Kuba kommt nicht zur Ruhe

19.11.2008 11:20
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Kuba kommt nicht zur Ruhe
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Inundaciones en el este holguinero

Froilán Parra Suárez

HOLGUÍN. – Los municipios de Sagua de Tánamo, Frank País y Mayarí reportaron inundaciones en las últimas horas de este martes, a causa de las lluvias que acompañan al frente frío que se estacionó sobre la región oriental, razón que determinó la evacuación de más de 18 000 personas...
http://www.granma.cubasi.cu/2008/11/19/nacional/artic07.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2008 12:10
avatar  ( Gast )
#2 RE: Kuba kommt nicht zur Ruhe
avatar
( Gast )

Der Grossraum

- Mayari (3'000 Evakuierte in Pinares, Arroyo Seco / Staudamm "Nipes", Levisa und Cabonico. Fluss "Mayari" 6m über Normalpegel)

- Sagua de Tánamo (15'000 Evakuierte, Fluss "Sagua" über die Ufer)

- Frank Pais (Fluss "Grande" über den Ufern, Verbindungsstrasse nach Mayari überflutet und zeitweise gesperrt, 47 Hektar landwirtschaftliche Flächen überflutet, 40 Häuser unter Wasser)

- Moa (200 Evakuierte, "Nuevo Mundo", der wichtigste Stausee der Provinz Holguin droht überzulaufen)


kriegts schon heftig ab. Über 2'700 überflutete Häuser, viele hatten noch Ike-"Dachschäden", über 19'000 Evakuierte allein in dieser Region, die nach Ike besonders von Lebensmittelknappheit betroffen war. Staatliche Hilfen konzentrierten sich im September /Oktober auf die Regionen Banes, Baracoa und die (touristischen) Küstengebiete wie Guardalavaca.

Die Regenschauer sollen noch bis mindestens Sonntag anhalten, was alles andere als zu einer Entspannung der Situation führen wird.

Radio CMHW: Afectados municipios del este de Holguín por lluvias

El Nueno Diario: 19 mil evacuados en Cuba por inundaciones

ahora: Frente Frío deja mucha lluvia en Holguín


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2008 21:01
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kuba kommt nicht zur Ruhe
avatar
( Gast )

Seit Tagen keine Verbindung in unser Dorf...... scheint wohl etwas übler abgegangen zu sein als Gustav, Ike und Paloma. Hat jemand News aus Mayari abajo, Levisa oder Sagua???

Mein Dörchen, mein Haus, mein Schweindl und meine cuñada


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2008 21:48
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#4 RE: Kuba kommt nicht zur Ruhe
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Situación hidrológica en oriente cubano agravada por lluvias
jueves, 20 de noviembre de 2008

La preocupación perdura hoy en el oriente de Cuba, donde aumentó el número de evacuados por las inundaciones provocadas por las lluvias de un frente frío estacionario.
Si bien las precipitaciones disminuyeron en las últimas horas, el número de trasladados se incrementó debido a las crecidas, y se calcula que unas 20 mil personas fueron llevadas a lugares seguros...
http://www.ahora.cu/index.php?option=com...=1623&Itemid=27


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!