700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2

  • Seite 3 von 3
16.12.2008 10:07
avatar  user ( gelöscht )
#51 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chica1973
Anstand und respekt
Mag sein, das es teilweise so ist, die frage ist ob es hier alles gold ist was glänzt ?
Wenn ich mal hier schaue habe meine zweifeln, und wenn ich sehe, wie sich viele Touris in cuba benehmen auch.

kann ich nur bestätigen.
Ich bin oft genug im Auto als Beifahrer gesessen und am Punto Control (egal ob in Matanzas oder in Villa Clara) vorbeigefahren, aber wir sind nie angehalten worden, die haben die Autos vor uns und hinter uns angehalten, aber sobald sie die Yuma im auto gesehen haben, haben sie uns durchgelassen. Wenn mein mann alleine oder mit den Freunden unterwegs war, wurden sie oft angehalten, aber nie mit mir zusammen....

Und als ich gehört habe, welch schlechten ruf die deutschen sogar in diesem entlegenen dorf haben, weil sich der eine oder andere Schwiegersohn wie eine Prinzessin auf der erbse dort benehmen. Ist es echt kein Wunder.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 10:26 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 10:27)
#52 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Penguin
Und als ich gehört habe, welch schlechten ruf die deutschen sogar in diesem entlegenen dorf haben, weil sich der eine oder andere Schwiegersohn wie eine Prinzessin auf der erbse dort benehmen. Ist es echt kein Wunder.....

ansonsten: "los alemanes son pesados y aburridos (y toman mucho)"

Aber Italiener sind ja viiiel schlimmer (aber dafür "más alegres")

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 10:51
avatar  user ( gelöscht )
#53 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto

ansonsten: "los alemanes son pesados y aburridos (y toman mucho)"

Aber Italiener sind ja viiiel schlimmer (aber dafür "más alegres")

Nööööö, in dem Dorf hiess es, die essen dies nicht und jenes erst recht nicht und man muss für die deutschen immer eine Extrawurst kochen, ausserdem haben die an allem was auszusetzen.......

Man war hinterher so geneigt und hat dann glatt behauptet, ich wäre keine deutsche, sondern eine cubanerin.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 11:02
avatar  Seischu
#54 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Nööööö, in dem Dorf hiess es, die essen dies nicht und jenes erst recht nicht und man muss für die deutschen immer eine Extrawurst kochen, ausserdem haben die an allem was auszusetzen.


Ist ja dann nette Verwandschaft oder woher kommt es?

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 11:07
avatar  user ( gelöscht )
#55 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Seischu
Ist ja dann nette Verwandschaft oder woher kommt es?

Nicht meine Verwandschaft hat das rumerzählt, sondern das wurde denen erzählt, als sie den Nachbarn gesagt haben, dass ich kommen würde.....

Da muss sich auf jeden fall von einer Nachbarin der Schwiegersohn aus dem Stuttgarter Raum so bei seinen Besuchen benommen haben. Sonst würden die das ja ned erzählen.....

Wie gesagt, bei meiner Familie gelte ich mittlerweile als cubanerin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 11:11
avatar  Seischu
#56 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
super Mitglied

Warst nicht du gemeint, sondern ganz allgemein, weil dieses kann ja nur die Verwandschaft erzählen oder nicht?.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 11:12
avatar  dirk_71
#57 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin

Da muss sich auf jeden fall von einer Nachbarin der Schwiegersohn aus dem Stuttgarter Raum so bei seinen Besuchen benommen haben.


Jetzt noch das Dorf auf Kuba und wir grenzen den Bereich der "Verdächtigen" aus dem Forum ein.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 11:23
avatar  user ( gelöscht )
#58 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Jetzt noch das Dorf auf Kuba und wir grenzen den Bereich der "Verdächtigen" aus dem Forum ein.

Auf jeden Fall Provinz Villa Clara und ca. 2 Std. von Santa Clara mit dem Auto entfernt.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 12:11
avatar  ( Gast )
#59 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
( Gast )

Bei uns im Dorf gibt es da auch so ein paar Geschichten - allerdings "nationalneutral". Fast jede Familie hat "a fuera", Famile in Spanien, Italien oder sonstwo. Zum Glück (noch) keine Deutschen ("Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"). "Noch" in Klammern, da mindestens zwei der jungen Dinger aus meiner Strasse regelmässig in HAV mit Yumas verkehren und sicher irgendwann mal die Einladungspapiere in der Hand halten.

Als die Nachbarn aber gesehen haben, dass dieser Yuma statt ner gut gekühlten Pulle HC (die andere Yumas alleine saufen) kurzum nen kleinen Krämerladen mit mitbegrachtem Reis und Bohnen aus HAV aufmacht; dass dieser Yuma fehlenden Zucker in Grossverbrauchermenge en la calle vom Laster kauft, beim Verlegen von 220V-Stromleitungen zumindest die Leiter hält, beim Schweineschlachten im Rahmen seiner Möglichkeiten auch anpackt (z. B. Grube ausheben oder später den noch körperwarmen Ranzen mit Brot stopfen) und das Nachfolger-Schwein, welches sich aus Angst im Kofferraum des Mietwagens in seinem Jutesack selber komplett vollgeschissen hat mit blanker Hand und ner Schüssel voll Wasser saubermacht und mit der Machete Grünfutter für eben jenes Schwein holt während er der Nachbarin, die die Lotterie "unter sich hat" zwei Zahlen für die heutigen bollitas zuruft - da haben sie nach und nach angefangen mir Storys über meine yumatischen Temporär-Mitbewohner in meiner Strasse zu erzählen.




 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 12:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#60 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von dirk_71
Jetzt noch das Dorf auf Kuba und wir grenzen den Bereich der "Verdächtigen" aus dem Forum ein.

Auf jeden Fall Provinz Villa Clara und ca. 2 Std. von Santa Clara mit dem Auto entfernt.....

----------
Guzzi...
Pinguin, das europäische Frauen in Cuba mit einem "schwarzen Mann" nicht angehalten oder im Centre Hav. aufgelauert werden hat andere Gründe als Du vermutest... ich mag Dir``s (zwei Jan) aber gar nicht erklären wollen sonst gewinne ich doch noch einen Preis...
Richtig ist jedoch schon das es Begebenheiten gibt, die einen nicht unbedingt Stolz auf sein Heimatland werden lassen. Das einer das Essen verschmäht finde ich da eher harmlos..
Dies ist jedoch nicht Cuba-typisch sondern wohl überall auf der Welt so.
Abstriche kannst Du machen in Bezug auf "besondere Gegebenheiten vor Ort" also im Urlaubsland.
Sind es in Cuba die "typisch männlichen Touristen" zwischen 25 und 40 Jahren die in 2 oder 3 Gruppen "die Sau rauslassen"...
sind es hingegen in Australien die Backpacker... gestern noch in die Windel gekackt,Eierschalen hinter den Ohren und Dank Mama und Papa einen Flug bekommen, denkst Du ein Medusalem in Sachen Travel steht vor Dir...(Mittlerweile dürfen "wicked" Camper nicht mehr die offiziellen Caravan-Parks anfahren)
Je nach Urlaubsland wird also das entsprechende Klientel anbeworben und angezogen. Die sich so ist das halt... auch entsprechend benehmen...Zu Deutsch... Sextouristen wirst du in Australien wohl weniger finden als Kulturreisende in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 12:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#61 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta


Als die Nachbarn aber gesehen haben, dass dieser Yuma statt ner gut gekühlten Pulle HC (die andere Yumas alleine saufen) kurzum nen kleinen Krämerladen mit mitbegrachtem Reis und Bohnen aus HAV aufmacht; dass dieser Yuma fehlenden Zucker in Grossverbrauchermenge en la calle vom Laster kauft, beim Verlegen von 220V-Stromleitungen zumindest die Leiter hält, beim Schweineschlachten im Rahmen seiner Möglichkeiten auch anpackt (z. B. Grube ausheben oder später den noch körperwarmen Ranzen mit Brot stopfen) und das Nachfolger-Schwein, welches sich aus Angst im Kofferraum des Mietwagens in seinem Jutesack selber komplett vollgeschissen hat mit blanker Hand und ner Schüssel voll Wasser saubermacht und mit der Machete Grünfutter für eben jenes Schwein holt während er der Nachbarin, die die Lotterie "unter sich hat" zwei Zahlen für die heutigen bollitas zuruft - da haben sie nach und nach angefangen mir Storys über meine yumatischen Temporär-Mitbewohner in meiner Strasse zu erzählen.

------
... da bist drum zu beneiden...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 13:25
avatar  user ( gelöscht )
#62 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von Penguin
Zitat von dirk_71
Jetzt noch das Dorf auf Kuba und wir grenzen den Bereich der "Verdächtigen" aus dem Forum ein.

Auf jeden Fall Provinz Villa Clara und ca. 2 Std. von Santa Clara mit dem Auto entfernt.....

----------
Guzzi...

Neeeee der wohnt doch direkt in Santa Clara, ausserdem is der doch schweizer.......
Zitat von Doctora

Pinguin, das europäische Frauen in Cuba mit einem "schwarzen Mann" nicht angehalten oder im Centre Hav. aufgelauert werden hat andere Gründe als Du vermutest... ich mag Dir``s (zwei Jan) aber gar nicht erklären wollen sonst gewinne ich doch noch einen Preis...
Richtig ist jedoch schon das es Begebenheiten gibt, die einen nicht unbedingt Stolz auf sein Heimatland werden lassen. Das einer das Essen verschmäht finde ich da eher harmlos..
Dies ist jedoch nicht Cuba-typisch sondern wohl überall auf der Welt so.

Das kann ich mir auch denken.....
Nur ausser, dass ich nicht so braungebrannt bin, gehe ich hier überall als cubana durch.... Noch nicht mal die Deutschen denken, dass ich deutsche bin.....

lass das nicht meinen Mann hören, dass er ein schwarzer ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 18:56 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 18:58)
#63 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
super Mitglied
Zitat von Pasu Ecopeta
Bei uns im Dorf gibt es da auch so ein paar Geschichten - allerdings "nationalneutral". Fast jede Familie hat "a fuera", Famile in Spanien, Italien oder sonstwo.



Ich finde diese Satz `` nationalneutral``gut.
Ich bin der meinung, das deutsche Urlauber in der regel sich besser benehmen als viele andere Yumas.
Davon abgesehen, wir wissen, dass es überall solche und solchen gibt.

Es gibt viele nette deutsche Menschen, nette Spanier, Italiener, cubanos usw.
Und es gibt auch Leute die sich daneben benehmen. (egal woher sie kommen).

Auf Cuba bezogen, bin ich der meinung, das viele Touristen oft gar nich daran denken, wie sie durch ihr verhalten
cubanischen gebräuche verletzen können
Auch wenn etwas offiziell nicht verboten ist, kann man sich trotzdem selbst in unangenehmen situationen bringen, die oft man mit etwas Fingerspitzengefühl vermeiden könnte.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 22:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#64 RE: 700 Peso Strafe mit Cubi Auto gefahren,trotz A2
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chica1973
Zitat von Pasu Ecopeta
Bei uns im Dorf gibt es da auch so ein paar Geschichten - allerdings "nationalneutral". Fast jede Familie hat "a fuera", Famile in Spanien, Italien oder sonstwo.



Ich finde diese Satz `` nationalneutral``gut.
Ich bin der meinung, das deutsche Urlauber in der regel sich besser benehmen als viele andere Yumas.
Davon abgesehen, wir wissen, dass es überall solche und solchen gibt.

Es gibt viele nette deutsche Menschen, nette Spanier, Italiener, cubanos usw.
Und es gibt auch Leute die sich daneben benehmen. (egal woher sie kommen).

Auf Cuba bezogen, bin ich der meinung, das viele Touristen oft gar nich daran denken, wie sie durch ihr verhalten
cubanischen gebräuche verletzen können

Auch wenn etwas offiziell nicht verboten ist, kann man sich trotzdem selbst in unangenehmen situationen bringen, die oft man mit etwas Fingerspitzengefühl vermeiden könnte.

-------------
Was bitte ist denn typisch cubanisches "Brauchtum"?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!