Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation

05.12.2008 19:36
avatar  Yuri
#1 Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo!
Ich flieg Ende Dezember nach VAradero. Ich will aber von dort aus weiter nach Santiago. D.h. ich muss zur nächsten Viazul / Astro station, die wahrscheinlich in Matanzas liegen wird. was bezahl ich denn da mitm taxi? Gibts noch andere Möglichkeiten? Flug gibts keinen von Varadero nach Santiago oder? hätte nichts dagegen mir wenigstens einmal die 16 stunden busfahrt zu sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 20:56 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2008 20:59)
avatar  seizi
#2 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Rey/Reina del Foro

Die nächste Station liegt in Varadero. Taxi dahin CUC 25.--. Besser Touri-Bus nehmen oder Taxi teilen.

Von dort fährt abends 21:25 der Viazul los nach Santiago, kostet CUC 38.--
http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=26

Flieger gibts nur ab Havanna, kostet etwa CUC 100.-- ein Weg.

Viel Spass im Friazul.
Bis Santiago bist du dann wahrscheinlich tiefgefroren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 20:59 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2008 21:04)
avatar  jan
#3 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Die nächste Station liegt in Varadero. Taxi dahin CUC 25.--. Besser Touri-Bus nehmen oder Taxi teilen.

Von dort fährt abends 21:25 der Viazul los nach Santiago, kostet CUC 38.--
http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=26

]


Ich weiss nicht wo du immer die Preise herholst?

38? für 12 Stunden?

49 CUC ganz genau!Ankunft 12:30
05.12.2008 21:03 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2008 21:04)
avatar  seizi
#4 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Zitat von seizi
Die nächste Station liegt in Varadero. Taxi dahin CUC 25.--. Besser Touri-Bus nehmen oder Taxi teilen.
Von dort fährt abends 21:25 der Viazul los nach Santiago, kostet CUC 38.--


Ich weiss nicht wo du immer die Preise herholst?
38? für 12 Stunden?
49 CUC ganz genau!


Peinlich, ja, 38 ist für 12 Stunden, bis Holguin.
Da bin ich ja letztes Mal auch ausgestiegen.

Also bis Santiago sinds CUC 49.--


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 23:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von jan
Zitat von seizi
Die nächste Station liegt in Varadero. Taxi dahin CUC 25.--. Besser Touri-Bus nehmen oder Taxi teilen.
Von dort fährt abends 21:25 der Viazul los nach Santiago, kostet CUC 38.--


Ich weiss nicht wo du immer die Preise herholst?
38? für 12 Stunden?
49 CUC ganz genau!


Peinlich, ja, 38 ist für 12 Stunden, bis Holguin.
Da bin ich ja letztes Mal auch ausgestiegen.

Also bis Santiago sinds CUC 49.--

---------------
...und der Flugpreis?...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 19:51
avatar  Yuri
#6 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Viel Spass im Friazul.
Bis Santiago bist du dann wahrscheinlich tiefgefroren. [/quote]

bin schon so oft im bus gefahren, dass ich weiss was auf mich zu kommt. ausserdem gibts ja eh keine andere möglichkeit. insofern kann ich meinen winterpulli aus münchen gleich fürn bus anlassen
mal schauen ob ich das mitm touribus auf die reihe bekomme. hab ich noch nie benutzt oder angefragt. muss ich dann den jeweiligen busfahrer anquatschen? und was kostet mich der spass dann?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 20:05 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 20:06)
avatar  seizi
#7 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Yuri

mal schauen ob ich das mitm touribus auf die reihe bekomme. hab ich noch nie benutzt oder angefragt. muss ich dann den jeweiligen busfahrer anquatschen? und was kostet mich der spass dann?


Du kannst anquatschen wen du willst, du wirst dann an die richtige Person weiter verwiesen.
Am einfachsten fragst du die Tusse eines Reiseveranstalters, die dort steht und auf ihre Schäflein wartet.
Dürfte dann wohl so CUC 10.-- kosten.

Ich selber habe mich etwas abseits hingestellt und die erst besten Touristen angequatscht, die einem Taxista hierher liefen,
ob ich mit ihnen gegen Kostenbeteiligung mitkönnte.
Das lehnt im Normalfall niemand ab, sparen sie ja durch einen Mitfahrer selber locker ca. 10 CUC - ohne was dafür zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 20:31 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 20:33)
avatar  jan
#8 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
... und die haben dich verstanden?

Nicht jeder Bus fährt am Viazul terminal vorbei, nur diejenigen welche Fahrgäste für weit oben haben, die fahren über die Autostrada und dann lässt er dich an der Ecke raus.
Ist so ein hässlicher Flachbau an der ggü. liegenden Seite, rechts wenn man mit dem Rücken zum Wasser steht.

Wenn er dich an der Avenida Primera rauslässt, musst du 2 Blocks laufen.
Also Taximitfahrt ist besser.
09.12.2008 15:59
avatar  Yuri
#9 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank euch allen!! bin ja schon gespannt wie ich am ende da weg komme und mit was für nem preis. hab mir ja für dieses mal fest vorgenommen......ja vergesst es. ich werde wieder handeln wie ne wilde und mich dann aufregen, wenn es nicht klappt oder aufregen das mein cubi schlechter handelt als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 19:19
#10 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Forenliebhaber/in

Gibts eigentlich auch einen Viazul von Varadero nach Trinidad? Wie kommen eigentlich die Touristen von Varadero nach Trinidad, gibts da einen Bus.?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 19:20 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 19:22)
avatar  jan
#11 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ja!

Die Touris machen Tagesausflüge hin-und-her-
Organisiert!

gibts da einen Bus??

Eisenbahnverbindung jedenfalls nicht.
11.12.2008 19:21 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 19:21)
avatar  jan
#12 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
.. bug
11.12.2008 19:27 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 19:27)
#13 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguera
Gibts eigentlich auch einen Viazul von Varadero nach Trinidad?
Ja. Plan: hier (bisschen scrollen)
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 19:38
#14 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Forenliebhaber/in

Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 20:20
avatar  PIRATA
#15 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguera
Gibts eigentlich auch einen Viazul von Varadero nach Trinidad? Wie kommen eigentlich die Touristen von Varadero nach Trinidad, gibts da einen Bus.?


Das hängt von der Anzahl der Ankömmlinge ab..

Auf der anderen Seite..Wir sind schon mit vier Personen in einem ca. 50 !!!! Personenbus gefahren worden
Das nächste mal mit 3 Leuten mit Übergepäck in einer asiatischen Minireisschüssel...












 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 20:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Gracias

--------
Der Viazul ist keine wirklich zu empfehlende Reisemöglichkeit, du solltest 1 od. 2 Tage vorher Dein Tiket abholen... um sicher zu sein auch wirklich zu fahren... abholen... nicht nur reservieren...
Weiter gibt es im Viazul nur eine Stufe der Klimaanlage... die dich vor allem Nachts auf langen Strecken an die Grenze bringt.
Setze Dich keines falls unter die Klimaanlage im Bus! Versorge Dich mit mit Snacks und Lebensmittel... offiziel macht der Bus zwar Pause... in wirklichkeit nutzen die Fahrer diese Zeit jedoch um "in Cuba faktisch nicht vorhandenen" Schwarzgeschäfte zu machen...
Persönlich würde ich die "schon lange" Fahrt in einem Touribus vorziehen...tag`s zuvor den Fahrer ansprechen und den Preis und Zusteigmöglichkeit ausmachen... oder wenn eh schon im Hotel... das einfach der Putze organisieren lassen.
Du solltest nicht mehr zahlen als für den Viazul.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 20:54
avatar  jan
#17 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gib auch mal nen Tip wohin!

Nach Santiago wird dich kein Touribusfahrer mitnehmen.
Und nach Trinidad fährt der Viazul morgens ab.

11.12.2008 21:09
#18 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Der Viazul ist keine wirklich zu empfehlende Reisemöglichkeit...
Weiter gibt es im Viazul nur eine Stufe der Klimaanlage... die dich vor allem Nachts auf langen Strecken an die Grenze bringt.
Setze Dich keines falls unter die Klimaanlage im Bus! Versorge Dich mit mit Snacks und Lebensmittel... offiziel macht der Bus zwar Pause... in wirklichkeit nutzen die Fahrer diese Zeit jedoch um "in Cuba faktisch nicht vorhandenen" Schwarzgeschäfte zu machen...

Jetzt, wo du das Alles schreibst, komme ich natürlich ins GrübelnWie bin ich bloß ohne Trampen, Mietauto und Flugzeug in ziemlich viele Orte gekommen? War ich überhaupt in der Lage, mir einen Pullover überzuziehen bzw. 'ne lange Hose anzuziehen? Oder habe ich mich einfach totgefroren? Oh Gott, mit Snacks und Lebensmitteln hatte ich mich öfter auch nicht eingedeckt...ach ja, und die Pausen...das mit den Schwarzgeschäften weiß ich natürlich, aber es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie Busfahrer und Kompagnon es hinkriegen, ihren Geschäften nachzugehen, während sie mit unsereinem am Tisch sitzen und essen und danach eine rauchen und dann die Leute wieder in den Bus treiben Fragen über Fragen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:12 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 21:17)
avatar  jan
#19 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
... und superpünktlich nach 800-900 Km ankommen



Auf bestimmten Strecken halten sie kurz in der Pampa um queso oder Ananassaft abzuholen.

Zwischen Trd. und Sancti Spiritus gibts queso.
Habe ich auch schonmal 2 libra kaufen dürfen.

Nach ein paar mal die Strecke fahren, weiss man wo was ist.
dann schnell nach vorn und mit aussteigen
12.12.2008 19:26
#20 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
Forums-Senator/in

Auf jeder Zwischenstation kann man sich neu mit Lebensmitteln und Getränken eindecken. Sogar der Express nach STGO macht unterwegs Pause. Außerdem hält der Bus bei Bedarf auch auf offener Straße, damit der Fahrer die Bustoilette nicht aufmachen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 22:20
avatar  jan
#21 RE: Kostenpunkt Varadero Flughafen zur Busstation
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich ist ein Zuckerrohrfeld oder Maisfeld in der Nähe

Unter Orangenbäumen ist es ungünstig

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!