Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.996 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Seiten 1 | 2
matanzero
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Mietwagenpreise stark erhöht !!!
05.12.2008 19:10

Hola,
laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Für einen kleinen economico z.B. 30 CUC mehr täglich.!!!!!!!

saludos
Matanzero

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
05.12.2008 19:25

Ein Aufschlag von 30 CUC pro Tag.

matanzero
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
05.12.2008 19:50

jep !!!

sarchi
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#4 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
05.12.2008 20:31

no puedo creer!!!!!

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
05.12.2008 20:43
Zitat von matanzero
Hola,
laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.

Dabei sind sie ja sonst schon überrissen teuer.

Habe dieses Jahr für einen erst 1/2-jährigen Opel Corsa TDI ganze EUR 95.-- bezahlt - pro Woche, inkl. Vollkasko.
Inkl. Bringen und Holen des Wagens zum/vom Hotel !!!!

Allerdings war das nicht auf Kuba sondern auf Mallorca.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
05.12.2008 22:11

Seizi, zum Ballermann nimmt man eh kein Auto mit .

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
05.12.2008 23:24

Zitat von Varna 90
Seizi, zum Ballermann nimmt man eh kein Auto mit .

Nix Ballermann, war eher oben im Norden.

Das billigste AI Hotel der Insel gebucht, dafür für die ganze Dauer Mietwagen.
So macht Urlaub Freude.

Mallorca ist schon eine herrliche Insel, obwohl soviele Deutsche da sind.
Man könnte da sehr gut und günstig mit einer Cubana leben ...

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
06.12.2008 00:27
Was heisst da OBWOHL soviele D da sind. Ist mir lieber als wär´s voller versnobbter "Suizos"
user

#9 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
06.12.2008 02:12

Soviel kotz-Smileys kann ich gar nicht setzen, wie ich gern würde, wenn das tatsächlich stimmt. Eh schon sauteuer und in meinem Dorf manchmal nur ein Kopfschütteln hervorrufend, wäre ich ohne so ne Asiatenschleuder hoffnungslos aufgeschmissen. Hey, 30 Oir Aufschlag für nen Kleinen - das bezahlt echt niemand mehr!

Quellen?

manfredo19

#10 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
06.12.2008 07:10

Bin am 3.12. aus Cuba zurück.Preis für einen Atos im Hotel Club Santa Lucia pro Tag 70 Cuc,ab 7 Tagen,soll in Kürze aber weiter steigen.

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
06.12.2008 12:53

Ruft halt mal den Forumschef in seinem Büro an . Wenn`s der nicht weiss wer dann

kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#12 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
06.12.2008 12:54
In Antwort auf:

Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!

Gruss
kdl
TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
06.12.2008 12:58
Zitat von kdl
In Antwort auf:

Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!

Gruss
kdl

Glaub ich auch dass das ein Unsinn ist der durch irgendein entstanden ist. Habe gerade auf einer Konkurrenzseite des "Jeffe" nachgeschaut. Preise z.B. Atos 7 - 15 Tage 38€ + 10 CUC
Vers. (Via Car) Also
Manfred
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#14 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
06.12.2008 14:08

Zitat von manfredo19
Bin am 3.12. aus Cuba zurück.Preis für einen Atos im Hotel Club Santa Lucia pro Tag 70 Cuc,ab 7 Tagen,soll in Kürze aber weiter steigen.

70 CUC für einen Atos? Hört sich an als hätte man die Preise schon erhöht. Ich wollte mal die Preise auf http://www.Transtur.cu nachschlagen, leider reagiert der Preisrechner nicht.

Gefunden hab ich aber das hier: Temperatura en La Habana: 13 Grad

-----
"Mir ist egal wer dein Vater ist, aber solange ich hier angele läufst du nicht übers Wasser."

"Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich."

Habanero
Offline PM schicken
Forums-Chef

#15 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
06.12.2008 16:06
Wir haben noch bezahlbare Lösungen ab Januar. Infos gibt bei uns im Büro ! Über die Feiertage ist natürlich kaum noch was zu bekommen, da haben wir schon alle Grenzen erreicht. Anfragen sind reine Glückssache, sollten aber auf jedenfall probiert werden !
Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
08.12.2008 22:45

Wie siehts im Dezember ab ca. 19.12.08 bis ca. 05. Jan. 09 aus?
Wenn nicht günstig, dann eben Taxi für die Kurzstrecken - ist sowieso meist günstiger, weil der Wagen sowieso nur die hälfte der Zeit herumsteht!

el prieto
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
09.12.2008 00:03
Zitat von Jorge2
Wenn nicht günstig, dann eben Taxi für die Kurzstrecken - ist sowieso meist günstiger, weil der Wagen sowieso nur die hälfte der Zeit herumsteht!

Genau so denke ich auch. Für den Oriente hat dies umso mehr Gültigkeit; insbesondere, was die particulares betrifft.
Jüngstes Beispiel auch für längere Strecken: Bayamo-Cobre-Santiago-Bayamo hin und retour (mit Aufenthalt in Santiago so lange man will), 50 cuc. Egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit, wobei ich Nachtfahrten im eigenen Tur auf Kuba eh hasse. In Santiago sind die Preise ähnlich; man muß halt nur ein wenig rumfragen und handeln.

Der einzige Fall, in dem sich für mich persönlich ein Tur lohnt ist, wenn ich von Santiago aus nach Havanna will und mir dafür eine Woche Zeit nehme - vacilando

Ansonsten nehm ich den Flieger.

user

#18 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
09.12.2008 14:14

Zitat von kdl
In Antwort auf:

Gruss
kdl

So ist es KDL. Hochsaison ist weltweit dann, wenn der Westen Ferien macht. Alles klar.

user

#19 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
09.12.2008 18:23

Zitat von Habanero
Wir haben noch bezahlbare Lösungen ab Januar. Infos gibt bei uns im Büro ! Über die Feiertage ist natürlich kaum noch was zu bekommen, da haben wir schon alle Grenzen erreicht. Anfragen sind reine Glückssache, sollten aber auf jedenfall probiert werden !

anfragen oder bestätigungen?

ehemaliges mitglied

#20 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
10.12.2008 20:39

...nur so zum Vergleich......im Land der Millionäre.
http://www.sixti.com/de/car_rental_vehicles/#Deutschland

ehemaliges mitglied

#21 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
10.12.2008 20:48

Zitat von Gary
Zitat von kdl
In Antwort auf:

Gruss
kdl

So ist es KDL. Hochsaison ist weltweit dann, wenn der Westen Ferien macht. Alles klar.

--------------
Gary... langsam glaube ich Du sprichst von einem anderen Cuba...

wenn ich in Cuba bin... ist immer Hochsaison.....immer! Selbst in der Touristeninformation in Gtmo konnte ich dies nicht eindeutig klären...

Aber ... ich lerne ja gerne dazu...

Bevor Du jetzt Tage im Netz zu bringst... Die Hochsaison der Reiseveranstalter hat mit der Saison der Cubanischen Hotel- Autovermieter gar nichts am Hut... sprich Du fliegst zur Nebensaison rüber... in die Hauptsaison von Cuba... die geht gekanntlich vom 01.01 bis 31.12........grundsätzlich....

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#22 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
10.12.2008 22:15
Ohne jetzt hier den Alleswisser spielen zu wollen Folgendes: Ich miete schon seit -zig Jahren Autos in . Ich habe früher schon mal geschrieben dass der " Funcionario " von dem ich die Autos bekomme ein Nachbar ist; und wir im Lauf der Jahre inzwischen fast Freunde geworden sind. Er hat mir viele Tricks der Jungs verraten und auch Sachen erklärt die einem normalerweise
nicht mitgeteilt werden. Nun zu den Preisen: Es gibt 4 bis 5 verschiedene Preislisten: Baja, Media,Alta und Sommer 2008 haben sie "Extrema Alta" eingeführt. Teilweise, je nach Verfügbarkeit
der KFZ können sie von der Vermietern willkürlich angewendet werden. D.h. z.Bsp. mit ein paar CUC´s "unter der Hand" wird halt ein günstigerer Tarif "verkauft. So können "offizielle"
Preise dann schon mal erhebliche Differenzen ausweisen. Eine generelle Preiserhöhung gab`s glaube ich heuer im Frühjahr, zum jetzigen Zeitpunkt, soweit ich weiss, jedoch nicht.
Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#23 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
10.12.2008 22:51

Bei der höheren Mietgebühr darf man das Auto aber mit nach D nehmen (einschl. Ttransportkosten)).

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#24 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
10.12.2008 23:16

Zitat von Varna 90
Bei der höheren Mietgebühr darf man das Auto aber mit nach D nehmen (einschl. Ttransportkosten)).

Selten so ein Posting gelesen

user

#25 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
11.12.2008 10:57

Limpiadora,...ah meine doctora.. das wird nichts mehr mit dir. Selbst Kommunisten sind weniger blöd als du glaubst. Oder was schlimmer ist, die kennen dich und verarschen dich das du nicht mehr weisst wo vorne und hinten ist. Kurz eigene Erfahrung, dafür hab ich 2 Zeugen plus Kreditkarten Auszug. Im September bekamen wir bei Rex einen nachlass von 30 $ auf einen Skoda. Damit fuhren wir von Miramar nach Santiago. Hat inkl. Sprit weniger gekostet wie der Bus für 3. Allerdings hasse ich Autofahren.

Seiten 1 | 2
«« Air Canada