USA und Kuba zerstören Familien

  • Seite 1 von 2
18.11.2008 08:37
avatar  Moskito
#1 USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:


USA und Kuba zerstören Familien
Unmenschliche Reisebeschränkungen in beiden Ländern


http://www.hrw.org/de/news/2005/10/18/us...st-ren-familien

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 11:33
avatar  jan
#2 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Bericht schildert, wie kleine Kinder, von ihren Eltern weggeholt wurden, und Fälle von in den USA lebenden Kubanern, die sich nicht um ihre sterbenskranken Verwandten in Kuba kümmern konnten.

Laut dem Bericht der Menschenrechtsorganisation verweigert Kuba seinen Bürgern regelmäßig, das Land zu verlassen. Wer trotzdem ausreist, darf nicht zurück. Die Personen, die eine Ausreisegenehmigung bekommen, können meist ihre Kinder nicht mitnehmen – damit soll verhindert werden, dass sie im Ausland bleiben.
+++++++

Das erinnert mich doch an irgendetwas?

Wo haben sie das abgekupfert?

18.11.2008 17:57
avatar  Luz
#3 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

die weitaus grössere Anzahl von Einschränkung der Reisefreiheit geht auf die Kappe der westlichen Botschaften - weltweit. Kuba untersagt denjenigen die Ausreise die sich in einer teuren Ausbildung befinden oder diese gerade durchlaufen haben im vollen Bewusstsein dass sie danach eine zeitlang keinen Ausreiseantrag stellen können. Im Einzelfall durchaus bitter. Aber keinesfalls die Regel


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:07
#4 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
die weitaus grössere Anzahl von Einschränkung der Reisefreiheit geht auf die Kappe der westlichen Botschaften - weltweit.

Mein Lieber, es zählt zu den Menschenrechten, dass jeder sein Land verlassen darf, wann und wohin er will. Aber es zählt nicht zu den Menschenrechten, dass jedes Land jeden "Reisenden" auch einreisen lassen muss.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:16
avatar  Luz
#5 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

da sind sie wieder die Menschenrechte. Wo bleibt deine Empörung wenn sie zu tausenden im Mittelmeeer versinken weil sie zu Hause nichts zu fressen haben, weil in ihrem Land Kriege herrschen oder sonst was. Auch alles Menschenrechte. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit ist übrigens auch ein Menschenrecht


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:20
#6 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

Och Gottchen, Luz, das alte Spiel, wenn keine Argumente da sind, die Repressionspolitik auf Cuba zu verteidigen, ja dann wird natürlich wieder was rausgekramt, was in keinerlei Zusammenhang damit steht, denn: hier geht's um CUBA, schon vergessen???

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:23
avatar  eltipo
#7 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Och Gottchen, Luz, das alte Spiel, wenn keine Argumente da sind, die Repressionspolitik auf Cuba zu verteidigen, ja dann wird natürlich wieder was rausgekramt, was in keinerlei Zusammenhang damit steht, denn: hier geht's um CUBA, schon vergessen???


das erinert mich an de zeit in cuba wenn die Argumente ausginghen hies es : La deuda externa es impagable


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:31
avatar  Luz
#8 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
Och Gottchen, Luz, das alte Spiel, wenn keine Argumente da sind, die Repressionspolitik auf Cuba zu verteidigen, ja dann wird natürlich wieder was rausgekramt, was in keinerlei Zusammenhang damit steht, denn: hier geht's um CUBA, schon vergessen???


es ist eine unterschiedliche Sichtweise der Welt. (Nicht nur) Für mich haben diese Dinge sehr viel miteinander zu tun. Eure Sichrtweise ist unipolar und hat seinen Ursprung im Kolonialismus, meine ist modern, weil multipolar oder anders ausgedrückt globalisiert.
Allein diese arrogante Sichtweise. In mein Haus kommen nur die die ich einlade, aber den Anspruch haben selbst überall hinreisen zu können, nur weil die Kohle stimmt Eine elitäre Weltsicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:35 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 18:36)
avatar  ( Gast )
#9 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
( Gast )
Zitat von Luz
Eure Sichrtweise ist unipolar und hat seinen Ursprung im Kolonialismus, meine ist modern, weil multipolar oder anders ausgedrückt globalisiert.

Na klar Luz. Sei jetzt aber stad.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:40 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 18:41)
#10 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro
@Luz
Gib' zu, du musst manchmal selbst lachen, bevor du die meisten deiner Artikel abschickst
Zitat von Luz
es ist eine unterschiedliche Sichtweise der Welt. (Nicht nur) Für mich haben diese Dinge sehr viel miteinander zu tun. Eure Sichtweise ist unipolar und hat seinen Ursprung im Kolonialismus, meine ist modern, weil multipolar oder anders ausgedrückt globalisiert. Welche Sichtweise hat denn deiner Meinung nach das cubanische System?
Allein diese arrogante Sichtweise.Deine ist natürlich richtig - dabei ist die eher unipolar In mein Haus kommen nur die, die ich einlade ach, in Cuba ist das natürlich anders - da müssen die, die im Haus wohnen, erst mal bei der CDR um die Ecke \'nen Antrag stellen, wenn sie wen einlassen WOLLEN, aber den Anspruch haben selbst überall hinreisen zu können, nur weil die Kohle stimmt ne, nicht weil die Kohle stimmt, völlig falsche Schlussfolgerung - ich muss sie selbstredend haben, aber WENN ich sie habe, dann KANN und DARF ich auchEine elitäre Weltsichtwer die hat, naja...normaler Menschenverstand hilft manchmal...
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:41
avatar  dirk_71
#11 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

Luz wie siehst Du denn die Einhaltung der allgemeinen Menschenrechte auf Kuba?

Immerhin hat Kuba ja das Abkommen unterzeichnet...
Hier noch mal für die die UNO Erklärung
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (UNO)
http://www.info-servo.de/menschenr.htm

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 19:38
#12 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Eure Sichrtweise ist unipolar und hat seinen Ursprung im Kolonialismus, meine ist modern, weil multipolar oder anders ausgedrückt globalisiert.

... und Karl-Eduard von Schnitzler ist dein großes Vorbild.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 19:55
avatar  ( Gast )
#13 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
( Gast )

Zitat von Luz
Eure Sichrtweise ist unipolar und hat seinen Ursprung im Kolonialismus, meine ist modern, weil multipolar oder anders ausgedrückt globalisiert.
Zitat von ElHombreBlanco
... und Karl-Eduard von Schnitzler ist dein großes Vorbild.

Iwo, unser Luz denkt globaler und ist schon unterwegs nach Gibraltar, um dort abzuriegeln bevor er mit dem Ausschöpfen beginnt. Recht hat er, dann ist nämlich Schluss mit dem Ertrinken.



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 20:28 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 20:32)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Luz


es ist eine unterschiedliche Sichtweise der Welt. (Nicht nur) Für mich haben diese Dinge sehr viel miteinander zu tun. Eure Sichrtweise ist unipolar und hat seinen Ursprung im Kolonialismus, meine ist modern, weil multipolar oder anders ausgedrückt globalisiert.
Allein diese arrogante Sichtweise. In mein Haus kommen nur die die ich einlade, aber den Anspruch haben selbst überall hinreisen zu können, nur weil die Kohle stimmt Eine elitäre Weltsicht


Das heist im Endeffekt, Arschbacken bewegen und arbeiten. Wenn das nicht reicht, Gehirnwindungen optimieren.

wenn deine Sichtweise modern ist, dann gebe doch etwas von deiner modernen Sichtweise ab, das heist etwas Moos abgeben und selber nur noch Reis fressen a lo cubano. Oder stimmt deine Kohle hier nicht auch

ach neeee HIV

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 18:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Luz wie siehst Du denn die Einhaltung der allgemeinen Menschenrechte auf Kuba?

Immerhin hat Kuba ja das Abkommen unterzeichnet...
Hier noch mal für die die UNO Erklärung
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (UNO)
http://www.info-servo.de/menschenr.htm

-------------------------------------
Papier ist ja geduldig haben wir gelernt...
Für die meisten unser "westlichen Welt" zählt ein Ehrenwort, ein Handschlag... ein darauf kannst Du Dich verlassen schon recht viel...
Denn Herren die dieses Abkommen unterzeichnet haben (wer war das eigendlich? und wo gibt es da mehr Infos darüber?) zählt offensichtlich der eigene Name, die eigene Unterschrift nicht besonders viel.
Was ich mich auch frage ist... wer überwacht bzw. sanktioniert eigendlich die Einhaltung des Abkommens? und wie?



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 18:27 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 18:28)
avatar  dirk_71
#16 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

KUBA
Regierung unterzeichnet UN-Menschenrechtsabkommen
(Buenos Aires, 28. Februar 2008, púlsar).- Am 28. Februar hat der kubanische Außenminister Felipe Pérez Roque im Sitz der Vereinten Nationen in New York die UN-Abkommen über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte und über bürgerliche und politische Rechte unterzeichnet.
http://www.npla.de/poonal/p795.html



Mal schaun ob Luz sich noch zu einer Antwort überwinden kann..
Würde mich wirklich interessieren wie er die Lage der Menschrechte in Kuba sieht und ob das Regime dort gegen sie verstößt
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 18:43 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 18:52)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von dirk_71


Mal schaun ob Luz sich noch zu einer Antwort überwinden kann..
Würde mich wirklich interessieren wie er die Lage der Menschrechte in Kuba sieht und ob das Regime dort gegen sie verstößt



aber Februar 2008... das sollte dann ja auch wohl schon in Kraft getreten... sprich rechtskräftig sein.
Etwas überzogen aber vielleicht wünschenswert..
...spätestens seit gestern sollten wohl die Blauhelme an den Hausecken von Havana stehen und an den Schreibtischen der Minister sitzen... getan hat sich ja von Cubanischer Seite aus.... gar nichts.
Deshalb meine Frage... wer kontrolliert die Einhaltung ?

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 20:07
avatar  Luz
#18 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:

KUBA
Regierung unterzeichnet UN-Menschenrechtsabkommen
(Buenos Aires, 28. Februar 2008, púlsar).- Am 28. Februar hat der kubanische Außenminister Felipe Pérez Roque im Sitz der Vereinten Nationen in New York die UN-Abkommen über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte und über bürgerliche und politische Rechte unterzeichnet.
http://www.npla.de/poonal/p795.html


Mal schaun ob Luz sich noch zu einer Antwort überwinden kann..
Würde mich wirklich interessieren wie er die Lage der Menschrechte in Kuba sieht und ob das Regime dort gegen sie verstößt


warum sollte ich ernsthaft mit jemanden über Menschrechtssituation in Cuba sprechen wollen dessen voreingenommene Meinung über Cuba ich ja bereits kenne und der sich in typisch kolonialistisch-herrenmenschlicher Manier als oberster Richter über ein unabhängiges Volk seine Geschichte und seine Verfassung stellt und das Urteil bereits gesprochen hat ohne dass es zuvor einen international anerkannten Prozess gegeben hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 20:16 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 20:26)
avatar  dirk_71
#19 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz

warum sollte ich ernsthaft mit jemanden über Menschrechtssituation in Cuba sprechen wollen dessen voreingenommene Meinung über Cuba ich ja bereits kenne und der sich in typisch kolonialistisch-herrenmenschlicher Manier als oberster Richter über ein unabhängiges Volk seine Geschichte und seine Verfassung stellt und das Urteil bereits gesprochen hat ohne dass es zuvor einen international anerkannten Prozess gegeben hätte?



Außer Ausreden und bösen Unterstellungen kommt anscheinend nichts von Dir
Anstatt auf eine einfache Frage zu antworten versuchst Du mich zu beleidigen, naja ist ja auch eine Art von Antwort.
Jedenfalls sagt sie viel über Dich aus.

Also nochmal ganz sachlich:
"Würde mich wirklich interessieren wie Du die Lage der Menschrechte in Kuba siehst und ob das Regime dort gegen sie verstößt "
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 20:25
#20 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Forenliebhaber/in

Luz, ich habe in Cuba Jura studiert und war oft im Palacio de Justicia in Santiago bei Verhandlungen. Das würde ich dir mal empfehlen, wenn du gut Spanisch kannst. Das Recht wird gebeugt, Einfluß und Position bestimmen das Urteil. Wenn du wissen willst was "Recht" ist in Cuba, mußt du im kleinen anfangen und das wird dir nicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 20:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Luz, ich habe in Cuba Jura studiert und war oft im Palacio de Justicia in Santiago bei Verhandlungen. Das würde ich dir mal empfehlen, wenn du gut Spanisch kannst. Das Recht wird gebeugt, Einfluß und Position bestimmen das Urteil. Wenn du wissen willst was "Recht" ist in Cuba, mußt du im kleinen anfangen und das wird dir nicht gefallen.

------------------------------------------

... das ist wohl realistisch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 20:42
avatar  Luz
#22 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguera
Luz, ich habe in Cuba Jura studiert und war oft im Palacio de Justicia in Santiago bei Verhandlungen. Das würde ich dir mal empfehlen, wenn du gut Spanisch kannst. Das Recht wird gebeugt, Einfluß und Position bestimmen das Urteil. Wenn du wissen willst was "Recht" ist in Cuba, mußt du im kleinen anfangen und das wird dir nicht gefallen.


anders als du versuche ich aber die Situation in Cuba aus seiner historischen Entwicklung heraus zu verstehen. Und ich bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass wer möchte, dass sich die Situation in Cuba friedlich entwickelt er zunächst darauf dringen muss, dass die historischen Realitäten die die Revolution geschaffen hat anerkannt werden. Die Revolution also zu Ende geführt werden kann. Dann, wenn die USA auf seine vorrevolutionären Ansprüche verzichtet, seine feindliche Politik gegenüber Cuba - die sich neben der Wirtschaftsblockade besonders auch in ihrer menschenverachtenden Migrationspolitik die sie gegenüber Cuba fährt wiederspiegelt - aufgibt und die zu unrecht besetzt gehaltenen Gebiete zurückgibt, dann rede ich mit dir darüber was mir in Cuba nicht gefällt. Was ich im übrigen mit anderen Leuten, auch Kubanern, regelmässig mache.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 20:50
#23 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Forenliebhaber/in

Und ich geh jetzt zu einem Konzert und dann erzähl ich dir gern was über die Geschichte Cubas, wenns dich interessiert und wenn du mir glauben willst, aber wahrscheinlich eher nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 20:52 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 20:52)
avatar  dirk_71
#24 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro
Das ist ja wie ein pawlowscher Reflex...

Anstatt sachlich zu bleiben kommen Unterstellungen und Ausreden....
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 20:54 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 20:56)
#25 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Die Revolution also zu Ende geführt werden kann.

Nö wozu? Sie hat genug Schaden angerichtet.

In Antwort auf:
Dann, wenn die USA auf seine vorrevolutionären Ansprüche verzichtet,

Gehe ich mit dir sogar konform hinsichtlich Wohneigentum (, -recht) und kleinem Landbesitz. Aber was sich in Staatsbesitz befindet: wozu?

In Antwort auf:
besonders auch in ihrer menschenverachtenden Migrationspolitik die sie gegenüber Cuba fährt wiederspiegelt

Was konkret empfindest du daran menschenverachtend?

In Antwort auf:
die zu unrecht besetzt gehaltenen Gebiete zurückgibt

Ist dieses "unrechtmäßig" völkerrechtlich anerkannt?




Merkst du eigentlich was? Du machst das gleiche in Rot, was die Hardliner in den USA und Europa in Schwarz machen: nämlich erstmal das Unmögliche (komplette Erfüllung der eigenen Forderungen) fordern, bevor man überhaupt gesprächsbereit ist.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!