Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin

28.11.2008 00:02 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 00:03)
avatar  un kilo
#1 Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
super Mitglied
.....an eine Senkung der Kerosinzuschläge sei aber nicht gedacht so Hunold (Air Berlin)heute!

Viele Airlines,besonders Asiatische ( Thai,JAL usw.),haben sich den veränderten Bedingungen angepaßt( Ölpreis ca. 50 Dollar)! Die Condor oder Air Berlin wollen da nicht an der Preisschraube nach unten mit drehen.Nach oben waren sie schnell dabei,mit einem Preis beim Kerosinzuschlag Langstrecke hin/zurück von 196.- Euro in der Endphase bis jetzt!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 00:16
#2 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo
....Nach oben waren sie schnell dabei,mit einem Preis beim Kerosinzuschlag Langstrecke hin/zurück von 196.- Euro in der Endphase bis jetzt!


Das ist doch beim Benzinpreis dasselbe - nach oben gehts immer schnell, problemlos u ohne irgendwelche bürokr. Hindernisse .....aber ne Senkung


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 00:18
#3 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
super Mitglied

viele Airlines haben aber in junger Vergangenheit mit einem niedrigeren Kerosinpreis kalkuliert und habe tüchtig rote Zahlen eingefahren, nachdem die Ölpreise gestiegen sind. Wenn die ölpreise über einen längeren Zeitraum stabil bleiben, dann kann man auch an der Preisschraube drehen.

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 00:20
#4 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
super Mitglied

Zitat von villacuba
Zitat von un kilo
....Nach oben waren sie schnell dabei,mit einem Preis beim Kerosinzuschlag Langstrecke hin/zurück von 196.- Euro in der Endphase bis jetzt!


Das ist doch beim Benzinpreis dasselbe - nach oben gehts immer schnell, problemlos u ohne irgendwelche bürokr. Hindernisse .....aber ne Senkung


Airlines und Tankstellen kann man bei weitem nicht vergleichen. Tankstellen können binnen Minuten reagieren, bei Airlines sieht das etwas anders aus ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 00:28
#5 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lifeshot
Tankstellen können binnen Minuten reagieren, bei Airlines sieht das etwas anders aus ...


Aha....und wieso reagieren die dann seit Wochen nicht wo der Ölpreis doch so tief liegt wie seit Menschengedenken nicht mehr!
...ich hab da mal nen Artikel in ner Zeitung gelesen (ca 3/4 Seite lang) wieso die Tankstellen die Preise nicht so einfach wieder senken können - also wie gehabt...rauf gehts schnell u schneller ...runter eben nicht!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 00:31
avatar  ( Gast )
#6 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
( Gast )

Zitat von villacuba
...ich hab da mal nen Artikel in ner Zeitung gelesen (ca 3/4 Seite lang) wieso die Tankstellen die Preise nicht so einfach wieder senken können - also wie gehabt...rauf gehts schnell u schneller ...runter eben nicht!!

Ok gelesen. Aber auch verstanden?



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 00:36
#7 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2

Ok gelesen. Aber auch verstanden?


Was muss man da noch verstehn, brauchst nur die tiefen Ölpreise anschaun u dann zur Tanke!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 01:01 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 01:03)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
( Gast )
Zitat von villacuba
Was muss man da noch verstehn, brauchst nur die tiefen Ölpreise anschaun u dann zur Tanke!

Na eben. Solltest aber auch die heutigen Preise an der Tanke mit denen vor zwei Monaten vergleichen. Verstehen musst aber auch, dass sich die Benzinpreise wegen des hohen Steueranteils nicht wie beim Röhöl auf 1/3 reduzieren konnten.

Aber wahrscheinlich konntest Du die Preise während Deines 8 1/2 monatigen Abenteuerurlaubs nicht verfolgen. Den "Artikel in ner Zeitung ... (ca 3/4 Seite lang)" den Du da "gelesen" hast, hat Dir jedenfalls nichts gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 01:26
#9 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Verstehen musst aber auch, dass sich die Benzinpreise wegen des hohen Steueranteils nicht wie beim Röhöl auf 1/3 reduzieren konnten.


OH...OMNIPOTENTER ESPERANTO ...genau - ich nix verstehn - dass bei den Benzinpreisen (gleich wie beim Kerosin) die Steuern der Bremsklotz sind weiss doch wohl jeder - trotzdem ...die ganzen Verbraucherzentralen laufen sicher nicht zum Spass gegen diese Unverständlichkeit an!


Aber wahrscheinlich konntest Du die Preise während Deines 8 1/2 monatigen Abenteuerurlaubs nicht verfolgen. Den [i]"Artikel in ner Zeitung ... (ca 3/4 Seite lang)" den Du da "gelesen" hast, hat Dir jedenfalls nichts gebracht[/i]

Konnt ich verfolgen - keine Bange!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 01:36
avatar  ( Gast )
#10 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
( Gast )

Zitat von villacuba
Konnt ich verfolgen - keine Bange!!

Na Gott sei Dank! Ich glaubte schon, man hatte Dich 8 1/2 Monate auf einer Bohrinsel oder im Berg bei der Durchbohrung für einen Tunnel vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 01:45
#11 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
.... im Berg bei der Durchbohrung für einen Tunnel vergessen.


wen vergessen: die Durchbohrung od den Tunnel ?

Ach komm jetzt esperanto lass mal gut sein, die Sache schwankt ja total vom Thema ab - was denkn da bloss die Nachbarn wieder!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 08:55
avatar  un kilo
#12 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
super Mitglied

Egal wie man es dreht und wendet,auch hier jetzt die Diskussion zum Thema! Fakt ist,dass die gerade für uns wichtigen Airlines für Kuba (Air Berlin (LTU) und Condor nicht wie andere z.B.Thai weit über 30% der Kerosinzuschlages pro Ticket reduziert haben.Die spielen auf Zeit !!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 09:20 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 09:21)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Keine Senkung des Kerosinzuschlag bei Air Berlin
avatar
( Gast )
Zitat von villacuba
wen vergessen: die Durchbohrung od den Tunnel ?

Besser Du liest den ganzen Satz (ist nicht lang).

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!