LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?

  • Seite 2 von 2
28.10.2008 18:16 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 18:16)
#26 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Pasu Ecopeta
15.09.2008 HAV Jose Marti: In weniger als 20 Minuten ab Aussteigen Flugzeug sassen wir (2 Personen samt ca. 55kg Gepäck) im Taxi.
Wobei hinzukommt, dass dieser Flug aufgrund von Rückenwind sogar etwa eine Stunde früher(!) ankam.

Also, eltipo, das wäre deine Chance, studier mal die Wetterverhältnisse über dem Atlantik am Flugtag, vielleicht klappt es dann ja mit dem VIAZUL.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 18:36
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
( gelöscht )

Wer bietet mehr, 20 Minuten nach dem Aussteigen, hat vielleicht schon jemand vor der Landung das taxi herangewunken

und wenns nicht klappt war die INMI schuld, die Aduana wird sich schon jemand finden.

In VRA kann es extrem unterschiedlich sein von 30 Minuten bis 2 Stunden ist alles drin!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 18:43
avatar  eltipo
#28 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von eltipo
Zu heiss ?? habe seltens erlebt das einem cubi die möglichkeit ein paar cuc schwarz zu verdiennen zu heiss sind..
Im Moment schon, eltipo.
In der aktuellen Konjunktur ist Abdecken angesagt, "mantenerse quieto en base", como dicen los cubanos!
Bis der Sturm vorüber ist......


mag sein das momentan "el dado esta cargado "
aber ich denke immer noch das es Angebote gibt die " otto normal cubaner " einfach nicht ausschlagen kann

meine natürlich nicht 5 cuc für den Bus..denke da so an andere Dinge


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 18:44
avatar  PIRATA
#29 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chavalito
Wobei hinzukommt, dass dieser Flug aufgrund von Rückenwind sogar etwa eine Stunde früher(!) ankam.




Wobei Rückenwind gerade beim Auschecken extrem hilfreich sein soll
Ich stelle mir das gerade bildlich vor ....Paso unter vollen Segeln vor'm Wind...
Durch die Kontrollen...am Gepäckband vorbei und rein in's Taxi


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 19:04
avatar  seizi
#30 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von chavalito
In der aktuellen Konjunktur ist Abdecken angesagt, "mantenerse quieto en base", como dicen los cubanos!
Bis der Sturm vorüber ist......

Den Link hab ich grad auch schon in der Presseabteilung gepostet:
http://www.sun-sentinel.com/news/local/c...,3601141.column


EHB, was hat eine schwarze Busfahrt mit der Preistreiberei bei den Lebensmitteln zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 19:19
#31 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
EHB, was hat eine schwarze Busfahrt mit der Preistreiberei bei den Lebensmitteln zu tun?

Es geht um Schwarzmarkt, sowohl beim Mehl(ver)kauf unter der Hand, als auch bei schwarzer Busfahrt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 19:20
avatar  jan
#32 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und um die schwarzen kubanos

28.10.2008 19:29 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 19:31)
avatar  ( Gast )
#33 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
( Gast )
Zitat von seizi
EHB, was hat eine schwarze Busfahrt mit der Preistreiberei bei den Lebensmitteln zu tun?

Beides ist gegen die Errungenschaft der Revolution gerichtet und wird deswegen rigoros geahndet.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 08:20 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2008 08:22)
avatar  ( Gast )
#34 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
( Gast )
War aber in der Tat so - unter 20 Minuten:

- Condor verteile bereits im Flieger die auszufüllenden Zettel mit gelbem Durchschalg für Einreise mit A2
- Flieger war eine Stunde früher da (evtl. sogar nachteilig, wenn Paxe eines anderen Fliegers noch die Inmi belegen)
- wir sassen relativ weit vorne, Paxe vor mir kramten nicht noch 5 Minuten im Gang stehend im Handgepäckfach rum
- Inmi hatte massig Schalter offen, Zuweiser zu freien Häuschen war sehr aufmerksam, gab fast keine Schlange
- Handgepäckkontrolle bei Einfuhr entfiehl komplett, hat sich keiner für uns interessiert
- Krankenschwester vom med. Dienst hat uns herangewunken, wo wir herkommen (was ne Frage, bei einem Flieger am ganzen airport)
- Rucksack / Koffer kam extrem schnell
- Aduana wollte nix wissen
- keine Schlange am doppelt besetzten Geldwechselschalter

Aber isch scho recht - glauben müsst Ihr mir's nicht. Und das es wohl eher eine rekordverdächtige Ausnahme als der neue Normfall war, ist mir schon klar. Hab mich einfach gefreut.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 12:37 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2008 12:37)
avatar  PIRATA
#35 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Pasu Ecopeta
War aber in der Tat so - unter 20 Minuten:

- Condor verteile bereits im Flieger die auszufüllenden Zettel mit gelbem Durchschalg für Einreise mit A2
- Flieger war eine Stunde früher da (evtl. sogar nachteilig, wenn Paxe eines anderen Fliegers noch die Inmi belegen)
- wir sassen relativ weit vorne, Paxe vor mir kramten nicht noch 5 Minuten im Gang stehend im Handgepäckfach rum
- Inmi hatte massig Schalter offen, Zuweiser zu freien Häuschen war sehr aufmerksam, gab fast keine Schlange
- Handgepäckkontrolle bei Einfuhr entfiehl komplett, hat sich keiner für uns interessiert
- Krankenschwester vom med. Dienst hat uns herangewunken, wo wir herkommen (was ne Frage, bei einem Flieger am ganzen airport)
- Rucksack / Koffer kam extrem schnell
- Aduana wollte nix wissen
- keine Schlange am doppelt besetzten Geldwechselschalter

Aber isch scho recht - glauben müsst Ihr mir\'s nicht. Und das es wohl eher eine rekordverdächtige Ausnahme als der neue Normfall war, ist mir schon klar. Hab mich einfach gefreut.


Ich hab das auch garnicht angezweifelt
Mir gefiel halt nur der Gedanke mit dem Rückenwind..der ja mit der ganzen Sache nun wirklich nichts zu tun hat..





 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 18:26
avatar  cubafan1 ( gelöscht )
#36 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
cubafan1 ( gelöscht )

Wo hält denn der Viazul am Airport Varadero?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 18:29
avatar  jan
#37 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo soll er wohl halten?

Links vom Ausgang.

Oder meinst du er kommt zum Flieger direkt?

30.10.2008 15:33
avatar  cubafan1 ( gelöscht )
#38 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
cubafan1 ( gelöscht )

jan danke für die schlaue antwort


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 08:26
#39 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also ich war grade vor kurzem dort und es fährt noch ein Bus 20:00 von Varadero- Havanna. Den kannst ja dann bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 17:13
#40 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cubafan1
Wo hält denn der Viazul am Airport Varadero?


ausschau halten zwischen Ankunft und Abflug... und die Angestellten fragen, hilft immer


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 17:48
avatar  eltipo
#41 RE: LTU Flug ankunft Vardero 17:50 reicht es für den Viazul nach habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

habe den Bus nicht mehr gepackt

bin dafür im Taxi (particular ) für 60 CUC bis zur Haustür gefahren wurden

Also fast das selbe wie viazul fahren


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!