Kontrolle / Impuesto DVD Player in Varadero

09.12.2008 15:54
avatar  Yuri
#1 Kontrolle / Impuesto DVD Player in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo!!

Ich hab schon mal nen DVD-Player mitgenommen nach Cuba. Genau genommen zweimal. In havanna war es total unproblematisch und ich musste auch nix zahlen. In Holguin dagegen hatten die Beamten wohl zuviel Zeit, und haben mich komplett kontrolliert (warum ich in meinem Pass soviele Stempel hab usw.). ich musste dann den wert des DVDs nochmal CUC bezahlen.
Wie sind denn die Erfahrungswerte in Varadero? Wird weniger kontrolliert, weil soviele "normale" Touristen dankommen und Cuba ja ein gutes Bild hinterlassen will oder ist denen das egal?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 16:08 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 16:09)
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Kontrolle / Impuesto DVD Player in Varadero
avatar
user ( gelöscht )
als ich in Varadero durch die Aduana bin, hat man mich als normalen Touri behandelt, weil ich meinen Mann an der Aduana-Kontrolle hab stehen lassen.
Hatte auf meinem wägelchen einen Koffer mit 30kg Gepäck, eine Reisetasche und einen Pilotenkoffer mit Playstation und diverse andere dinge, das einzige, was die kontrolliert haben, war ein Karton in dem ein Kinderwagen war, und haben sich anschliessend noch für die Kontrolle entschuldigt, weil wirklich nur ein Kinderwagen drin war und nix anderes.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!