. Fühlte mich geehrt,


chulo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 10:59
avatar  Moskito
#31 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Zitat von Moskito
In Antwort auf:

....was alles mit einer Patenschaft auf Kuba verbunden ist.


Ein Yuma als Taufpate ist für den kleinen Kubi, bzw. dessen Familie wie ein 6er im Lotto. Zunächst wirst du die Taufparty bezahlen, dann wird sich die gesamte Familie auf deine Kosten neu einkleiden, das baby hat natürlich weder Bett noch Windeln noch Spielsachen, ist dauernd krank, benötigt teure Medikamente, die es bloß gegen Devisa gibt, ab dem zweiten Lebensjahr benötigt es auf ärztlichen Rat einen Flachbild-TV zur Förderung der geistigen Entwicklung, ab 3 Jahre akzeptiert es bloß noch Markenklamotten, Handy, Laptop, dann 3x Geburtstag pro Jahr, Universitätsausbildung etc etc....

Überleg's dir noch mal.


Quatschi !

Bin auch Taufpate für das Kind meines Schwagers. Bisher habe ich 2x 20 fulas dagelassen (gerne !).
Ein anderes Familienmitglied hat sein kind nach mir benannt. Fühlte mich geehrt, hier wird dann schon erwartet, dass man ab und an mal was rüberwachsen lässt. Ob ich das auch mache, liegt dann aber an mir.

Mein Beitrag war ja durch den Ironie-Smiley als nicht ganz ernst gemeint gekennzeichnet, aber auch in der Übertreibung findet sich bisweilen Wahrheit, und ich könnte über Yuma-Taufpaten die eine oder andere Geschichte erzählen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 12:31
avatar  1970
#32 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Dann will ich dem Jungen mal etwaige Ängste nehmen.

Wir haben ein Patenkind in Kuba und eins in Brasilien. Alles, einschließlich Erwartungshaltungen, im grünen Bereich.

Bei der Taufe meiner Tochter in Kuba, mussten die Paten, als auch ich als konfessionsloser, erst einmal eine Session mit dem Pfarrer machen .... Die Taufe an sich & die Party waren sehr übrigens sehr schön.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 12:40 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 12:45)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#33 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von 1970
Dann will ich dem Jungen mal etwaige Ängste nehmen.

Wir haben ein Patenkind in Kuba und eins in Brasilien. Alles, einschließlich Erwartungshaltungen, im grünen Bereich.

Bei der Taufe meiner Tochter in Kuba, mussten die Paten, als auch ich als konfessionsloser, erst einmal eine Session mit dem Pfarrer machen .... Die Taufe an sich & die Party waren sehr übrigens sehr schön.

Saludos

1970

nicht mal das musste ich, dagegen lehnen hier in Deutschland die Geistlichen Konfessionslose als Paten strikt ab.
Auch in Rumänien kann man ohne Konfession Pate werden, allerdings dort mit Session.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 12:50
avatar  1970
#34 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Äh, ich - konfessionslos- bin auch in Deutschland Pate mit allem Drum & Dran. Der Vater hat den Pfarrer nur lang genug bearbeitet .....

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 12:51 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 12:52)
#35 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Und von welchem Königreich bist du Staatsbürger? Hat Sachsen nach Kurt einen neuen König?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 13:03
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#36 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Und von welchem Königreich bist du Staatsbürger? Hat Sachsen nach Kurt einen neuen König?


Die Königreiche hatten keine Staatsbürger, sondern Untertanen, ist das denn nicht in den Preussischen Schulen gelehrt worden
Und ich kann eigentlich keinen Zusammenhang zu der Patenschaft erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 13:11
#37 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Und ich kann eigentlich keinen Zusammenhang zu der Patenschaft erkennen.

Ich bezog mich auf das Bild, wo jemand, während du schreibst, einen roten Reisepass mit einer Krone auf dem Deckel in der Hand hält.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 13:25
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#38 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
Und ich kann eigentlich keinen Zusammenhang zu der Patenschaft erkennen.

Ich bezog mich auf das Bild, wo jemand, während du schreibst, einen roten Reisepass mit einer Krone auf dem Deckel in der Hand hält.

falsch weiser, äh, weißer Mann. Ist ein sogenanntes carnet de identidad, das, so darf ich Dir erklären, die Kubaner als Personalausweis haben, also nicht meins...

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 16:15
avatar  eltipo
#39 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
einen roten Reisepass mit einer Krone auf dem Deckel in der Hand hält.


es ist keine Krone sondern das cubanische Wappen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 16:25 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 16:27)
avatar  eltipo
#40 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
Ist ein sogenanntes carnet de identidad, das, so darf ich Dir erklären, die Kubaner als Personalausweis haben, also nicht meins...



ähhhh sorry ich will nicht den Oberlehrer spielen aber ein Canet de idetidad (Personalausweis )ist das Ding nicht .

der carnet sah genauso aus war aber blau das müsste ein certificado militar sein .

Bin mir nicht das Sicher wie das Ding heist weil ich selber nie ein hatte .

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 17:52
avatar  Sharky
#41 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die Kinderpersonalausweise in Cuba sind heute rot, waren früher
glaube ich blau.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 17:56
avatar  eltipo
#42 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
die Kinderpersonalausweise in Cuba sind heute rot, waren früher
glaube ich blau.



das kann naturlich sein

seit Jahren sind die Personalausweise von Erwachsene so wie ähnlich wie in D
früher waren sie blau und sahen so wie im Bild aus ,es kann aber natürlich sein das es ein Kinderpersonalausweis ist
@ DON wann ist das Bild enstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 11:33 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 11:33)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#43 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von eltipo

@ DON wann ist das Bild enstanden ?

am 04.03.2007 um 19:02 (MEZ Kamera war nicht auf kubanische Zeit umgestellt) Kameramodell: Canon DIGITAL IXUS 430, Blende 2,8, Brennweite 7, Belichtungszeit 1/60 sek.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 16:21 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 16:26)
avatar  macho ( gelöscht )
#44 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
macho ( gelöscht )
Zitat von 1970
Äh, ich - konfessionslos- bin auch in Deutschland Pate mit allem Drum & Dran. Der Vater hat den Pfarrer nur lang genug bearbeitet .....

Saludos

1970



Also normal verliert man mit Kirchenaustritt die Patenschaft - Patenrolle nach Vorgaben unserer Landeskirchen

Kennt sich jemand aus wie es entgegengesetzt in Cuba läuft, wenn das von Deutschland auf Besuch angereiste Kind in Cuba getauft werden soll und von der Familie dort keiner in der Kirche ist???

Oh Gott können Sie alle sagen, wo die Kirche ist weis man auch, aber das soll wohl alles mehr Sekte (loco) sein ??!!

Ja sicher kann man alles bezahlen, vieleicht billiger als in Deutschland.

Vieleicht hat jemand das schon gemacht und kann Infos geben.

Gruß

macho

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 23:03
avatar  mathi ( gelöscht )
#45 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

....was alles mit einer Patenschaft auf Kuba verbunden ist.


Ein Yuma als Taufpate ist für den kleinen Kubi, bzw. dessen Familie wie ein 6er im Lotto. Zunächst wirst du die Taufparty bezahlen, dann wird sich die gesamte Familie auf deine Kosten neu einkleiden, das baby hat natürlich weder Bett noch Windeln noch Spielsachen, ist dauernd krank, benötigt teure Medikamente, die es bloß gegen Devisa gibt, ab dem zweiten Lebensjahr benötigt es auf ärztlichen Rat einen Flachbild-TV zur Förderung der geistigen Entwicklung, ab 3 Jahre akzeptiert es bloß noch Markenklamotten, Handy, Laptop, dann 3x Geburtstag pro Jahr, Universitätsausbildung etc etc....

Überleg's dir noch mal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin seit 2000 Pate und das stimmt nicht was du hier erzählst/schreibst!!Vielleicht sollte man eine eigene negative Erfahrungen nicht auf das gesamte Land umlegen!!!Nicht alle Kubaner sind Abzocker!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 10:45
avatar  Moskito
#46 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ich bin seit 2000 Pate und das stimmt nicht was du hier erzählst/schreibst!!Vielleicht sollte man eine eigene negative Erfahrungen nicht auf das gesamte Land umlegen!!!Nicht alle Kubaner sind Abzocker!


Jetzt bringst du mein Weltbild aber komplett durcheinander......erzäl mal, wie es bei dir so läuft.

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 11:14 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 11:28)
#47 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:


Ich bin seit 2000 Pate und das stimmt nicht was du hier erzählst/schreibst!!Vielleicht sollte man eine eigene negative Erfahrungen nicht auf das gesamte Land umlegen!!!Nicht alle Kubaner sind Abzocker!

denke auch so wie du!!! immerhin will er eine patenschaft übernehmen und nicht eine vaterschaft. das ist hier mal wieder
typisch forum.neu ist, daß nun auch schon kleinkinder als abzockergrund herhalten sollen!!
gruss falko

Edit Penguin: Zitat mal wieder korrigiert
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 11:32
avatar  Moskito
#48 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

typisch forum.neu ist, daß nun auch schon kleinkinder als abzockergrund herhalten sollen!!


Das mit den Kindern ist nicht neu und auch keine kubanische 'Erfindung', aber typisch ist für manche, dass sie auf Beiträge Antworten, die sie entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 11:43 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 11:46)
#49 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Das mit den Kindern ist nicht neu und auch keine kubanische 'Erfindung', aber typisch ist für manche, dass sie auf Beiträge Antworten, die sie entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben.

hast mich überführt!!! deine antwort verstehe ich nicht.
wenn duch dich beleidigt fühlst, sorry!
falko

Edit Penguin: Zitat korrigiert
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 11:47
#50 RE: Taufpate auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sorry, penguin.
ich lerne es noch eines tages.......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!