Stimmung auf Cuba?

  • Seite 10 von 42
05.11.2008 10:39
#226 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
zumindest die Fahrkarten der Penner in der Londoner U-Bahn dürfte er in Pfund bezahlt haben.

Muss er ja Dank des neuen Londoner OB nicht mehr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 10:57
avatar  ( Gast )
#227 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
( Gast )

Ein Ölstaat investiert in der Ölhausse weil er das Geld wieder loswerden muss, sonst sitzt er auf 100te Mrd. herum und die Inflation explodiert. Klar hat Chavez hohe Ausgaben, muss er halt ein wenig runterschrauben, aber Venezuela kommt mit 50$ locker über die Runden und darunter fällt er nicht. Vergiss nicht Chavez hat massiv Entgelte gezahlt für verstaatlichte Unternehmen, das wird er halt nicht mehr so leicht können.

Du musst das Land mal besuchen, in den letzten 5 Jahren haben sich dort Leute Neuwagen gekauft die eigentlich nicht finanzierbar wären mit ihrer Arbeitsleistung, das wird halt jetzt ein Ende haben, dieser hemmungslose Konsum.
Es sind keine größeren Probleme zu erwarten, abgesehen davon sind nicht alle Sozialprogramme für die Ewigkeit gedacht. Lesen können bald mal alle und kub. Doktoren sollten auch mal wieder heimfahren oder wo anders hin.

Abgesehen davon funktioniert mittlerweile das Opec Kartell da Saudi Arabien Limits hat und Chavez nicht ausscheert wie seine Vorgänger, welche Venezuela um mehrere 100 Mrd. betrogen haben.
Aktuell sind wir bei 60$, unter 50$ wird er kaum fallen ausser es herrscht ein Überschussangebot, was die OPEC zu vermeiden weiss (drosselt ja gerade). Zweitens kosten neue Ölfelder so viel das diese einen gewissen Grundpreis auf Dauer benötigen sonst werden sie nicht erschlossen. Also keine Sorge um Chavez. Günstigeres Öl ist nur gut für Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 11:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 12:00)
#228 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
super Mitglied
Chavez hat seinen Haushalt mit 3,80 Mio Barrel pro Jahr fördermenge berechnet bei einem Durchschnittspreis von 80USD förder aber laut eigenen Angaben nur 3,30 Mio Barrel. Die OPEC gibt die Fördermenge Venezuelas nur mit 2,33 Mio Barrel pro Jahr an.
Der Ölpreis liegt derweil bei etwa 60USD glaube ich, oder? Die 2. Frage wäre dann, irrt sich die Opec, oder doch Venezuela in seinen Angaben?

hab leider den anderen Artikel nicht mehr gefunden, aber folgender wird dir wohl zeigen, dass deine "venezuela bekommt erst bei 30USD pro barrel Probleme" Theorie entkräften. Aber du weisst es ja eh besser...
http://www.ftd.de/politik/international/...ion/434109.html

Zu Cuba Sí: Auszug aus der Satzung: Der Kampf für eine gerechte Welt, für den Frieden, die sozialen und demokratischen Menschenrechte, die Bewahrung der Umwelt und das Recht der Völker selbst über ihr Schicksal zu entscheiden, bestimmt ihr politisches Wirken.


Ich glube, das muss man nicht kommentieren, oder? Achja, ich habs vergessen, Kuba lebt ja in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:14
avatar  el-che
#229 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro



mein gott, soo ein uninteressantes gelaber. Schuster bleibt bei seinen Leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:14
avatar  ( Gast )
#230 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
( Gast )

Nein da liegt ein Fehler vor. Schätze mal du hast Rohölexporte und Rohölförderung vermischt. Dazwischen ist das was Venezuela selber raffiniert. Oder du hast die Zahlen der Opposition genommen, dann wäre allerdings ein Minus vor den 2,33 Mio Barrel (aus puren Gold übrigens) anzubringen, den Venezuela importiert Öl in Mengen wie jeder weiss und gibt nur vor 280 Mrd. Barrel Reserven (28 Billionen Dollar, 3 mal die Staatsschulden der USA) als Reserven zu haben.

Hmm...3 mal die Staatsschulden haben die unter deren Erde vergraben... unser Öl.. tja McCainchen, blöd gelaufen jetzt wirds mal nichts mit dem Einmarsch, Florida nur 48%, Versager. Freue mich schon darauf wenn die liebenswürdigen Exilkubaner die Stimme gaben, nachdem jeder Latinoganove nicht Kubaabstammung Demokraten wählt. Müssen wohl diesmal nur noch 80% der "Exilanten" republikanisch und für Sanktionen gewählt haben. Schlimme Sache für Castro, immerhin hat er noch vor der Wahl den aktuellen Präsidenten gelobt, damit er es ja nicht wird und dann sowas. Ich hoffe im Forum ist keiner eintäuscht das es wieder eine klare Mehrheit der Exilkubaner für den einzig anständigen Kanditaten und Kommunistenjäger gab. Einen Kämpfer der Bomben zur aktiven Zeit in Wasserdämme schoss und ganze Länder den Erdboden gleich machen wollte. Schade das es dieser große Held und Kriegsverbrecher nicht wurde.

http://www.opec.org/library/Annual%20Sta...pdf/ASB2007.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:17
avatar  ( Gast )
#231 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
( Gast )

Man les dir den Artikel einfach durch und denk dir was dabei.
60 Dollar einpendeln, Abwertung, wo ist das Problem????
95 $ ausgeglichener Haushalt, muss der immer ausgeglichen sein???


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:39 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 12:42)
#232 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
mein gott, soo ein uninteressantes gelaber. Schuster bleibt bei seinen Leisten.

Ist ja wirklich zum oder
Seit über der Hälfte nur noch sinnloses Gesülze. Was hat der ganze BWL-Krempel vom großen Theoretiker noch mit dem Thema zu tun? Wo bleiben die Stimmungsberichte aus Kuba?
Sonst sind die Moderatoren doch auch immer ganz schnell dabei, einen Strang zu zerlegen. Was ist heute los?

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:45 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 12:45)
#233 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
[quote="kubanon"]
In Antwort auf:

Die haben hart gearbeitet und manchsmal nur für 20 Cent am Tag...


Da gab es aber auch noch das Ten Cent Kaufhaus




DAs gibts aber in Havanna immer noch, zumindest habe ich mal den Schriftzug mal auf einem Bürgersteig gesehen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:48
#234 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Schon klar ela, daß das nicht dein Lieblingsthema ist, aber mein Mann sagt immer "Ohne Moos nichts los" und das trifft wohl ganz besonders in Cuba zu


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:51
#235 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Und für Gary hat er auch einen Spruch. "Wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt" Das abschließend zum Thema Investitionen in Cuba ohne Rechtssicherheit, so haben wir nämlich mal angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:52 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 12:53)
#236 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguera
Schon klar ela, daß das nicht dein Lieblingsthema ist, aber mein Mann sagt immer "Ohne Moos nichts los" und das trifft wohl ganz besonders in Cuba zu

Und weil dein Mann das so sagt, ist dies selbstverständlich die Rechtfertigung für Gary, dieses Thema hier mit seinen sinnlosen Zahlenspielen und seinen persönlichen Theorien über die Weltwirtschaft vollzumüllen?

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#237 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich gebe ela Recht. ich finde keinen Zusammenghang... und wenn noch ein bißchen Spass dabei wäre. Außeredem santiaguera (beim Allen respekt), hat viele Kenntnisse, so viele für eine Kubanerin, und auf deutsch..hummmmm


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:57
#238 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 12:59
avatar  dirk_71
#239 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Ich gebe ela Recht. Außeredem santiaguera (beim Allen respekt), hat viele Kenntnisse, so viele für eine Kubanerin, und auf deutsch..hummmmm



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#240 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Zitat von jan
[quote="kubanon"]
In Antwort auf:

Die haben hart gearbeitet und manchsmal nur für 20 Cent am Tag...


Da gab es aber auch noch das Ten Cent Kaufhaus




DAs gibts aber in Havanna immer noch, zumindest habe ich mal den Schriftzug mal auf einem Bürgersteig gesehen...


Man muss nicht vergessen, dass mit 5 Cent könnte man ein leckeres essen bei den Chinessen. Es gab viele Fondas(eine Art von paladar). Wer 100 Pesos pro Monat verdient, war wircklich reich.



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:02 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 13:03)
avatar  user_k ( gelöscht )
#241 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
Zitat von kubanon
Ich gebe ela Recht. Außerdem santiaguera (beim Allen respekt), hat viele Kenntnisse, so viele für eine Kubanerin, und auf deutsch..hummmmm






 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:04
#242 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon
Ich gebe ela Recht. ich finde keinen Zusammenghang... und wenn noch ein bißchen Spass dabei wäre. Außeredem santiaguera (beim Allen respekt), hat viele Kenntnisse, so viele für eine Kubanerin, und auf deutsch..hummmmm

Kubanon, yo no tengo ningun problema de discutir el tema en mi lengua materna,pero a decir verdad no seria tan gracioso porque no muchos en el Forum pueden escribir tan bien el espanol como yo el aleman. Quieren probar?. Pues adelante!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:06
avatar  user_k ( gelöscht )
#243 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:10
avatar  castro
#244 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von santiaguera
Schon klar ela, daß das nicht dein Lieblingsthema ist, aber mein Mann sagt immer "Ohne Moos nichts los" und das trifft wohl ganz besonders in Cuba zu

Und weil dein Mann das so sagt, ist dies selbstverständlich die Rechtfertigung für Gary, dieses Thema hier mit seinen sinnlosen Zahlenspielen und seinen persönlichen Theorien über die Weltwirtschaft vollzumüllen?

Wenn so ein Thread mal nichts mit saufen und poppen zu tun hat, melden sich die "Chaoten" und beschweren sich! Lest doch einfach nicht, wenn es euch nicht interessiert!
gary, weiter so!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:11
#245 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon


Und das bedeutet?. Ja oder nein?
Nada mas tienes que decirme la hora y el tema.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:13
avatar  chepina
#246 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Santiaguera
ich finde deine beiträge sehr toll , du bist so ein schlaues mädchen , ich glaube du solltest lieber politik studieren , und das meine ich nicht ironisch, im ernst.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:16
avatar  user_k ( gelöscht )
#247 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Zitat von kubanon


Und das bedeutet?. Ja oder nein?
Nada mas tienes que decirme la hora y el tema.



Du verstehst mich immer Falsch. Ich bewundere dich, so viele Kenntnisse, Sprache. Wenn du so weiter machst, wirdst hier eine tolle zukunft haben. Ich muss leider nicht beweissen.
ich war immer in den bessere Schule(war immer der beste), daher meiner Erfahrung, beir der erkenung von talentierte Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#248 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chepina
Hola Santiaguera
ich finde deine beiträge sehr toll , du bist so ein schlaues mädchen , ich glaube du solltest lieber politik studieren , und das meine ich nicht ironisch, im ernst.
saludos
chepina

Das habe ich gemeint, die Frauen verstehen sich besser


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#249 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von el loco alemán
Zitat von santiaguera
Schon klar ela, daß das nicht dein Lieblingsthema ist, aber mein Mann sagt immer "Ohne Moos nichts los" und das trifft wohl ganz besonders in Cuba zu

Und weil dein Mann das so sagt, ist dies selbstverständlich die Rechtfertigung für Gary, dieses Thema hier mit seinen sinnlosen Zahlenspielen und seinen persönlichen Theorien über die Weltwirtschaft vollzumüllen?

Wenn so ein Thread mal nichts mit saufen und poppen zu tun hat, melden sich die "Chaoten" und beschweren sich! Lest doch einfach nicht, wenn es euch nicht interessiert!
gary, weiter so!





 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 13:19
#250 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von chepina
Hola Santiaguera
ich finde deine beiträge sehr toll , du bist so ein schlaues mädchen , ich glaube du solltest lieber politik studieren , und das meine ich nicht ironisch, im ernst.
saludos
chepina

Danke chepina, das tut gut, ich werd ja hier immer so hingestellt, als nicht sein kann was nicht sein darf. Aber wenn ein Schwarzer Präsident der USA werden kann, dann kann eine Cubana auch schlau sein, oder? Politik wäre auch interessant, ist aber glaub ich ziemlich brotlos. Mit JUra und Sprachen kann mann wenigstens was verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 42 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 42 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!