Stimmung auf Cuba?

  • Seite 24 von 42
23.11.2008 14:53
#576 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
definiere mal bitte, wer sagt die wahrheit? wer hat das patent um zu wissen, was wahrheit ist!

Kennst du "1984" und "Animal farm"?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 14:59
avatar  user ( gelöscht )
#577 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Tiendacubana
definiere mal bitte, wer sagt die wahrheit? wer hat das patent um zu wissen, was wahrheit ist!

Kennst du "1984" und "Animal farm"?


willst du mich ausfragen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 15:05
#578 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Tiendacubana
definiere mal bitte, wer sagt die wahrheit? wer hat das patent um zu wissen, was wahrheit ist!

Kennst du "1984" und "Animal farm"?

Exakt und diese Bücher sind in Cuba verboten, weil sie genau dis Situation in Cuba beschreiben, obwohl Animal Farm gegen den Stalinismus gerichtet war. Und Wahrheit ist das, was jeder Cubano jeden Tag in seinem Leben erleben muß, weil seine Regierung völlig unfähig ist. Und eigentlich ist es ein menschenverachtendes System, das nur Arschkriecher hochkommen läßt. Der Rest MUSS sich sein Leben auf der Straße verdienen, weil dieser Staat seine Bürger ausbeutet. Würdest du ein Monat arbeiten um dir dann sagen wir mal 10 Liter Milch kaufen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 15:11
avatar  George1
#579 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Würdest du ein Monat arbeiten um dir dann sagen wir mal 10 Liter Milch kaufen zu können?


Wenn ich in Dtl ´nen Monat arbeite kann ich mir auch 10 Liter Milch leisten
Aber was soll ich mit 10 Liter Milch

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 15:15
#580 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Und du würdest dafür nmoch nicht mal die Hälfte bezahlen, geschweige denn dein ganzes monatseinkommen. Und damit ichs nicht vergesse, die 1o Liter wären auch in jedem Supermarkt vorrätig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 15:31
avatar  Seischu
#581 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von santiaguera
Und du würdest dafür nmoch nicht mal die Hälfte bezahlen, geschweige denn dein ganzes monatseinkommen. Und damit ichs nicht vergesse, die 1o Liter wären auch in jedem Supermarkt vorrätig.

Zur Zeit gibt es in jedem "Supermarkt" Milch, nur kein Cubi kauft es.
Ansonsten kosten 10L Milch vom Bauern 35 Peso und nun?
Oder Konzentrierte für 10 Liter 90Peso auf der Strasse.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 15:37
avatar  George1
#582 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Und du würdest dafür nmoch nicht mal die Hälfte bezahlen, geschweige denn dein ganzes monatseinkommen. Und damit ichs nicht vergesse, die 1o Liter wären auch in jedem Supermarkt vorrätig.


Völlig richtig. Nur wer ist denn unzufrieden mit seinem Cuba . Das sind doch am Ende nicht die, die sich die Milch nicht leisten können und nie etwas hatten und warscheinlich auch nie etwas haben werden - die kennen das System nicht anders und haben sich damit arrangiert.
Die Leute die am schlechtesten auf das System zu sprechen sind, sind doch am Ende die, die durch ihre negocios ( die eben nur wegen des "Systems überhaupt möglich waren ) zu ´n paar Pfennigen gekommen sind und jetzt plötzlich feststellen, daß sie mit Ihrem Geld garnix zu kaufen finden oder sie aber für das was es zu kaufen gibt viel zu wenig Geld haben.
Wärend wir hier disskutieren, das es auf den Märkten kaum Gemüse gibt macht sich der Cubi mehr Gedanken darüber wie er an ´nen e-mail-Anschluß kommt und was man am besten gegen die neueste goldene Kette oder den nächsten Lippenstift eintauschen könnte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 15:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#583 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von santiaguera
Und du würdest dafür nmoch nicht mal die Hälfte bezahlen, geschweige denn dein ganzes monatseinkommen. Und damit ichs nicht vergesse, die 1o Liter wären auch in jedem Supermarkt vorrätig.


Völlig richtig. Nur wer ist denn unzufrieden mit seinem Cuba . Das sind doch am Ende nicht die, die sich die Milch nicht leisten können und nie etwas hatten und warscheinlich auch nie etwas haben werden - die kennen das System nicht anders und haben sich damit arrangiert.
Die Leute die am schlechtesten auf das System zu sprechen sind, sind doch am Ende die, die durch ihre negocios ( die eben nur wegen des "Systems überhaupt möglich waren ) zu ´n paar Pfennigen gekommen sind und jetzt plötzlich feststellen, daß sie mit Ihrem Geld garnix zu kaufen finden oder sie aber für das was es zu kaufen gibt viel zu wenig Geld haben.
Wärend wir hier disskutieren, das es auf den Märkten kaum Gemüse gibt macht sich der Cubi mehr Gedanken darüber wie er an ´nen e-mail-Anschluß kommt und was man am besten gegen die neueste goldene Kette oder den nächsten Lippenstift eintauschen könnte.

---------------------------------------------
Damit sagst Du anders ausgedrückt... Nur gebildetere, "bessere", Cubaner... also jene mit Mail Anschluß und einer Goldkette sind unzufrieden...
Jetzt frage ich mich... ist die mehrheit der Cubaner jetzt gebildet...weil sie rauswollen...oder die mehrheit ungebildet...weil sie nicht rauswollen? Was jetzt gebildet mit einem Lippenstift zu tun hat, verschließt sich mir im Augenblick noch...
Fakt ist jedoch wohl... das ein noch so gebildeter Cubaner...ohne Hilfe von außen...nicht rauskommt...der ungebildete mit Hilfe jedoch schon...um aber ungebildet zu sein, darf er keinen mail Anschluß haben... aber da will er gar nicht raus??? Ich brauch nen Ron... das ist ja wie mit dem hasen und igel...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 15:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#584 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1

Wärend wir hier disskutieren, das es auf den Märkten kaum Gemüse gibt macht sich der Cubi mehr Gedanken darüber wie er an ´nen e-mail-Anschluß kommt und was man am besten gegen die neueste goldene Kette oder den nächsten Lippenstift eintauschen könnte.


Möglicherweise deine Cubis, die du kennst, meine Cubis, die ich kenne machen sich sehrwohl Sorgen was ihre Kinder morgen zu kauen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 16:20
avatar  George1
#585 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Möglicherweise deine Cubis, die du kennst, meine Cubis, die ich kenne machen sich sehrwohl Sorgen was ihre Kinder morgen zu kauen bekommen.


Nööö - die haben alle schon Internet, goldene Ketten und feinste Lippenstifte.

Aber mal ohne Quatsch - zumindest "unsere" Familie und die Leute die ich so zu meinen engeren "Freunden" zähle, wissen immer das es am nächsten Tag was zu kauen gibt. Und warum - weil sie eben nicht im Schaukelstuhl sitzen und warten das die gebratenen Tauben vorbeigeflogen kommen und sie verstanden haben, das Geld nicht auf Bäumen wächst.
Aber trotzdem oder besser gesagt gerade desshalb sind die unzufriedener mit der Situation als wie die Leute die schon seit 50 Jahren nicht wissen was ihre Kinder morgen zu kauen bekommen,
weil sie eben nicht mehr mit sondern neben dem System leben und somit sehen, was alles "NICHT" geht.
Aber eben nur Egoisten können was verändern - dem Hungernden gibt man ´ne Ration Reis mehr und er steht wieder Fähnchenschwenkend auf der Straße und ruft "Viva la Revolution" ( und meint damit die von vor 50 Jahren )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 16:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#586 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von locoyuma
Möglicherweise deine Cubis, die du kennst, meine Cubis, die ich kenne machen sich sehrwohl Sorgen was ihre Kinder morgen zu kauen bekommen.


Nööö - die haben alle schon Internet, goldene Ketten und feinste Lippenstifte.

Aber mal ohne Quatsch - zumindest "unsere" Familie und die Leute die ich so zu meinen engeren "Freunden" zähle, wissen immer das es am nächsten Tag was zu kauen gibt. Und warum - weil sie eben nicht im Schaukelstuhl sitzen und warten das die gebratenen Tauben vorbeigeflogen kommen und sie verstanden haben, das Geld nicht auf Bäumen wächst.
Aber trotzdem oder besser gesagt gerade desshalb sind die unzufriedener mit der Situation als wie die Leute die schon seit 50 Jahren nicht wissen was ihre Kinder morgen zu kauen bekommen,
weil sie eben nicht mehr mit sondern neben dem System leben und somit sehen, was alles "NICHT" geht.
Aber eben nur Egoisten können was verändern - dem Hungernden gibt man ´ne Ration Reis mehr und er steht wieder Fähnchenschwenkend auf der Straße und ruft "Viva la Revolution" ( und meint damit die von vor 50 Jahren )


So kann ich es nachvollziehen und gebe dir recht, trotzdem macht "man" oder Familie sich ne Rübe was es morgen zu kauen gibt. Vorallem wenn man Säuglinge oder Kleinkinder hat. Da ist es halt mit den üblichen Nahrungsmittel nicht getan.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 16:31
#587 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Seischu
Zitat von santiaguera
Und du würdest dafür nmoch nicht mal die Hälfte bezahlen, geschweige denn dein ganzes monatseinkommen. Und damit ichs nicht vergesse, die 1o Liter wären auch in jedem Supermarkt vorrätig.

Zur Zeit gibt es in jedem "Supermarkt" Milch, nur kein Cubi kauft es.
Ansonsten kosten 10L Milch vom Bauern 35 Peso und nun?
Oder Konzentrierte für 10 Liter 90Peso auf der Strasse.

500 gramos de leche en polvo 3,50 CUC en la chopin. Un cuc cuesta 25 peso cubano. Mi mama gana mensualmente 450 pesos.Ahora puedes contar cuanto es.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 16:38 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 17:51)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#588 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von santiaguera

500 gramos de leche en polvo 3,50 CUC en la chopin. Un cuc cuesta 25 peso cubano. Mi mama gana mensualmente 450 pesos.Ahora puedes contar cuanto es.


Son 2 kilo y media de leche en polvo. Al fin 30 litros de leche mas o menos

wer braucht soviel Milch im Monat

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 16:46
avatar  George1
#589 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Son 2 kilo y media de leche en polvo. Al fin 30 litros de leche mas o menos
wer braucht soviel Milch im Monat


Somit kann Mutti, wenn Sie schon anstatt der Pesomilch de la calle lieber die Trockenmilch aus dem Shoppy haben muß zumindest jeden Tag ´nen Liter Milch trinken.
Das sind wieder meine Lieblingsvergleiche. Demnächst werden in Dtl. die ALG2-Empfänger wohl streiken weil der Kaviar so teuer ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 16:54
avatar  castro
#590 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Demnächst werden in Dtl. die ALG2-Empfänger wohl streiken weil der Kaviar so teuer ist.

Hat Aldi und Lidl schon wieder die Kaviarpreise erhöht? Jetzt wird´s aber knapp für die Cayenne-, M- und Q7-Kunden!
Wo kann man Spenden?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 16:57
avatar  George1
#591 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wo kann man Spenden?


Goerge1
Deutsche Bank
BLZ 870 700 24
K.-Nr.: 34 40 ( Rest gibt´s per PM )

Danke im Voraus.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 17:00
avatar  dirk_71
#592 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von Luz
Opposition aber bedeutet konstruktive Mitarbeit in den staatlichen Institutionen. Dies sehe ich aber nur bei wenigen der Leute die du gerne als Kubas Opposition bezeichnest.
Luz, wenn du auch nur eine Sekunde annimmst, dass in einem Land wie Kuba eine solche "konstruktive Mitarbeit" für Systemkritiker möglich sei, machst du dich komplett lächerlich und gibst Grund zu der Annahme, dass du noch nie einen Fuß auf kubanischen Boden gesetzt hast!

Wie kann es eine "konstruktive Mitarbeit in den staatlichen Institutionen" geben, wenn diese Institutionen seit Jahrzehnten so konzipiert sind, dass jegliche kritische Stimme systematisch marginalisiert, sanktioniert und ausgeschaltet wird??


... Er denkt ja global, wie er sagte... dabei hat er anscheinend den Blick für die Realitäten auf der Karibikinsel verloren. Wie kann man ansonsten konstruktive Mitarbeit von der Opposition auf Kuba verlangen, wenn sie seit Jahrzehnten vom Regime ausgeschaltet wird und ums Überleben am Rande der Legalität innerhalb des Systems dort kämpft.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 17:07
#593 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von Tiendacubana
Zitat von santiaguera
Ihr habt mich glaube ich nicht verstanden. Für Fidel ist jeder Opposition, der die Wahrheit sagt.


definiere mal bitte, wer sagt die wahrheit? wer hat das patent um zu wissen, was wahrheit ist!


Nicht immer alles wörtlich nehmen
Die Wahrheit hat ja niemanden
Man könnte sagen, Fidel hält für Opposition Leute die mit seine Regierung nicht einverstanden sind und gerne Politik wechseln würde

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 17:30 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 17:52)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#594 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von locoyuma


Son 2 kilo y media de leche en polvo. Al fin 30 litros de leche mas o menos

wer braucht soviel Milch im Monat

-------------------------------------------
Den wievielfachen Gegenwert von 30 Litern Milch hast Du im Monat so zur Verfügung???
Eher den 10... 100 oder gar 1000 fachen?

Arbeitest Du jetzt mehr oder weniger als Cubi mit 450 pesos... und wieviel hätte denn Cubi zu Verfügung bei gleicher Arbeitsleistung?...

Gerade Dich möchte ich hören mit 20 Euros Monatseinkommen...

Edit Dirk: Bitte nicht immer alles zitieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 17:42 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 17:52)
#595 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forenliebhaber/in
Zitat von locoyuma

Son 2 kilo y media de leche en polvo. Al fin 30 litros de leche mas o menos

wer braucht soviel Milch im Monat

Ist mir schon klar, daß der Yuma Bucanero trinkt, aber mein Bruder, der Cousin und jetzt das Baby, sind noch nicht soweit, und da sind 30 Liter im Monat gar nichts. Manchmal fällt mir wirklich nichts mehr ein, wie ihr hier redet. Möchte mal euch sehen, wenn eure Kinder euer Monatseinkommen nur für Milch brauchen. Und die Oberschlauen, auf der Straße gibts nichts, alle vacas gehören Fidel und derzeit fällt auch nichts vom Camion.
Edit Dirk: Bitte nicht immer alles zitieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 17:48 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 17:50)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#596 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Doctora

-------------------------------------------
Den wievielfachen Gegenwert von 30 Litern Milch hast Du im Monat so zur Verfügung???
Eher den 10... 100 oder gar 1000 fachen?

Arbeitest Du jetzt mehr oder weniger als Cubi mit 450 pesos... und wieviel hätte denn Cubi zu Verfügung bei gleicher Arbeitsleistung?...

Gerade Dich möchte ich hören mit 20 Euros Monatseinkommen...




Bin Schüler und habe unwesentlich mehr

Edit Dirk: Bitte nicht immer alles zitieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 17:48
avatar  jan
#597 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von castro
Wo kann man Spenden?


Goerge1
Deutsche Bank
BLZ 870 700 24
K.-Nr.: 34 40 ( Rest gibt´s per PM )

Danke im Voraus.



87070024 Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden 09350 Lichtenstein

Ach-da hast du deine Mäuse

23.11.2008 17:52
#598 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
super Mitglied

Für ein l milch zahle ich 1,60 CUC in Havanna.

Was mich ärgert:
Wenn manchen wichtige Produkte knapp sind, warum verkauft das Fifo nicht mit 10 % gewinn, statt 200 % ?
Bei Milch hätten 0,50 CUC auch gereicht, immer noch viel gemessen an Einkommen, aber..

Und wenn er soviele Verträge unteschreibt wie es in Granma zu lesen ist, warum gibt die libreta Milch an Kinder bis 14 Jahre.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 17:57 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2008 17:57)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#599 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Chica1973
Für ein l milch zahle ich 1,60 CUC in Havanna.

Was mich ärgert:
Wenn manchen wichtige Produkte knapp sind, warum verkauft das Fifo nicht mit 10 % gewinn, statt 200 % ?
Bei Milch hätten 0,50 CUC auch gereicht, immer noch viel gemessen an Einkommen, aber..

Und wenn er soviele Verträge unteschreibt wie es in Granma zu lesen ist, warum gibt die libreta Milch an Kinder bis 14 Jahre.


Derzeit ein Liter Milch im chopi 2,35CUC und Kinder bekommen auf Libreta nur bis zum 7. Lebensjahr ihre Milch.
Cuando hay

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 18:03
#600 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
super Mitglied

wie 2,35 CUC ?

Rio zaza kostete vor paar Wochen 1,60 CUC, mercado primera y 70 (habana)

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 24 von 42 « Seite 1 ... 42 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!