Ltur link

15.12.2008 10:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Ltur link
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ich hatte mal einen Link in dem man die super last minute angebote auch vor 19.00 Uhr ansehen konnte.
Leider verloren. Wer kann mir da helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 10:19 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 10:20)
avatar  Chris
#2 RE: Ltur link
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 10:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Ltur link
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Leider nein...
man konnte die Flüge tagsüber zumindest schon mal einsehen...

sollte wirklich ein "Schnäpchen" kommen die nächsten 3 Tage mir das Rückflugdatum aber nicht passt... davon gehe ich aus, werde ich für eine Umbuchung wohl Gebühren bezahlen müssen. Wie hoch sind die und kommen sonst noch Kosten auf mich zu?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 11:16 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 11:33)
#4 RE: Ltur link
avatar
Rey/Reina del Foro
Klar kommen bei Umbuchung Gebühren dazu. Bei L´Tur heisst`s meistens; nicht umbuchbar! Da ist auch nicht direkt ersichtlich von wem das Originalticket ist. Kann z.Bsp. von der TUI sein.
Bei evtl. Änderungswünschen wäre dann nicht das LTU od. Condorbüro in Havanna/Rampa zuständig sondern die TUI Vertretung in VRA. Da ist die Möglichkeit gross entweder den Rückflug
ganz zu verlieren oder einen horrenden Aufpreis zu zahlen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 22:19)
avatar  seizi
#5 RE: Ltur link
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
Leider nein...
man konnte die Flüge tagsüber zumindest schon mal einsehen...


Das war FRÜHER wirklich mal so.
Mittlerweile machen es die von LTur leider immer spannend bis 19.00,
die Website wurde entsprechend umgestellt.
Erst ab 19.00 darf man sehen, von wo aus der Flieger überhaupt losfliegt und wann der Rückflug ist.

Den Sinn von diesem SuperLastMinute habe ich eh nie verstanden.
Es gibt ja bei LTur auch im normalen Lastminute Flüge, die u.U. schon am folgenden Tag nach Buchung stattfinden.
Was gewinnt LTur, wenn man gewisse Angebote zwar teilweise sehen, aber erst ab 19.00 buchen kann?
Warum 2 Buchungsplattformen?

Im Gegenteil kann diese blödsinnige Regelung dazu führen, dass eben gerade NICHT gebucht wird.
Die Zeit wird extrem knapp, wenn man noch packen, sich verabschieden und z.B. auch noch den passenden Zug-zum-Flug raussuchen muss.

Alles in allem eine völlig unlogische und unnötige Schikane von LTur Sesselfurzern,
die wahrscheinlich selber noch nie kurzfristig verreist sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 12:01
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Ltur link
avatar
user ( gelöscht )

Quatsch seizi....
beim superlastminute verscherbeln die die Angebote, die sie sonst nicht mehr wegbekommen.....

also sie würden dann Verlust machen........


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 13:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 13:38)
avatar  seizi
#7 RE: Ltur link
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Penguin
Quatsch seizi....
beim superlastminute verscherbeln die die Angebote, die sie sonst nicht mehr wegbekommen.....



Sag mal, Pingu - hast du meinen Beitrag auch gelesen?

Du bist doch Mod ...

Die Frage ist, wieso die LTur Ignoranten 2 Plattformen brauchen, um die Angebote zu verscherbeln - LastMinute und SuperLastMinute.
Wie gesagt gibts im normalen LTur LastMinute ja auch Angebote, bei denen innert 48 Stunden Abflug ist.
Nur kann man die ganztägig buchen und nicht erst am Abend nach 19.00.

LTur legt sich doch selber ein Ei, wenn im SuperLastMinute einen bestimmten Flug ab 19.00 keiner mehr bucht,
weil die Zeit dann vielfach zu knapp wird.
Hätten sie den Flug normal eingestellt, buchbar auch tagsüber, wäre er doch sicher eher gebucht worden ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 13:36
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Ltur link
avatar
user ( gelöscht )

hier bin ich kein Modi....

wie ich immer sage, penguin ist nur da modi, wo Penguin auch als Modi dran steht....

aber davon abgesehen. du kannst die Flüge die im superlastminute sind auch im normalen lastminute buchen...
im superlastminute gehen sie nur her und machen sie nochmal etwas günstiger.
hab da schon einiges überwacht, weil mich das auch interessierte, ich hab flüge gesucht und wenn ich tagsüber geschaut hab, hat sich der preis für superlastminute immer wieder verändert und im normalen lastminute sind die flüge zu den preisen weggegangen.
der superlastminute ist ja auch für die leute, die nachts sich das mit dem verreisen überlegen und dann auch buchen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 13:47
avatar  seizi
#9 RE: Ltur link
avatar
Rey/Reina del Foro


Stimmt eben nicht. Es gibt keine solche Logik.
Ich verfolge das seit Jahren täglich - wenn ich nicht gerade in Kuba bin.

Es hat im SuperLastMinute Flüge, die EBEN NICHT tagsüber im normalen LastMinute gebucht werden können.

Falls es, wie du meinst, wirklich Leute gibt, die "nachts sich das mit dem verreisen überlegen und dann auch buchen wollen",
könnte man ja ab 19.00 einfach zu Preise runtersetzen und es bei einer einzigen Buchungsplattform (LastMinute) belassen.




 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 13:53
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Ltur link
avatar
user ( gelöscht )

ich glaube da gibt es rechtliche Probleme, aber da kann eher haba auskunft geben als ich.

ich habe aber auch schon superlastminute angebote im normalen lastminute gesehen und gebucht, allerdings im normalen Ltur-büro....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!