Charity Gepäck

28.10.2008 12:51
#1 Charity Gepäck
avatar
super Mitglied

Hat von Euch schon einmal jemand das Angebot von Air Berlin genutzt,es heisst Charity Gepäck und wann soll da legal 30 kilogramm mitnehmen können.
Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht.Würde gern nähere Informationen haben wollen.
danke im voraus
Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 18:14
#2 RE: Charity Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Angebot kenne ich gar nicht. Charity ist mir in einem anderen Zusammenhang bekannt. Es bedeutet Wohltätigkeit, das Geschäft mit dem Guten (Spenden, Galas, Rockkonzerte, Rallyes für Aidswaisen in Africa zum Beispiel, also Hife für in Not geratene Menschen und Länder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 22:57
#3 RE: Charity Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schätze, dass mit dem Begriff kein Mensch im Forum eine verbindliche Erklärung abgeben kann . Oder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 23:36
#4 RE: Charity Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Placetas meint sicher Charity-Bags. Das sind Boxen, in denen z. Bsp. Medikamente / Schulutensilien kostenlos befördert werden können. Notwendig dafür ist eine Anmeldung im Service-Center von Air Berlin - mit genauer Angabe des Inhaltes, des Zweckes und des Empfängers. Transportiert man für einen offiziellen (transparenten) Verein, ist es eigentlich kein Problem. Allerdings sollte man sich diese Bestätigung faxen oder mailen lassen, da es beim Check-In schon öfter mal vorgekommen ist, dass diese Bestätigung nicht im PC vermerkt war und erst Anrufe bei AirBerlin vonnöten waren. Für Privatpersonen (konkret: du möchtest beispielsweise Medikamente für eine Klinik auf Cuba mitnehmen) ist diese Möglichkeit eher Kulanz.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 22:37
#5 RE: Charity Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal, Placetas ist das Angebot von Air Berlin völlig unbekannt. Charity-Bags meint er ja wohl auch nicht, trotz der ausführlichen Beschreibung .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!