legale Ausreise wird schwieriger

  • Seite 2 von 2
15.12.2008 16:39 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 16:41)
avatar  ( Gast )
#26 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
( Gast )


Schafft man es vor lauter wirklich nicht mehr, so was Einschneidendes wie ne Hochzeit richtig und selber zu organisieren, muss das unter dem Arbeitstitel "nach mir die Sinflut" in "Dänemark " und mit "Carsten" sein.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 16:41
#27 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Forenliebhaber/in

na endlich hast du es begriffen!!! Du kannst natürlich die vorgeschriebenen Visabestimmungen weiterhin so genau nutzen, wie du magst, aber es gibt halt schlauere als dich und die deutsche Botschaft

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 16:43
#28 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cama chico
Zitat von dirk_71
Zitat von cama chico

Dirk mein Guter, hab ich in DK geheiratet oder du?



Rate mal


Ich rate Mal: Du hast deine Frau in Tonder in Dänemark 2007 geheiratet, ohne Geburtsurkunde und "Solteria" Bescheinigung.
Edit Dirk: Nicht zu viele private Sachen im Forum von mir Aber ja war alles richtig


lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 16:46 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 16:53)
avatar  ( Gast )
#29 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
( Gast )
Zitat von cama chico
na endlich hast du es begriffen!!! Du kannst natürlich die vorgeschriebenen Visabestimmungen weiterhin so genau nutzen, wie du magst, aber es gibt halt schlauere als dich und die deutsche Botschaft


Ich brauch keine Visabestimmungen mehr und als "Dummer" habe ich wenigstens "gescheit" geheiratet - und nicht so wie die selbsternannten "Gescheiten", die "dumm" heiraten und dazu auch noch nen bezahlten Fragenbeantworter brauchen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 16:51 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 17:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

die vorgeschriebenen Visabestimmungen



ich könnte mir durchaus vorstellen, dass selbst unser bürokratenstaat doch einige bestimmungen nicht ganz umsonst vorschreibt und versucht umzusetzen.
denn: nur weil ausländische partner schnell deutsch lernen und irgendwann hier kinder bekommen könnte es trotzdem den tatbestand einer scheinehe erfüllen.

wenn sich hierzulande aus diesem grunde die bestimmungen verschärfen, wäre interessant zu erfahren warum das schlupfloch Dänemark weiterhin geöffnet bleibt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 17:02
#31 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von cama chico
na endlich hast du es begriffen!!! Du kannst natürlich die vorgeschriebenen Visabestimmungen weiterhin so genau nutzen, wie du magst, aber es gibt halt schlauere als dich und die deutsche Botschaft


Ich brauch keine Visabestimmungen mehr und als "Dummer" habe ich wenigstens "gescheit" geheiratet - und nicht so wie die selbsternannten "Gescheiten", die "dumm" heiraten und dazu auch noch nen bezahlten Fragenbeantworter brauchen...


Wir haben auch "gescheit" geheiratet, gescheiter geht es gar nicht, aber es war auch sehr romantisch!!! Wunderbar! Wenn ich so überlege, was ich alles an Papieren, Übersetzungen, Anwälten, Reisen usw. auf mich genommen habe, war die Heirat in DK sogar das Gescheiteste von allem. Warum du das nicht verstehst? Weiß ich nicht! Und dabei macht es besonders glücklich, dass ich so die deutsche Botschaft übergehen konnte, die an den vorhergegangenen Problemen und Kosten unrechtmäßig und willkürlich maßgeblichen Anteil hatte. Also: Sehr gescheit und sehr glücklich!!!

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 17:08
#32 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pasu:
Ich gratuliere zum Gefühl der Überlegenheit angesichts der "gescheiten" Heirat. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du entweder mein Thema nicht verstanden hast oder beim Stichwort Dänemark einem sofortigen Beißreflex nachgibst, ohne den jeweiligen Einzelfall zu betrachten. Wenn die von mir respektierte deutsche Botschaft meiner Novia die Einreise nach Deutschland zum Zweck der Eheschließung (oder FZF) erlaubt, heißt das noch lange nicht, dass die Kubaner sie auch in Frieden ziehen lassen. Das war der Gedanke. Und ist ein Punkt, der sich mit platten Glaubenskampfbegriffen wie "Missbrauch" und "schlauer als die Botschaft" nicht wegwischen lässt. Im Übrigen sollte es für die Würdigung des Einzelfalls (zumindest für das persönliche Rechtsempfinden) einen Unterschied darstellen, ob eine Ehe innerhalb weniger Tage/Wochen oder ein ganzes Jahr nach Einreise geschlossen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 18:21
avatar  Karo
#33 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollte es hier "verboten" sein schlauer sein zu wollen ?
Ist doch in Cuba von den Kennern die gängige Masche, oder habe ich die falschen Forumsbeiträge gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 19:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
@Pasu:
Ich gratuliere zum Gefühl der Überlegenheit angesichts der "gescheiten" Heirat. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du entweder mein Thema nicht verstanden hast oder beim Stichwort Dänemark einem sofortigen Beißreflex nachgibst, ohne den jeweiligen Einzelfall zu betrachten. Wenn die von mir respektierte deutsche Botschaft meiner Novia die Einreise nach Deutschland zum Zweck der Eheschließung (oder FZF) erlaubt, heißt das noch lange nicht, dass die Kubaner sie auch in Frieden ziehen lassen. Das war der Gedanke. Und ist ein Punkt, der sich mit platten Glaubenskampfbegriffen wie "Missbrauch" und "schlauer als die Botschaft" nicht wegwischen lässt. Im Übrigen sollte es für die Würdigung des Einzelfalls (zumindest für das persönliche Rechtsempfinden) einen Unterschied darstellen, ob eine Ehe innerhalb weniger Tage/Wochen oder ein ganzes Jahr nach Einreise geschlossen wird.

---------
Die Entscheidung mußt Du wohl selbst treffen...
Aber nochmal...
Heirat in Dänemark, Finnland, Usa, Kanada, Australien,Haiti, Bahamas, Niger, Madagaskar... habe ich alle durchgespielt...
Zumindest seit 2008 sehe ich keinen Grund nicht in D zu heiraten... Am Sachverhalt ändert es gar nichts...
Papiere die Du zum Heiraten im Ausland nicht brauchst mußt Du bei der Legalisation in D nachreichen...
Auf Unterstützung "als Superschlauer" der ABH brauchst Du auch nicht mehr zu hoffen...und die kann gut tuen...
He, habe Dich als "korrekten Typ" eingestuft... also zieh das auch durch.
Auch für Deine Frau... ist sie ein Nüttchen die die geringen Hürden einer Ehe in D nicht bestehen würde und Du sie deshalb über ein Drittland einschleußen musst... Denke NICHT.
Also geh den korrekten Weg.
Was legale Ausreisen betrifft...
Das macht Sinn. Nach der Unterzeichnung der Menschenrechtsabkommen... müssen sie jetzt Butter bei die Fische bringen... das heist... Entweder dürfen Lehrer,Ärzte,Prof.,Ing., auch ausreisen... (eine unwahrscheinliche Möglichkeit)
oder... der Rest wird auch mit entsprechenden Reisebeschränkungen belegt...(eher wahrscheinlich)
Nur so... kommt Raul dem "Gleichheitsgrundsatz" nahe den er braucht....
Ohne Schadenfreude... für ein paar Forumsteilnehmer eine nützliche Erfahrung... sie würden dann mal wissen über was sie sprechen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 19:22
avatar  dirk_71
#35 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

Papiere die Du zum Heiraten im Ausland nicht brauchst mußt Du bei der Legalisation in D nachreichen...


Nur wenn die Frau den Namen des Mannes annehmen will. Also für die Anlage eines Familienbuchs.
Für die Legalisation in Deutschland reicht ansonsten die dänische Heiratsurkunde.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 19:39 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 19:40)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
Zitat von Doctora

Papiere die Du zum Heiraten im Ausland nicht brauchst mußt Du bei der Legalisation in D nachreichen...


Nur wenn die Frau den Namen des Mannes annehmen will. Also für die Anlage eines Familienbuchs.
Für die Legalisation in Deutschland reicht ansonsten die dänische Heiratsurkunde.


also, wo liegt dann der Vorteil bei einer Heirat in Dänemark... das versteh ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 19:41
avatar  dirk_71
#37 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Also kurz zusammengefasst...

Heiratstermin innerhalb von 2-3 Wochen.
Benötigt wurden ausschließlich Pässe und Meldebescheinigungen, nichts mehr..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 22:42
avatar  chepina
#38 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Forenliebhaber/in

auch wir haben in dänemark geheiratet , die kubanische botschaft wollte die solteria nicht geben , weil ich witwe war und die brauchten die sterbe urkunde überzetz haben und vielllllllllll geld , so nach dänenmark und ohne fähigkeitszeugnis geheiratet.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 22:45
avatar  chepina
#39 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Forenliebhaber/in


der konsul hat zu mir gesagt wen ich in dänenmark heiratet wäre das bigamie , so seine worte
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 23:08
avatar  Luz
#40 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von chepina
der konsul hat zu mir gesagt wen ich in dänenmark heiratet wäre das bigamie , so seine worte
saludos
chepina


nachdem du mit dem Konsul gesprochen hast wurde dir dann die PRE entzogen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 00:42
avatar  chepina
#41 RE: legale Ausreise wird schwieriger
avatar
Forenliebhaber/in

nein , ich habe auch meine neue ehe nicht angemeldet , und 3 jahre später die deutsche nationalität angenohmen.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!