La Habana

  • Seite 1 von 5
13.11.2008 18:51 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 19:03)
avatar  eltipo
#1 La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
ich bin 41 jahre alt und bin auf dieser welt schon ziemlich rumgekommen.
ich habe in Deutsschland (leipzig ,zittau,Dresden.rüsselsheim u.a ) gelebt
Ich habe in mexico (mexico city,monterrey ) gelebt
ich habe in Spanien (alicante,cordoba )gelebt
ich habe in cuba (la habana )gelebt
war zu besuch (urlaub ) in vielen anderen Ländern

und nach all den schönen, modernen und sauberen städten muss ich mir eingesthen es gibt nur eine Stadt die ich liebe

MI HABANA

keine Stadt ist drekiger und runtergekomener aber keine andere ist wirklich in mein herzen

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 18:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
ich bin 41 jahre alt und bin auf dieser welt schon ziemlich rumgekommen.
ich habe in Deutsschland (leipzig ,zittau,Dresden.rüsselsheim u.a ) gelebt
Ich habe in mexico (mexico city,monterrey ) gelebt
ich habe in Spanien (alicante,cordoba )gelebt
ich habe in cuba (la habana )gelebt
war zu besuch (urlaub ) in vielen anderen Ländern

und nach all den schönen, modernen und sauberen städten muss ich mir eingesthen es gibt nur eine Stadt die ich liebe

MI HABANA

keine Stadt ist drekiger und runtergekomener


Das muss LIEBE sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 18:57
#3 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

MI HABANA
keine Stadt ist drekiger und runtergekomener


Na wenn Du Dich da wohlfühlst - complimentos - für mich wär weder Habana noch sonst n Ort auf Cuba auf längere Sicht lebenswert!
Aber Jedem das Seine!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 19:11 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 19:12)
avatar  eltipo
#4 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
Na wenn Du Dich da wohlfühlst - complimentos - für mich wär weder Habana noch sonst n Ort auf Cuba auf längere Sicht lebenswert!
Aber Jedem das Seine!



das ist ja mein Dilema nach einer weile (2-3 wochen )will ich weg ( lebe wohl schon zu lange in der "ziviliseirten " welt )
aber troz der miserre ,del maltrato.la suciedad usw ist es die einzige stadt die mich emotional berührt .

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 20:05
#5 RE: La Habana
avatar
Mitglied

MI HABANA

Ich war auch in verschiedenen Städten..... zB Madrid, Rom, Barcelona, etc.....
aber como Mi Habana no hay ninguna ciudad!!!!.
Saludos,
chocolatina


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 20:38 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 20:42)
avatar  eltipo
#6 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chocolatina
MI HABANA

Ich war auch in verschiedenen Städten..... zB Madrid, Rom, Barcelona, etc.....
aber como Mi Habana no hay ninguna ciudad!!!!.
Saludos,
chocolatina


asi es chocolatina !!!
increible pero cierto !!

solo puede ser amor

te juro que a veces lloro cuando pienso en ella


Mi barrio,mi gente ,mi cuidad ....
La habana tiene un swing ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 20:52
#7 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

Zitat von villacuba
Zitat von eltipo

MI HABANA
keine Stadt ist drekiger und runtergekomener


Na wenn Du Dich da wohlfühlst - complimentos - für mich wär weder Habana noch sonst n Ort auf Cuba auf längere Sicht lebenswert!
Aber Jedem das Seine!


Sehe es auch so.
Es gibt unzählig Städte die genau so schöner wenn nicht mehr als La Habana sind.
Es sein denn hinter die schönheit stecken persönlichen Interessen, was anderes kann ich mir nicht erklären.
Ich finde selbst in Cuba Santiago schöner als La Habana.

Es gibt keine Stadt die eigentlich schöner als eine andere ist, nur die persönlichen Interesse machen der unterschied.
Ich könnte nicht behaupten la Habana wäre schöner als Istambul oder Venedig.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:00 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 21:01)
#8 RE: La Habana
avatar
super Mitglied
@eltipo


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:07
#9 RE: La Habana
avatar
Mitglied

.... Es solo cuestion de gusto.....
Puede ser que La Habana este llena de churre, pero no cambio los mejores momentos de mi vida cuando salia de la Uni en grupo y nos sentabamos en Malecon a "descargar". Cada vez que vuelo a Cuba no me pierdo la oportunidad de recorrer esas calles que son historias en el mundo entero.....
Saludos,
chocolatina


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:13
#10 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

Claro

pero asi mismo piensa logicamente un dominicano de su pais, un turco de su pais, un argentino de su pais.

Eso es si se piensa en intereses pesonales.
Es como decir para mi, mi hijo es el mas hermoso del mundo.

Pero si se ve el todo de un punto de vista ajeno a emociones, dese luego es inegable que otras ciudade son tan bonita como La habana.

Preguntantole a 100 personas que no tienen a que ver con cuba si ganan un viaje y deben escoger entre Venecia o La Habana .. no se que te diga.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ich finde Havana ganz große Klasse...wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gäbe...

Die Betrüger auf den Straßen sollten weg...
Die Betrüger in den Restaurant`s und Tienta`s...
Die Betrüger mit den Taxis...

Eine Grundreinigung und eine Komplettsanierung...
Lebensmittel und Grundbedürfnisse sollten gesichert sein...
Wahrzeichen der Revolution abgerissen...
Wandmalereien und Politische Sprüche überstrichen...

Wasser und Strom 24 Stunden am Tag...
Gängeleien der Polizei aufgehoben...

Vielleicht sollte der Flughafen etwas näher ins Zentrum gelegt werden... um so schnell wie möglich aus dieser Grauenvollen Stadt abzuhauen...

Was echt toll ist... meistens ist es warm...das merkt man spätestens wenn die Stadt zu stinken beginnt.



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:28
#12 RE: La Habana
avatar
Mitglied

..... la belleza de las cosas depende de los ojos con que se miran....

Puedo ciertamente preguntarle a muchisimos que piensan de La Habana, seguramente muchos me dirian que no la conocen, otros que prefieren otras ciudades, y hay quienes como mi profesor (aleman), con su esposa rusa que suenan por conocer la misteriosa cuidad que hechizo, hechiza y seguira hechizando.... porque es sencillamente.... La Habana

Saludos,
chocolatina


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:30 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 21:36)
avatar  ( Gast )
#13 RE: La Habana
avatar
( Gast )
Bis vor 2 Monaten hätt ich die Aussage des Threaderöffner noch blind unterschrieben. Noch vor 2 Monaten war mein Durst, die dreckige Luft dieser Stadt atmen zu dürfen, gross. Den Wandel, den La Habana in den 2.5 Jahren vollzogen hat, empfand ich aber trotz vieler amistades, conocidos y amigos insgesamt erschreckend.

Noch nie musste ich mich von einem Polizisten anschreien lassen (zumal es völlig grundlos war), noch nie musste ich (sanfte) körperliche Gewalt gegen einen Schnorrer/Bettler anwenden, noch nie bin ich so oft derart schief und abmusternd angeschaut worden, wie auf meiner letzten Reise nach el capital.

Noch nie wurde ich plumper angesprochen, noch nie konnte ich mich so wenig auf gute Bekannte (auch Kurzzeitbekannte, nicht Freunde) verlassen, noch nie musste ich erleben, dass ein jinetero sich plötzlich auf die Seite des DTI schlägt, dass eine jinetera derart in die Offensive geht oder unser Vertrauen missbraucht. Noch nie habe ich soviel teils erlogene, teil wahre Schauergeschichten gehört und noch nie war die Stadt so dreckig, hektisch und nervös.

Noch nie hab ich soviel Respektlosikgeit, Gleichgültigkeit und Müsiggang wahrgenommen und noch nie hab ich so wenig Zusammenhalt unter der kubanischen Bevölkerung gespürt wie diesesmal. Noch nie empfand ich ein derart ausgeprägtes LMAA-Gefühl unter den Habaneros.

Alles subjektiv aber in der Masse der Ereignise durchaus aussagekräftig, zumindest in meinen Augen. Ich hab noch keinen konkreten Plan, wann ich nach Kuba zurückkehre, wann ich der isla wieder verfalle. Aber mein Herz blutet zumindest derzeit nicht mehr für La Habana, was bis zum 15.09. auch "meines" war, mi capital, zumindest in meinen Urlaubsplanungen.

Schade, sehr schade - mir verbleiben die Erinnerungen, in welchen ich trotz grösserer Enttäuschung gerne noch schwelge.

Quo vadis, Habana?

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:39
avatar  PIRATA
#14 RE: La Habana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote="Pasu Ecopeta"] Ich hab noch keinen konkreten Plan, wann ich nach Kuba zurückkehre, wann ich der isla wieder verfalle. Aber mein Herz blutet zumindest derzeit nicht mehr für La Habana, was bis zum 15.09. auch "meines" war, mi capital, zumindest in meinen Urlaubsplanungen./quote]

Bist du derselbe der am 15.10 den Thread :
"wir wollen Bauen...Materialbeschaffung" eröffnet hat??




 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:49
#15 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta

Quo vadis, Habana?
Quo vadis, Habana?

Ich hab sowieso nie verstanden welchen Narren da gar Einige an Habana gefressen haben , diese Stadt war mir schon vor Jahren unsympatisch, weil mir einfach viel zu hektisch -u war immer nur notgedrungen kurz wegen Botschaftsangelegenheiten dort u dann gleich wieder weg!
War jetzt fast 2 Jahre nicht mehr in Cuba u hoff nur diese neg. Erfahrungen Pasu's hat nicht auch auf andere Städte der Isla abgefärbt (HOG/STGO?) - in 2 - 3 Wochen wollt ich endl. wieder rüber - aber....es galt ja immer der Spruch: todo empieza en Habana....


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:51 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 21:53)
avatar  eltipo
#16 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
Selbstverständlich ist ´Habana nicht wirklich eine schöne Stadt (objektiv und nüchtern betrachtet )
ja es wird immer schlimmer in Habana es gibt immer mehr gauner,betrüger,nutten usw
aber für mich ist es die Stadt meiner Kindheit,es ist Stadt meiner schönensten Erinerungen.
für mich ist Habana der ort wo ich aufgewachsen bin,wo ich meine erste novia hatte wo ich zur schule gegenhen bin,wo ich meine freunde hatte

Habana ist die Stadt wo ich glücklich war ..damals als ich Kind war

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:55 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 21:57)
#17 RE: La Habana
avatar
super Mitglied
Zitat von Pasu Ecopeta
Bis vor 2 Monaten hätt ich die Aussage des Threaderöffner noch blind unterschrieben. Noch vor 2 Monaten war mein Durst, die dreckige Luft dieser Stadt atmen zu dürfen, gross. Den Wandel, den La Habana in den 2.5 Jahren vollzogen hat, empfand ich aber trotz vieler amistades, conocidos y amigos insgesamt erschreckend.


Ich bin froh, dass auch so ein Kommentar kommt.
Und es wird noch schlimmer kommen, denn bisher sind (allgemein) die Touris geduldet aber nie geliebt worden. Irgendwann werden die Schilderung von pasu Escopeta nicht mal so selten vorkommen.
Für mich auch etwas nachvollziehbar !
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 21:56
#18 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

Zitat von chocolatina
..... la belleza de las cosas depende de los ojos con que se miran....


Esa es la cosa.

Para mi mi hijo es el mas lindo del mundo, pero se que no lo es.
Para mi el mejor vino es el cubano, aunque se que no lo sea.

Pero la realidad es otra

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:02
#19 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
.....aber für mich ist es die Stadt meiner Kindheit,es ist Stadt meiner schönensten Erinerungen.
für mich ist Habana der ort wo ich aufgewachsen bin,wo ich meine erste novia hatte wo ich zur schule gegenhen bin,wo ich meine freunde hatte
Habana ist die Stadt wo ich glücklich war ..damals als ich Kind war


claro eltipo, te entiendo perfectamente - bei Dir ist das ja auch was andres - du hast dort deine Kindheit verbracht - .... nur möcht ich nochmal auf die Schilderungen Pasu's zurückkommen u mal so in die Runde fragen ob es da auch ähnlich-neg. Erfahrungen bes. aus Holguin u Santiago zu berichten gäb? P.S. ich war ja seit ca. 8 Monaten totalmente afuera del mundo!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:03
avatar  eltipo
#20 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Ich finde Havana ganz große Klasse...wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gäbe........................................................

.


Doc wenn habana (oder ganz Cuba) ja so schlim ist

Porque Coño vas a cuba ???
Bleib lieber zuhause oder flieg in die Dom Rep


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chica1973
Zitat von Pasu Ecopeta
Bis vor 2 Monaten hätt ich die Aussage des Threaderöffner noch blind unterschrieben. Noch vor 2 Monaten war mein Durst, die dreckige Luft dieser Stadt atmen zu dürfen, gross. Den Wandel, den La Habana in den 2.5 Jahren vollzogen hat, empfand ich aber trotz vieler amistades, conocidos y amigos insgesamt erschreckend.


Ich bin froh, dass auch so ein Kommentar kommt.
Und es wird noch schlimmer kommen, denn bisher sind (allgemein) die Touris geduldet aber nie geliebt worden. Irgendwann werden die Schilderung von pasu Escopeta nicht mal so selten vorkommen.
Für mich auch etwas nachvollziehbar !

-----------------------------------------
Selten...???
Ich stand vor 2 Wochen am Flughafen um den Drecknest zu entfliehen... hatte wie so oft "problemchen" beim einchecken... von den geschätzten 300 Personen im Flieger sagten 299.... NIE WIEDER!!! Nie wieder Havana und nie wieder Cuba!!!

Ihr wollt es alle nicht wahrhaben... Die Mitglieder des Forum`s sind alle in Deutschland die an Kuba interessiert sind... wieviele sind das? 2000 Personen? Es gibt nicht mehr... Sollte Cuba denn zumindestens ein schönes Urlaubsland sein... würde sich der ein oder andere AI-Touri hier verlieren... 3 Flieger die Woche... knappe 1000 Personen... wieviel neuanmeldungen hat das Forum pro Woche und Monat?

Da geh ich lieber schöntrinken als schönreden...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:19 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 22:20)
#22 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
Bleib lieber zuhause oder flieg in die Dom Rep

Oder, besser, in die Schweiz

Havanna ist für mich versifft und runtergekommen - voller falscher, aufdringlicher, egoistischer, oberflächlicher, beschränkter und großkotziger Menschen.

Und trotzdem ist es eines der faszinierendsten Orte der Welt. Wie el tipo sagte, "tiene swing", und das in vieler Hinsicht. Ich bin gerne dort und hoffe, daß sich die Stadt, hoffentlich bald, unter anderen politischen Gegebenheiten regeneriert.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:22
avatar  Luisa
#23 RE: La Habana
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo
ich bin 41 jahre alt und bin auf dieser welt schon ziemlich rumgekommen.
ich habe in Deutsschland (leipzig ,zittau,Dresden.rüsselsheim u.a ) gelebt
Ich habe in mexico (mexico city,monterrey ) gelebt
ich habe in Spanien (alicante,cordoba )gelebt
ich habe in cuba (la habana )gelebt
war zu besuch (urlaub ) in vielen anderen Ländern

und nach all den schönen, modernen und sauberen städten muss ich mir eingesthen es gibt nur eine Stadt die ich liebe

MI HABANA

keine Stadt ist drekiger und runtergekomener aber keine andere ist wirklich in mein herzen





Ich war, als ich zum ersten Mal in Havanna war, sofort fasziniert von dieser Stadt.....

1974....da war sie noch nicht so kaputt..... 1976 auch nicht...

2006 habe ich in Havanna gespürt.....ich liebe diese Stadt mehr als Berlin......bin Deutsche....

Eltipo, La Habana ist auch in meinem Herzen ........die Größte....Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:31 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 22:35)
avatar  cohiba
#24 RE: La Habana
avatar
Forenliebhaber/in
Zitat von Doctora
Zitat von Chica1973
Zitat von Pasu Ecopeta
Bis vor 2 Monaten hätt ich die Aussage des Threaderöffner noch blind unterschrieben. Noch vor 2 Monaten war mein Durst, die dreckige Luft dieser Stadt atmen zu dürfen, gross. Den Wandel, den La Habana in den 2.5 Jahren vollzogen hat, empfand ich aber trotz vieler amistades, conocidos y amigos insgesamt erschreckend.


Ich bin froh, dass auch so ein Kommentar kommt.
Und es wird noch schlimmer kommen, denn bisher sind (allgemein) die Touris geduldet aber nie geliebt worden. Irgendwann werden die Schilderung von pasu Escopeta nicht mal so selten vorkommen.
Für mich auch etwas nachvollziehbar !

-----------------------------------------
Selten...???
Ich stand vor 2 Wochen am Flughafen um den Drecknest zu entfliehen... hatte wie so oft "problemchen" beim einchecken... von den geschätzten 300 Personen im Flieger sagten 299.... NIE WIEDER!!! Nie wieder Havana und nie wieder Cuba!!!

Ihr wollt es alle nicht wahrhaben... Die Mitglieder des Forum`s sind alle in Deutschland die an Kuba interessiert sind... wieviele sind das? 2000 Personen? Es gibt nicht mehr... Sollte Cuba denn zumindestens ein schönes Urlaubsland sein... würde sich der ein oder andere AI-Touri hier verlieren... 3 Flieger die Woche... knappe 1000 Personen... wieviel neuanmeldungen hat das Forum pro Woche und Monat?

Da geh ich lieber schöntrinken als schönreden...


Doctora

Was dir nicht alles passiert, was du nicht alles weist! Wieso fährst du nach Kuba. Wegen deiner Novia / Frau?
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Check-in. Woher weisst du das von 300 Leuten 299 nie wieder nach Kuba wollen (der eine der noch fährt, bist wohl du). Machst du jeweils Umfragen?? Arbeitest du für ein Marktforschungsinstitut?
Es gibt auch Deutsche die mit Air France und Iberia nach Havanna fliegen (bei diesen Gesellschaften gibt es täglich einen Flug.
Glaubst du , dass AI-Touris sich jeweils hier im Forum gleich als Mitglied registrieren?

Für mich ist gibt es auch (viele) Dinge die mir nicht gefallen und die ändern müssen. Trotzdem vermisse ich nach einiger Zeit jeweils La Habana aber auch andere Orte auf Kuba. Generell gefallen mir Kolonialstädte und Städte mit einem grossen Altstattkern, z.B. Sevilla und die lateinische Lebensweise.
Übrigens Doctora: wohnst du in Havanna jeweils neben oder auf der Müllhalde, das es jeweils zu stinken beginnt.
Wenn es wärmer wird, stinken die Abgase oder der Müll noch in mancher westeuropäischen Stadt.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:31 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 22:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: La Habana
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

muss ich mir eingesthen es gibt nur eine Stadt die ich liebe

MI HABANA




weil du dort (geboren?) aufgewachsen bist, kindheit verbracht hast. das ist normal.
Habana hat schon was einzigartiges. für mich als yuma ist es wohl der krasse gegensatz zwischen faszination und abscheu. ich könnte stundenlang durch diese strassen/gassen schlendern, sitzen, gucken, bier trinken, weiter schlendern...
aber dennoch bin ich froh das ich dort nicht für immer leben muß.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!