Mietwagen

  • Seite 1 von 2
20.10.2008 15:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Mietwagen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Wie sehen denn die aktuellen Preise, verfügbarkeiten für einen Mietwagen aus?
Im web habe ich gefunden 35€ plus 15€ Versicherung... die spinnen doch,die Römer...
Ich wollte mieten nicht exportieren...
Hätte gerne von hier gebucht, da sich meine Haare schon wieder aufstellen bei den bevorstehenden Verhandlungen vor Ort...
Vollgetankt und kommst gerade bis zur nächsten Tankstelle ect,ect...
Sollte ja noch Nebensaison sein...oder?
Bestenfalls ab Varadero Airport ca.10 Tage...
Jemand gerade zurück und aktuelle Preise ... und neue Scharlatanerien (schweres Wort) der Vermieter vor Ort?



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 16:12
avatar  ( Gast )
#2 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )

Die Versichrung beläuft 15 CUC, nicht EUR! Allerdings kommst Du um die nicht rum.

Nebensaison geht noch bis 31.10.

Habaneros günstigstes Angebot ist 36 EUR/Tag für 7-10 Tage Kleinwagen Nebensaison

Nimm zur Übernahme des Wagens eine Kamera mit und sobald der Cubacar-Mann irgenwas erzählt, was Dir nicht passt, brech die Diskussion mit ihm ab und verlang den gerente. Werd ich zukünftig immer so machen. Folgende "Klötze" band man mir ans Bein:

- Mir wurde ein 2006er Modell mit diversesten Beulen und kleiner Unfallschäden aufgezwungen, obwohl zwei neuere Kärren rumstanden

- Sitze / Rückbänke stark verschmutzt und wurden im Vertrag nicht vermekt, da es dort angeblich kein entsprechendes Feld dafür gäbe.

- Automatik statt wie bestellt Schaltgetriebe

- Bei Vollbremsung hat das linke Vorderrad stärker gebremst als das rechte. Bei Abhloung kleine Probefahrt zusammen mit dem Cubacar-Futzi unternehmen. Dabei Lenkgestänge ("freihändig" auf ebener, guter, gerader Strasse fahren), Lenkradspiel prüfen (2-Finger-Regel) und eine Vollbremsung einleiten.

- den 100'000er Service sollte ICH machen lassen, im Bereich von 99'700 und 100'300. Kostenlos bei irgendeiner Cubacar-Station. Überschreiten der 100'300-km-Grenze wäre ne multa von 100 CUC. Später hab ich erfahren, dass korrekt der Service im Bereich 99'500 bis 100'500 durchgeführt hätte werden müssen. Dieses etws grössere Intervall hätt grad noch gelangt, wenn ich den Karren nicht vorher ausgetauscht hätte.

- Hab den Karren bei ca. 99'500km wg. total defekter Stossdämpfer hinten (Eisen auf Eisen geschlagen) ausgetauscht. Zuvor musste ich schon die Benzinpumpe wechseln lassen, war verstopft. Der Cubarcar-Mechaniker, der die Stossdämpfer angeschaut hat, hat mir gesagt, dass die Karre wohl nicht gewartet worden sein kann, bevor man sie mir gegeben hat...


Noch ein Tip: Wenn der Karren nach einer längeren Fahrt mit Klimaanalge im geparkten Zustand Wasser (dran riechen) verliert und dieses aus dem hinteren Teil des Motors, mittig mit Tendez Beifahrerseite kommt, ist es kein Schaden, sondern die Klimaanlage. Dreimal haben mich Kubis freundlich auf meine vermeindliche verlorene Flüssigkeit hingewiesen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 16:20
avatar  Chris
#3 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Doctora

ab wann soll das Auto denn angemietet werden?
Noch im Oktober oder erst im November oder sogar noch später?

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 16:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Mietwagen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Danke Pasu... bin schon wieder auf dem Boden der Tatsachen, sind doch schon wieder 4 Monate vergangen... ich vergaaaaaßßß... werde mich wieder so durchschlagen...und von dem ersparten Geld kaufe ich mir Ron und eine dicke echte Choiba...
Am Frankfurter Flughafen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 16:29 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 16:30)
#5 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
Wie sehen denn die aktuellen Preise, verfügbarkeiten für einen Mietwagen aus?
Im web habe ich gefunden 35€ plus 15€ Versicherung... die spinnen doch,die Römer...

Was Pasu schreibt ist realistisch. Hinzu kommen die neuen Spritpreise, Gelegentliche Reifenreparaturen, Parkplatzabzocke an jeder Ecke, Fallen und Abzocke durch Bullen/Vermieter. Wenn du die Karre nicht nur brauchst um am Tag mal 5 Km zum Strand zu fahren, dann rechne bei durchschnittlicher Fahrleistung insgesamt mit etwa 100 Euro am Tag. Alles andere wäre ziemlich unrealistisch. Wenn das zuviel für dich ist, dann lass es lieber bleiben und fahr mit Taxi, Bus, Bahn, Fahrrad oder such dir ein anderes Urlaubsziel.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 16:43
#6 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Pasu, der Tipp ist in Ordnung. Sämtliche Klimaanlagen verlieren nach längerer Fahrt Wasser (Parkplatz, Garage z. B.). Das Wasser kommt vom Verdampfer, wenn er abtaut. Das Kühlmittel wird von Dreck und Feuchtigkeit (Innenscheiben) gereinigt. Dann gelangt es in den Verdampfer zurück. Ich wurde auch schon oft auf die "Wassertropfen" am Boden angesprochen (in D).


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 17:00 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 17:00)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )
Zitat von Doctora
und eine dicke echte Choiba...
Am Frankfurter Flughafen....


Dann frag, ob die den anejo blanco noch haben, den sie mir am 07.10. abgenommen haben. Sag denen, Du wärst von mir mit der Abholung beauftragt und lass ihn Dir schmecken.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 17:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Mietwagen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chris
@Doctora

ab wann soll das Auto denn angemietet werden?
Noch im Oktober oder erst im November oder sogar noch später?

Saludos
Chris

-------------------------------------------
MORGEN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:26
#9 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Nebensaison geht noch bis 31.10.

Habaneros günstigstes Angebot ist 36 EUR/Tag für 7-10 Tage Kleinwagen Nebensaison


Pasu, die Nebensaison geht am 01.11. doch erst richtig los. Lies noch mal bei Habanero nach, für den von dir genannten Zeitraum bekommst du einen Kleinwagen bei ihm schon ab 30 EUR.

Der Tipp mit der Kamera ist nicht schlecht! Wie haben die Jungs auf deinen Probefahrtwunsch reagiert?

Falls Schaltgetriebe bestellt und Automatik steht da, trägt die Preisdifferenz der Vermieter, auch auf Kuba, da beißt die Maus keinen Faden ab.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:32
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Mietwagen
avatar
user ( gelöscht )

und wie teuer ist jetzt einer?????

Ich flieg am freitag rüber.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:35
avatar  ( Gast )
#11 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )

hdn:

Das mit der Probefahrt ist ein fester Vorsatz, den ich mir für die Zukunft gefasst hab. Ich habs bisher noch nicht ausprobiert. Denke nicht, dass sie gross ablehnen können.

Das mit der Kamera ist kein Ding, muss auch im Interesse von Cubacar sein - und als Beweissicherung als letztes Foto noch eines vom Vermieter. So ist klar, dass die Aufnahmen bei Übernahme des Wagens entstanden sind.

Natürlich musste ich nix aufzahlen für die nicht bestellte Automatik, aber für den Benzinmehrverbrauch wollte irgendwie überraschenderweise auch niemand aufkommen (immerhin geschätzte 30 ltr auf 3'000km bei 1.50 = 45 CUC)

Mit der Nebensaison hast Du auch recht, irgendwie hab ich da was überlesen gehabt. Aber viel billiger wirds deswegen auch nicht. Eigentlich verwunderlich, dass ab 1.11. die Kärren billiger werden, spätestens ab Mitte November kommen doch wieder die herbst-/wintergeplagten Sonnenanbeter und die mi amols bringen die Weihnachtsgeschenke vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:39
avatar  ( Gast )
#12 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
und wie teuer ist jetzt einer?????
Ich flieg am freitag rüber.....


ab 1.11., Kathegorie Kleinwagen 30 EUR/Tag (bei 7-13 Tagen Mietdauer) plus 15 CUC/Tag für die Versicherung plus Sprit

http://www.kuba-fluege.de/kuba-mietwagen.php

94 Oktan kostet 1.50 CUC/ltr und der 90er war glaub ich bei 1.35 CUC/ltr. Strassensprit mit 83-90 Oktan wird für 15-20 MN angeboten, also deutlich weniger als 1 CUC (=24 MN), kann aber die Karre lahmlegen und ist vertragswidrig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:45
#13 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
und wie teuer ist jetzt einer?????

Ich flieg am freitag rüber.....

Ich kann mich nur wiederholen:
In Antwort auf:

Wenn du die Karre nicht nur brauchst um am Tag mal 5 Km zum Strand zu fahren, dann rechne bei durchschnittlicher Fahrleistung insgesamt mit etwa 100 Euro am Tag. Alles andere wäre ziemlich unrealistisch.



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:48
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Mietwagen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Penguin
und wie teuer ist jetzt einer?????

Ich flieg am freitag rüber.....

Ich kann mich nur wiederholen:
In Antwort auf:

Wenn du die Karre nicht nur brauchst um am Tag mal 5 Km zum Strand zu fahren, dann rechne bei durchschnittlicher Fahrleistung insgesamt mit etwa 100 Euro am Tag. Alles andere wäre ziemlich unrealistisch.



brauche die karre, um von VAR nach Rancho Veloz zu kommen und zurück und natürlich so noch ein wenig rumfahren....


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:54
#15 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
brauche die karre, um von VAR nach Rancho Veloz zu kommen und zurück und natürlich so noch ein wenig rumfahren....

Wenn's interessiert, kann ich ja mal eine detaillierte Rechnung aufmachen, die von vor 4 Monaten krieg ich noch zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:55
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Mietwagen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Penguin
brauche die karre, um von VAR nach Rancho Veloz zu kommen und zurück und natürlich so noch ein wenig rumfahren....

Wenn's interessiert, kann ich ja mal eine detaillierte Rechnung aufmachen, die von vor 4 Monaten krieg ich noch zusammen.

klar interessiert es mich. muss meinem Göttergatten ja mal die kosten aufweisen..... auf die er sich einstellen kann.....

Ich werde es nicht bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 19:57
avatar  ( Gast )
#17 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )

ELA, die Rechnung ist sehr einfach:

ca. 30-40 EUR pro Tag Miete
15 CUC pro Tag Versicherung
und einen Benzinverbrauch von 6-8 Liter pro 100km (9 bis 12 CUC pro 100km)

plus Strafzettel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 20:22
avatar  perrocaliente ( gelöscht )
#18 RE: Mietwagen
avatar
perrocaliente ( gelöscht )

hallo,
ich bin vor 14 Tagen aus varadero zurückgekommen und hatte einen Hundai Athos für 28 Tage ge
mietet. Angeblich gab es den 35 Dollar Tarif ab 30 Tagen nicht mehr, sei nun 40 Dollar. habe also
1200 Dollar plus 20 Dollar neue aerport Steuer plus Sprit 33 Dollar gezahlt. Vertrag wurde mir
im letzten Augenblick ins Seitenfach geschoben.2 Tage später, bei Kontrolle entdecke ich im
Vertrag unter Tarif 35 Dollar. Wollten mich also um 150 Dollar betrügen. Bei Abgabe des Autos
zurück gezahlt, aber die 3 hatten große Angst vor Anzeige
. Einer heißt Pastor. Also Vorsicht!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 20:34 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 20:43)
#19 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
ELA, die Rechnung ist sehr einfach:
ca. 30-40 EUR pro Tag Miete
15 CUC pro Tag Versicherung
und einen Benzinverbrauch von 6-8 Liter pro 100km (9 bis 12 CUC pro 100km)

plus Strafzettel

So einfach ist es nicht ganz.

Mietdauer April-Juni 2008 70 Tage á 31 €.
Der Rest vor Ort folgt in CUC.

Kosten bei Übernahme:

1. Versicherung 700 - jetzt 1050
2. Kaution 200 (rechne ich grundsätzlich IMMER als Ausgabe und betrachte dies als Gewinn, falls ich davon was zurück bekomme, warum erklär ich gerne wenns interessiert)
3. Flughafengebühr 20
4. Aufpreis für höhere Wagenklasse "linksrum" 350 (5 CUC/Tag ist es mir immer wert, Atos ist kein Auto, absolut ungeeignet für Kuba und gleich gar nicht bei mehr als 3 Pers.)
5. Aufpreis für 2. Fahrer 210,-

Laufende Kosten:
gefahren 13.000 Kilometer - Verbrauch 9 Liter (die Tankfülling bei Übernahme ist hier mit eingerechnet)- getankt zu 0,80 die paarmal wo ich zu -,95 tanken mußte vernachlässige ich jetzt mal= 1155,- jetzt wären das bei 1,35 = 1950,-
Strafen 70 CUC
Parkplätze: ca. 200
Reifendienste: 40
Wäschen: 30

Gesamt vor Ort (nach heutigen Preisen gerechnet): 4120 CUC

in Euro bei Barumtausch von heute 1:1,22 = 3770 € plus 2170,- Grundmiete = Gesamtkosten 5940,-€ das sind durchschnittlich knapp 85 €/Tag.

Dies aber auch nur aufgrund der günstigen Langzeitmiete und weil ich von den 70 Tagen 5 in der DomRep war und das Auto während dieser Zeit stand. Dadurch kamen niedrigere Durchschnittskilometer und weniger andere Ausgaben zustande als gewöhnlich.

Also 100/Tag ist heutzutage realistisch.

Geringfügiges Sparpotenzial gibt es nur wenn man tatsächlich sich mit einem Atos abquält, keinen zweiten Fahrer einträgt und ganz sanft durchs Land schleicht, nie durch eine tiefe Pfütze oder ein kleines Gebüsch fährt worin ein Eisenträger versteckt sein kann, der die Karre aufreißt und außerdem mit viel Glück jede Reifenpanne vermeidet. Dann bekommt man evtl. auch die Kaution zurück.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 20:35 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 20:35)
#20 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von perrocaliente
Einer heißt Pastor. Also Vorsicht!!!!

Cool! So gibt es nicht nur bei den rentas eine lista negra unerwünschter Kunden sondern auch hier eine lista negra kubanischer Betrüger.

Könnte doch glatt ein neues Unterforum werden

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 20:39
avatar  seizi
#21 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von perrocaliente
habe also
1200 Dollar plus 20 Dollar neue aerport Steuer plus Sprit 33 Dollar gezahlt. Vertrag wurde mir
im letzten Augenblick ins Seitenfach geschoben.


Hast du das etwa BAR bezahlt?!?



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 20:46
avatar  perrocaliente ( gelöscht )
#22 RE: Mietwagen
avatar
perrocaliente ( gelöscht )

Klar,vorher im Flughafen eingetauscht: 1000Euro=1255 cuc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 21:06
avatar  kdl
#23 RE: Mietwagen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

...Aufpreis für 2. Fahrer 210,-


Ich weiss ja nicht, bei welchem Verein Ihr mietet, aber mir kostet der 2. Fahrer einmalig 30,00 CUC, egal, wie lange ich die Kutsche miete.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 21:08
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#24 RE: Mietwagen
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

ELa weiß bestimmt gleich wieder ne plausible Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 21:15
avatar  Chris
#25 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@kdl

das ist abhängig von der Vermieterfirma. Cubacar/Havanautos haben da andere Konditionen wie z.B. VIA rent a Car. VIA müsste das mit den 30 CUC sein, oder?

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!