Mietwagenpreise stark erhöht !!!

  • Seite 1 von 2
05.12.2008 19:10
#1 Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,
laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Für einen kleinen economico z.B. 30 CUC mehr täglich.!!!!!!!

saludos
Matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 19:25
#2 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Aufschlag von 30 CUC pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 19:50
#3 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

jep !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 20:31
avatar  sarchi
#4 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Forenliebhaber/in

no puedo creer!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 20:43 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2008 20:45)
avatar  seizi
#5 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von matanzero
Hola,
laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Für einen kleinen economico z.B. 30 CUC mehr täglich.!!!!!!!



Dabei sind sie ja sonst schon überrissen teuer.

Habe dieses Jahr für einen erst 1/2-jährigen Opel Corsa TDI ganze EUR 95.-- bezahlt - pro Woche, inkl. Vollkasko.
Inkl. Bringen und Holen des Wagens zum/vom Hotel !!!!


Allerdings war das nicht auf Kuba sondern auf Mallorca.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 22:11
#6 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Seizi, zum Ballermann nimmt man eh kein Auto mit .


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 23:24
avatar  seizi
#7 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Seizi, zum Ballermann nimmt man eh kein Auto mit .


Nix Ballermann, war eher oben im Norden.

Das billigste AI Hotel der Insel gebucht, dafür für die ganze Dauer Mietwagen.
So macht Urlaub Freude.

Mallorca ist schon eine herrliche Insel, obwohl soviele Deutsche da sind.
Man könnte da sehr gut und günstig mit einer Cubana leben ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 00:27 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 00:29)
#8 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Was heisst da OBWOHL soviele D da sind. Ist mir lieber als wär´s voller versnobbter "Suizos"

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 02:12
avatar  ( Gast )
#9 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
( Gast )

Soviel kotz-Smileys kann ich gar nicht setzen, wie ich gern würde, wenn das tatsächlich stimmt. Eh schon sauteuer und in meinem Dorf manchmal nur ein Kopfschütteln hervorrufend, wäre ich ohne so ne Asiatenschleuder hoffnungslos aufgeschmissen. Hey, 30 Oir Aufschlag für nen Kleinen - das bezahlt echt niemand mehr!

Quellen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 07:10
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#10 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Bin am 3.12. aus Cuba zurück.Preis für einen Atos im Hotel Club Santa Lucia pro Tag 70 Cuc,ab 7 Tagen,soll in Kürze aber weiter steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 12:53
#11 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ruft halt mal den Forumschef in seinem Büro an . Wenn`s der nicht weiss wer dann


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 12:54 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 12:56)
avatar  kdl
#12 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Für einen kleinen economico z.B. 30 CUC mehr täglich.!!!!!!!


Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 12:58 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 13:02)
#13 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kdl
In Antwort auf:

laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Für einen kleinen economico z.B. 30 CUC mehr täglich.!!!!!!!


Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!

Gruss
kdl

Glaub ich auch dass das ein Unsinn ist der durch irgendein entstanden ist. Habe gerade auf einer Konkurrenzseite des "Jeffe" nachgeschaut. Preise z.B. Atos 7 - 15 Tage 38€ + 10 CUC
Vers. (Via Car) Also

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 14:08
avatar  Manfred
#14 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von manfredo19
Bin am 3.12. aus Cuba zurück.Preis für einen Atos im Hotel Club Santa Lucia pro Tag 70 Cuc,ab 7 Tagen,soll in Kürze aber weiter steigen.


70 CUC für einen Atos? Hört sich an als hätte man die Preise schon erhöht. Ich wollte mal die Preise auf http://www.Transtur.cu nachschlagen, leider reagiert der Preisrechner nicht.

Gefunden hab ich aber das hier: Temperatura en La Habana: 13 Grad

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 16:06 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 16:06)
#15 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Forums-Chef
Wir haben noch bezahlbare Lösungen ab Januar. Infos gibt bei uns im Büro ! Über die Feiertage ist natürlich kaum noch was zu bekommen, da haben wir schon alle Grenzen erreicht. Anfragen sind reine Glückssache, sollten aber auf jedenfall probiert werden !
08.12.2008 22:45
avatar  Jorge2
#16 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie siehts im Dezember ab ca. 19.12.08 bis ca. 05. Jan. 09 aus?
Wenn nicht günstig, dann eben Taxi für die Kurzstrecken - ist sowieso meist günstiger, weil der Wagen sowieso nur die hälfte der Zeit herumsteht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 00:03 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 00:28)
#17 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Jorge2
Wenn nicht günstig, dann eben Taxi für die Kurzstrecken - ist sowieso meist günstiger, weil der Wagen sowieso nur die hälfte der Zeit herumsteht!

Genau so denke ich auch. Für den Oriente hat dies umso mehr Gültigkeit; insbesondere, was die particulares betrifft.
Jüngstes Beispiel auch für längere Strecken: Bayamo-Cobre-Santiago-Bayamo hin und retour (mit Aufenthalt in Santiago so lange man will), 50 cuc. Egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit, wobei ich Nachtfahrten im eigenen Tur auf Kuba eh hasse. In Santiago sind die Preise ähnlich; man muß halt nur ein wenig rumfragen und handeln.

Der einzige Fall, in dem sich für mich persönlich ein Tur lohnt ist, wenn ich von Santiago aus nach Havanna will und mir dafür eine Woche Zeit nehme - vacilando

Ansonsten nehm ich den Flieger.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 14:14
avatar  ( Gast )
#18 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
( Gast )

Zitat von kdl
In Antwort auf:

laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Für einen kleinen economico z.B. 30 CUC mehr täglich.!!!!!!!

Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!
Gruss
kdl


So ist es KDL. Hochsaison ist weltweit dann, wenn der Westen Ferien macht. Alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 18:23
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Habanero
Wir haben noch bezahlbare Lösungen ab Januar. Infos gibt bei uns im Büro ! Über die Feiertage ist natürlich kaum noch was zu bekommen, da haben wir schon alle Grenzen erreicht. Anfragen sind reine Glückssache, sollten aber auf jedenfall probiert werden !


anfragen oder bestätigungen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 20:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...nur so zum Vergleich......im Land der Millionäre.
http://www.sixti.com/de/car_rental_vehicles/#Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 20:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Zitat von kdl
In Antwort auf:

laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Für einen kleinen economico z.B. 30 CUC mehr täglich.!!!!!!!

Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!
Gruss
kdl


So ist es KDL. Hochsaison ist weltweit dann, wenn der Westen Ferien macht. Alles klar.

--------------
Gary... langsam glaube ich Du sprichst von einem anderen Cuba...

wenn ich in Cuba bin... ist immer Hochsaison.....immer! Selbst in der Touristeninformation in Gtmo konnte ich dies nicht eindeutig klären...

Aber ... ich lerne ja gerne dazu...

Bevor Du jetzt Tage im Netz zu bringst... Die Hochsaison der Reiseveranstalter hat mit der Saison der Cubanischen Hotel- Autovermieter gar nichts am Hut... sprich Du fliegst zur Nebensaison rüber... in die Hauptsaison von Cuba... die geht gekanntlich vom 01.01 bis 31.12........grundsätzlich....


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 22:15 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2008 22:16)
#22 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Ohne jetzt hier den Alleswisser spielen zu wollen Folgendes: Ich miete schon seit -zig Jahren Autos in . Ich habe früher schon mal geschrieben dass der " Funcionario " von dem ich die Autos bekomme ein Nachbar ist; und wir im Lauf der Jahre inzwischen fast Freunde geworden sind. Er hat mir viele Tricks der Jungs verraten und auch Sachen erklärt die einem normalerweise
nicht mitgeteilt werden. Nun zu den Preisen: Es gibt 4 bis 5 verschiedene Preislisten: Baja, Media,Alta und Sommer 2008 haben sie "Extrema Alta" eingeführt. Teilweise, je nach Verfügbarkeit
der KFZ können sie von der Vermietern willkürlich angewendet werden. D.h. z.Bsp. mit ein paar CUC´s "unter der Hand" wird halt ein günstigerer Tarif "verkauft. So können "offizielle"
Preise dann schon mal erhebliche Differenzen ausweisen. Eine generelle Preiserhöhung gab`s glaube ich heuer im Frühjahr, zum jetzigen Zeitpunkt, soweit ich weiss, jedoch nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 22:51
#23 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der höheren Mietgebühr darf man das Auto aber mit nach D nehmen (einschl. Ttransportkosten)).


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 23:16
#24 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Bei der höheren Mietgebühr darf man das Auto aber mit nach D nehmen (einschl. Ttransportkosten)).

Selten so ein Posting gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 10:57
avatar  ( Gast )
#25 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
( Gast )

Limpiadora,...ah meine doctora.. das wird nichts mehr mit dir. Selbst Kommunisten sind weniger blöd als du glaubst. Oder was schlimmer ist, die kennen dich und verarschen dich das du nicht mehr weisst wo vorne und hinten ist. Kurz eigene Erfahrung, dafür hab ich 2 Zeugen plus Kreditkarten Auszug. Im September bekamen wir bei Rex einen nachlass von 30 $ auf einen Skoda. Damit fuhren wir von Miramar nach Santiago. Hat inkl. Sprit weniger gekostet wie der Bus für 3. Allerdings hasse ich Autofahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!