La Habana

  • Seite 2 von 5
13.11.2008 22:33
#26 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Selten...???

liest man das Forum, kann man sagen (noch)relativ selten


In Antwort auf:
Ich stand vor 2 Wochen am Flughafen um den Drecknest zu entfliehen...

Das heisst, vor 2 Wochen fanden sie cuba noch gut und sie fliegten nochmals hin, korrekt ?

In Antwort auf:
hatte wie so oft "problemchen" beim einchecken...

Das ist (leider) die Cubanische Bürokratie, ist beschämend, ich kann das verstehen



In Antwort auf:
von den geschätzten 300 Personen im Flieger sagten 299.... NIE WIEDER!!! Nie wieder Havana und nie wieder Cuba!!!

Haben sie sich auch Unterhalten, warum alles so negativ ?
Wer Strandurlaub macht, hat eigentlich nicht viele Gründe zum meckern,


In Antwort auf:
Ihr wollt es alle nicht wahrhaben...

Ich bin selbstkritisch, und weiss von selbst, das im moment Cuba eigentlich an (individuelle Touris nicht viel zu bieten hat


In Antwort auf:
Die Mitglieder des Forum`s sind alle in Deutschland die an Kuba interessiert sind... wieviele sind das? 2000 Personen? Es gibt nicht mehr...

Das ist richtig, liest man aber was diese 200 personen schreiben, kann man sich auch einer Meinung bilden, übeer die Stimmung


In Antwort auf:
Sollte Cuba denn zumindestens ein schönes Urlaubsland sein... würde sich der ein oder andere AI-Touri hier verlieren... 3 Flieger die Woche... knappe 1000 Personen... wieviel neuanmeldungen hat das Forum pro Woche und Monat?

Das weniger, ich habe sehr viele Länder bereist, und habe mich nie für Forums interessiert, warum auch ?
Einmal Thailand gesehen, das reicht, das nächste mal woanders !
Als nächstes Ziel, steht Island auf meine Liste, und danach irgendwann 1 Woche erholung Azorren, nicht deshalb suche ich foren



In Antwort auf:
Da geh ich lieber schöntrinken als schönreden

Ich kann sie verstehen, auch wenn sie etwas übertreiben.


Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Doctora
Ich finde Havana ganz große Klasse...wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gäbe........................................................

.


Doc wenn habana (oder ganz Cuba) ja so schlim ist

Porque Coño vas a cuba ???
Bleib lieber zuhause oder flieg in die Dom Rep

------------------------------------
Ist wohl Deine Heimat... entschuldige...wollte Dich nicht beleidigen...im Gegenteil Deine Heimatverbundenheit zeichnet dich aus.

Ich sage es mal anders...
Bei meinen ersten Besuchen von Havana/und Cuba war ich begeistert von dem Land und der Stadt...ich war ja auch nur zum Urlaub für 2 oder 3 Wochen dort... Dann war ich mal 5 Monate in Havana zum organisieren,abarbeiten um etwas zu erreichen...hier hat sich mein Eindruck von dem Land und der Stadt geprägt... Die letzten Besuche waren wie im Krieg und ich denke mit schaudern daran das ich im Dez. wieder rüber muß... so ist das!!! Für den der einfach in den Tag hineinlebt,sich beurlaubt und dem alles am A vorbei geht... ist Hav. sicher reizvoll... für den der etwas ableisten will...ein Horror!!! Ich spreche auch von touris nicht von Cubanern.......Heimat ist durch nichts zu ersetzen...und das ist auch gut so...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:47
avatar  ( Gast )
#28 RE: La Habana
avatar
( Gast )

Zitat von PIRATA
Bist du derselbe der am 15.10 den Thread :
"wir wollen Bauen...Materialbeschaffung" eröffnet hat??


Ja, der bin ich - wo ist der Wiederspruch? Ich hab noch keinen konkreten Plan, wann ich in mein Dorf, Provinz Holguin, Oriente zurückkehre. Dass ich zurückkehre, ist klar. Ich will dort bauen. Ob mich meine Reise dann jedoch auch nach La Habana führt, ist mehr als fraglich. Den "Durst", unter welchem ich noch am 14.09. litt, verspür ich jedoch nicht mehr.

_______________

Ich möchte La Habana nicht verfluchen, gestehe auch jedem zu, diese Stadt schön zu finden, zu lieben; vergleiche enttäuscht jedoch mit dem bereits Erlebten und hoffe irgendwie tief in mir, dies alles wieder mal so oder so ähnlich erleben zu dürfen, irgendwann. "Regenerieren" ist schön gesagt - das ist genau das, was der Stadt fehlt - sich von seinen Rückschritten zu erholen, seinen Verfall aufzuhalten, vorallem den gesellschaftlichen. Habana muss man gesehen haben, ohne Zweife. Ob man zurückkehren muss, stell ich derzeit stark in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:51
#29 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Den "Durst", unter welchem ich noch am 14.09. litt, verspür ich jedoch nicht mehr.



Können sie mir bitte diese Satz erläutern ?
Was meinen sie damit ?

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:52
avatar  PIRATA
#30 RE: La Habana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pasu Ecopeta
Ja, der bin ich - wo ist der Wiederspruch?


Nach dieser Erklärung gibt es , wenigstens für mich, keinen mehr






 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:52 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 22:52)
#31 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
Ich stand vor 2 Wochen am Flughafen um den Drecknest zu entfliehen... hatte wie so oft "problemchen" beim einchecken... von den geschätzten 300 Personen im Flieger sagten 299.... NIE WIEDER!!! Nie wieder Havana und nie wieder Cuba!!!
Ihr wollt es alle nicht wahrhaben... Die Mitglieder des Forum`s sind alle in Deutschland die an Kuba interessiert sind... wieviele sind das? 2000 Personen? Es gibt nicht mehr... Sollte Cuba denn zumindestens ein schönes Urlaubsland sein... würde sich der ein oder andere AI-Touri hier verlieren... 3 Flieger die Woche... knappe 1000 Personen... wieviel neuanmeldungen hat das Forum pro Woche und Monat?
Da geh ich lieber schöntrinken als schönreden...

Heftig!

Ohne nun abschweifen zu wollen, aber ich habe schon eine ganze Reihe Europäer kennen gelernt, die mit Kuba (und den Kubanern) überhaupt nichts am Hut haben und ähnlich schlecht über Land und Leute reden - und zudem bezeichnenderweise oft kaum Spanisch sprechen und schon daher recht unsensibel und verständnislos daher kommen.
Und trotzdem haben sie eine Kubanerin geheiratet . Die Gründe waren schon beim Erscheinungsbild, spätestens nach kurzem Gespräch offensichtlich.
Ich glaube übrigens, daß fast ausnahmslos alle diese Beziehungen relativ schnell kaputt gehen. Logischerweise.

Aber das nur nebenbei; hier ging es ja um Havanna.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 22:58
#32 RE: La Habana
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Chica1973
Claro

pero asi mismo piensa logicamente un dominicano de su pais, un turco de su pais, un argentino de su pais.

Eso es si se piensa en intereses pesonales.
Es como decir para mi, mi hijo es el mas hermoso del mundo.

Pero si se ve el todo de un punto de vista ajeno a emociones, dese luego es inegable que otras ciudade son tan bonita como La habana.

Preguntantole a 100 personas que no tienen a que ver con cuba si ganan un viaje y deben escoger entre Venecia o La Habana .. no se que te diga.

Chica1973
Eres cubana?.De que parte de la isla?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cohiba
[quote="Doctora"][quote="Chica1973"][quote="Pasu Ecopeta"]
Übrigens Doctora: wohnst du in Havanna jeweils neben oder auf der Müllhalde, das es jeweils zu stinken beginnt.
Wenn es wärmer wird, stinken die Abgase oder der Müll noch in mancher westeuropäischen Stadt.

Saludos

-----------------------------
...in der Müllhalde um es genau zu beschreiben...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:09 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 23:10)
avatar  ( Gast )
#34 RE: La Habana
avatar
( Gast )
Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Den "Durst", unter welchem ich noch am 14.09. litt, verspür ich jedoch nicht mehr.



Können sie mir bitte diese Satz erläutern ?
Was meinen sie damit ?


El sed, cual todavia tuve por el 14.09. (un dia antes de mi ultimo viaje a Habana que fue por el 15. de septiembre), no mas siento ahora.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:12
#35 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Eres cubana? De que parte de la isla?


Antes entrar aqui pense ser cubana
Desde luego personas desconosidas me dijeron que no lo soy, en la vida real soy palestina de Santiago de Trocha y Cristina, pero tengo familia en la capital.
Es igual, pudiera ser tambien de Gambia

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:13
#36 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Den "Durst", unter welchem ich noch am 14.09. litt, verspür ich jedoch nicht mehr.



Können sie mir bitte diese Satz erläutern ?
Was meinen sie damit ?


El sed, cual todavia tuve por el 14.09. (un dia antes de mi ultimo viaje a Habana que fue por el 15. de septiembre), no mas siento ahora.


sed heisst durst, was meinen sie damit ?
Vom wem, was hatten sie durst ?
Haben sie die Wüste von Pinar ohne Camel überquert und die cactus waren alle

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:15
avatar  Luisa
#37 RE: La Habana
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von PIRATA
Bist du derselbe der am 15.10 den Thread :
"wir wollen Bauen...Materialbeschaffung" eröffnet hat??


Ja, der bin ich - wo ist der Wiederspruch? Ich hab noch keinen konkreten Plan, wann ich in mein Dorf, Provinz Holguin, Oriente zurückkehre. Dass ich zurückkehre, ist klar. Ich will dort bauen. Ob mich meine Reise dann jedoch auch nach La Habana führt, ist mehr als fraglich. Den "Durst", unter welchem ich noch am 14.09. litt, verspür ich jedoch nicht mehr.

_______________

Ich möchte La Habana nicht verfluchen, gestehe auch jedem zu, diese Stadt schön zu finden, zu lieben; vergleiche enttäuscht jedoch mit dem bereits Erlebten und hoffe irgendwie tief in mir, dies alles wieder mal so oder so ähnlich erleben zu dürfen, irgendwann. "Regenerieren" ist schön gesagt - das ist genau das, was der Stadt fehlt - sich von seinen Rückschritten zu erholen, seinen Verfall aufzuhalten, vorallem den gesellschaftlichen. Habana muss man gesehen haben, ohne Zweife. Ob man zurückkehren muss, stell ich derzeit stark in Frage.




Die Fasziation dieser Stadt.......Du hast sie nicht verstanden.......Du kannst sitzen ,wo Hemmingway saß, .....Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#38 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Und trotzdem haben sie eine Kubanerin geheiratet . Die Gründe waren schon beim Erscheinungsbild, spätestens nach kurzem Gespräch offensichtlich.
Ich glaube übrigens, daß fast ausnahmslos alle diese Beziehungen relativ schnell kaputt gehen. Logischerweise.



Ay mi padrino, que palabras


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:18
#39 RE: La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Ay mi padrino, que palabras



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#40 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von locoyuma
Ay mi padrino, que palabras




que loco eres tu


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#41 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von Doctora
Ich stand vor 2 Wochen am Flughafen um den Drecknest zu entfliehen... hatte wie so oft "problemchen" beim einchecken... von den geschätzten 300 Personen im Flieger sagten 299.... NIE WIEDER!!! Nie wieder Havana und nie wieder Cuba!!!
Ihr wollt es alle nicht wahrhaben... Die Mitglieder des Forum`s sind alle in Deutschland die an Kuba interessiert sind... wieviele sind das? 2000 Personen? Es gibt nicht mehr... Sollte Cuba denn zumindestens ein schönes Urlaubsland sein... würde sich der ein oder andere AI-Touri hier verlieren... 3 Flieger die Woche... knappe 1000 Personen... wieviel neuanmeldungen hat das Forum pro Woche und Monat?
Da geh ich lieber schöntrinken als schönreden...

Heftig!

Ohne nun abschweifen zu wollen, aber ich habe schon eine ganze Reihe Europäer kennen gelernt, die mit Kuba (und den Kubanern) überhaupt nichts am Hut haben und ähnlich schlecht über Land und Leute reden - und zudem bezeichnenderweise oft kaum Spanisch sprechen und schon daher recht unsensibel und verständnislos daher kommen.
Und trotzdem haben sie eine Kubanerin geheiratet . Die Gründe waren schon beim Erscheinungsbild, spätestens nach kurzem Gespräch offensichtlich.
Ich glaube übrigens, daß fast ausnahmslos alle diese Beziehungen relativ schnell kaputt gehen. Logischerweise.

Aber das nur nebenbei; hier ging es ja um Havanna.

---------------------------------
Genau... ich habe auch viele Menschen kennengelernt die aus Emotionalen empfinden die Realität verdrängt haben... und daher sehr realitätsfremd in sachen gestolpert sind die sie nicht überblicken konnten.
Realität ist wohl...
Das Land liegt überwiegend in Schutt und Asche..
Lebensmittelversorgung ist katastophal..
Grundbedürfnisse Wasser,Strom können nicht dauerhaft geliefert werden..
Die Menschenrechtssituation ist zumindest schwierig..
...ich laß hier mal gut sein...schlimmer jedoch ist...noch nicht mal eine Perspektive ist in Aussicht!!!
das sollte man erstmal akzeptieren können... dann kommt die Frage mit dem Verständnis und der sensibilität!!!




 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:20
avatar  ( Gast )
#42 RE: La Habana
avatar
( Gast )

"Durst" ist nicht nur "sed", ist nicht nur "beber" - man kann auch Liebe "trinken", "Durst" ist etwas in sich hinaussaugen, aufnehmen, ja geniessen. "Durst" ist etwas vermissen, ist einen Mangel erleiden. Durst ist ein fast unstillbares Verlangen, dem man nur entkommnt, indem man das aufnimmt, nach dem einem dürstet. In der Wüste willst Du Wasser, in der Einsamkeit brauchst Du Liebe, in der Kälte dürstet Dich nach Wärme, in der Sonne nach Schatten und am 14.09. hat es mich halt (noch) nach einer Dosis "La Habana" gedürstet. Scheint so, dass ich ne Überdosis bekommen hab, ja fast vergiftet worden bin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:20
#43 RE: La Habana
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Eres cubana? De que parte de la isla?


Antes entrar aqui pense ser cubana
Desde luego personas desconosidas me dijeron que no lo soy, en la vida real soy palestina de Santiago de Trocha y Cristina, pero tengo familia en la capital.
Es igual, pudiera ser tambien de Gambia

Buena zona para vivir.Yo por alla abajo no iba mucho,solo cuando iba al Hospital Militar que es donde mi mama trabajaba.Yo soy de Sueno y criada a medio tiempo en Vista Alegre.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:21
#44 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Die Fasziation dieser Stadt.......Du hast sie nicht verstanden.......Du kannst sitzen ,wo Hemmingway saß, .....Luisa


Kneipen ? Das geht auch in München
Spass bei seite, so gesehen könnte man jedes Land erwähen, wen wir überlegen was für eine Geschichte hat Rom und wer da alles sass... selbst Beckenbauer 1990

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:23
#45 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

Zitat von Pasu Ecopeta
"Durst" ist nicht nur "sed", ist nicht nur "beber" - man kann auch Liebe "trinken", "Durst" ist etwas in sich hinaussaugen, aufnehmen, ja geniessen. "Durst" ist etwas vermissen, ist einen Mangel erleiden. Durst ist ein fast unstillbares Verlangen, dem man nur entkommnt, indem man das aufnimmt, nach dem einem dürstet. In der Wüste willst Du Wasser, in der Einsamkeit brauchst Du Liebe, in der Kälte dürstet Dich nach Wärme, in der Sonne nach Schatten und am 14.09. hat es mich halt (noch) nach einer Dosis "La Habana" gedürstet. Scheint so, dass ich ne Überdosis bekommen hab, ja fast vergiftet worden bin.


Ich bitte um verzeihung, mein deutsch reicht nicht aus um sie zu verstehen.
Was ist Konkret passiert ?

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:25
avatar  ( Gast )
#46 RE: La Habana
avatar
( Gast )

Zitat von Luisa
Die Fasziation dieser Stadt.......Du hast sie nicht verstanden.......Du kannst sitzen ,wo Hemmingway saß, .....Luisa


und in Gesellschaft von schwitzenden Herdentouris 6 CUC für einen minderwertigen Coctail bezahlen?

Hemmingway hat mir in Verbindung zu Habana noch nie was bedeutet. Vielleicht einer der intelligentesten Alkoholiker, die jemals in dieser Stadt ihre Gesundheit versoffen haben, ihrer Such gestillt haben. Er war nicht mehr aber auch nicht weniger. Das "La Floridita" ist definitiv der uninteressanteste Platz in ganz Havanna - ich spüre Hemmingway nicht, vielleicht aufgrund der Reizüberflutung, welche das "Jetzt" mir in Habana bisher, noch vor 2.5 Jahren bot.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:27
avatar  PIRATA
#47 RE: La Habana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pasu Ecopeta
"Durst" ist nicht nur "sed", ist nicht nur "beber" - man kann auch Liebe "trinken", "Durst" ist etwas in sich hinaussaugen, aufnehmen, ja geniessen. "Durst" ist etwas vermissen, ist einen Mangel erleiden. Durst ist ein fast unstillbares Verlangen, dem man nur entkommnt, indem man das aufnimmt, nach dem einem dürstet. In der Wüste willst Du Wasser, in der Einsamkeit brauchst Du Liebe, in der Kälte dürstet Dich nach Wärme, in der Sonne nach Schatten und am 14.09. hat es mich halt (noch) nach einer Dosis "La Habana" gedürstet. Scheint so, dass ich ne Überdosis bekommen hab, ja fast vergiftet worden bin.


Pasu,, irgendwie hoffe ich für dich das es dir so geht wie mir, wenn ich richtig viel hatte...
Am tag danach sage ich auch Jedesmal :Nie wieder !!! Trotzdem gibt es irgendwann einen nächsten
Wäre doch schade wenn ein "Guter Freund" so unrühmlich stirbt.





 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:28
#48 RE: La Habana
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Buena zona para vivir.Yo por alla abajo no iba mucho,solo cuando iba al Hospital Militar que es donde mi mama trabajaba.Yo soy de Sueno y criada a medio tiempo en Vista Alegre.



que bien, yo tengo una amiguita en Santa Barbara , pero como tengo mi pura en la capital, ya voy poco pa oriente

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#49 RE: La Habana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Buena zona para vivir.Yo por alla abajo no iba mucho,solo cuando iba al Hospital Militar que es donde mi mama trabajaba.Yo soy de Sueno y criada a medio tiempo en Vista Alegre.



que bien, yo tengo una amiguita en Santa Barbara , pero como tengo mi pura en la capital, ya voy poco pa oriente

-----------------------------
Erklär mir doch mal bitte warum Oriente Palestina genannt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 23:36
avatar  PIRATA
#50 RE: La Habana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Buena zona para vivir.Yo por alla abajo no iba mucho,solo cuando iba al Hospital Militar que es donde mi mama trabajaba.Yo soy de Sueno y criada a medio tiempo en Vista Alegre.



que bien, yo tengo una amiguita en Santa Barbara , pero como tengo mi pura en la capital, ya voy poco pa oriente

-----------------------------
Erklär mir doch mal bitte warum Oriente Palestina genannt wird?


Vielleicht weil palästina im orient liegt??




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!