Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?

23.11.2008 17:34
avatar  Jorgito
#1 Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
normales Mitglied

Hallo,

ich fliege in ein paar Tagen nach Varadero. Neben relaxen am Strand will ich aber auch ein bisschen Kuba erleben und dachte an ein paar Tage Havanna. Allerdings nicht organisiert mit Neckermann und Co sondern auf eigene Faust, z.B. mit Viazul, Mietwagen oder dem Zug. Vielleicht mit ein oder zwei Zwischenstationen wie z.B. Übernachtungen in Matanzas oder bei Playas del Este.

Zwei oder drei Tage lang reist es sich mit kleinem Gepäck sicher besser, als mit Sack und Pack. Jetzt stell ich mir die Frage: Ich habe ja ein Hotelzimmer wo ich das unnötige Zeugs (Tauchsachen, großer Koffer, Klamotten) lassen könnte. Lockt so ein unbewachtes Hotelzimmer Langfinger an? Ist der Safe trotzdem sicher? Oder sollte ich Dinge wie restliche Reisekasse, Tickets und anderes, was ich in Havanna eigentlich nicht brauche, lieber doch mitnehmen.

In einer Casa gibt’s doch sicherlich keinen Safe oder?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Jorgito


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 17:38 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 17:40)
avatar  jan
#2 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wieviele Sterne hat das Hotel?

Was willst du in Matanzas?

Bei der Recepcion Bescheid sagen, dass ein paar Tage bei Bekannten in der Nähe?

Tresore sind i.d. Regel sicher.

Pass auf jeden Fall mitnehmen.
Ohne Pass kein Eisenbahnticket und keine casa
23.11.2008 17:48
avatar  seizi
#3 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorgito


In einer Casa gibt’s doch sicherlich keinen Safe oder?




Im Normalfall nicht.
Aber trotzdem würde ich wertvollere Sachen lieber in einer casa zurücklassen als im Hotel.
Im casa ist bekannt, wer ein und aus geht (dueno und ev. Familie) -
im Hotel haben viele Zugang und wenn was wegkommt, ists keiner gewesen.

Das Tauchzeug würde ich nach Rücksprache in der Tauchbasis zurücklassen.





 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 19:52
avatar  George1
#4 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorgito
Lockt so ein unbewachtes Hotelzimmer Langfinger an? Ist der Safe trotzdem sicher?


Dazu mal ´ne kleine Geschichte meiner Mutter,als sie uns wegen unserer Hochzeit auf Cuba besuchte.
Sie legt Ihre 3-color-Gold-Kette abends immer in den Safe. Am Tag der Abreise war die Kette plötzlich weg.
Nach der Meldung bei der carpeta kam der Hotelchef ( Kumpel von mir ) zusammen mit der verantwortlichen Putze aufs Zimmer zu Kette suchen.
Nach ca. 20 Minuten Suche fand die Putze "zufällig" die Kette genau in der Mitte unter dem Doppelbett.
Optimisten würden jetzt sagen, das meine Mutter vor Freude über unsere Hochzeit des nachts unter dem Bett herumgekrochen ist und dabei die Kette verloren hat - Pessimisten würden jetzt behaupten, das die Putze ´nen Safeschlüssel hat und die Kette, in der Hoffnung das es keiner merkt unter dem Bett versteckt hat um die nach Auszug der Touris in ihr Eigentum übergehem zu lassen.
Jetzt ist es nur noch die Frage ob du Optimist oder Pessimist bist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 19:59 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 20:14)
avatar  jan
#5 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ich glaube, dass die Schwiegermutter als Anstandswauwau auf der Besucheritze geschlafen hat!



Besucherritze ist die Trennung zwischen den Doppelbetten, Berliner Ausdruck

++++

Nachtrag:
will nicht extra schreiben

Dachte DU und novia würdet die Hochzeitsnacht stilvoll im Hotel vebringen
23.11.2008 20:08
avatar  George1
#6 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ich glaube, dass die Schwiegermutter als Anstandswauwau auf der Besucheritze geschlafen hat!
Besucherritze ist die Trennung zwischen den Doppelbetten, Berliner Ausdruck


Erstens ist "Besucherritze" auch in Sachsen gebräuchlich und zweitens gebe ich zu bedenken, daß wenn das so gewesen wäre das Schwiegermama in der besagten Ritze zwischen meinen Eltern geschlafen hätte mein Vater entweder oder sowohl als auch von meiner Mutter als auch von meinem Schwiegervater wohl tierisch eines auf die Fresse bekommen hätte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 20:16
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
User ( gelöscht )

In Antwort auf:

Oder sollte ich Dinge wie restliche Reisekasse, Tickets und anderes, was ich in Havanna eigentlich nicht brauche, lieber doch mitnehmen?



Das nimm auf jeden Fall mit in deine casa - du weisst nie , was dir in Hav passiert, sodass du sie dort brauchst

Sicherheit : selbst bei den zuverlässigsten CASA-Besitzern ist es mir immer wieder gelungen ,
an den Besitzern immer wieder unbemerkt vorbei in ein Zimmer zu kommen

......und selbst wenn ich an den Schlafenden in 10 cm Abstand vorbeiging !

(nur ein Hotel- oder Bankschliessfach kann als sicher bezeichnet werden)

gib deine visa-Karte niemals aus der Hand - meine wurde am Flughafen Bankschalter Varadero kopiert !


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 20:34
avatar  castro
#8 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
gib deine visa-Karte niemals aus der Hand - meine wurde am Flughafen Bankschalter Varadero kopiert !

Wenn man die Visa nicht aus der Hand geben soll, wie bekommt man dann Geld am Bankschalter? Böse gucken?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 21:32 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 21:35)
#9 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
Rey/Reina del Foro
Mein Tipp. Aufteilen. Pass und etwas mehr Bargeld als du brauchst mit nach Hav. nehmen. Den Rest und das Rückflugticket im Hotelsafe lassen. Pass und Tourikarte mitnehmen. Visakarte ist Gewissensfrage. Ich hab sie lieber im Safe. Im äußersten Notfall muß man dann eben mal die 120 Km schrubben und die Karte holen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 23:47
#10 RE: Inhalt des Hotelzimmers bei Ausflug mit Übernachtung(en) sicher?
avatar
super Mitglied

Zitat von George1
Zitat von Jorgito
Lockt so ein unbewachtes Hotelzimmer Langfinger an? Ist der Safe trotzdem sicher?


Dazu mal ´ne kleine Geschichte meiner Mutter,als sie uns wegen unserer Hochzeit auf Cuba besuchte.
Sie legt Ihre 3-color-Gold-Kette abends immer in den Safe. Am Tag der Abreise war die Kette plötzlich weg.
Nach der Meldung bei der carpeta kam der Hotelchef ( Kumpel von mir ) zusammen mit der verantwortlichen Putze aufs Zimmer zu Kette suchen.
Nach ca. 20 Minuten Suche fand die Putze "zufällig" die Kette genau in der Mitte unter dem Doppelbett.
Optimisten würden jetzt sagen, das meine Mutter vor Freude über unsere Hochzeit des nachts unter dem Bett herumgekrochen ist und dabei die Kette verloren hat - Pessimisten würden jetzt behaupten, das die Putze ´nen Safeschlüssel hat und die Kette, in der Hoffnung das es keiner merkt unter dem Bett versteckt hat um die nach Auszug der Touris in ihr Eigentum übergehem zu lassen.
Jetzt ist es nur noch die Frage ob du Optimist oder Pessimist bist.



Also: Wenn die Putze ein Safeschlüssel hatte, solltest du mal deinen Kumpel fragen wie das möglich ist. Denn den kann sie nur bekommen, wenn er seine Hausaufgaben nicht macht. Aber vielleicht wird er ja ab und an mal von der Putzfrau "wie auch immer" entschädigt. Als Kumpel solltest du das allerdings rausbekommen ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!