Air Canada

  • Seite 1 von 2
12.12.2008 22:47
#1 Air Canada
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist von euch schon mal jemand von Deutschland via Toronto nach Havanna geflogen? Hab für unsere speziellen Bedürfnisse gerade ein tolles Angebot entdeckt...Flugzeit incl. Aufenthalte allerdings 29 Stunden. Man müsste in Toronto auf dem Flughafen übernachten...oder gibt´s da so Programme wie von der Iberia mit Hotelübernachtung????


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 23:57
avatar  seizi
#2 RE: Air Canada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von enfermera
Hab für unsere speziellen Bedürfnisse gerade ein tolles Angebot entdeckt..


Erzähl doch mal.
Auf die Idee, via Kanada zu fliegen, muss erst mal einer kommen.
Und viel billiger als mit Iberia, Air France, etc. ist es ja sicher auch nicht ...





 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 00:43
#3 RE: Air Canada
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie gesagt...spezielle Bedürfnisse...wir wollen unbedingt ab DRS fliegen, da ist die Auswahl an airlines nicht so groß. Außerdem möchten wir möglichst viel Freigepäck mitnehmen...Air Canada hat piece concept, 2x23kg, das ist auf jeden Fall besser als die Condor, die auch ab DRS fliegen würde. Preis bei Air Canada liegt auch unter dem der Condor. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...ich möchte aber keinesfalls nach Frankfurt, Berlin oder München anreisen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 03:59
#4 RE: Air Canada
avatar
super Mitglied

also wie jetzt: Air Canada fliegt ab DRS ??? Dann macht das doch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 09:13
#5 RE: Air Canada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von enfermera
Air Canada hat piece concept, 2x23kg, das ist auf jeden Fall besser als die Condor, die auch ab DRS fliegen würde. Preis bei Air Canada liegt auch unter dem der Condor. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...ich möchte aber keinesfalls nach Frankfurt, Berlin oder München anreisen müssen.

hallo, enfermera.
was kostet denn der spass genau? bin zwar nicht der internet-junkie. aber jedesmal wenn ich bei air canada geschaut habe, habe ich gedacht,
das sind alles learjets für eine person.
danke, falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 12:03
avatar  Pille
#6 RE: Air Canada
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von seizi
Zitat von enfermera
Hab für unsere speziellen Bedürfnisse gerade ein tolles Angebot entdeckt..


Erzähl doch mal.
Auf die Idee, via Kanada zu fliegen, muss erst mal einer kommen.
Und viel billiger als mit Iberia, Air France, etc. ist es ja sicher auch nicht ...


Ich habe diese Möglichkeit for 2 Jahren mal in Betracht bezogen. Ich war auf der Suche nach Flügen direkt nach SCU, um nicht nach Holguín oder Havanna gehen zu müssen.
Ich habe das Projekt aber nicht weiter verfolgt, denn erstens hat man keinen Anschluss (ca. 1 Tag Wartezeit) und ausserdem ist der Flug Toronto-Kuba auch nicht gratis, wie man der folgenden Webseite entnehmen kann: http://www.nashtravel.com/gateways.html. Flug Europa-Kanada plus je 1 Uebernachtung pro Weg plus Flug Kanada-Kuba, alles zusammen läppert sich zusammen. Und man hat zwei separate Tickets, d.h. es sind zwei voneinander unabhängige Reisen.

Wenn also enfermera von einem tollen Angebot spricht, dann würde mich interessieren, ob es eine Paketlösung ist, d.h. Deutschland - Kanada - Kuba retour alles in einem.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 14:07
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Air Canada
avatar
( gelöscht )

Zitat von enfermera
Wie gesagt...spezielle Bedürfnisse...wir wollen unbedingt ab DRS fliegen, da ist die Auswahl an airlines nicht so groß. Außerdem möchten wir möglichst viel Freigepäck mitnehmen...Air Canada hat piece concept, 2x23kg, das ist auf jeden Fall besser als die Condor, die auch ab DRS fliegen würde. Preis bei Air Canada liegt auch unter dem der Condor. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...ich möchte aber keinesfalls nach Frankfurt, Berlin oder München anreisen müssen.


Es waere mir neu, dass die Air Canada ab DRS nach Toronto fliegt Soweit ich weiss nur von FRA und MUC, also Zubringerflug
ja auch nicht so schlimm. Nur warum in Gottes Namen denn kein Zubringerflug nach Berlin oder Duesseldorf um von dort mit
Air Berlin oder Condor zu fliegen
Und nur allein wegen dem Freigepaeck so einen Umweg auf sich nehmen. Nee liebe Enfermera Schnappsidee.

Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee via Buenos Aires zu fliegen, fliegt bestimmt direkt von Paderborn
und in Buenos Aires dann mit der Cubana nach Havanna, gucken nicht so genau auf das Gepaeck, es gibt Havanna Club an Bord,
nettes Ambiente und im Flughafen gibt es spezielle Schlafsessel fuer Deutsche Transitpassagiere natuerlich kostenlos


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 14:37
#8 RE: Air Canada
avatar
Forenliebhaber/in

Geht doch in den Air erlin/LTU Club. Für 40 Euro Jahresgebühr habt ihr dann 30 Kilo frei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 15:54
avatar  Uli
#9 RE: Air Canada
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Geht der Flug denn nach YKZ, YYZ oder YBZ?

Mein erster Kubaflug ging von SXF (mit SN nach BRU) nach HAV (mit der guten alten CU).

Kann übrigens die AB Karte sehr empfehlen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 20:03
#10 RE: Air Canada
avatar
Forums-Senator/in

Wir haben das im 2003 mal gemacht, allerdings nur, weil wir vorher in Québec etwas zu tun hatten und ein paar Tage geblieben sind.

Wir sind von Paris nach Montréal mit Air Canada geflogen, nur schon weil mein Liebster sein Visum für Canada noch im letzten Moment auf der Botschaft in Paris abholen musste...

Weitergeflogen sind wir dann von Montréal nach Santiago de Cuba, ich weiss nicht mehr mit wem, Air Canada war es nicht. Es könnte sogar ein Charter gewesen sein. Gekostet hat die Reise so um die 1100 EUR pro Person ab Paris. Ich würde also den Umweg über Montréal nur in Kauf nehmen, wenn ich sowieso nach Canada muss.

Was sehr angenehm war: die Unterbrechung der Reise (ca. 6 Stunden nach Montréal und ca. 4-1/2 nach SCU) und das Wegfallen des Jetlags in Cuba, weil wir uns nach 4-5 Tagen schon angepasst hatten.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 20:10
avatar  seizi
#11 RE: Air Canada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von enfermera
Wie gesagt...spezielle Bedürfnisse...wir wollen unbedingt ab DRS fliegen, da ist die Auswahl an airlines nicht so groß. Außerdem möchten wir möglichst viel Freigepäck mitnehmen...Air Canada hat piece concept, 2x23kg, das ist auf jeden Fall besser als die Condor, die auch ab DRS fliegen würde. Preis bei Air Canada liegt auch unter dem der Condor. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...ich möchte aber keinesfalls nach Frankfurt, Berlin oder München anreisen müssen.


Ab DRS fliegt doch gar niemand direkt nach Uebersee.
Also umsteigen in München oder Frankfurt. Dann wieder umsteigen in Toronto.
Wahnsinn ... wegen ein bisschen Gepäck.



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 20:41
#12 RE: Air Canada
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also Zeit haben wir genug, es geht ja bei uns nicht um einen Urlaubsflug für 14 Tage, da würde ich solche Umstände natürlich auch nicht auf mich nehmen. Es ist im Zuge der Übersiedelung mit residencia permanente, da möchte man schon paar persönliche Sachen mitnehmen...Aus persönliche Gründen ist auch ein Flug im Juni nach Deutschland geplant, ich will also kein one-way. 1 Erw.+1Kind würden bei der AirCanada ca. 1500 Euro hin und zurück kosten...zusammen mit der großzügigen Gepäckregelung und dem Abflug ab DRS finde ich das Angebot wirklich nicht schlecht. Kann mir kaum vorstellen, dass es viel günstiger käme, wenn man anfängt, aus verschiedenen Flügen was zusammenzustückeln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 20:45
#13 RE: Air Canada
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die 1500 Euro sind übrigens die Kosten für die gesamte Reise, also DRS-FRA-Toronto-HAV und retour, incl. Steuern etc.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 10:08
#14 RE: Air Canada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von enfermera
Die 1500 Euro sind übrigens die Kosten für die gesamte Reise, also DRS-FRA-Toronto-HAV und retour, incl. Steuern etc.

hallo, enfermera.
für 2 personen kann man wirklich nicht laut meckern. für einzel reisende, habe ich aber bei air canada immer preise um die 2.000,00€
gefunden. kann aber auch zu blöd zum suchen sein.darauf braucht ihr jetzt nicht zu antworten
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 12:24
#15 RE: Air Canada
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na ja...vielleicht geht´s ja noch billiger...werd auch noch mal den Forumschef kontaktieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 15:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Air Canada
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Von Dresden gibt es nur montags LH/DE nach Havanna,
mittwochs Swiss/Edelweiss nach VRA, donnerstags
und Sonntag LH/DE nach VRA.
Wenn dir PC 2x 23kg wichtig ist: Air France und Iberia
ab Berlin, und nur Air France ab Leipzig.
Iberia berechnet meines Wissens für jeden zusätzlichen
Koffer pauschal 150€.
Bei allen Airlines hast du zusätzlich die Möglichkeit
Luftfracht in der selben Maschine für 5€ /kg zu bei
Logistikfirmen auf den Flughäfen zu buchen.
Wegen der Aduana-Bestimmungen ist dann allerdings praktisch
die Kubanische Schwiegermutter ohne PRE dabei zu haben.
Das Gepäck sollte dann auch alles mit Ihrer Bordkarte
eingecheckt werden.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 15:20
#17 RE: Air Canada
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also meine Schwiegermutter ist leider schon tot...und mittels LH-Zubringer kann man durchaus Mo, Mi und Fr ab DRS via FRA und Toronto nach Havanna fliegen...Direktflüge von DRS nach HAV gibt es überhaupt nicht, habe ich auch nie behauptet. Bei Air France bzw. Iberia kann ich meines Wissens nach keine durchgängigen Tickets von DRS nach HAV buchen, da müsste man den Zubringer extra buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 15:56
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Air Canada
avatar
user ( gelöscht )

Bei DE kannste noch für ein paar Euros dein Freigepäck um 10 kg erhähen, und dann noch die möglichkeit des vorherigen anmeldens von Spendengepäck erhöht das ganze um ca. 20 kg.
Dasselbe gilt auch für LT/Airberlin


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 16:02
#19 RE: Air Canada
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Laut Website der Condor: "Viele Privatpersonen und Hilfsorganisationen unterstützen bedürftige Menschen in den Entwicklungsländern. Hierzu erhalten wir Anfragen für die Beförderung von Hilfsgütern und Spenden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Mehrgepäck auch dann nicht kostenfrei befördern können, wenn es sich hierbei um Spenden handelt.
Und 10 kg Mehrgepäck kosten bei vorheriger Anmeldung auch one-way 80 Euro...ich glaub,da nehm ich doch lieber den Umweg über Toronto in Kauf.
Aber vielen Dank für alle gutgemeinten Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 16:09 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2008 16:14)
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Air Canada
avatar
user ( gelöscht )
http://www9.condor.com/tcf-de/kundenclub_info.jsp
* Kostenfreie Sitzplatzreservierung
* Kostenfreie Umbuchung (ausgenommen Aktions-Tarif)
* Erhöhtes Freigepäck: 30 statt 20 kg (ausgenommen USA/Kanada: dort 2 Gepäckstücke à 32 kg)
* Ermäßigung auf Bordverkauf (5 € Gutschein ab einem Einkaufswert von 25 €)
* Kostenfreie Haustierbeförderung in der Kabine (bis 6 kg)
* 10 € Ermäßigung auf unsere "XL-Seats" mit XXL-Beinfreiheit

und trotzdem bei bekannten dieses jahr im juli noch gemacht mit dem Spendengepäck...........

okay, hab grad gesehen, dass die die travelcard eingestellt haben, ich hab noch eine.......

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 17:15
avatar  Pille
#21 RE: Air Canada
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von enfermera
Bei Air France bzw. Iberia kann ich meines Wissens nach keine durchgängigen Tickets von DRS nach HAV buchen, da müsste man den Zubringer extra buchen.


Stimmt, aber wie nico_30 erwähnt hat, gibts durchgängige Airfrance Tickets ab Berlin (Tegel) und Leipzig. Wenn Du bei den Flugdaten flexibel bist (z.B. midweek Flüge), dann könntest Du evtl. mit etwas Glück bei Air France zum gleichen Preis (so um 750 Euros pro Nase) fündig werden. Du hättest dann zwar die Anreise nach Berlin oder Leipzig, dafür den blöden 29-stündigen Aufenthalt in Toronto nicht, bloss das Umsteigen in Paris CDG.



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 16:30
#22 RE: Air Canada
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So da...hab nun grad die Flüge gebucht, 1500 Euro für 1 Erw. + 1 Kind, am 11. Februar geht´s los. Rückflug ist Ende Juni, da hat meine Mama Geburtstag....Ich bin zufrieden, noch preiswerter hätt´ich es wohl kaum bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 17:25 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2008 17:25)
avatar  sarchi
#23 RE: Air Canada
avatar
Forenliebhaber/in
Hätteste mal bei Condor geschaut .
würdeste jetzt paar hunis gespart haben.
zb. Frankfurt - Havanna
hin 16.02
rück 22.06
für 764 eur.PP

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 19:27 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2008 19:27)
#24 RE: Air Canada
avatar
super Mitglied
Bin dieses Mal von Madrid aus mit Air Europa geflogen. Da darfst du auch 2x23kg mitnehmen. so schwer ist es doch heutzutage nicht mehr nach Madrid zu kommen.

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 21:30
avatar  Karo
#25 RE: Air Canada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lifeshot
Bin dieses Mal von Madrid aus mit Air Europa geflogen. Da darfst du auch 2x23kg mitnehmen. so schwer ist es doch heutzutage nicht mehr nach Madrid zu kommen.


wie bist Du von wo nach Madrid ?
kann man auch Bikes mitnehmen ?
auch auf dem Zubringer ?

(hatte mal vernommen, dass man mit IBERIA nicht Madrid - HAV fliegen kann, wenn man z.B. mit easyjet Basel-Madrid ankommt - weiss da jemand mehr dazu ? )


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!