Wir sind nun eine Famile

  • Seite 3 von 3
31.12.2008 19:09
avatar  doro 12
#51 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
super Mitglied

Ich denke, wenn Liebe ins Spiel kommt, klappt es auch sexuell.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass Liebe ins Spiel kommt, ist groß, wenn beide Partner gewillt und entschlossen sind, eine gute Partnerschaft und eben auch eine gute Familie zu führen. Ich habe jetzt mehr im Hinterkopf Menschen, die aus einem anderen Kulturkreis und einer anderen Religion als der christlichen kommen, für die eine Familiengründung sozusagen selbstverständlicher als bei uns ist.

Ich will diese Gedanken nicht unbedingt vertiefen. Sie kamen mir nur, weil ich so den Eindruck gewonnen habe, dass so eine interkulturelle Ehe zwischen Kuba-Deutschland mitunter auch ihren Ausgangspunkt am Zweck nimmt. Und für die, auf die das zutrifft, habe ich meinen Beitrag geschrieben, um ihnen Mut zu machen.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 20:40
avatar  Luisa
#52 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tine
lichen glückwunsch und für Naomi und Nio ein wunderbares leben



Ja, da schließe ich mich an........

ich habe den Film damals mit großem Interesse gesehen...und hab ihn auch aufgenommen auf Video....d.h. er ist verfügbar....

Was mich halt gewundert hat,.... war....,Rosa ist eingereist ....mit einer Handtasche,..... ohne Gepäck.......und in dieser Handtasche war....ALLES; WAS MAN BENÖTIGT;

UM HIER HEIRATEN ZU KÖNNEN.....

Das finde ich schon ungewöhnlich........Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 16:20
#53 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luisa

Was mich halt gewundert hat,.... war....,Rosa ist eingereist ....mit einer Handtasche,..... ohne Gepäck.......und in dieser Handtasche war....ALLES; WAS MAN BENÖTIGT;
UM HIER HEIRATEN ZU KÖNNEN.....
Das finde ich schon ungewöhnlich........Luisa



Wieso, was braucht sie den außer ihre Papier zur einer Hochzeit.
Bekommt doch hier alles geschenkt.........


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 16:56
avatar  PIRATA
#54 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von don olafio
Zitat von el carino

ich würde mir diesbezüglich stichhaltigere argumente wünschen.
Schau dir einfach die Statistiken des Statistischen Bundesamtes an, werte sie aus und ziehe deine Schlüsse. Das wäre dann halbwegs objektiv.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/c...enderPrint.psml

oder hier:

http://www.verband-binationaler.de/seite...Fakten_2005.pdf

usw.

Don Olafio



Wie sagte schon Franz - Josef Strauss...
Ich glaube an keine Statistik die ich nicht selbst manipuliert habe


Oder auch...
was ist die Steigerung von LÜGE ???

LÜGE:::MEINEID:::STATISTIK







 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 17:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#55 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von PIRATA

Wie sagte schon Franz - Josef Strauss...
Ich glaube an keine Statistik die ich nicht selbst manipuliert habe

Oder auch...
was ist die Steigerung von LÜGE ???

LÜGE:::MEINEID:::STATISTIK




War das nicht Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2009 17:12
avatar  PIRATA
#56 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von locoyuma
Zitat von PIRATA

Wie sagte schon Franz - Josef Strauss...
Ich glaube an keine Statistik die ich nicht selbst manipuliert habe

Oder auch...
was ist die Steigerung von LÜGE ???

LÜGE:::MEINEID:::STATISTIK




War das nicht Winston Churchill



Kann auch sein..
ist aber doch Schietegoool!




 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 13:35
#57 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Forenliebhaber/in

Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche (Tine, Sandy, Luisa ...), das ist sehr nett von euch!

1. Mal wieder typisch, dass an dieser Stelle eine Diskussion über binationale Ehen entsteht
2. Natürlich hat der damalige Film auch Fragen aufgeworfen, die ich gerne bereit bin zu beantworten.
Zum Beispiel dies hier:

Zitat von Luisa
Zitat von Tine
lichen glückwunsch und für Naomi und Nio ein wunderbares leben


Ja, da schließe ich mich an........
ich habe den Film damals mit großem Interesse gesehen...und hab ihn auch aufgenommen auf Video....d.h. er ist verfügbar....
Was mich halt gewundert hat,.... war....,Rosa ist eingereist ....mit einer Handtasche,..... ohne Gepäck.......und in dieser Handtasche war....ALLES; WAS MAN BENÖTIGT;
UM HIER HEIRATEN ZU KÖNNEN.....
Das finde ich schon ungewöhnlich........Luisa


Dass Rosa die Papiere mit hatte ist völlig normal, man kann ja nie wissen, es wäre eher blöd gewesen, wenn sie sie nicht mitgenommen hätte (übrigens geht es lediglich um Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung). Viel witziger ist aber, dass sie in dem Rucksack je 5 Kilo Zucker und Bohnen mithatte, in der Sorge um schlechtes Essen in Deutschland
Dass Rosa die Papiere mithatte, ohne genau zu wissen, worauf sie sich einlässt, entpuppte sich für uns als Glücksfall! Es hat uns viel Mühe-Kosten- Aufwand erspart.

3. Ich kann euch versichern (ohne Lebenlange Garantie, die gibt es nie), dass wir eine kleine und glückliche Familie sind. Im Mai startet das Follow up des Films buenos dias amor alias buenos dias Zwillinge, da könnt ihr auch ein neues Urteil bilden.

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 15:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2009 16:14)
#58 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
super Mitglied
Lieber Cama chico,

Du hast mit uns Dein Glück geteilt und das freut mich wirklich sehr. Umso trauriger macht es mich, wenn Deine Ehe von EINIGEN hier schon mal vorsichtshalber in Zweifel gestellt wird ohne zu wissen, wie es wirklich ist.
Ich finde Du mußt Dich auch überhaupt nicht rechtfertigen. Die Hauptsache ist doch, daß IHR glücklich seid und das IHR überzeugt seid. Alles andere sollte Dir wirklich egal sein.

Weiterhin alles Gute für die Zukunft mit Deiner Frau und den Zwerglein wünscht Dir

Sandy aus Berlin

PS. Ich freue mich auf den Film

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 16:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#59 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Die Hauptsache ist doch, daß DU glücklich bist und das DU überzeugt bist.



@senoritaegoista, wie wärs wenn du hervorgehobenes mit "IHR" ersetzen würdest?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 16:13
#60 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
super Mitglied

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Die Hauptsache ist doch, daß DU glücklich bist und das DU überzeugt bist.



@senoritaegoista, wie wärs wenn du hervorgehobenes mit "IHR" ersetzen würdest?


Ja natürlich...daß war ziemlich Gedankenlos von mir und habs auch sofort geändert. Danke für den Hinweis...., war auch eigentlich genauso gemeint.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 17:04
#61 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
Zitat von locoyuma
Zitat von PIRATA

Wie sagte schon Franz - Josef Strauss...
Ich glaube an keine Statistik die ich nicht selbst manipuliert habe

Oder auch...
was ist die Steigerung von LÜGE ???

LÜGE:::MEINEID:::STATISTIK




War das nicht Winston Churchill



Kann auch sein..
ist aber doch Schietegoool!


weder noch, dieser Ausspruch hat J. Göbbels Churchill aus propagandistischen Gründen in den Mund gelegt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 22:28 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2009 09:21)
avatar  Luisa
#62 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Forenliebhaber/in
Zitat von cama chico
Dass Rosa die Papiere mit hatte ist völlig normal, man kann ja nie wissen, es wäre eher blöd gewesen, wenn sie sie nicht mitgenommen hätte (übrigens geht es lediglich um Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung). Viel witziger ist aber, dass sie in dem Rucksack je 5 Kilo Zucker und Bohnen mithatte, in der Sorge um schlechtes Essen in Deutschland
Dass Rosa die Papiere mithatte, ohne genau zu wissen, worauf sie sich einlässt, entpuppte sich für uns als Glücksfall! Es hat uns viel Mühe-Kosten- Aufwand erspart.

3. Ich kann euch versichern (ohne Lebenlange Garantie, die gibt es nie), dass wir eine kleine und glückliche Familie sind. Im Mai startet das Follow up des Films buenos dias amor alias buenos dias Zwillinge, da könnt ihr auch ein neues Urteil bilden.



Hola, Cama chico, Danke für Deine Antwort.....Ich hoffe, Du denkst nicht, daß ich Dich provozieren wollte.....

Das mit den mitgebrachten Heiratspapieren war halt das, was mir sofort ins Auge sprang....Einerseits sagte Rosa,daß sie sich nur auf 3 Monate Deutschland eingerichtet

habe, andererseits hatte sie alle Papiere dabei,um hier bleiben zu können.....

Hab mir gerade den Film nochmals angesehen....und denke, Ihr habt damals beide gewußt, worauf Ihr Euch einlaßt......

Freue mich für Euch und wünsche Euch alles Liebe und Gute.

Auch ich freue mich auf den neuen Film......Luisa

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 18:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von San_German
Zitat von PIRATA
Zitat von locoyuma
Zitat von PIRATA

Wie sagte schon Franz - Josef Strauss...
Ich glaube an keine Statistik die ich nicht selbst manipuliert habe

Oder auch...
was ist die Steigerung von LÜGE ???

LÜGE:::MEINEID:::STATISTIK




War das nicht Winston Churchill



Kann auch sein..
ist aber doch Schietegoool!


weder noch, dieser Ausspruch hat J. Göbbels Churchill aus propagandistischen Gründen in den Mund gelegt.


Eben nicht Schietegoool, allgemeine deutsche Geschichtsverfälschung wie heute üblich.


Churchill: »Man freut sich ja immer, wenn man sieht, wie ein Feind in Irrtum und Selbsttäuschung befangen ist.«

Das in dem Zitat »Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe« zum Ausdruck kommende Misstrauen gegen Zahlenangaben des Gegners ist mit mehreren Erklärungen belegbar, wie unter anderem eine Passage seiner am 4. September 1940 im Unterhaus gehaltenen Rede.

Nachzulesen im original Manuskript dieser Rede


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 10:40
#64 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Senoritaalegria
Lieber Cama chico,

Du hast mit uns Dein Glück geteilt und das freut mich wirklich sehr. Umso trauriger macht es mich, wenn Deine Ehe von EINIGEN hier schon mal vorsichtshalber in Zweifel gestellt wird ohne zu wissen, wie es wirklich ist.
Ich finde Du mußt Dich auch überhaupt nicht rechtfertigen. Die Hauptsache ist doch, daß IHR glücklich seid und das IHR überzeugt seid. Alles andere sollte Dir wirklich egal sein.

Weiterhin alles Gute für die Zukunft mit Deiner Frau und den Zwerglein wünscht Dir

Sandy aus Berlin

PS. Ich freue mich auf den Film


Danke !

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 10:42
#65 RE: Wir sind nun eine Famile
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Hola, Cama chico, Danke für Deine Antwort.....Ich hoffe, Du denkst nicht, daß ich Dich provozieren wollte.....

Das mit den mitgebrachten Heiratspapieren war halt das, was mir sofort ins Auge sprang....Einerseits sagte Rosa,daß sie sich nur auf 3 Monate Deutschland eingerichtet

habe, andererseits hatte sie alle Papiere dabei,um hier bleiben zu können.....

Hab mir gerade den Film nochmals angesehen....und denke, Ihr habt damals beide gewußt, worauf Ihr Euch einlaßt......

Freue mich für Euch und wünsche Euch alles Liebe und Gute.

Auch ich freue mich auf den neuen Film......Luisa



Hola Luisa, vielen Dank dafür

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!