recidencia permanente

  • Seite 2 von 2
28.11.2008 22:35
#26 RE: recidencia permanente
avatar
super Mitglied

Zitat von Luz
Zitat von locoyuma
Zitat von Luz
[quote="Seischu"]
In Antwort auf:

Verlängerbar in Cuba in der Inmigración um weitere 30 Tage.


90Tage Visa A2 im Konsulat holen = vor Ort 55€.
90 Tage kriegst du aber nur wenn deine Frau die PRE hat. Hat deine Frau die Habilitacion bzw. wohnt sie in Kuba kriegst du nur 30 Tage im Konsulat. Das ist so gesetzlich geregelt in Kuba.

Und wenn meine Frau weder PRE noch PVE hat wie lange darf ich dann bleiben
Erklär mal


30 Tage weil sie dann ja noch ständigen Aufenthalt in Kuba hat und die noch laufende PVE im Pass hat. Falls sie aber mit PE (Permiso de Emigracion) ausgereist ist muss ich dir gestehen, dass ich das nicht weiss, kann mir aber nichts anderes vorstellen als 30 Tage. Falls sie ganz ohne Permiso ausgereist ist als Balsero z.B. habe ich keine Ahnung ob der Ehemann überhaupt ein Familienvisum kriegt, wobei, wenn du im Konsulat deine kubanische Heiratsurkunde zeigst und sagst, dass deine Frau in Kuba wohnt, prüfen die das ja nicht nach mit wem du verheiratest bist und du kriegst automatisch 30 Tage Ob die dir das dann aber bei der Anmeldung in der Inmi abstempeln bzw nach 30 Tagen verlängern ? ?


bei Familienangehörigen mit wohnsitz (weder PRE noch PVE noch PE) in Kuba 30 Tage + 3+ bei verlängerung.
Ich würde denken, dass das bei den balseros genauso ist, wenn sie denn einmal die PE im Konsulat beantragt und im Pass haben.

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 22:36
avatar  Luz
#27 RE: recidencia permanente
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Jorge2

Nur die Permanante in BRD ist auch gefährdet bei einem Aufenthalt des Inhabers von mehr als 6 Monaten im Ausland, soweit ich weiß!


Stimmt genau !!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!