Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???

  • Seite 2 von 2
26.11.2008 15:45
avatar  candela
#26 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Schon wieder Dank an Schmunzelhäschen. So hatte ich es mir auch vorgestellt. Ist doch sicher ne Info, die noch nicht jeder hier im Forum hat. Oder kennt jeder schon diese Möglichkeit mit dem anzumeldenden Charity Gepäck???? Für mich auf jeden Fall ne Alternative z.B. meine Fehlkäufe an Klamotten, Schuhen oder auch Bettwäsche, Handtücher ( weil ich momentan ne andere Farbe haben möchte) etc. für Familie und Freunde mit rüberzunehmen. Da weiß ich wo es landet, statt die Sachen hier zum Roten Kreuz zu geben und find Sie dann z.B. in Mombasa auf nem Markt wieder, wo sie für teures Geld an die Einheimischen verkauft werden. Da find ich es so doch sinnvoller, bevor mir das Zeug die Schränke zusperrt und ich sie sowieso nicht mehr benutze. Oder? Oder, anderes Beispiel: Ich kenn da jemanden, der hat über Jahre (damals durfte man wohl noch mehr Gepäck pro Person mitnehmen nach Kuba) Hochzeitskleider, Cince (falls das richtig geschrieben ist)- Kleider, Anzüge, Zubehör für Hochzeit .... mit nach Kuba genommen, die Mama hat dort ein Gewerbe angemeldet und verleiht die Sachen gegen Gebühr tageweise. Jetzt besteht wieder die Möglichkeit solche Dinge mitzunehmen. Viele werden jetzt wieder sagen - steck den Kubis ruhig alles in den Rachen. Ja genau, werde ich tun. Es denken hie rsicher nicht alle so schlecht. Mag ja sein, der eine oder andere hat hier sicher seine schlechten Erfahrungen gesammelt. Dazu kann ich nur sagen, die hab ich auch reichlich mit unseren 'tollen deutschen Männern' gesammelt. Also wenns nichts wird, dann halt jetzt mal mit nem Kubi. Wenns doch was wird umso schöner für mich. Also liebe Forumlinge, ich finde einige sollten hier wirklich mal überlegen, bevor sie über andere herziehen oder die Menschen eines ganzen Landes über einen Kamm schert. Denn das ist sicher nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 17:28
#27 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es da eine Länderliste oder kann man damit generell sein Gepäcklimit kostenlos um 20 Kg erhöhen, egal in welches Land man fliegt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 20:21
avatar  candela
#28 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Gibt es da eine Länderliste oder kann man damit generell sein Gepäcklimit kostenlos um 20 Kg erhöhen, egal in welches Land man fliegt?

----------
Hi, es sind nicht 20 es sind 30 Kilo, die Du als Charity Gepäck anmelden kannst. Wie gesagt Voraussetzung ist natürlich Du kannst dieses zusätzlich Gepäck auf Kuba einführen (und wie ich es aus dem Telefonat entnommen hab auch in andere Länder) aber diese zusätzlichen Kilos kannst Du nicht wieder mit raus nehmen - kostenfrei. Da es zur Unterstützung der Freunde, Familie etc. dient und nicht für Dich, damit Du en paar Höschen mehr mitnehmen kannst. Ruf einfach die Hotline der Air Berlin an, die sind dort sehr nett.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:36
avatar  candela
#29 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Und an alle, die mich hier so dämlich von der Seite angepampt haben - sogar per PM - wie siehts denn mal mit ner Entschuldigung aus, das gehört normalerweise zum guten Umgangston. Rumhacken könnt ihr auf Leuten, die eigentlich nur gut gemeinte Infos hier einstellen, aber ne Entschuldigung kommt nicht rüber. Aber gut - was will man hier von einigen schon anderes erwarten. Eigentlich schade, und das schließe ich auch aus den ganzen PMs die ich zum Thema erhalten habe und auch mit Kommentaren wie - hier im Forum bekommt man ja nur blöde Sprüche oder ich hab auch die Schnauze voll vom Umgangston hier im Forum. Vielleicht gibt das einigen hier zu denken - sollt es zumindest - finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 16:39 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2008 16:43)
avatar  un kilo
#30 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied
CANDELA SORRY ABER DIR WÜNSCHE ICH,DASS DU AB DEM 31. KILO RICHTIG ZAHLEN MUSST!DU KANNST ES NICHT LASSEN!BEI DIR DANN 300 CUC !!! AN ALLE SICHER KOMMT DER EINE ODER ANDERE DURCH, ABER REGELUNG IST BIS 30 KILO p.P.- FREI. ALLES WAS MEHR IST HAT MAN ZU ZAHLEN!!PRO KILO 10 CUC.EGAL OB DU DIR EIN PAPIER ANGEBLICH BESORGST VON AIR BERLIN ! DAS INTERESSIERT DOCH IN KUBA KEINEN MENSCHEN,BESONDERS DEN ZOLL NICHT!
INTERNE REGELUNG KUBANISCHER ZOLL: PRO FLUGZEUG MÜSSEN CA. 2000 CUC IN DIE ZOLLKASSE FLIEßEN!GLAUBE MIR ICH ERZÄHLE DIR KEINE MÄRCHEN !!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 19:57
#31 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Zitat von un kilo
CANDELA SORRY ABER DIR WÜNSCHE ICH,DASS DU AB DEM 31. KILO RICHTIG ZAHLEN MUSST!DU KANNST ES NICHT LASSEN!BEI DIR DANN 300 CUC !!! AN ALLE SICHER KOMMT DER EINE ODER ANDERE DURCH, ABER REGELUNG IST BIS 30 KILO p.P.- FREI. ALLES WAS MEHR IST HAT MAN ZU ZAHLEN!!PRO KILO 10 CUC.EGAL OB DU DIR EIN PAPIER ANGEBLICH BESORGST VON AIR BERLIN ! DAS INTERESSIERT DOCH IN KUBA KEINEN MENSCHEN,BESONDERS DEN ZOLL NICHT!
INTERNE REGELUNG KUBANISCHER ZOLL: PRO FLUGZEUG MÜSSEN CA. 2000 CUC IN DIE ZOLLKASSE FLIEßEN!GLAUBE MIR ICH ERZÄHLE DIR KEINE MÄRCHEN !!

solltest mal die Umschalttaste loslassen, bekommt man ja augenkrebs

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 20:21
#32 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lifeshot
solltest mal die Umschalttaste loslassen, bekommt man ja augenkrebs
Und damit alle anderen den ebenfalls bekommen, haste Alles nochmal zitiert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 01:00
avatar  chepina
#33 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
Forenliebhaber/in

hallo an Alle
diese 30 kilos konnte mann als lebensmittel mitnehmen und wird nicht bein zoll bezahlt , währe für mich ideal
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 11:36
avatar  ( Gast )
#34 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
( Gast )

@ unkilo - ich frage mich woher deine extrem bösartige einstellung diesem thread gegenüber kommt? da kann ich nur den kopf schütteln...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 11:49
avatar  candela
#35 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Zitat von chepina
hallo an Alle
diese 30 kilos konnte mann als lebensmittel mitnehmen und wird nicht bein zoll bezahlt , währe für mich ideal
saludos
chepina

-------------
Da erkundige Dich am besten bei der Airberlin (Deutschland 01805 737 800(0,14 €/min)), wie es bei der Mitnahme von Lebensmitteln aussieht, da gibts glaub ich bestimmte Vorschriften (Konserven sind soweit ich weiß ok alles andere ? schau mal bei den Einfuhrbestimmungen, da müßtest auch schon was zum Thema finden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 11:50
avatar  candela
#36 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Zitat von schmunzelhase80
@ unkilo - ich frage mich woher deine extrem bösartige einstellung diesem thread gegenüber kommt? da kann ich nur den kopf schütteln...


Danke Häschen! Ich kanns auch nicht nachvollziehen warum er so pampig gegenüber Forumsmitgliedern ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 14:12
avatar  PeterG
#37 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
normales Mitglied

Ich habe Ende Oktober (DUS-VRA) einen Koffer mit 30 kg Lebensmittel kostenfrei mitgenommen.
Ich hatte ihn bei AirBerlin als Hilfsgüter angemeldet und mußte bei der Anmeldung lediglich Größe und Gewicht durchgeben. Beim Einchecken mußte ich den Koffer nicht einmal öffnen. Auf Kuba wurde ich allerdings ausführlich befragt, was ich mit den Lebensmitteln vorhabe. Die Einfuhr ist zur Zeit zollfrei. Die Bedingungen (separater Koffer etc.) wurden hier schon an anderer Stelle gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 00:50
avatar  candela
#38 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Danke für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 01:14
avatar  candela
#39 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Zitat von PeterG
Ich habe Ende Oktober (DUS-VRA) einen Koffer mit 30 kg Lebensmittel kostenfrei mitgenommen.
Ich hatte ihn bei AirBerlin als Hilfsgüter angemeldet und mußte bei der Anmeldung lediglich Größe und Gewicht durchgeben. Beim Einchecken mußte ich den Koffer nicht einmal öffnen. Auf Kuba wurde ich allerdings ausführlich befragt, was ich mit den Lebensmitteln vorhabe. Die Einfuhr ist zur Zeit zollfrei. Die Bedingungen (separater Koffer etc.) wurden hier schon an anderer Stelle gepostet.


Hast D de Lebensmittel be Air Berlin auch als solche deklariert? Und keine Probleme damit oder muß man bei Lebensmitteln besondere Auflagen erfüllen (z.B. ausschließlich Konserven oder so?)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 01:28
#40 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 09:44 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 09:52)
avatar  PeterG
#41 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
normales Mitglied
Bei der AirBerlin gab es keine Auflagen, die kubanischen Einfuhrbestimmungen kann man hier nachlesen:
http://penultimosdias.com/2008/10/14/inf...imentos-a-cuba/
Ich hatte Konserven dabei (wurden nach Rindfleisch durchsucht-BSE?), Gewürze, Tütensuppen, Kartoffelpüree (incl.Milchpulver-sehr beliebt), Schokoladen, andere Süßigkeiten, Nutella (nicht für kdl),Saucen in Tetrapaks etc. - wurde alles ohne Problemme akzeptiert.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!