Beste Route von Holguin nach Santiago

02.12.2008 20:33
avatar  aauustria ( gelöscht )
#1 Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
aauustria ( gelöscht )

Weiß jemand, was die beste Route von Holguin nach Santiago ist. Da soll ja vor einiger Zeit die Strasse repariert worden sein. Betrifft das die Route über Bayamo? Das ist ja eigentlich ein Umweg. Danke für etwaige Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 20:39
avatar  Karo
#2 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Route über Bayamo

Stand Mai, alle anderen miserabel


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 20:43
avatar  aauustria ( gelöscht )
#3 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
aauustria ( gelöscht )

OK, Danke für die rasche Rückmeldung


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 21:58 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 22:00)
#4 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Da soll ja vor einiger Zeit die Strasse repariert worden sein. Betrifft das die Route über Bayamo?


Nein, die Straße über Bayamo war schon immer recht gut (ist ja bis Bayamo die Carretera Central). Repariert wurde kürzlich die Strecke über Caballería (Holguín, Baguano, Julio A. Mella, Palma Soriano, Santiago de Cuba). Sie wurde bis zur Provinzgrenze Holguín/Santiago ganz neu asphaltiert. Der Zustand ist momentan für kubanische Verhältnisse super. Auf dem Streckenteil in der Provinz Santiago war der Zustand schon bisher okay.

Bisher bin ich wegen des schlechten Zustandes auch immer Bayamo gefahren. Das ist jetzt aber definitiv nicht mehr nötig! Bin im Oktober / November zwei Mal die reparierte Strecke gefahren. Das geht jetzt wesentlich schneller als über Bayamo und kürzer natürlich sowieso. Außerdem ist weniger los und das Fahren ist angenehmer.

In Antwort auf:
Stand Mai, alle anderen miserabel


s.o.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 22:07
#5 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Repariert wurde kürzlich die Strecke über Caballería (Holguín, Baguano, Julio A. Mella, Palma Soriano, Santiago de Cuba). Sie wurde bis zur Provinzgrenze Holguín/Santiago ganz neu asphaltiert. Der Zustand ist momentan für kubanische Verhältnisse super. Auf dem Streckenteil in der Provinz Santiago war der Zustand schon bisher okay.

Kann ich bestätigen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 08:06
avatar  ( Gast )
#6 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
( Gast )

Falsch - nicht über Bayamo fahren!

In Holguin Richtung Cueto/Mayari,
bis kurz vor Cueto ist die Strecke etwas holprig, aber im grossen und ganzen okay

Nicht nach Cueto rein! Sondern ca. 5km vor Cueto abbiegen Richtung:
Marcane, Alto Cedro, Palma Soriano, Cobre, Santiago de Cuba

(an besagter Abbiegung gibt es übrigens superleckere torrones zu kaufen, in dem kleinen grünen Blechbüdchen rechter Hand)

Dieser 2. Streckenabscnhitt ist nagelneu ausggebaut und in einem absolut guten Zustand.

Schon die Buena Vista wussten den Weg im Lied Chan Chan: "de Alto Cedro voy para Macane, luego a Cuento (voy para Mayari)"


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2008 12:55 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 12:58)
avatar  jan
#7 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
De Alto Cedro voy para Macané
Luego a Cueto voy para Mayarí

El cariño que te tengo
Yo no lo puedo negar
Se me sale la babita
Yo no lo puedo evitar
Cuando Juanica y Chan Chan
En el mar cernían arena
Como sacudía el jibe'
A Chan Chan le daba pena
Limpia el camino de pajas
Que yo me quiero sentar
En aquel tronco que veo
Y así no puedo llegarDe Alto Cedro voy para Macané
Luego a Cueto voy para Mayarí

El cariño que te tengo
Yo no lo puedo negar
Se me sale la babita
Yo no lo puedo evitar
Cuando Juanica y Chan Chan
En el mar cernían arena
Como sacudía el jibe'
A Chan Chan le daba pena
Limpia el camino de pajas
Que yo me quiero sentar
En aquel tronco que veo
Y así no puedo llegar

+++++

03.12.2008 18:49
avatar  aauustria ( gelöscht )
#8 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
aauustria ( gelöscht )

Ich hatte mir in der Zwischenzeit verschiedene Karten der Umgebung von Holguin runtergeladen und bin auf 2 Routen, die nicht über Bayamo gehen, gekommen:

1. Vom Flughafen Richtung Holguin Zentrum bis zu einem Kreisverkehr, dann auf die Strasse CIRCUNVALACION bis zur Strasse, die (über San Rafael) nach BAGUANO, dann Maracane, Mella und Palma Soriano führt. Von da über die Autopista nach Stgo.

2. Vom Flughafen Richtung Holguin Zentrum bis zu einem Kreisverkehr, dann auf die Strasse CIRCUNVALACION bis zur Strasse, die nach Urbano Noris, dann Richtung Cueto führt. Vor Cueto müßte man lt. Karte Richtung Maracane, Mella und Palma Soriano abbiegen.

Ich nehm an, dass Route 2 gemeint war, ich hätte wohl die Route 1 genommen. Jetzt wäre interessant, welche der beiden Möglichkeiten, die besseren Strassenverhältnisse aufweist. Jedenfalls nochmals Danke für die Inputs, ich hätte sonst wohl die Strecke über Bayamo ins Auge gefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 09:09
avatar  ( Gast )
#9 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
( Gast )

Ne, meinte eigentlich die 1. Strecke (Marcané, nicht Maracane!). Über Urbano Noris bin ich noch nie gefahren. In Holguin ist Cueto / Mayari auch bedingt ausgeschildert und leitet Dich zur Strecke 1, über Baguano.

Nicht bekannt ist mir, zu welcher Uhrzeit Du vor hast, diese Strecke zu reiten. Bis zum Abzweig nach Cueto (Achtung - in Wirklichkeit geht die Strasse eigentlich geadeaus nach Cueto durch und DU musst rechts abbiegen) sollte man schon konzentriert fahren. Es hat einige Schlaglöcher, Bodenwellen und abschüssige Passagen. Jedoch ist diese Strecke verglichen mit anderen Strasen auf Kuba durchaus noch akzeptabel und eher risikolos. Nach dem Abzweig wird es dann wirklich gut.

Nimm Dir doch Anhalter mit - Ortsausgang Holguin steht sicher jemand, oder fahr am Busbahnhof in Holguin vorbei. Die kennen den Weg, beliebte Polizeianhaltepunkte und die Schlaglöcher. Auch am Abzweig bei Cueto stehen eigentlich immer Leute (oft auch welche aus meinem Dorf), die Richtung Santiago wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 09:50
avatar  Seischu
#10 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

(Holguín, Baguano, Julio A. Mella, Palma Soriano, Santiago de Cuba)



So würde ich auch fahren.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 21:05
avatar  aauustria ( gelöscht )
#11 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
aauustria ( gelöscht )

OK, super, das müßte somit geklärt sein. Danke nochmals!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 06:53 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 06:55)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von Seischu
In Antwort auf:

(Holguín, Baguano, Julio A. Mella, Palma Soriano, Santiago de Cuba)



So würde ich auch fahren.



auch meine Strecke aus langjaehriger Erfahrung; aber nur bei Tag, bin einmal bei Nacht gefahren und macht echt keinen Spass auch wenn man die Strecke kennt

Es gibt 2 Schluesselstellen bei denen nicht klar ist wie Du abzweigen musst und saemtliche Schilder fehlen, eine davon in Cueta, die andere kurz vor dem Stueck Autobahn vor Santiago. Im Zweifelsfall nimm einen Anhalter mit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 09:54
avatar  ( Gast )
#13 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
( Gast )

in Cueto? Da kommt man gar nicht durch! Ausser man will Richtung Mayari, Sagua, Moa. Dann muss man in einer rechts/links S-Kurve durch den Ort und mittendrin über fiese Eisenbahnschinen.

Holguin - Santiago würde ich auch bei Nacht fahren. Einfach nicht zu schnell und gut aufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 15:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Beste Route von Holguin nach Santiago
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
in Cueto? Da kommt man gar nicht durch! Ausser man will Richtung Mayari, Sagua, Moa. Dann muss man in einer rechts/links S-Kurve durch den Ort und mittendrin über fiese Eisenbahnschinen.

Holguin - Santiago würde ich auch bei Nacht fahren. Einfach nicht zu schnell und gut aufpassen.



ooops, habe nochmals die Karte genau angeschaut ; meine Strecke war jeweils ueber San German, Alto Cedro, Julio Mella; Verwirrung gab es das erste Male an einer Kreuzung in San German.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!