"Kolumbien. Große Geschäfte, staatlicher Terror und Aufstandsbewegung"

03.11.2008 11:29
avatar  Garnele
#1 "Kolumbien. Große Geschäfte, staatlicher Terror und Aufstandsbewegung"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Download: "Kolumbien. Große Geschäfte, staatlicher Terror und Aufstandsbewegung"

Im Jahr 1999 veröffentlichte der Neue ISP-Verlag ein Buch über Kolumbien von Raul Zelik und Dario Azzellini. Da es mittlerweile vergriffen ist, jedoch an Aktualität nicht verloren hat, steht es auf der Verlagshomepage zum kostenlosen Download bereit:

Download (pdf, 1,4 MB): http://www.neuerispverlag.de/vergriffen/kolumbienbuch.pdf

Quelle: http://redblog.twoday.net/stories/5282107/


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 13:07
#2 RE: "Kolumbien. Große Geschäfte, staatlicher Terror und Aufstandsbewegung"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SPON
AUSLANDSSEMESTER IN KOLUMBIEN
Schwarzpulver und ein Kasten Bier

Hier Drogen, Krieg und Elend, dort Reichtum und Sicherheit - Kolumbien ist ein zerrissenes Land. Nach sechs Wochen in der Metropole Bogotá war Politikstudent Jonathan Ziebula reif für die Insel. Und machte sich mit der Hängematte auf eine Karibiktour.

...

Kolumbiens Bild im Ausland ist geprägt von Stereotypen und Vorurteilen. Es wird oft in einem Atemzug mit linken Guerillabewegungen, Drogen und Straßenkriminalität genannt. Schnell habe ich gemerkt, dass die wenigsten Kolumbianer Kokain oder Messer dabei haben und nicht jeder Guerillero ein finster dreinblickender Stalinist ist, ganz im Gegenteil: Kokain ist äußerst unpopulär, die Mordraten in den großen Städten sinken, und der durchschnittliche Guerillakämpfer ist eher ein Jugendlicher mit wenig Chancen und viel Hunger als ein verkopfter Marxist.

...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!