HERNIA DISCAL

  • Seite 1 von 2
18.11.2008 17:18
avatar  monerle
#1 HERNIA DISCAL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bedeutet dieser Ausdruck "Bandscheibenvorfall"?

Eine kleine weitere Frage: Was heißt Se puede SAVER. Ich kann SAVER nicht finden, von welchem Verb ist das?

Vielen Dank.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:20
avatar  monerle
#2 RE: HERNIA DISCAL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Entschuldigung, jetzt habe ich HERNIA DISCAL gefunden. Ist tatsächlich ein Bandscheibenvorfall.

Danke

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:22
avatar  eltipo
#3 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro

ja bandscheibenvorfall und saver schreibt mann saber also kann mann wissen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:27
avatar  ( Gast )
#4 RE: HERNIA DISCAL
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:31 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 17:32)
avatar  eltipo
#5 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
könnte auch salvar heissen....

Bandscheibenvorfall, Diskushernie, Discusprolaps


Se puede SAVER bedeutet darf mann erfahren ,allerdings wird es mit B und nicht mit V geschrieben ,aber viele cubis haben damit Probleme ...leider

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:46
avatar  monerle
#6 RE: HERNIA DISCAL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank, das mit saver und saber dachte ich mir fast. Aber immer wieder habe ich dann doch probleme damit.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:51
avatar  eltipo
#7 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Vielen Dank, das mit saver und saber dachte ich mir fast. Aber immer wieder habe ich dann doch probleme damit.

Gruß monerle


De nada mi socio tu Saves que estamos pa ayudarnos


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: HERNIA DISCAL
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Was heißt Se puede SAVER. Ich kann SAVER nicht finden, von welchem Verb ist das?





Saber mit b......
Auf Deutsch bissen, entschuldigung Wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: HERNIA DISCAL
avatar
user_k ( gelöscht )

Diese hernia iist nicht so schwer zu beseitigen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2008 16:23
avatar  monerle
#10 RE: HERNIA DISCAL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,cubanon! Weißt Du mehr über die Heilungschancen? Bandscheibenvorfall in Deutschland kenne ich, aber wie wird evtl. auf Cuba behandelt?

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2008 16:59
avatar  eltipo
#11 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Hallo,cubanon! Weißt Du mehr über die Heilungschancen? Bandscheibenvorfall in Deutschland kenne ich, aber wie wird evtl. auf Cuba behandelt?

Gruß monerle


ein despojo könnte helfen,frag mich nicht wieso funktioniert aber manchmal


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2008 18:48
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: HERNIA DISCAL
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von monerle
Hallo,cubanon! Weißt Du mehr über die Heilungschancen? Bandscheibenvorfall in Deutschland kenne ich, aber wie wird evtl. auf Cuba behandelt?

Gruß monerle

Es ist schon lange her. ich werde in meiner damaligen Noten und Bücher anschauen. Meine Kumpels in Kuba anzurufen, ist so teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2008 19:10
avatar  eltipo
#13 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Meine Kumpels in Kuba anzurufen, ist so teuer.


01056 vorwählen dann kostet es nur 43 cent /Minute


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2008 21:34
avatar  Luisa
#14 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von monerle
Hallo,cubanon! Weißt Du mehr über die Heilungschancen? Bandscheibenvorfall in Deutschland kenne ich, aber wie wird evtl. auf Cuba behandelt?

Gruß monerle



Er wird so behandelt wie überall, zunächst konservativ und wenn das nicht hilft, operativ......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 22:01
avatar  monerle
#15 RE: HERNIA DISCAL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für Eure Antworten. Ich denke auch,daß die Behandlungen gleich sind wie hier.Hoffentlich!!!

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 22:06
#16 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
Er wird so behandelt wie überall, zunächst konservativ und wenn das nicht hilft, operativ......Luisa
Also, wenn Luisa das genau weiß, okay, aber wenn ich nur daran denke, welche Ansichten über konservative bzw. operative Behandlungsmethoden hier in Deutschland zwischen Orthopäden und Chirurgen herrschen, würde ich mich schon nochmal vor Ort informieren...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2008 09:50
avatar  Luisa
#17 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Forenliebhaber/in

Diese unterschiedlichen Ansichten resultieren daraus, daß ein Chirurg an konservativer Behandlung nichts verdient......

Um zu verdienen, muß er schneiden.....

Im Übrigen ist ein Bandscheibenvorfall (fast) alltäglich und kein lebensbedrohlicher Zustand......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2008 21:24 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 21:25)
#18 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luisa
Diese unterschiedlichen Ansichten resultieren daraus, daß ein Chirurg an konservativer Behandlung nichts verdient......

Entschuldigung, aber da muss ich entschieden widersprechen (um nicht zu schreiben, dass das Blödsinn ist) - die Entscheidung, ob konservativ oder operativ, hängt doch eindeutig vom Grad der Symptome ab Zu 90% ist es zwar so, dass konservativ verfahren werden KANN, aber bei 10% eben NICHT (und das sollte auch ein Orthopäde wissen - weiß er im Normalfall auch). Indikationen für eine OP sind: schwere bzw. ansteigende Lähmung, keine bzw. abnehmende Schmerzen bei gleichzeitiger zunehmender Lähmung, weiterhin Symptome die auf Druck auf die Causa Equina (Pferdeschweif) und/oder das Rückenmark hindeuten. Da Monerle hier über das wirkliche Befinden und die Symptome nichts geschrieben hat, sollte er sich diese Symptome schon beschreiben lassen...
PS: Und "ja", ich habe lange genug Medizin studiert - deshalb weiß ich ja auch, dass ein Bandscheibenvorfall alltäglich ist und besonders ältere Menschen eben nichts sagen, wenn sie bestimmte Symptome haben - besonders tragisch bei den beiden zuletzt angeführten Symptomen, da wird zu lange gewartet ("ach, den Schmerz - zunehmenden Druck - halte ich schon aus"), und dann ists zu spät
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 19:14
avatar  Luisa
#19 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Forenliebhaber/in

Na, dann übernimm doch einfach und hilf Monerle weiter.....

Hast Du nur studiert oder auch einen Abschluß gemacht ???? Und wo arbeitest Du heute als Mediziner???...Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 19:18
#20 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
Na, dann übernimm doch einfach und hilf Monerle weiter.....
Habe ich doch versucht.
Zitat von Luisa

Hast Du nur studiert oder auch einen Abschluß gemacht ???? Und wo arbeitest Du heute als Mediziner???...Luisa
Für das Breittreten persönlicher Details sind hier andere zuständig und auch bereit - ich nicht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 19:34
avatar  Luisa
#21 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Forenliebhaber/in

Das würde aber unter Umständen Einiges erklären.........Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 15:32
avatar  monerle
#22 RE: HERNIA DISCAL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge.Leider kann ich nur schreiben, was mir per SMS mitgeteilt wurde. Das ist natürlich nicht viel:

"Los testiculos y le toma las piernas un poco, como calambres."
Über das Krankenhaus in Havanna weiß ich nur: "Solo se hacen es este hospital que es especializado en ortopedia.".

Die Ärzte werden jetzt ein TAX machen, das besser sein soll als RX.

Vielen Dank nochmals
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 19:27 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 19:33)
avatar  el-che
#23 RE: HERNIA DISCAL
avatar
Rey/Reina del Foro
hier für deine(n) freund/in ehemann/frau aus cuba
http://es.wikipedia.org/wiki/Hernia_de_disco

in der letzten zeit "entdeckung des Jahrhunderts"
ceragem
"Ferner wird die Selbstheilungskraft beschleunigt, da die Liegen Infrarotstrahlen durch den Körper aussondern. Die Strahlen werden von Jadesteinen und Epoxidcarbon hervorgerufen."

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 00:07
avatar  monerle
#24 RE: HERNIA DISCAL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, Ihr Mediziner! Jetzt habe ich wieder neues zum Thema HERNIA DISCAL erfahren. " La HERNIA DISCAL se entre L4 y S1. Esto es en la base de la columna." Meine Frage, welcher Teil der Wirbelsäule ist L4 und S1? Bin totaler Laie auf diesem Gebiet. Die Behandlung erfolgt durch den Arzt oder Professor RODRIGO ALVAREZ CAMBRA im Krankenhaus in Havanna. Ich habe diesen Namen auch im Internet gefunden, aber ist ja wieder alles auf spanisch, für mich unglaublich schwer zu übersetzen. Konnte nur erkennen, es handelt sich anscheinend doch um eine Kapazität in der Orthopädie. Aber leider ist es - wie bei uns auch oft - die Wartezeiten für eine endgültige Diagnose usw. sind lang. Immer wieder ist dieser gute Arzt trotz Terminvergabe nicht da und wieder ist der Weg nach Havanna umsonst.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 06:55 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2008 06:58)
avatar  user ( gelöscht )
#25 RE: HERNIA DISCAL
avatar
user ( gelöscht )


L =Lendenwirbel
S =Sakral

und gezählt wird von oben nach unten

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!