Cuba - père et fils

02.11.2008 00:27
avatar  Pille
#1 Cuba - père et fils
avatar
Cubaliebhaber/in

Gibts in diesem Forum Personen, die französisch können?

Ich habe soeben in Frankreich, in einem Laden, der sich auf bandes déssinées spezialisiert, folgendes Werk erstanden:

http://livre.fnac.com/a2414883/Jacques-F...&To=0&Nu=3&Fr=0

Es ist eine merkwürdige Mischung zwischen Reisebericht, Reiseführer und Comic. Ich habs noch nicht von vorne bis hinten gelesen, sondern bloss darin geschmökert. Aber die Zeichnungen haben in mir sofort die Sehnsucht nach der kubanischen Ambiance geweckt. Ich möchte gleich wieder rüber, trotz mühsamem Flug, Zöllnern usw.

Sogar mein Baracoa verdient ein Kapitel, mit Yunque und Playa Maguana, wo bei dunkler Nacht eine Sprechblase aus dem Gebüsch aufsteigt, welche sagt: "ah, toi, au moins tu sais bien me faire l'amour". Frei übersetzt: "ay, papi, qué rico tú singas!". Aber erst, nachdem das hübsche Mädel dem Jungen klipp und klar erklärt hat, dass sie dringend Kohle braucht. Das mag manchen Forumsteilnehmern bekannt vorkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 11:26
#2 RE: Cuba - père et fils
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pille
Gibts in diesem Forum Personen, die französisch können?


Oui, naturellement, qu'est-ce que je peux faire pour toi??

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 11:36 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 11:36)
avatar  Karo
#3 RE: Cuba - père et fils
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Desesperado
Zitat von Pille
Gibts in diesem Forum Personen, die französisch können?


Oui, naturellement, qu\'est-ce que je peux faire pour toi??



er kommt ja ans Forumstreffen in Luzern, das nur so als Tipp für Dich

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 11:45 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 11:47)
#4 RE: Cuba - père et fils
avatar
Top - Forenliebhaber/in
... pour toi...

.... französisch ...
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 22:42
avatar  Pille
#5 RE: Cuba - père et fils
avatar
Cubaliebhaber/in

Karo, Desesperado! Ich habe etwa 10 Minuten lang über euren letzten Beiträgen gebrütet, bis der Groschen gefallen ist.
Es wird einem wieder einmal das Wort im Maul herumgedreht!
Dabei richtete sich mein Beitrag ganz naiv und unschuldig an diejenigen aus dem Grossen Kanton, welche der Sprache Molières mächtig sind - ich weiss, es sind nicht viele.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 15:45
#6 RE: Cuba - père et fils
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Du liegst falsch, ich habe nur gefragt, was ich als frankophiler (und frankophoner)für Dich tun kann, ganz im Ernst, ohne Nachtischgedanken.
Warum müsste ich dazu aus der Schweiz sein...???? Jetzt versteh ich wieder nicht, was Du eigentlich brauchst.
Ruf mich doch einfach in München an..
(D,E,F,Sp,Platt)

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 15:48
avatar  jan
#7 RE: Cuba - père et fils
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

"Der Grosse Kanton" so wird von den Schweizern der Nachbar im Norden genannt

04.11.2008 21:38
avatar  Pille
#8 RE: Cuba - père et fils
avatar
Cubaliebhaber/in

Lieber Desesperado,

Ja, so ist es: Du wohnst im "Grossen Kanton". Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass die Schweizer Forumsteilnehmer manchmal merkwürdige Wörter verwenden. Und ich war Schelm genug, um absichtlich so was in den Text einzubauen.

Nun, vergessen wir das Missverständnis zwischen uns beiden: Meine Frage nach den Französischsprechenden hier im Forum war eine rein rhetorische und kein Hilferuf. Und vergessen wir den Abstecher zu den "Nachtischgedanken". Wenn Du frankophil bist, dann hast Du sicher bereits Bekanntschaft gemacht mit den bandes déssinées, welche im französischen Sprachraum besonders populär sind. Aber bei uns halten einen viele Leute für geistig im Kindesalter steckengeblieben, wenn man sich zur Lektüre von Bildergeschichten bekennt. Falls Du diesbezüglich vorurteilsfrei bist, und ausserdem Kuba kennst, dann wirst Du an dem vorgestellten Werk grosse Freude haben! So wie ich!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 15:42
#9 RE: Cuba - père et fils
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Pille,
ich hab' kein Problem mit dem Missverständnis(s?) (weiß echt nicht mehr, wie man das schreibt!).

Dachte halt, Du wolltest mir jetzt die bande dessinée schicken,
damit ich Dir die Sprechblasen übersetzen könnte.
Schade.
Mal sehen, vielleicht kauf' ich mir den auch mal.
Tschüss aus MUC

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 16:47 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 16:47)
#10 RE: Cuba - père et fils
avatar
Top - Forenliebhaber/in
doppelt
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!