Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden

31.10.2008 08:01 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2008 08:06)
#1 Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden
Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden

Was als Blutbad und Schreckenregime in den Zeitungen steht, spielte sich nur in einer kleinen Region Thailands ab, einem Land in dem über 60 Millionen friedlicher Thailänder voller Ärger und Abscheu beobachten, welche schrecklichen Dinge durch eine kleine Gruppe in Bangkok provoziert werden. Selbst in Bangkok merkt man in großen Teilen der Stadt nichts von den Unruhen. Und im Rest des Landes noch weniger. Besonders Touristenorte versuchen sich bewusst, zum Beispiel durch die Wahl der Kleiderfarbe (kein Gelb) von den Unruhen zu distanzieren. Also keine Panik bitte.

Weder Geschäftsreisende noch Urlaubsreisende, die sich von den typischen Demonstrationsorten fern halten, sind gefährdet. Es besteht lediglich die Gefahr, dass wieder Flughäfen blockiert werden oder die allgemeine Versorgung unterbrochen wird. Aber das ist nicht anders als in anderen Ländern, in denen Streiks oder Konflikte ausgetragen werden. Wer darauf angewiesen ist, auf den Tag pünktlich wieder in Deutschland zu sein, der hat schlechtere Chancen als ein Urlauber oder Geschäftsreisender, der Puffer in seinen Terminplan einbaut.

Eine andere Frage ist, ob man ethisch mit sich vereinbaren kann, in ein Land zu reisen, in dem eine Elite seine Bürger so wie in Thailand behandelt.

sihe weiterer bericht:http://www.schoenes-thailand.de/news/tou...sreisenden.html

stendi

Antworten

Beitrag melden
31.10.2008 09:18
#2 RE: Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
Eine andere Frage ist, ob man ethisch mit sich vereinbaren kann, in ein Land zu reisen, in dem eine Elite seine Bürger so wie in Thailand behandelt.

Wenn man danach geht, dann dürfte man ja fast nirgendwo mehr hinreisen und erst recht nicht hier in Deutschland bleiben.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2008 09:48
#3 RE: Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden

wird sogar noch schlimmer.........

habe dort im fernsehen gesehen,wie stark sich einige politische richtungen mit stundenlangen
vorträgen gegen den tourismus reden.
ohne tourismus wäre thailand am ende........manche wollen nicht begreifen
habe darüber nix im netz gefunden

stendi

Antworten

Beitrag melden
31.10.2008 12:05
#4 RE: Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden
( gelöscht )

Zitat von stendi
wird sogar noch schlimmer.........

habe dort im fernsehen gesehen,wie stark sich einige politische richtungen mit stundenlangen
vorträgen gegen den tourismus reden.
ohne tourismus wäre thailand am ende........manche wollen nicht begreifen
habe darüber nix im netz gefunden

Wohl eher gegen bestimmte Auswuechse des Tourismus gerade in diesem Land. Wenn mna sich mal Pattaya Sued bei Nacht
anguckt kann man schon etwas nachdenklich werden

Antworten

Beitrag melden
31.10.2008 12:21
#5 RE: Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden

In Antwort auf:

Wenn mna sich mal Pattaya Sued bei Nacht

gebe ich dir recht.aber da gings um die abhängikeit vom tourismus

stendi

Antworten

Beitrag melden
31.10.2008 22:02
#6 RE: Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden
sehr erfahrenes Mitglied

Ne, nach Thailand kann man nicht mehr reisen. Ich flieg nur aus Entgiftungsgründen runter. 1 bis 2X im Jahr sollte dies sein. Werde im Kloster SG nächtigen und 3 Wochen nur Tee trinken und u.g. Speisen zu mir nehmen. Alles andere wäre ungesund.

http://tinyurl.com/6fsa5t

;-)

Saludos
Bachatero

Antworten

Beitrag melden
31.10.2008 22:57
#7 RE: Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bachatero
Ne, nach Thailand kann man nicht mehr reisen. Ich flieg nur aus Entgiftungsgründen runter. 1 bis 2X im Jahr sollte dies sein. Werde im Kloster SG nächtigen und 3 Wochen nur Tee trinken und u.g. Speisen zu mir nehmen. Alles andere wäre ungesund.

http://tinyurl.com/6fsa5t

;-)

In Thailand: Hanaoi, Seoul, Africa, Australia und Singapur . Das ist für mich zu hoch. Grüße

--Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann--

Antworten

Beitrag melden
31.10.2008 23:03
#8 RE: Thailand.Ein Wort an die Touristen und Geschäftsreisenden
Rey/Reina del Foro

Korrektur:
Hanoi (Hauptstadt v. Vietnam).

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?