ICQ Sim funktioniert nicht

  • Seite 1 von 2
04.12.2008 09:37
avatar  candela
#1 ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Hi @ all. Habe gestern eine neue ICQ Sim erhalten. Das ging super schnell innerhalb von 2 Tagen. Problem: Die Karte ist zwar aktiviert, das zeigt mir mein Account auch an, aber sie funzt nicht. Ich kann nicht von der Karte aus anrufen, Anrufe zur Karte funktionieren nicht und SMS kann ich auch keine schicken. Weder zur ICQ Sim, noch von der ICQ zu meiner Vodafone. Die Hotline ist seit gestern nicht telefonisch zu erreichen, keine von beiden Nummern. Eigentlich falsch: Die Nummern funktionieren schon, nur daß ich mit beiden Nummern von United Mobile Hotline zu ein und demselben Teilnehmer, nämlich einem Herrn im Emsland auskomme. Jemand einen Tip für mich? Hab ne Mail zu united mobile geschickt, hoffe die antworten so zügig wie sonst auch, denn ich flieg doch am Samstag auf die Isla Grande und brauch dort die icq Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 09:43 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2008 10:06)
#2 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von candela
Eigentlich falsch: Die Nummern funktionieren schon, nur daß ich mit beiden Nummern von United Mobile Hotline zu ein und demselben Teilnehmer, nämlich einem Herrn im Emsland auskomme. Jemand einen Tip für mich?

Ja. Zwei Nullen vorwählen und nicht nur eine.
00 423 663 09 99 11 oder
00 44 7937 09 99 11

Und die Karte hier in D möglichst händisch ins deutsche Vodafonenetz einbuchen. Ich hatte damit auch Probleme. In Kuba funzt sie aber einwandfrei.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 09:49 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2008 10:05)
avatar  ( Gast )
#3 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
( Gast )
Zitat von candela
Ich kann nicht von der Karte aus anrufen, Anrufe zur Karte funktionieren nicht und SMS kann ich auch keine schicken.

Wenn die Karte aktiviert ist, dann muss es auch problemlos mit dem Versenden/Empfangen von SMS funktionieren, zumal die Aktivierung in Deinem Account bestätigt wurde. Das Anrufen geht über Call Back, welches je nach Handymodel unterschiedlich zu handhaben ist. Ich nehme an, dass Du in Kürze von United Mobile eine Nachricht mit folgenden Inhalt bekommen wirst:

....Beachten Sie bitte, dass man bei bestimmten Mobiltelefonen nur über das Menü Anrufe tätigen kann. Wählen Sie bei diesen Modellen im Menü (z. B. unter Hauptmenü oder Extras) die Funktion «Call/Anrufen» aus, dann «Dial/Wählen» und «Enter number/Nummer eingeben». Wenn Sie telefonieren wollen, wählen Sie immer «+»oder «00», danach die Landeskennzahl und die Vorwahl des Ortes oder eines Mobilfunknetzes (ohne die Null) und schliesslich die Nummer der Person.

Wenn Sie die Nummer vollständig eingegeben haben, drücken Sie die OK-Taste Ihres Mobiltelefons. Warten Sie auf den Rückruf (5 bis 10 Sekunden) und nehmen Sie diesen wie gewohnt an. Sie werden dann mit dem gewünschten Gesprächsteilnehmer verbunden.


Das Call-Back-Verfahren gilt auch für die Abfrage des Guthabens.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 10:35
avatar  candela
#4 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Zwei Nullen vorwählen
----------
Hab ich nicht geschrieben ich möchte keinen Blödsinn lesen??? Bin zwar blond aber nicht blöd. Logisch, daß ich zwei 00 vorwählen muß, das hab ich auch getan. Probier Du es doch mal aus. Der Herr im Emsland ist sehr nett und verständnisvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 10:37
avatar  candela
#5 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

dann muss es auch problemlos mit dem Versenden/Empfangen von SMS
-----------
Nein, tuts leider nicht. Und dank für den Hinweis über Menü zu telefonieren, aber auch das hab ich schon ausprobiert. Und der nette Herr von United Mobile mit dem ich heut Morgen quasi ne Standleitung hab, hat auch versucht mit auf meiner ICQ anzurufen, nichts zu machen. Mein Händai findet kein Netz oder nur ganz kurz, liegt laut Aussage des United Mobile Mitarbeiters auf Seiten von United Mobile, er meldet sich gleich wieder telefonisch von mir, er wollt jetzt grad mal in der Technik Nachfragen wos klemmt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 10:44
#6 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Hab ich nicht geschrieben ich möchte keinen Blödsinn lesen???

Sorry, es sollte kein Blödsinn sein, da ich eine 0423..-Vorwahl da in der Emsland-Gegend vermute(te).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 10:53
avatar  candela
#7 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Versuch doch einfach mal die Hotline-Nummern anzurufen, dann wirst ja sehen. Irgendwie wird die Nummer falsch geschaltet, die letzten Zahlen kann man dann schon gar nicht mehr eingeben. Der Herr im Emsland wußte gleich: Sie möchten doch bestimmt zu diesen Telefonleuten in Liechtenstein... Er sagte das geht nun schon seit mehr als einem Jahr immer mal wieder so und er würde sich jetzt ne neue Nummer geben lassen, da er die Nase voll hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 11:17
avatar  Gina
#8 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Hallo,

also ich habe eben die 00423... Nummer gewählt, geht einwandfrei. Ich hatte aber übrigens ganz am Anfang auch Probleme mit meiner ICQSIM, hat sich aber dann erledigt nach 2 Tagen, wie von selbst.

Viele Grüße

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 11:49
avatar  candela
#9 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Dank spontaner Mithilfe eines lieben Forumsmitglieds funktioniert meine neue Karte jetzt auch. Das Forumsmitglied weiß schon, wer gemeint ist! Scheinbar mußte erst der Bann zu ICQ gebrochen werden. Das ist also auch geregelt. Na supi!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 12:47
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
( gelöscht )

Zitat von candela
Dank spontaner Mithilfe eines lieben Forumsmitglieds funktioniert meine neue Karte jetzt auch. Das Forumsmitglied weiß schon, wer gemeint ist! Scheinbar mußte erst der Bann zu ICQ gebrochen werden. Das ist also auch geregelt. Na supi!


Na dann gruesse mal den netten Herrn aus dem Emsland


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 12:54
avatar  candela
#11 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Na dann gruesse mal den netten Herrn aus dem Emsland
--------
Sehr witzig!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 14:22
#12 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Dank spontaner Mithilfe eines lieben Forumsmitglieds funktioniert meine neue Karte jetzt auch. Das Forumsmitglied weiß schon, wer gemeint ist! Scheinbar mußte erst der Bann zu ICQ gebrochen werden. Das ist also auch geregelt. Na supi!


Aha. Verrätst du uns auch, was nun das eigentliche Problem war?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 15:33
avatar  candela
#13 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Das weiß ich ja leider nicht. Das Forumsmitglied hat sich bei mir gemeldet und mir gesagt, daß bei ihr das gleiche Problem war bis sie eine SMS bekam, dann ging auf einmal alles. Das haben wir dann mit meiner Karte auch gemacht. Sie hat mir eine SMS geschickt und ab da funktionierte alles.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 17:15 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2008 17:21)
#14 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Eine sms bekam...., von einem Forumsmitglied mit icq-Karte oder mit irgendeiner tarjeta?
Lass Dir doch bitte nicht jedes Wort aus der Nase ziehen...
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 20:07
avatar  candela
#15 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Die SMS kam nicht von einer ICQ-Karte. Jedenfalls funzt sie jetzt wohl, zumndest bekomm ich auch von vodafone auf ICQ SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 20:48
#16 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Danke, wünsch Dir un viaje maravillosisimo

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 11:33
#17 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn candela jetzt schon weg ist und nicht mehr antworten kann, seltsam ist das schon. Er/sie schrieb doch im ersten Beitrag, dass er keine SMS zu der Karte schicken kann. Dann schickt jemand anderes eine SMS an die ICQ-Karte und plötzlich geht es doch? Hatte vieleicht doch der Mitarbeiter aus dem Emsland seine Hände im Spiel?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 21:28
avatar  Jose
#18 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
erfahrenes Mitglied

Kennt jemand die Nummern von ICQ-Sim wo man das Guthaben abfragen konnte etc. bzw. die Tastaturcodes.
Wie es im Internet geht weiß ich.
Finde nur leider diese Unterlagen nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 21:36
avatar  Jasper
#19 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose
Kennt jemand die Nummern von ICQ-Sim wo man das Guthaben abfragen konnte etc. bzw. die Tastaturcodes.
Wie es im Internet geht weiß ich.
Finde nur leider diese Unterlagen nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus


Tastaturcodes gibt es bei ICQ nicht, aber kostenlose Guthabenansage:

'Wählen Sie die Kurznummer 089 mit Ihrem ICQ-SIM Handy und hören Sie die Ansage."

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 14:42)
#20 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zu der Frage, warum man seltsamerweise(?) in Cuba keine sms von CCOM empfangen kann:

¿Cómo diferenciamos un Operador que tenga envío y recibo de mensajes, o solo envío y solo recibo?
El servicio de SMS como tal no se limita en una u otra dirección, esto depende de si se mantiene abierto o no el canal de la mensajería entre ambas operadoras. Por ejemplo, en nuestro caso hay una serie de operadoras con las cuales tenemos cerrado el canal de mensajería y a las cuales no es posible el envío de SMS desde nuestra red, por tanto los roamers de estas operadoras, aun estando registrados en nuestra red, no reciben mensajes generados por móviles de Cuba. Pero, ellos sí pueden generar mensajes hacia su red de origen u otra red foránea.

http://www.cubacel.cu/Pages/public/preguntasFrecuentes.aspx
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 16:12 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 16:13)
#21 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in
sorry, doppelt
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 16:13
#22 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe momentan Probleme mit sms nach ICQ und Vodafone in Havanna. Meine sms kommen scheint's an, jedoch vielfach mit Stunden Verspätung.
Ich bekomme keine, obwohl ich sie im Internet abgerechnet sehe(icqsim).
Mit CCOM in beiden Richtungen keine Problem.
Gibbet gerade ähnliche Erfahrungen?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 16:34
#23 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Gibbet gerade ähnliche Erfahrungen?

Nö. Sowohl GMX und T-Mobile verschicken zuverlässig und umgekehrte Richtung funktioniert auch tadellos.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 20:06
avatar  Tina
#24 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Forenliebhaber/in

bei mir kommt von den icq-karten aus Kuba auch alles mit Verspätung und mehrfach an. Freitag war es ganz extrem, gestern wieder fast normal. Kam aber auch telefonisch mit solomo von hier nach Kuba kaum durch, nur superschlecht Vebindung, man hat kaum etwas verstanden.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 23:14
#25 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir seit Tagen ohne jegliches Problem SMS-Austausch icq (Kuba)/D2 (D-Land)

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!