DRINGEND Dauer Ausstellung Prorroga und Carta Blanca/PVE zu bekommen?

18.12.2008 21:17
avatar  Rosa ( gelöscht )
#1 DRINGEND Dauer Ausstellung Prorroga und Carta Blanca/PVE zu bekommen?
avatar
Rosa ( gelöscht )

Kann mir jemand mal sagen, wie viel Zeit man einplanen muss, um für ein Besuchsvisum
1 Prorroga zu bekommen
2. Das Visum zu bekommen
3. die Permiso de Salida/Carta Blanca/PVE zu bekommen.

Kann es sein, dass die Prorroga oder die Permiso de Salida verweigert wird, oder ist das einfach nur ein bürokratischer Zusatzschritt.

Vielen Dank für eine Erhellung!
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2008 22:10
#2 RE: DRINGEND Dauer Ausstellung Prorroga und Carta Blanca/PVE zu bekommen?
avatar
Forums-Senator/in

Warum ist bei dir eigentlich immer alles DRINGEND ? Du beschäftigst doch schon 3 Monate mit den Einladungsverfahren

Mal davon ausgehend, das es sich um ein 3 Monats Visum handelt :

Porroga ( für den 31. - 90. Tage ) normalerweise reine Formsache. Hingehen, bezahlen, fertig.

Visum 1 Woche bis nie. Antrag auf Visum stellen, Antrags-Besprechungs-termin abwarten, hingehen und wieder abwarten. Wird genehmigt oder nicht.

PVE 1 Woche - 1 Monat ( oder nie ) bei der IMMI beantragen, notwendige Nachweise abliefern, warten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2008 22:18
avatar  jan
#3 RE: DRINGEND Dauer Ausstellung Prorroga und Carta Blanca/PVE zu bekommen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum ist bei dir eigentlich immer alles DRINGEND ?

Weil Weihnachten kommt und sie Heilig Abend wieder allein mit der Kerze sitzt

18.12.2008 22:26
avatar  Rosa ( gelöscht )
#4 RE: DRINGEND Dauer Ausstellung Prorroga und Carta Blanca/PVE zu bekommen?
avatar
Rosa ( gelöscht )

Hallo, danke für die Info. Es ist dringend, weil es permanent Probleme gibt, und man immer denkt, es geht jetzt und dann kommen neue Probleme und für unseren Bekannten schon ein Flug für Ende Dez. reserviert ist und jetzt natürlich alles knapp wird. Er war wohl vor kurzem in der Botschaft und es geht jetzt quasi weiter mit der Prorroga und wir fragen uns, ob er es vor Neujahr noch hierher schafft oder nicht.
Viele Grüße
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2008 22:36
avatar  Rosa ( gelöscht )
#5 RE: DRINGEND Dauer Ausstellung Prorroga und Carta Blanca/PVE zu bekommen?
avatar
Rosa ( gelöscht )

Hallo Jan, wenn Du da was hast, was Du mit Deiner Katze in Einsamkeit erledigen magst, dann tu das ... würde mich trotzdem grundsätzlich freuen, keine langweiligen einsame-Frau-wartet-ungeduldig-auf-heissblütigen Kubaner-Klischees mehr zu lesen (auch umgekehrt rum finde ich es übrigens zum Gähnen), zumal es meine Situation nicht beschreibt, weil mein Vater einen Bekannten eingeladen hat und ich ihm nur helfe, weil ich internetaffiner bin.
Fröhliche Weihnachten
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 10:29
avatar  Rosa ( gelöscht )
#6 RE: DRINGEND Dauer Ausstellung Prorroga und Carta Blanca/PVE zu bekommen?
avatar
Rosa ( gelöscht )

Hallo an alle,
möchte hier zum Jahresabschluss mal was Positives berichten. Unser Saxofonist-Freund hat innerhalb einer Woche Prorroga und Ausreiseerlaubnis bekommen - ganz ohne Probleme. Morgen sitzt er wohl im Flugzeug. Danke an Alle für Eure Superratschläge. Und ein schönes neues Jahr.
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!