Mietwagenpreise stark erhöht !!!

  • Seite 2 von 2
11.12.2008 11:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Limpiadora,...ah meine doctora.. das wird nichts mehr mit dir. Selbst Kommunisten sind weniger blöd als du glaubst. Oder was schlimmer ist, die kennen dich und verarschen dich das du nicht mehr weisst wo vorne und hinten ist. Kurz eigene Erfahrung, dafür hab ich 2 Zeugen plus Kreditkarten Auszug. Im September bekamen wir bei Rex einen nachlass von 30 $ auf einen Skoda. Damit fuhren wir von Miramar nach Santiago. Hat inkl. Sprit weniger gekostet wie der Bus für 3. Allerdings hasse ich Autofahren.

---------------
...einen Nachlass.... Der ist echt gut... Cubi gibt auf den korrekten Preis einen Nachlass, vermutlich weil er so geschäftstüchtig ist und firmenorientiert und besten Service zum günstigsen Preis bieten will. Sicher.
Der hat einen beschissen... wenn nicht Dich, dann den Staat oder einen dritten.

Den letzten Nachlass habe ich in Varadero für einen Roller verhandelt, als er bei 6 Cuc pro Tag nicht runter wollte ist es mir zu doof geworden und habe im Office angerufen... dann war plötzlich nebensaison und super Rabattag.

Ja, sie verarschen mich sicher immer noch... aber nicht mehr so leicht. Ich schätze bei meinen ersten Urlauben haben sie mich so um 1000 Cuc betrogen jetzt vielleicht noch um 2 oder 3 hundert... an Nachlässe glaube ich jedoch schon lange nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 11:28
#27 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUCERO
Zitat von Varna 90
Bei der höheren Mietgebühr darf man das Auto aber mit nach D nehmen (einschl. Ttransportkosten)).

Selten so ein Posting gelesen


Möglicherweise bist du ja ganz besonders intelligent, vielleicht am intelligentesten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 13:07 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 13:11)
#28 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Falls Du einen IQ gemäss Deinem o.G. Posting haben solltest; dann ganz bestimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 14:48
avatar  ( Gast )
#29 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
( Gast )

Also mich freuts mal wieder einen echten bodenständigen Deutschen Humor zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 14:57
#30 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUCERO
Falls Du einen IQ gemäss Deinem o.G. Posting haben solltest; dann ganz bestimmt


Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass du den Sinn gemäß obigem Beitrag nicht verstehst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 16:34 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 17:02)
#31 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Hauptsache Du verstehst Deinen eigenen Humor. Damit würdest Du bei mir zuhause nicht mal meinen Jüngsten zum Kichern
bringen Du "Superkomiker"
Nichts für ungut: Humor ist wenn .... ............ lacht

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 14:06
#32 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wen's interessiert: Ich habe in Santiago bei Cubacar vom 22.11.-4.12. (12 Tage/unbegrenzte Kilometer) für einen Atos 60 CUC/Tag (inkl. Versicherung) bezahlt. Auto war gut in Schuss - keine Probleme. Verhandeln war nicht drin.

Gruss
Rudi

Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 15:52 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2008 15:53)
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von Rudolfo_GTMO
Wen\'s interessiert: Ich habe in Santiago bei Cubacar vom 22.11.-4.12. (12 Tage/unbegrenzte Kilometer) für einen Atos 60 CUC/Tag (inkl. Versicherung) bezahlt. Auto war gut in Schuss - keine Probleme. Verhandeln war nicht drin.

Gruss
Rudi

Gleiche Firma vom 24.11 bis 13.12 einen Peugeot 206 für 55 CUC inkl. Versicherung und freie Kilometer mit Verhandlungen bekommen.... (Varadero, ohne Reservierung von D aus...)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 17:39
#34 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
[quote="Rudolfo_GTMO"]Wen\\'s interessiert: Ich habe in Santiago bei Cubacar vom 22.11.-4.12. (12 Tage/unbegrenzte Kilometer) für einen Atos 60 CUC/Tag (inkl. Versicherung) bezahlt. Auto war gut in Schuss - keine Probleme. Verhandeln war nicht drin.
Rudi

habe in ciego de avila zu weihnachten "angebote" von 120 CUC/ pro tag bekommen. war ein relativ großes auto marke schießmichtod.
nach meiner rückfrage für ein kleineres auto gab es nur: no hay! scheisse nur, das ich es hinter seinem büro gesehen habe.
auch folgende "ausrede" für einen höheren preis wird gerne genommen: auto muss aus varadero oder santiago erst geholt werden.
zu weihnachten ein auto mieten? nie! lieber für 20 CUC bei bedarf ein auto mit fahrer "mieten", oder bici-taxi.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 11:40 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 11:59)
#35 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Muss nochmal nachlegen: Forumsmitglied flicflac hat gestern gepostet dass er kürzlich zurückgekommen ist und für 4 Wochen "Atos" ab Hav. Flghfn. 45 CUC pro Tag bezahlt hat.
Da merkt man wieder mal wieviel doch verbreitet wird. Siehe oben

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 19:50
#36 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
[ein relativ großes auto marke schießmichtod


Was die Autos heutzutage alles so können ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 20:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von TRABUCERO
Muss nochmal nachlegen: Forumsmitglied flicflac hat gestern gepostet dass er kürzlich zurückgekommen ist und für 4 Wochen "Atos" ab Hav. Flghfn. 45 CUC pro Tag bezahlt hat.
Da merkt man wieder mal wieviel doch verbreitet wird. Siehe oben

----------
Alles was über 10 Cuc pro Tag hinausgeht ist wohl Betrug...
vom Staat oder vom Vermieter... egal.

sogar wir bösen,... kein wirkliches Touri-Land...kapitalistischen Halsabschneider die ja nur von der Ausbeutung der Armen leben) können das unseren Touristen aus China, Venezuela und Cuba anbieten...

...und sogar der Preis ist derselbige... für schwarz,weiß,grün oder rot... komisch... nur blaue erhalten bei uns keinen Wagen...



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 23:46
#38 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Zitat von TRABUCERO
Muss nochmal nachlegen: Forumsmitglied flicflac hat gestern gepostet dass er kürzlich zurückgekommen ist und für 4 Wochen "Atos" ab Hav. Flghfn. 45 CUC pro Tag bezahlt hat.
Da merkt man wieder mal wieviel doch verbreitet wird. Siehe oben

----------
Alles was über 10 Cuc pro Tag hinausgeht ist wohl Betrug...
vom Staat oder vom Vermieter... egal.

sogar wir bösen,... kein wirkliches Touri-Land...kapitalistischen Halsabschneider die ja nur von der Ausbeutung der Armen leben) können das unseren Touristen aus China, Venezuela und Cuba anbieten...

...und sogar der Preis ist derselbige... für schwarz,weiß,grün oder rot... komisch... nur blaue erhalten bei uns keinen Wagen...


Könntest Du mir mit anderen Worten erklären was Du meinst


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 00:43
#39 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

....."Harry hol´schon mal den Wagen!"... (en memoria Derrick)

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 21:01
#40 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

So, jetzt wurde mir auch berichtet (aus Kanada), dass die Mietwagenpreise deutlich erhöht werden sollen. Konkret hatte ein Freund ein Angebot über 41 USD pro Tag inkl. Versicherung gefunden und eine Anfrage an das Reisebüro gerichtet. Die haben ihm dann geantwortet, dass sie am 15.12. neue Preislisten aus Kuba bekommen hätten, der Wagen würde jetzt statt 41 USD 68 USD kosten.

Kaum zu glauben. Falls doch wahr, kann man nur jedem noch Wankelmütigen raten, das Januar-Angebot von Habanero zu nutzen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 09:35
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#41 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Für alle,die hier von günstigen Angeboten reden,eine konkrete Antwort.
Preis heute:Hotel Santa Lucia 65 CUC.Airport Camaguey 70 CUC,Cran Hotel Camaguey 70CUC,alles incl.Versicherung.Meine Frau hat heute dort alles versucht,den Preis herunterzuverhandeln,chancenlos!! Daraufhin habe ich es telefonisch versucht,auch ergebnislos.Ich hatte mir eigentlich im Hotel Cran Club Santa Lucia einen günstigern Preis erhofft,hatte ich dem Vermieter bei meinen vielen Hotelbesuchen sooft mit Medikamenten geholfen.Ist eben Cuba,keine Dankbarkeit,viel bla bla,die meisten Bandidos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 10:23 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2008 10:31)
#42 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo Freunde wir sind, wie allerseits bekannt sein dürfte, in der abs. Hochsaison! 65 CUC für wieviele Tage? So konkret ist Dein Posting nicht.
Bis 7 oder ab 13 bzw. 14 Tagen, ist der wichtigste Faktor. Selbst wenn der Preis für 2 Wochen oder mehr sein sollte; für die jetzige Zeit
nichts Besonderes.
Übrigens: Der Vermieter ist Staatsangestellter. Sie haben einen gewissen Spielraum; aber mehr nicht. Der kann dir gar keine "Geschenke" machen.
Was glaubst Du denn wie`s in funktioniert? Anscheinend kennst Du die Mechanismen noch nicht so gut; oder meinst Du der würde
wegen einem Kunden seinen Arbeitsplatz im Devisenbereich riskieren?

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 13:17
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#43 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Das Angebot galt für 8 Tage und ist für so eine Flohkiste wie den Atos mit oft über 100.000km wohl ein stolzer Preis.Oft hatte ich Autos mit versauten Sitzen,die Registrierung der Beulen und Kratzer dauerde 20 Minuten u.s.w.Ich hatte in vielen anderen Ländern Mietwagen,aber nicht solche Schrottkarren für so einen Preis.Du bezeichnest Dich als Kenner dieser Probleme,bla bla bla.Wenn alles so staatlich kontolliert wird,wieso fahren dann die Angestellten dieser Autoverleihe mit Ihren Familienclans stets die neuesten gelieferten Modelle.Ich war selbst mehrmals dabei.Dabei wird mit diesen Autos übelst umgegangen.Glaubst Du die bezahlen etwas für ihre Privatfahrten?Die haben schon ihren Spiel raum.Die Privatfahrten werden eh auf die dummen Touris umgesetzt.Träume weiter.Falls Du fragen willst,warum ich denn dann bei meiner negativen Einstellung dauernd nach Cuba fliege? Ich bin glücklich verheiratet seit 6 Jahren und habe ein Kind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 16:06 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2008 16:15)
#44 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
@manfredo: Was haben bitte Privatfahrten mit dem Mietpreis zu tun M.M. rein gar nichts; Null,Komma,Null. Dass die Vermieter tausende von Tricks auf Lager haben um "auf ihre
Kosten" zu kommen ist doch klar. Will mich nicht als Dr. Allwissend darstellen; aber glaube mir ich mach das Ganze schon fast 20 Jahre mit und habe es schon in "ziemlich allen Farben"
gesehen. Wenn ich das alles Erlebte niederschreiben würde, sitze ich Sylvester noch am PC. Nur soviel: Einer der "Funcionarios" (Vermieter) ist im Laufe der Jahre ein Freund von mir geworden.
Wir sind drüben fast Nachbarn; da gibt`s beim Mieten keinen Beschiss . Im Gegenteil; was der mir bei ein paar Bieren schon erzählt hat; da fällt Dir nichts mehr ein.
Von Benzinuhrmanipulation, Privatfahrten,verfügbare Autos werden ohne "Propina" als reserviert gemeldet, günstigere Miete geg. Bargeld mit geklauten Vermietungsformularen. Das nur
um einige Möglichkeiten zu nennen. Zum Mietpreis selber: Die kleinen funcionarios bekommen ihre Presilisten vorgelegt und basta. Nach denen müssen sie sich richten. Speziell
in der Hochsaison gibt`s da wenig Spielraum. Das möchte ich mal woanders erleben: In der Hochsasison, wenn alles zu jedem Preis vermietbar ist, kommt einer und will von einem
kleinen Angestellten dass er ihm einen Nachlass gewährt weil er ihm ein paar Medikamente mitgebracht hat Vergiss es! Da gelten die Gesetze der Marktwirtschaft! Die Cubis sind doch nicht. Und ein bisschen Trinkgeld schadet nie. Also üb noch ein bisschen !
Ach übrigens 65 CUC bei 8 Tagen, jetzt, kein schlechter Preis. Das hätte es Sept. 08 ab 14 Tagen gekostet. Und wenn Du nach 6 Jahren mit Frau und Kind etc. die dortigen
Verhältnisse immer noch mit dem Rest der Welt vergleichst dann

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 17:26
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#45 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Hallo trabucero
Du hast ja mit Deinen Ausführungen recht.Betrügen und Abkassieren ist die eine Sache,das gibt es auch in anderen Ländern.Aber die vorgespielte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Cubaner sieht doch in Wirklichkeit oft ganz anders aus.Der Autovermieter hatte mir ganz sicher einen Superpreis versprochen,das mußte ich glauben,hatte ich ihn doch aus einer sehr mißlichen Lage,vor allem wegen seiner Familie, geholfen.Ich bin Medico und hatte auf seine E-mail hin die nötigen Medikamente gegen seinen gonorrea besorgt,auch Injekionen.Die Behandlung war nicht ohne Risiko und zeitaufwändig.Eine weitere Hilfe,außer meiner Familie,wird es für mich nie mehr geben.Nur noch ein anderes Beispiel:Ich besorgte einem Nachbar Medikamente gegen eine schwere Nierenentzündung(normal rezeptpflichtig u. teuer).Nach der Heilung erfuhr ich,daß er auf der Inmi sich erkundigte,ob ich mein Visa getauscht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 09:40 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 09:43)
#46 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Tja manfredo, so ist es halt dort. Hast Du den Spruch "Lo mio primero" auf den Plastiktüten der Choppings schon mal gelesen? Das ist das Motto Vieler. Ist, oder wird m.M aber auch
in unseren Breitengraden immer schlimmer. Jeder nutzt seine Position aus. Gerade die Autovermieter, die einen begehrten "Artikel" verwalten, kennen weder Brüder noch Schwestern.
Du kennst ja sonst die anderen Machenschaften auch. Aber so ist es halt auf der Insel. Ich pers. habe mich in der ganzen Zeit mit Alledem abgefunden. Ich passe auf, kenne die meisten
"Mecánicas de la calle" y ya! Seitdem ich es so sehe, bei allen Nachteilen, fliege ich immer noch wahnsinnig gern hin.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2008 18:39
avatar  Moruk
#47 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
avatar
spitzen Mitglied

Hat von Euch schon mal einer einen Wagen bei WOWcuba gemietet ? Deren Preise klingen ja noch halbwegs guenstig ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!