70 statt 160 zeichen bei sms

06.12.2008 17:38
#1 70 statt 160 zeichen bei sms
avatar
super Mitglied

hola,habe mal ne frage an die handyexperten.habe neues nokia 6300 bekommen und sms zur novia nach cuba geschrieben.aber habe festgestellt ,das aller 70 zeichen eine neue sms beginnt und nicht wie beim alten nokia aller 160 zeichen.kann man da vielleicht etwas einstellen,oder wie?
mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 18:06
#2 RE: 70 statt 160 zeichen bei sms
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenn mich bei Nokia nicht aus, aber guck mal bei den SMS-Einstellungen, ob es da die Optionen "GSM-Zeichensatz" und "Unicode" oder so ähnlich gibt. Vermutlich ist letzteres eingestellt mit dem "Erfolg", dass ein Zeichen aus 16 Bit, statt 7 besteht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 18:19
#3 RE: 70 statt 160 zeichen bei sms
avatar
super Mitglied

ich habe gerade mal die schriftgrösse geändert und jetzt geht es,aber trotzdem danke:-)
Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 19:04 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 19:20)
avatar  el-che
#4 RE: 70 statt 160 zeichen bei sms
avatar
Rey/Reina del Foro
placetas eine gute Empfehlung,wenn Du sms oft oder ófters nach Cuba schickst.
!!!nur 8 cent pro sms nach Cuba !!! und das besondere dabei, die sms (plural)kannst du von deinem pc schreiben und schicken. einfach http://www.welt-sms.de naa klar sms aus cuba bekommst du auf deinem handy.ich finde es ist eine gute sache,schnell und praktisch, nach eigener erfahrung

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 21:19
#5 RE: 70 statt 160 zeichen bei sms
avatar
Rey/Reina del Foro