Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Jorgito
Offline PM schicken
normales Mitglied

Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 17:34

Hallo,

ich fliege in ein paar Tagen nach Varadero. Neben relaxen am Strand will ich aber auch ein bisschen Kuba erleben und dachte an ein paar Tage Havanna. Allerdings nicht organisiert mit Neckermann und Co sondern auf eigene Faust, z.B. mit Viazul, Mietwagen oder dem Zug. Vielleicht mit ein oder zwei Zwischenstationen wie z.B. Übernachtungen in Matanzas oder bei Playas del Este.

Zwei oder drei Tage lang reist es sich mit kleinem Gepäck sicher besser, als mit Sack und Pack. Jetzt stell ich mir die Frage: Ich habe ja ein Hotelzimmer wo ich das unnötige Zeugs (Tauchsachen, großer Koffer, Klamotten) lassen könnte. Lockt so ein unbewachtes Hotelzimmer Langfinger an? Ist der Safe trotzdem sicher? Oder sollte ich Dinge wie restliche Reisekasse, Tickets und anderes, was ich in Havanna eigentlich nicht brauche, lieber doch mitnehmen.

In einer Casa gibt’s doch sicherlich keinen Safe oder?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Jorgito

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 17:38
Wieviele Sterne hat das Hotel?

Was willst du in Matanzas?

Bei der Recepcion Bescheid sagen, dass ein paar Tage bei Bekannten in der Nähe?

Tresore sind i.d. Regel sicher.

Pass auf jeden Fall mitnehmen.
Ohne Pass kein Eisenbahnticket und keine casa
seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 17:48

Zitat von Jorgito

In einer Casa gibt’s doch sicherlich keinen Safe oder?

Im Normalfall nicht.
Aber trotzdem würde ich wertvollere Sachen lieber in einer casa zurücklassen als im Hotel.
Im casa ist bekannt, wer ein und aus geht (dueno und ev. Familie) -
im Hotel haben viele Zugang und wenn was wegkommt, ists keiner gewesen.

Das Tauchzeug würde ich nach Rücksprache in der Tauchbasis zurücklassen.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 19:52

Zitat von Jorgito
Lockt so ein unbewachtes Hotelzimmer Langfinger an? Ist der Safe trotzdem sicher?

Dazu mal ´ne kleine Geschichte meiner Mutter,als sie uns wegen unserer Hochzeit auf Cuba besuchte.
Sie legt Ihre 3-color-Gold-Kette abends immer in den Safe. Am Tag der Abreise war die Kette plötzlich weg.
Nach der Meldung bei der carpeta kam der Hotelchef ( Kumpel von mir ) zusammen mit der verantwortlichen Putze aufs Zimmer zu Kette suchen.
Nach ca. 20 Minuten Suche fand die Putze "zufällig" die Kette genau in der Mitte unter dem Doppelbett.
Optimisten würden jetzt sagen, das meine Mutter vor Freude über unsere Hochzeit des nachts unter dem Bett herumgekrochen ist und dabei die Kette verloren hat - Pessimisten würden jetzt behaupten, das die Putze ´nen Safeschlüssel hat und die Kette, in der Hoffnung das es keiner merkt unter dem Bett versteckt hat um die nach Auszug der Touris in ihr Eigentum übergehem zu lassen.
Jetzt ist es nur noch die Frage ob du Optimist oder Pessimist bist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 19:59
Ich glaube, dass die Schwiegermutter als Anstandswauwau auf der Besucheritze geschlafen hat!

Besucherritze ist die Trennung zwischen den Doppelbetten, Berliner Ausdruck

++++

Nachtrag:
will nicht extra schreiben

Dachte DU und novia würdet die Hochzeitsnacht stilvoll im Hotel vebringen
George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 20:08

Zitat von jan
Ich glaube, dass die Schwiegermutter als Anstandswauwau auf der Besucheritze geschlafen hat!
Besucherritze ist die Trennung zwischen den Doppelbetten, Berliner Ausdruck

Erstens ist "Besucherritze" auch in Sachsen gebräuchlich und zweitens gebe ich zu bedenken, daß wenn das so gewesen wäre das Schwiegermama in der besagten Ritze zwischen meinen Eltern geschlafen hätte mein Vater entweder oder sowohl als auch von meiner Mutter als auch von meinem Schwiegervater wohl tierisch eines auf die Fresse bekommen hätte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

User

#7 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 20:16

In Antwort auf:

Oder sollte ich Dinge wie restliche Reisekasse, Tickets und anderes, was ich in Havanna eigentlich nicht brauche, lieber doch mitnehmen?

Das nimm auf jeden Fall mit in deine casa - du weisst nie , was dir in Hav passiert, sodass du sie dort brauchst

Sicherheit : selbst bei den zuverlässigsten CASA-Besitzern ist es mir immer wieder gelungen ,
an den Besitzern immer wieder unbemerkt vorbei in ein Zimmer zu kommen

......und selbst wenn ich an den Schlafenden in 10 cm Abstand vorbeiging !

(nur ein Hotel- oder Bankschliessfach kann als sicher bezeichnet werden)

gib deine visa-Karte niemals aus der Hand - meine wurde am Flughafen Bankschalter Varadero kopiert !

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 20:34

Zitat von CariBeso
gib deine visa-Karte niemals aus der Hand - meine wurde am Flughafen Bankschalter Varadero kopiert !

Wenn man die Visa nicht aus der Hand geben soll, wie bekommt man dann Geld am Bankschalter? Böse gucken?

castro
patria o muerte

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
23.11.2008 21:32
Mein Tipp. Aufteilen. Pass und etwas mehr Bargeld als du brauchst mit nach Hav. nehmen. Den Rest und das Rückflugticket im Hotelsafe lassen. Pass und Tourikarte mitnehmen. Visakarte ist Gewissensfrage. Ich hab sie lieber im Safe. Im äußersten Notfall muß man dann eben mal die 120 Km schrubben und die Karte holen.

lifeshot
Offline PM schicken
super Mitglied

#10 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
24.11.2008 23:47

Zitat von George1
Zitat von Jorgito
Lockt so ein unbewachtes Hotelzimmer Langfinger an? Ist der Safe trotzdem sicher?

Dazu mal ´ne kleine Geschichte meiner Mutter,als sie uns wegen unserer Hochzeit auf Cuba besuchte.
Sie legt Ihre 3-color-Gold-Kette abends immer in den Safe. Am Tag der Abreise war die Kette plötzlich weg.
Nach der Meldung bei der carpeta kam der Hotelchef ( Kumpel von mir ) zusammen mit der verantwortlichen Putze aufs Zimmer zu Kette suchen.
Nach ca. 20 Minuten Suche fand die Putze "zufällig" die Kette genau in der Mitte unter dem Doppelbett.
Optimisten würden jetzt sagen, das meine Mutter vor Freude über unsere Hochzeit des nachts unter dem Bett herumgekrochen ist und dabei die Kette verloren hat - Pessimisten würden jetzt behaupten, das die Putze ´nen Safeschlüssel hat und die Kette, in der Hoffnung das es keiner merkt unter dem Bett versteckt hat um die nach Auszug der Touris in ihr Eigentum übergehem zu lassen.
Jetzt ist es nur noch die Frage ob du Optimist oder Pessimist bist.

Also: Wenn die Putze ein Safeschlüssel hatte, solltest du mal deinen Kumpel fragen wie das möglich ist. Denn den kann sie nur bekommen, wenn er seine Hausaufgaben nicht macht. Aber vielleicht wird er ja ab und an mal von der Putzfrau "wie auch immer" entschädigt. Als Kumpel solltest du das allerdings rausbekommen ...