HERNIA DISCAL

  • Seite 2 von 2
04.12.2008 12:40
avatar  monerle
#26 RE: HERNIA DISCAL
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ganz herzlichen Dank für alles. Du hast das super gemacht.

Viele Grüße
Monerle


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 12:53
avatar  Moruk
#27 RE: HERNIA DISCAL
avatar
spitzen Mitglied

Das TAX ist wohl ein TAC und das gleiche wie bei uns ein CT ( Computertomogramm bzw. graphie) Noch besser wäre wohl aber ein MRT oder auf Spanisch wahrscheinlich TRM (Kernspin und Magnetresonanztomographie).
Zwischen L4 und S1 kommt noch L5 . Wenn es nur ein Vorfall ist , befindet sich dieser also zwischen L4 und L5 oder L5 und S1.
Das sind gleichzeitig auch die häufigsten Lokalisationen für Bandscheibenvorfälle.
Die Schmerzen und Missempfindungen treten dabei an den jeweils der Nervenwurzel zugeordneten Dermatomem auf


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!