Unterschiedliche Frequenzen 50 und 60 hz

  • Seite 2 von 2
19.11.2008 19:24
#26 RE: Unterschiedliche Frequenzen 50 und 60 hz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von brikan

Ist die höhere Drehzahl für die Anwendung nicht akzeptabel, so ist nur ein Austausch des Motors sinnvoll,
Oder man bastelt sich eine regelbare Thyristor-Phasenanschnitt-Steuerung billig selber. Sowas haben wir schon vor 30 Jahren gemacht.


Wo habt ihr denn damals die Bauteile herbekommen? Einen DDR-Conrad gab es doch wohl nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2008 19:43 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2008 19:45)
#27 RE: Unterschiedliche Frequenzen 50 und 60 hz
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pedacito
Wo habt ihr denn damals die Bauteile herbekommen? Einen DDR-Conrad gab es doch wohl nicht?
RFT-Laden Grimmaische Straße, Bastelladen am Waldplatz, oder Elektro-Pinder (existiert sogar heute noch(!) Und was es dort nicht gab, hat jemand auf Bestellung zur Messe mitgebracht. Von Conrad selbstverständlich, damals auch noch von Völkner.

Wer damals eine Band oder Disco betrieben hat, der war auf Beziehungen angewiesen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 09:47
avatar  Karo
#28 RE: Unterschiedliche Frequenzen 50 und 60 hz
avatar
Rey/Reina del Foro

"unsere" Flex hat nach 5 Monat Einsatz vorerst den Geist aufgegeben - der Camioneta-Aufbau war gerade fertig, haben also Zeit das zu reparieren / vermutlich Motor austauschen oder auf Garantie umtauschen oder Geld zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 14:59
avatar  Gibape
#29 RE: Unterschiedliche Frequenzen 50 und 60 hz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe eine Wii (PAL) nach Kuba verschenkt und auch einen PAL-NTSC Konverter (35 Euro bei Ebay) mitgegeben.

Die Farbumwandlung klappt super aber leider rennt das Bild. Es liegt wohl an der NTSC Bildfrequenz von 30 Bilder pro Sekunde und 60 Schwingung pro Sekunde gegenüber PAL -25 Bilder pro Sekunde/ 50 Schwingungen pro Sekunde. Der Panda Fernseher lässt sich anscheinend nicht synchronisieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 15:32 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2010 15:34)
#30 RE: Unterschiedliche Frequenzen 50 und 60 hz
avatar
Rey/Reina del Foro

Die in Kuba verkauften Philips-TV kommen auch mit 50 Hz klar. Das Problem lässt sich auch nicht einfach durch eine US-Spielkonsole lösen. Bei meiner US-Playstation 2 kommt zwar NTSC raus, aber die deutschen Spiele schalten trotzdem den 50 Hz Modus ein. Auf solchen TV wie Panda läuft das Bild dann durch, auf einem Philips dagegen nicht.
Nur bei ganz wenigen Spielen kann man am Start aussuchen, ob mit 50 oder 60Hz gespielt werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 12:36
avatar  Gibape
#31 RE: Unterschiedliche Frequenzen 50 und 60 hz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke,

Wieviel würde auf Kuba ein gebrauchter Phillips Fernseher kosten?

Schade, dass es nicht mehr die Fernseher gibt, wo man mit einem Drehknopf horizontal/vertikal synchronisieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!