Matanzas

03.12.2008 13:57
avatar  Yuri
#1 Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Huhu,

wer von euch hat nen Tip für mich für ne casa particular in matanzas (oder auch direkt varadero?)
Nach wochenlangen aufenthalten in Santiago will ich jetzt endlich mal woanders hin. wird echt zeit. und nachdem mein flug nach / von Varadero aus geht, ist das doch die perfekte gelegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 15:49
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Matanzas
avatar
user ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 15:51
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Matanzas
avatar
( gelöscht )

Direkt Varadero geht nicht, die Vermieter duerfen nur an Kubaner vermieten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 17:14 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 17:28)
#4 RE: Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro
http://www.cubaccommodation.com/ interr. Link! CP ab 20 CUC bis zu 250 am Tag!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 18:18
#5 RE: Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach was, Trabucero, das geht noch teurer! Bei einigen der Casas von deinem Link steht ja "Preis auf Nachfrage". Die Nachfrage könnte dann schon mal 350 CUC oder mehr pro Tag ergeben (ohne Essen, versteht sich).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 21:11
#6 RE: Matanzas
avatar
super Mitglied

also ich war vor langer zeit mal in matanzas,
da mussten wir ins hotel.
das war neben der alten apotheke
==>ist nicht zu empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 21:19 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 21:34)
avatar  jan
#7 RE: Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
War es nicht GEGENÜBER der Apotheke?
Ne, stimmt neben der Apotheke, gegü. ist die Bücherei.

Da war ich 1999 für 20 Dollar mit chica

Nachts kein Wasser.Aber antike Einrichtung, antike Figuren. Bin nachts da rumgeschlichen um Wasser zu suchen. Hätte alles einpacken können
Hotel Louvre am Parque Milanés
+++
Die casas in der Innenstadt verlangen immer 25 CUC, war vor 3-4 Jahren so.
Die casa in welcher ich vor 3 Jahren war, hat nette dueños.
Sie ist dick und lahm, (tengo alta presión) er muss alles machen, saubermachen und kochen. Aber das kann er gut.

Schmerzfreier Vermieter, wie e-l-a immer sagt
04.12.2008 00:07
avatar  juan72
#8 RE: Matanzas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

https://www.kubaforen.de/t521937f11793246...n-Matanzas.html

Es gibt auch ne Menge Casas an der Playa, da habe ich aber keine Adresse. Bin auch lieber in der Stadt.

Wenn man im Zentrum ist und zum Strand will, kann man zur Plaza gehen (wo der Agromercado ist) und von dort über die Brücke über den Río San Juan. Hinter der Brücke auf der linken Seite fahren Pferdekutschen zur Calzada de Esteban. Wenn Kutschen dastehen kann man eine davon mieten und sich für 20 CUP zum Strand fahren lassen. Wenn keine da ist, warten bis eine kommt, ein paar Meter entgegenlaufen und rufen "¡cocherooo! ¡alquilerrr!" bevor die Kubaner einsteigen, die a peso zur Calzada wollen.
Dann muss man dem Cochero noch sagen, wohin am Strand man will, z.B. El Tenis oder Los Pinitos. El Tenis ist eine kleine Bucht hinter einer Brücke über die die Straße nach Varadero bzw. Santa Clara verläuft. Ist mir persönlich etwas zu schmuddelig. Dort gibt es eine Bar, an der man Cristal oder Bucanero zischen kann. Schöner ist Los Pinitos, ein weitläufiger Sandstrand. Da sollte man sich ne Buddel Rum mitnehmen. Dann klappt es auch mit der interkulturellen Kommunikation. Den Rum kann man auch im Oro Negro oder Las Ruinas kaufen. Vergeßt nicht, mit dem Cochero eine Uhrzeit zu vereinbaren, wann er euch wieder abholen soll.
Wenn man mit dem Auto zum Strand will, am Tenis gibt es einen Parkplatz an der Calzada (die Straße zum Pueblo Nuevo) und an den Pinitos kann man am Oro Negro parken und sich dann beim barfuß-über-die-Straße-laufen die Fußsohlen verbrennen.
Im Sommer sind die Strände gut mit Kubanern (und Kubanerinnen) bevölkert. Jetzt im Winter bei 23°C ist es den meisten aber zu kalt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 09:53
avatar  Tina
#9 RE: Matanzas
avatar
Forenliebhaber/in

hätte dir eine lizensierte casa in Matanzas, gebe Dir - wenn noch Bedarf besteht - gerne die Telefonnr.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 10:29 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2008 10:29)
avatar  jan
#10 RE: Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Lizensierte kannst du hier posten

https://www.kubaforen.de/t507049f11793246...z-Matanzas.html

Nur die Anderen per PM
05.12.2008 19:29
avatar  Yuri
#11 RE: Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

gilt das dann auch wenn ich mit nem Kubaner verheiratet bin??


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 19:45
avatar  jan
#12 RE: Matanzas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das Was?

Bist du Kubanerin oder Touristin?

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!