www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Zitat von labrujaviejaDie Bohnen haben für mich so ähnlich wie Linsensuppe geschmeckt.
Genauso schmeckt die Pampe. Dazu gibts klumpigen Reis.
1 x pro Monat reicht völlig aus. Aber bei den Kubanern gibts das täglich ...
Dabei ist der Reis fürs "Nationalgericht" noch nicht mal aus Kuba selbst ...
Es gibt noch andere Länder, in denen Reis das Hauptnahrungsmittel ist.
Im Gambia-Urlaub lernte ich einen jungen Mann kennen, der Urlauber zu einem Restaurant locken sollte. Sein Vater, Hafenarbeiter, war arbeitslos geworden, so mußte er die Schule abbrechen, um die Familie zu ernähren.....
Er sagte, daß die Familie täglich 1 Mahlzeit ißt.....nur Reis....was anderes ist nicht da.....
Ich esse im Urlaub nie zu Mittag.....aber, um ihm zu helfen, haben wir uns jeden Mittag von ihm locken lassen.....
also meine familie kann schon bayerisch kohl , pfankuchen und schnitzel kochen , das essen sie sehr gerne. für dich el Tipo , so musst ein mann sein mit was zu anfassen , und keine dürre bohnenstange , so mein traum tip. saludos chepina
ich kann (weil ich hier lebe ) mir alles kaufen und kochen und trozdem esse ich am liebsten Reis,Bohnen..usw
also Teil der Geschichte ist ja doch, dass sich "Cubi Normalo" eben nicht alles kaufen kann, und wenn er sich dann alles kaufen kann, kann er es nicht kochen (woher auch, hat ja nie die Gelegenheit gehabt). D.h. doch, dass das kulinarische Weltbild sehr eingeschraenkt ist. Dazu passt, dass die meisten mir bekannten Cubis nicht essen was sie nicht kennen. Es ist somit ein Kreis der sich schliesst. Zwingt man dann die Leute zu anderem Essen, zeigt sich dann bald einmal eine aehnliche Verteilung wie ueberall, mit Vorlieben und Sachen die nicht angeruehrt werden. Dass Du am liebsten Reis und Bohnen ist nehmen wir gerne zur Kenntnis, daraus eine statistisch signifikante Stichprobe zu lesen waere mir doch etwas verwegen.
Meine Frau musste ich auch erstmals in einen Kochkurs schicken um nicht dauernd selber in der Kueche zu stehen (=Curso de Cocina Básica I ¡Para que no se te queme el agua! ) und dazu einige Kochbuecher kaufen. Der Erfolg gibt mir recht und gerade ist sie in der Kueche mit einer Freundin und bereitet fuer mich ein durchaus ansehliches Menu vor.
Zitat von Ralfw Der Erfolg gibt mir recht und gerade ist sie in der Kueche mit einer Freundin und bereitet fuer mich ein durchaus ansehliches Menu vor.
Ralfw, Heute 00:45
So spät? Lebt ihr noch in der kubanischen Zeitzone