Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde

28.11.2008 06:38
#1 Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Forums-Senator/in

... so zu lesen unter Spiegel Online:

* das Festland wurde erstmals innerhalb einer Saison von sechs aufeinanderfolgenden Hurrikanen - "Dolly", "Edouard", "Fay", "Gustav", "Hanna" und "Ike" - heimgesucht.
* Kuba wurde von drei großen Wirbelstürmen der Kategorie drei bis fünf getroffen.
* In fünf aufeinanderfolgenden Monaten entstand jeweils ein großer Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 178 km/h (Stufe 3).
* Der Hurrikan "Berta" war 17 Tage lang aktiv - länger als jeder bisher registrierte Wirbelsturm im Monat Juli.
* Der Hurrikan "Fay" hat als bisher einziger seiner Art denselben US-Bundesstaat - in diesem Fall Florida - vier Mal hintereinander getroffen.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,593096,00.html

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 23:54
avatar  el cubanito aleman ( gelöscht )
#2 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
el cubanito aleman ( gelöscht )

Ein Glück, dass die Hurricane-Saison vorüber ist. Dieses Jahr war es echt zu extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 21:23 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2008 21:28)
avatar  el-che
#3 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Rey/Reina del Foro
daher eine theorie....interessant !
Luftangriff gegen Stürme
Mit Kampfjets gegen Hurrikans? Arkadii Leonov, Professor
am Institut für Polymertechnik der University of
Akron, Ohio, hat ein Patent dafür angemeldet. Nach seinen
neuesten Berechnungen könnten Stoßwellen, wie sie von
Überschall-Kampfjets ausgehen, dazu geeignet sein, „einen
Wirbelsturm abzuschwächen oder aufzulösen“. Sein Ziel ist
es, den Luftdruck im 30 bis 40 Kilometer großen Auge eines
Hurrikans drastisch zu erhöhen. Dadurch könne verhindert
werden, dass der Sturm weitere Luftmassen ansaugt. Leonov
zufolge müssen die Jets auf wechselnden Höhen in den
Sturm hineinfliegen und beim Umrunden des Auges die
Schallmauer durchbrechen. Die Schockwellen des Fliegers
sollten demnach im Zentrum des Hurrikans oder ganz in der
Nähe abgegeben werden. „Zwei Kampfflieger vom Typ F-4
mit einer Geschwindigkeit von Mach 1,5 dürften genügen“,
schreibt der Wissenschaftler. Sicherheitshalber schlägt er
aber vor, die ersten Versuche fern jeglicher Zivilisation über
dem offenen Meer durchzuführen.
spiegel 51


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 07:46
#4 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
spitzen Mitglied

Freiwillige vor!!!

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 10:20 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 10:21)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Ein russischer Pilot mit einer MiG-31 (doppelte Schubkraft wie eine F-4, Geschwindigleit 2,5 Mach) findet sich bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 10:26
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
user ( gelöscht )

gibt es im osten der republik nicht noch solche Überbleibsel??

wenn ja, würd ich sofort machen.......



erspar ich mir wenigstens die scheidungskosten ......


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 10:54
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Nee. Die MiG-31 findest du in Russland auch nur an vereinzelten, abgelegenen Plätzen im Hohen kalten Norden und im weiten Fernen Osten.
Wenn die Maschine mit 30 t Schub startet, ist es wunderbar warm dahinter, noch in 100-200 m Entfernung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 11:00
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
user ( gelöscht )

kann ich mir gut vorstellen...........

ist ja schon bei normalen Boeings und airbussen schön warm, deshalb ja der Sicherheitsabstand von 75m dahinter wenn die turbinen laufen.

bin schon so manches mal in der nähe gewesen.........


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 22:14
avatar  el-che
#9 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Rey/Reina del Foro

russischer Pilot mit einer MiG-31 (doppelte Schubkraft wie eine F-4, Geschwindigleit 2,5 Mach)

hätte ich nicht geglaubt!, sind die Mig 31 nicht die kubanischen Mili-Mig ? oder haben eine andere bezeichnung ?
auf jeden fall sie -russiche und kubanische Migs- sind wesentlich unterlegener gg.zu den amerikanischen F... oder irre ich mich?
santiaguero du und deine presse von osten scheint mir befangen,oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 23:26
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#10 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

@ el-che: Wenn Du mir sagst, was eine Mili-MiG ist, gebe ich dir eine Antwort.
Außerdem bin ich santiaguero aleman.



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 23:35
#11 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
auf jeden fall sie -russiche und kubanische Migs- sind wesentlich unterlegener gg.zu den amerikanischen F... oder irre ich mich?

Ist hier zwar extrem Off-Topic:
Santiaguero-Aleman vergleicht hier Äppel mit Birnen. Die Mig 31 ist um gute 20 Jahre moderner als die F4. Eine F18 ist den Amis zur Hurricanebekämpfung sicherlich zu schade, wenn's die betagte F4 auch tut.

Auch haben die Russen sicherlich Flugzeuge, die mit den modernen amerikanischen einigermaßen mithalten können, die sind aber nix für Kuba, da viel zu teuer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 23:44
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#12 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von el-che
auf jeden fall sie -russiche und kubanische Migs- sind wesentlich unterlegener gg.zu den amerikanischen F... oder irre ich mich?

Ist hier zwar extrem Off-Topic:
Santiaguero-Aleman vergleicht hier Äppel mit Birnen. Die Mig 31 ist um gute 20 Jahre moderner als die F4. Eine F18 ist den Amis zur Hurricanebekämpfung sicherlich zu schade, wenn's die betagte F4 auch tut.
Auch haben die Russen sicherlich Flugzeuge, die mit den modernen amerikanischen einigermaßen mithalten können, die sind aber nix für Kuba, da viel zu teuer.


Da du dich hier auch einmischen mußt:

Ich habe nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern lediglich die Schubstärke der beiden Maschinen, was überhaupt nichts mit modern oder unmodern zu tun hat. Es ging einfach nur um die Auswirkung auf einen Hurrikan, bei dem Durchbrechen der Schallmauer und der dabei entstehenden Wellen. Die MiG-31 kann wesentlich länger im doppelten Überschallbereich fliegen als die im Artikel erwähnte F-4. Die F-4 und die MiG-31 sind überhaupt nicht zu vergleichen, weil sie völlig unterschiedliche Aufgaben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 23:53 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 23:56)
avatar  el-che
#13 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Rey/Reina del Foro
15.12.2008 23:56 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 23:58)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#14 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Die sind auch nicht zu vergleichen die MiG-31 (links), die F-18 (Mitte) und Oldtimer F-3 (ö.ä. Maschine).

Was ist nun aber eine Mili-MiG???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 00:11 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 00:12)
avatar  el-che
#15 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Rey/Reina del Foro
Die MiG-29 (NATO-Codename Fulcrum) ist ein russischer, in der Sowjetunion entwickelter, Luftüberlegenheitsjäger aus dem Konstruktionsbüro Mikojan-Gurewitsch (MiG). Angetrieben wird er durch zwei Turbofantriebwerke (anno 1977)(aus wiki)...... 16 bekam kuba, nicht wahr santiaguero aleman ?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 00:18
#16 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist das denn so schwer, eine konkrete Frage zu beantworten??? Die Frage war: was ist eine Mili-Mig??? Schreibfehler? Abkürzung?
Und ja, Kuba bekam 16 MiG29, wieviele davon sich überhaupt noch in die Lüfte erheben können, steht wiederum auf einem anderen Blatt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 03:05
avatar  el-che
#17 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Rey/Reina del Foro


manzana...Nadie te ha dado vela en este entierro


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 10:29 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 10:29)
avatar  Seischu
#18 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:

Auch haben die Russen sicherlich Flugzeuge, die mit den modernen amerikanischen einigermaßen mithalten können, die sind aber nix für Kuba, da viel zu teuer.


Einiger maßen mithalten?
"Deutsche Piloten in russischen MiG-29-Kampfjets fliegen den Schweizer Kollegen in ihren amerikanischen F/A-18 um die Ohren."
Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/warum-t...keine-mig-97663

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 10:21 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 10:29)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#19 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von el-che
russischer Pilot mit einer MiG-31 (doppelte Schubkraft wie eine F-4, Geschwindigleit 2,5 Mach)
hätte ich nicht geglaubt!, sind die Mig 31 nicht die kubanischen Mili-Mig ? oder haben eine andere bezeichnung ?
auf jeden fall sie -russiche und kubanische Migs- sind wesentlich unterlegener gg.zu den amerikanischen F... oder irre ich mich?
santiaguero du und deine presse von osten scheint mir befangen,oder ?


Lies beim nächsten Mal weniger Hochglanzbroschüren mit schönen bunten Bildern.
Schau dir mal die objektiven Berichte in der Fachpresse über Übungskämpfe zwischen den indischen (russische Flugzeuge (Su-30, MiG-21, MiG-29)) und der US air force und anderer nato-Staaten der letzten Jahre an! Da war selbst die modernisierte, unverwüstliche MiG-21 gegenüber den heutigen Ami-Standartjäger im Vorteil. Diese "Luftkämpfe" waren für die Amis, trotz wesentlich höherer Flugpraxis, sehr deprimierend. Andere Länder hielten die Ergebnisse aus Scham gar geheim.
Übrigens auch über die Luftkämpfe in Nahost der 1980er Jahre darf man der großspurigen israelischen Propaganda nicht glauben. Die Wahrheit sah etwas anders aus.
Übrigens schreiben die Russen über ihre eigene Technik wesentlich kritischer als die westlichen Presse über ihre eigene Technik.
Wenn du das mal alles liest, merkst du, dass du dich geirrt hast. Da wird sich auch herausstellen, wer befangen ist. Oder evtl. war?

Die MiG-29 fliegt noch in Kuba.


Ach so: "Luftüberlegenheitsjäger" ist eine typische Hochglanzheft-Bezeichnung. Ist völliger Quatsch!

@ehb: Die F-18 sieht zwar elegant aus, hatte aber gar keine so guten Leistungen. Erst die Variante der letzten Jahre, also 20 Jahre nach Indienststellung, hat befiedigende Leistungen. So ist es manchmal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 23:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 23:37)
avatar  el-che
#20 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
avatar
Rey/Reina del Foro
santiaguero alemán...ich hätte an deiner stelle die info -quelle angegeben !
wi immer aus ...russischer seite

Vorteil für Russland im Ringen um indischen Kampfjet-Auftrag
20:20 | 10/ 06/ 2008

MOSKAU, 10. Juni (Juri Saizew für RIA Novosti). Indiens Verteidigungsministerium beginnt die Angebote zur Ausschreibung für die Lieferung von 126 Mehrzweck-Jagdflugzeugen auszuwerten.

Alle sechs Bewerber um den Liefervertrag im Gesamtwert von schätzungsweise zehn Milliarden US-Dollar haben bereits an das Ministerium ihre Anträge übergeben. Ihre allseitige und eingehende Prüfung in verschiedenen Komitees und Kommissionen wird etwa sechs Monate dauern.

Ende dieses Jahres, so ist geplant, beginnt die erste Testphase - alle angebotenen Maschinen sollen auf Herz und Nieren geprüft werden. Den Zuschlag sowie den Wartungsauftrag mit einer Laufzeit von 40 Jahren bekommt nur ein Bewerber. Es wird erwartet, dass der Vertrag in zwei Jahren abgeschlossen sein wird.

http://de.rian.ru/analysis/20080610/109909502.html

du bist der experte aber
...Doch Moskaus Machtspiel ist ein großer Bluff
....http://www.stern.de/politik/ausland/:Rus...ind/638096.html

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!