ICQ Sim funktioniert nicht

  • Seite 2 von 2
22.12.2008 11:22
#26 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das ist schon wirklich komisch. Bei mir haben die SMS Kuba -> D bis jetzt immer problemlos funktioniert, aber seit vergangenen Donnerstag kommt gar nichts mehr hier an. Weiß der Geier wovon das abhängt, denn eine Gesetzesmäßigkeit ist da anscheinend nicht festzustellen. Man kann auch nur warten bis es wieder funktioniert, oder?!?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 12:24
avatar  Holiara
#27 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Tina
bei mir kommt von den icq-karten aus Kuba auch alles mit Verspätung und mehrfach an.
Gestern habe ich von einer Nummer alles mindestens 3 Mal bekommen, von einer anderen nur einmal. Auch da lässt sich offensichtlich keine gesetzmäßigkeit erkennen. Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 13:45
#28 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
spitzen Mitglied

Also ich schreibe aus dem Internet seit ca. 5 Monaten mit GMX Messenger (8 Cent) pro sms und mit InterVoip (4 Cent) Alles kommt prima an. Empfang bei mir ist D1.
Bisher fast nie Problem und wenn dann wurden die Kosten wieder gut geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 15:12 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 15:13)
#29 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro
Am Samstag hatten wir (in CMG) getestet, SMS von einer Cubacel-Karte auf meine VF-Karte zu schicken; die Handy lagen nebeneinander. Ich konnte eine SMS an ihn schicken, aber seine SMS kam nicht bei mir an. Anrufen konnte er mich aber mit seiner Kubakarte. Mein Nummer war bei ihm richtig mit +4917... gespeichert.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 00:23
#30 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Desesperado
Habe momentan Probleme mit sms nach ICQ und Vodafone in Havanna. Meine sms kommen scheint's an, jedoch vielfach mit Stunden Verspätung.
Ich bekomme keine, obwohl ich sie im Internet abgerechnet sehe(icqsim).
Mit CCOM in beiden Richtungen keine Problem.
Gibbet gerade ähnliche Erfahrungen?


Weiterhin KEIN Empfang (o2 in HH), jedoch kommt jede sms bei cqsim in Havanna an. Sie sagt, wenn sie schickt kommt die Meldung "temporär ohne servicio".
Im Internetkonto sind ca 25 sms abgebucht und werden peu a peu wieder erstattet. Sehr seltsam. Gut, dass es funktionierendes CCOM gibt.
Die, die ich schicke, kommen jedenfalls inzwischen wieder innerhalb von Sekunden (verdächtig) an (jedenfalls nach der Zustellungsbest. zu urteilen)

Happy Xmas und viele Dicke Branntweintönnchen
(ich sauf mich jetzt dicht, 2.Remo abgelehnt, am Deutschen Wesen soll die Welt genesen)

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 00:53 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 00:56)
#31 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro
Oh Mann, dann Prost, Desesperado! Da hast du wirklich einen Grund. Schon die 2.? Irgendwo hat wohl wer was gegen eure Verbindung, es soll wohl nicht sein. Ein Fluch M.´s?
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 21:09
#32 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte
Oh Mann, dann Prost, Desesperado! Da hast du wirklich einen Grund. Schon die 2.? Irgendwo hat wohl wer was gegen eure Verbindung, es soll wohl nicht sein. Ein Fluch M.´s?


Joh, oh Mannomann
Wir haben nichtmal eine Verbindung, vielleicht ja der Grund für die Ablehnung!?
Die 2. bedeutet, Du widersprichst einmal informal und bekommst einen kurzen informellen Bescheid, der zweite Widerspruch ist dann die formelle Remo. Das Ergebnis wird MIR (?!) per Kurier zugestellt. Keine Ahnung warum mir. Es gab lediglich ein "poder", dass ich Infos bekommen kann und Anträge stellen. Ansonsten hat sie alles formuliert und gemanagt.
Das Schlimmste ist die Erniedrigung, die SIE empfindet und ich ihr nicht ausreden werde können, sie weiß es noch nicht einmal.
Ich bin über solche Empfindungen schon lange d'rüberweg, bei mir rächt sich das irgendwie irgendwann auf andere Art, diese menschen -u. rechtsstaats-unwürdige Behandlung.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2008 03:57
avatar  Seischu
#33 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

+4917... gespeichert.


muss nicht sein hängt von cubanischen Netz ab. +49 oder 0049. Weiß im Moment nur nicht mehr welches bei welchem war. Es gibt schließlich 2.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 15:39
#34 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in


hallo Leute, habe jetzt wirklich ein Problem, da andere Kommunikation kaum noch möglich.

Ihre icqsim in Havanna sendet keine sms. Es kommt die Meldung "temporär ohne Service". Sms, die gesendet werden, laufen jedoch in der Rechnung (EVN im Internet) auf und zwar jeweils x-fach werden jedoch immer wieder zuückerstattet.

Sie empfängt meine sms ohne Probleme. Ich empfange in D ebenfalls von anderen quellen problemlos.

Das kann doch nur heißen: CCOM nimmt die sms an, rechnet mit Lichtenstein online ab, sendet nach Europa, es tritt ein Fehler auf, Rückbuchung... oder so ähnlich.
Dann müssen aber doch Andere hier ähnliche Probleme haben, zumindest mit icqsim in Havanna. Gibt es hier jemand?
hat jemand 'ne Idee, was sein könnte.
Fr. W. u. G. R.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 16:23
#35 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe vor 10 min sms gesendet und bekommen. Geht auch nach Havanna. Es klappt seit Wochen ohne Probleme. Dein Handy ist aber richtig konfiguriert?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 20:53
#36 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Eine Idee was es sein könnte habe ich leider nicht aber Probleme habe ich auch. Ich kann Folgendes berichten:

SMS von D nach Kuba (Havanna) zur ICQSIM-Karte kein Problem, egal mit welchem deutschen Anbieter oder auch über Internet. SMS von ICQSIM in Kuba (Havanna) auf meine FONIC-Karte (O2) in Deutschland sind im Moment nicht möglich, bis vor einer Woche ging es noch ohne irgendein Problem. Auf meiner solomo-Karte (E-Plus) kommen die SMS aber an. Es kann dann doch wohl nicht an Kuba liegen?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2008 21:16
#37 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von solymusica
Eine Idee was es sein könnte habe ich leider nicht aber Probleme habe ich auch. Ich kann Folgendes berichten:

SMS von D nach Kuba (Havanna) zur ICQSIM-Karte kein Problem, egal mit welchem deutschen Anbieter oder auch über Internet. SMS von ICQSIM in Kuba (Havanna) auf meine FONIC-Karte (O2) in Deutschland sind im Moment nicht möglich, bis vor einer Woche ging es noch ohne irgendein Problem. Auf meiner solomo-Karte (E-Plus) kommen die SMS aber an. Es kann dann doch wohl nicht an Kuba liegen?!?!

Ok. das ist genau dasselbe wie bei mir, von icqsim Havanna kommt bei mir (auch O2) nichts an, andere Richtung geht, und das ziemlich genau seit einer Woche.
Na endlich weiß ich, dass ich nicht ganz allein bin auf dieser Welt mit diesem Problem. Das muss dann ja heißen Lichtenstein (icq) nach O2 wäre das Problem, oderrrrr? Ich probier jetzt mal hier mit 'ner anderen Karte, danke Dir.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 12:30
#38 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Desesperado
Ich probier jetzt mal hier mit 'ner anderen Karte, danke Dir.

Keine Ursache! ... und ... toi toi toi für den Versuch mit anderer Karte!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 13:09
#39 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, Desesperado, aber als ich Anfang Dezember eine 2. icqsim-Karte erhielt und mich auf manuelle Netzsuche begab, erhielt ich nur eine Freigabe für E-Plus. Daraufhin rief ich bei United Mobile an, und man erklärte mir, dass zur Zeit technische Probleme bestünden, das Netz von O2, D2 und D1 zu benutzen, nur E-Plus würde funktionieren, aber man arbeite mit Hochdruck daran.

Versuche es also bitte hier mal mit einer E-Plus-Karte, icqsim-SMS aus Havanna zu erhalten. Wenn du hier eine icqsim-Karte haben solltest, kannst du ja auch manuell E-Plus auf einem simlockfreien Handy suchen lassen. Viel Glück!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 16:47
#40 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ok, jetzt mit D1 auf Empfang gegangen und es funxt wieder. Danke für die Tipps.
Hombre des Nordens, das hättest Du ja auch schon mal früher sagen können (oder hast Du das etwa u. ich habbet nich geseh'n?)

Naja, damit kann man icqsim EIGENTLICH in die Tonne hau'n, zumindest wenn man etwas Sicheres benötigt.
Kann sein, dass unsere Remo dadurch den Bach runtergegangen ist, die letzten heißen Tage war keine Abstimmung mehr möglich.
(Nur als Beispiel). Da kommt 'ne vernünftige Karte billiger.

Normales Festnetztelefon ist ja auch praktisch nicht mehr möglich, ich lande auch mit der Telescheißkom nur noch auf dem kubanischen Callcenter.
Und die Arschlöcher sagen einem man solle einen Augenblick warten, tun so als seien sie bei dem Gewünschten Gesprächspartner zuhause...
alle 30 sec. hört man ein APPURATE YA und Du denkst sie muss gleich kommen. Und gleich mal wieder 3 oder 5 Einheiten (5 Euro)in den Eimer...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2008 19:31
#41 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
spitzen Mitglied

Ich telefoniere immer über DSL mit sipgate. Auch da bin ich in den letzten Wochen immer gut durchgekommen. Wenn die Verbindung schlecht ist auflegen und neu wählen. Im Call Center bin ich noch nie gelandet. 99 cent pro Minute egal ob aufs Handy oder Festnetz. Ich telefoniere aber nur Festnetz meist morgens Kubazeit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 08:27
avatar  Holiara
#42 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Desesperado

Normales Festnetztelefon ist ja auch praktisch nicht mehr möglich, ich lande auch mit der Telescheißkom nur noch auf dem kubanischen Callcenter...


Mit der Telekom hatte ich - oh Wunder - bisher keine Schwierigkeiten. Meist kann ich am Klingeln hören, ob die Verbindung einigermaßen sein wird (rauschiges, leicht verzerrtes Klingeln: Anruf abbrechen und neu versuchen; hört sich merkwürdig an, klappt aber). Santiago oder Varadero läuft ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 16:05 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2008 16:06)
avatar  ( Gast )
#43 RE: ICQ Sim funktioniert nicht
avatar
( Gast )
Zitat von solymusica
Eine Idee was es sein könnte habe ich leider nicht aber Probleme habe ich auch. Ich kann Folgendes berichten:

SMS von D nach Kuba (Havanna) zur ICQSIM-Karte kein Problem, egal mit welchem deutschen Anbieter oder auch über Internet. SMS von ICQSIM in Kuba (Havanna) auf meine FONIC-Karte (O2) in Deutschland sind im Moment nicht möglich, bis vor einer Woche ging es noch ohne irgendein Problem. Auf meiner solomo-Karte (E-Plus) kommen die SMS aber an. Es kann dann doch wohl nicht an Kuba liegen?!?!

In der Tat:

Während die SMS von IcqSim in CU nach O2 (Netz 0176) in DE bis zum 17.12. noch problemlos ankamen, ging nach dem 21.12. bei O2 nichts mehr. Bei D1 und D2 in CU und DE gab es mit IcqSim in CU keine Ausfälle.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!