nochmal zum Deutschtest

  • Seite 2 von 5
29.01.2009 20:01
avatar  Milder
#26 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

hallo,
hat jemand erfahrung mit seinem kubanischen partner der den deutschtest nicht bestanden hat, dann aber trotzdem visumsantrag an die ausländerbehörde geschickt wurde durch besondere umstände?
da ich im sechsten monat schwanger bin (und nach 3monaten aufenthalt nicht weiter auf kuba bleiben um meinem mann deutsch beibringen kann) hat mir das konsulat in havanna geraten, dass sie den antrag trotz nicht bestandenen deutschtest abschicken an die ausländerbehörde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:08 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2009 20:10)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Luz

pro Test 92 CuC und du kannst ihn wohl so oft machen wie du willst. Scheinbar muss sich das deutsche Konsulat seine Ausgaben jetzt auch selbst wieder reinholen. Die Marktwirtschaft kommt in der Botschaft an. Kennen wir ja schon von den kubanischen Konsulaten.


Visa-Luz auch mal wieder im Foro mit viel

Ehegqatten bezahlen nichts genauso wenig wie für ein Visa, und ander brauchen in der Regel keine Sprachprüfung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Milder
hallo,
hat jemand erfahrung mit seinem kubanischen partner der den deutschtest nicht bestanden hat, dann aber trotzdem visumsantrag an die ausländerbehörde geschickt wurde durch besondere umstände?
da ich im sechsten monat schwanger bin (und nach 3monaten aufenthalt nicht weiter auf kuba bleiben um meinem mann deutsch beibringen kann) hat mir das konsulat in havanna geraten, dass sie den antrag trotz nicht bestandenen deutschtest abschicken an die ausländerbehörde.

------------
Gnade vor Recht!.. Das ist Deutschland.
Was ist Deine Frage... das wars... wenn die AB zustimmt... Sprich Du kannst Ihn versorgen und bewohnen... ist von D Seite aus alles im lot.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:33 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2009 20:36)
avatar  ( Gast )
#29 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
( Gast )
Zitat von Milder
hat mir das konsulat in havanna geraten, dass sie den antrag trotz nicht bestandenen deutschtest abschicken ...

Wieso "geraten"? Sie sollen es gefälligst tun.

Und wenn Du Dich zur Ausländerbehörde aufmachst und sie für Dich in Deinem Zustand und auch für den Vater des Kindes Verständnis zeigen, dann könnten sie doch zustimmen. Ich glaube es gibt durchaus Situationen, in denen das Bestehen auf unsinnigen Gesetzesvorgaben keinen Sinn macht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:40
avatar  Milder
#30 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

das alles ist kein problem.. nur wegen dem nicht bestandenem sprachtest hab ich zweifel an einer bewilligung! werd mich auf jeden fall auf den weg zur ausländerbehörde machen um dort nocheinmal meine situation zu schildern. mein mann soll schon in 5tagen eine antwort erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:41
#31 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Milder
hallo,
hat jemand erfahrung mit seinem kubanischen partner der den deutschtest nicht bestanden hat, dann aber trotzdem visumsantrag an die ausländerbehörde geschickt wurde durch besondere umstände?
da ich im sechsten monat schwanger bin (und nach 3monaten aufenthalt nicht weiter auf kuba bleiben um meinem mann deutsch beibringen kann) hat mir das konsulat in havanna geraten, dass sie den antrag trotz nicht bestandenen deutschtest abschicken an die ausländerbehörde.

Ich vermute mal, dass es so gedacht ist, dass die AB den Antrag schon mal bearbeiten soll, damit dann, sofern nichts gegen eine Zustimmung spricht, alles schneller geht, wenn dannn auch schließlich der bestandene Deutschtest vorliegt.
Oder anders herum: Wenn erst bei Vorliegen des bestandenen Deutschtests der Antrag gestellt wird, muss ja immer noch eine evtl. auch längere Bearbeitungszeit auf der AB einkalkuliert werden - je nachdem, wie viele andere "Fälle" vor einem dran sind.
So könnte in Anbetracht der "besonderen Umstände" der Gesamtvorgang abgekürzt werden, aber ich glaube kaum, dass dein esposo(?) um den Deutschtest herumkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2009 20:46)
#32 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Milder
das alles ist kein problem.. nur wegen dem nicht bestandenem sprachtest hab ich zweifel an einer bewilligung! werd mich auf jeden fall auf den weg zur ausländerbehörde machen um dort nocheinmal meine situation zu schildern. mein mann soll schon in 5tagen eine antwort erhalten.

Ich denke, er wird dann nur eine Antwort unter Vorbehalt (dass der D-Test bestanden wird) bekommen, die endgütige Visumvergabe erfolgt dann postwendend, wenn er den D-Test bestanden hat.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:48
avatar  Milder
#33 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

naja er hatte heute seinen nun schon dritten deutschtest.
ich stell es mir so vor , dass sie das visum nur bewilligen wenn er eine weitere sprachprüfung hier in deutschland nach ein ein paar monaten ablegt.
er wohnt in guantanamo und da gibt es nun mal keinen deutschkurs. hab versucht ihm etwas deutsch beizubringen...war wohl nicht effektiv!
seinen letzten test hatte er nicht bestanden wegen einer nicht beantworteten frage.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:54
#34 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wünsche euch das Beste, vielleicht klappt es ja so, in ein paar Tagen wisst ihr mehr!
Die Praxis der D-Prüfung ist wohl nicht immer durchschaubar!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 20:59
avatar  Milder
#35 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:00
avatar  ( Gast )
#36 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
( Gast )

Zitat von Milder
.. werd mich auf jeden fall auf den weg zur ausländerbehörde machen um dort nocheinmal meine situation zu schildern.

Ich drück Dir den Daumen, dass es auch klappt. Um welche Ausländerbehörde handelt es sich? In welcher Stadt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:02
avatar  Milder
#37 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

in berlin


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:14
avatar  ( Gast )
#38 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
( Gast )

Zitat von Milder
in berlin

Oh je!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:15
avatar  Milder
#39 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

warum denn??


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:22
avatar  ( Gast )
#40 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
( Gast )


Ich war mal dort. Da sass man wie in einem Wartesaal. So wie in einem Terminal. Haben die nicht sogar Nummern ausgegeben und wenn man an der Reihe war, durfte man durch so eine Art Durchreiche mit dem Sachbearbeiter reden? Lass Dir von irgend jemanden aus Berlin den Namen eines Verantwortlichen geben und versuche dort die Mauern zu überwinden, sonst kann das nie gut ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:25
avatar  Milder
#41 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

ich war vor heirat meines ehemannes auch mal dort, hatte relativ schnell mit einer netten sachbeabeiterin gesprochen!
nun weiss ich jedoch nicht wie das gespräch verlaufen wird, zum ehegattennachzug kann man ja kein termin vereinbaren! warum warst du denn dort?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:38
avatar  ( Gast )
#42 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
( Gast )

Zitat von Milder
warum warst du denn dort?

War nur zu Besuch in Berlin und bin zur AB mal mitgegangen. Es ging um ein Papier (natürlich). Bin ich froh, dass meine Ausländerbehörde in Hessen ist.

Schau zu, dass Du bei einen der leitenden Beamten einen Termin bekommst, um Dein Anliegen vorzutragen. Die unteren Chargen trauen sich zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 21:45
avatar  Milder
#43 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

ja ich werds versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 22:18
avatar  Luz
#44 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
Luz
Forums-Senator/in

loco. Hättest du alles gelesen, hättest du mitgekriegt, dass ich das bereits korrigiert hatte. Diesen Betrag musste man vor ca 2 Monaten zahlen (von wann du das Zitat ausgegraben hast), wenn man Viumantrag + Deutschtest in der Botschaft machen wollte, um nach Deutschland zu kommen, um hier dann heiraten zu können. Nicht aufgepasst. Setzen. 6


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 19:52 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2009 19:52)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#45 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Luz
loco. Hättest du alles gelesen, hättest du mitgekriegt, dass ich das bereits korrigiert hatte. Diesen Betrag musste man vor ca 2 Monaten zahlen (von wann du das Zitat ausgegraben hast), wenn man Viumantrag + Deutschtest in der Botschaft machen wollte, um nach Deutschland zu kommen, um hier dann heiraten zu können. Nicht aufgepasst. Setzen. 6


auch nicht vor 2 Monate

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 00:56
avatar  Luz
#46 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
Luz
Forums-Senator/in

schön, wenn man über sich selbst lachen kann


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 06:52
avatar  dirk_71
#47 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Diesen Betrag musste man vor ca 2 Monaten zahlen (von wann du das Zitat ausgegraben hast), wenn man Viumantrag + Deutschtest in der Botschaft machen wollte, um hier dann heiraten zu können. Nicht aufgepasst. Setzen. 6


Dann sitzt Du bereits mit dieser Note oder...
Denn siehe das Eröffnungsposting dieses Threads

Zitat von hlarry

Meine Frau ist derzeit etwas verunsichert, da ihr das Lernen Schwierigkeiten bereitet.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:44
avatar  Milder
#48 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
erfahrenes Mitglied

ich war heute bei der auländerbehörde, es gab jedoch keine warteschlange. der sachbearbeiter war sehr unfreundlich.
naja genaueres erfahre ich erst wenn die ganzen papiere dort ankommen, aber e soll wohl keine aunahmen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:56
#49 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Milder
ich war heute bei der auländerbehörde, es gab jedoch keine warteschlange. der sachbearbeiter war sehr unfreundlich.
naja genaueres erfahre ich erst wenn die ganzen papiere dort ankommen, aber e soll wohl keine aunahmen geben.

der beamte ist nicht unfreundlich, der arbeitet nur in der ausländerbehörde!!!! die sind seit der lehrzeit
unfreundlich, gewöhn dich dran.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:10
#50 RE: nochmal zum Deutschtest
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
der beamte ist nicht unfreundlich,...die sind seit der lehrzeit unfreundlich, gewöhn dich dran.
Also doch unfreundlich

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!