Kubaurlaub Reisebericht

05.12.2008 18:28
#1 Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:22
#2 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 08:48
avatar  seizi
#3 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

... und fordern mit lachenden Augen „Chiclets“. Hätte ich doch bloß mehr von diesen farbenfrohen Lollies mitgenommen …



... und vielleicht gar ein Wörterbuch ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 08:50
avatar  seizi
#4 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

Auch bei Cary wird das Wasser erst warm, wenn man den nahe dem Duschkopf-ähnlichen Gestell befindlichen Schalter von Off auf On stellt.



Wer hätte DAS gedacht ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 08:55
avatar  seizi
#5 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

beschließen wir, noch einen kurzen Gang durchs Dörfchen zu machen, um sodann wieder umzukehren. Zu dunkel sind die Gassen. Wir fühlen uns nicht sicher



Gut so, sonst hätten sie euch wahrscheinlich in diesem völlig abgelegenen Dörfchen noch die Radlerhosen geklaut ...






 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 14:52 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2008 14:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
el carino ( gelöscht )
3 europäische "radprofis", die sich über "dünnwandiges" dosenbier wundern und erstaunt sind welch schlechte qualität silberne mountainbikes in der 3. welt haben...
was dachten die denn dort vorzufinden, Roseversand??

ansonsten recht lustiger reisebericht. aber, von weibern haben die nix geschrieben, außer von zurückhaltenden frauen in Pinar del Rio. die anderen sind sicher längst schon in Deutschland!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 18:02 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2008 18:03)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von seizi
In Antwort auf:

beschließen wir, noch einen kurzen Gang durchs Dörfchen zu machen, um sodann wieder umzukehren. Zu dunkel sind die Gassen. Wir fühlen uns nicht sicher


Gut so, sonst hätten sie euch wahrscheinlich in diesem völlig abgelegenen Dörfchen noch die Radlerhosen geklaut ...


... oder man hätte sie in der Nacht aufgespießt und nächsten Tag gegrillt.
Die Dorfbevölkerung hätte so nach langem wieder mal was zu essen. Gut gepflegte und ernährte, saftige Europäer!





 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 10:43
#8 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gut gepflegt vielleicht aber so gut ernährt und saftig sehen die Drei auch wieder nicht aus...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 11:07 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 11:07)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#9 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Vielleicht durch Dioxin-Schweinefleisch, BSE-Rindfleisch und Nitritpökelsalz (das Gift in jeder Wurst, damit sie schön aussieht) versaut? Etwas Fett als Geschmacksträger fehlt auch. Das Dorf reklamiert!!
Wir bitten um eine neue Lieferung!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 18:22
#10 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

http://sg-traktor.de/wordpress/2008/12/0...ag-villa-soroa/
"... Weitere 15 Kilometen haben wir bewältigt, als plötzlich drei braungebrannte Gestalten in zerrissener, schmutziger Kleidung jenseits des Mittelstreifens der Autopista unsere Aufmerksamkeit erregen. Laut, aber fröhlich, rufen sie in unsere Richtung und winken dabei, doch recht Furcht einflößend, mit ihren Riesen-Macheten. Aus Angst vor Wegelagerei und Diebstahl unseres derzeit doch recht hohen Bargeldbestandes fahren wir langsam weiter, wirkt doch das Gerät in ihren Händen eher beängstigend. Und doch hat die gesamte Ausstrahlung dieser drei Kreaturen etwas sehr Sympathisches und Herzliches..."



Ay dios !!! Qué pena !!!

la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 18:36
#11 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

und weiter geht´s (Achtung: ):

"... Die Nacht bei Cary ist wahrhaft nicht nur wenig erholsam. Sie ist der blanke Horror! Der bei Erstbesichtigung noch gute Eindruck unserer Villa (Julio y) Cary bestätigt sich nicht. Zu spärlich fließt das Wasser aus der Dusche, zu schwer lässt sich bei 28 Grad geruhsamer Schlaf finden und viel, viel zu durchgelegen sind die Betten. ...
Schon vor dem Frühstück packen wir unsere sieben oder mehr Sachen zusammen und gehen, da Desayuno nicht wie vereinbart pünktlich um 8 Uhr auf dem Tisch steht, ..."


Kleiner Tipp: vorher mal ein bisschen informieren, wohin man eigentlich fliegt - und wenn´s einem nicht passt, dann einfach zuhause weiter radeln!!!
la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 19:25
#12 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Forenliebhaber/in

Drei brave deutsche Gutmenschradfahrer.Na gut, hab vor 9 Jahren auch mal so angefangen (allerdings als
Mofafahrer von Guadalavaca nach Banes).Trotzdem einigermassen unterhaltsam geschrieben. Ich würde die Jungs allerdings genauso verständnislos anstarren wie die Kubaner...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 09:27 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 09:27)
#13 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 10:40 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 10:41)
avatar  seizi
#14 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

"Und wieder einmal sehen wir, wie das (Über)leben hier funktioniert:
Während wir in die rechte Hand der Gastgeberin den einen oder anderen konvertiblen Peso legen,
zahlt sie unserem Caballero mit der anderen Hand Kuba-Pesos als Provision."



Hut ab!
Dass die das so schnell durchschauen, hätte ich nicht gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 10:45
avatar  seizi
#15 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
aber, von weibern haben die nix geschrieben, außer von zurückhaltenden frauen in Pinar del Rio. die anderen sind sicher längst schon in Deutschland!


Das kommt dafür im jetzigen Bericht, am 6. Tag erst!


In Antwort auf:

Ebenso über den Abend, an dem wir das erste Mal mit sehr jungen kubanischen Frauen (besser: Mädchen) konfrontiert werden, die durchaus großes Interesse zeigen, mit wesentlich älteren westlichen Männern anzubändeln, erspare ich mir jedes Wort. Gerade Letzteres will nicht zu unserer sehr individuellen Tour, diesem fantastischen Land sowie den tollen und jederzeit freundlichen Menschen passen.



Der Heiligenschein ist ihnen gewiss.



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 15:16
#16 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Der Heiligenschein ist ihnen gewiss.
Der Heiligenschein für Scheinheilige.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 09:26
#17 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 21:08
avatar  luce
#18 RE: Kubaurlaub Reisebericht
avatar
super Mitglied

Total netter Reisebericht, mal weg von diesem Chica-Novia-Yuma-Aufenthalts-Einladungs-Einerlei...(GÄHN!)Die Herren waren wohl nicht so notbedürftig -kein Wunder bei den Six-Packs, gab´s und gibt´s wohl auch in D genug zu tun..Brüder macht Sport und Ihr habt weniger Probleme !

Nette trockene Selbstironie, tippe auf den Norden der Republik, echt mal was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!