Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin

  • Seite 3 von 3
19.10.2008 15:40
avatar  George1
#51 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Gott sei Dank gibt es immer noch ein anderes Kuba, in dem zivilisierte Umgangsformen kein Fremdwort sind.




Sicher gibt es das.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 15:44 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 16:05)
avatar  PIRATA
#52 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von locoyuma
Zitat von chavalito
Zitat von el carino
daher ist es mir in Cuba immer besonders angenehm aufgefallen, wenn mal einer danke sagt. viele tun es dort eben nicht, obwohl es da wieder nun wieder öfters mal angebracht wäre. denn auffe insel hört man im krassem gegensatz zu deutschland sehr selten ein dankeschön.
In dem Kuba, in dem du dich rumtreibst.

Gott sei Dank gibt es immer noch ein anderes Kuba, in dem zivilisierte Umgangsformen kein Fremdwort sind.


Falsch chavalito, in dem zivilisierte Umgangsformen absolut normal sind.[daumen]


Manchmal fühle ich mich hier wie auf einem anderen Stern...aber ich kenne es eigentlich nicht anders
Freundlich..angenehm ..und - - nicht immer ganz zuverlässig...Aber nie unangenehm !!!

Ich frage mich ob ich mit meiner Frau zusammen nur einfach Glückskekse sind
oder ob sich andere nur menschliche Kloaken aussuchen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:03 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 16:05)
#53 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von locoyuma
Zitat von chavalito
Zitat von el carino
daher ist es mir in Cuba immer besonders angenehm aufgefallen, wenn mal einer danke sagt. viele tun es dort eben nicht, obwohl es da wieder nun wieder öfters mal angebracht wäre. denn auffe insel hört man im krassem gegensatz zu deutschland sehr selten ein dankeschön.
In dem Kuba, in dem du dich rumtreibst.
Gott sei Dank gibt es immer noch ein anderes Kuba, in dem zivilisierte Umgangsformen kein Fremdwort sind.

Falsch chavalito, in dem zivilisierte Umgangsformen absolut normal sind.
Sonntagmittägliche Korinthenkackerei!

Es ging doch (einmal mehr) nur darum, den gewaltigen Unterschied zu dem Kuba hervorzuheben, in dem sich die el carino´s, ELA´s und leider auch Dutzende andere Forumsmitglieder zu bewegen pflegen.

Ja, die Insel ist in vielerlei Hinsicht auf den Hund gekommen, auch bezüglich der zwischenmenschlichen Umgangsformen.

Das "bessere Kuba" ist auf dem Rückzug, aber noch präsent. Mit etwas Erfahrung, Sprachkenntnissen und einer Dosis guten Willens kann man es noch finden.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:08
avatar  PIRATA
#54 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Mit etwas Erfahrung, Sprachkenntnissen und einer Dosis guten Willens kann man es noch finden.




 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:24
avatar  Tine
#55 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

natürlich. trotzdem kann man die mühe, den einsatz und die geberfreude (am beispiel Cuba) mit einer netten geste wertschätzen


danke wurde bei mir noch immer gesagt und die wertschätzung geht soweit das 2 mal im jahr zu besonderen terminen päckchen aus cuba ankommen na ja, aber es soll auch cubaner geben die das geschenkte handy verkaufen nun es war ja auch nur so ein billigteil ohne kamera



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:26
avatar  PIRATA
#56 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tine
In Antwort auf:

natürlich. trotzdem kann man die mühe, den einsatz und die geberfreude (am beispiel Cuba) mit einer netten geste wertschätzen


danke wurde bei mir noch immer gesagt und die wertschätzung geht soweit das 2 mal im jahr zu besonderen terminen päckchen aus cuba ankommen na ja, aber es soll auch cubaner geben die das geschenkte handy verkaufen nun es war ja auch nur so ein billigteil ohne kamera


Ich hoffe du meinst das Handy ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:35
avatar  Tine
#57 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Ich hoffe du meinst das Handy


na was denn sonst aber psst



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#58 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von PIRATA

Ich frage mich ob ich mit meiner Frau zusammen nur einfach Glückskekse sind
oder ob sich andere nur menschliche Kloaken aussuchen


Das frage ich mich auch immer wieder. Es gibt aber zum Glück von der Sorte mehrere im Forum die ich auch perönlich kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:15
avatar  ( Gast )
#59 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Mit etwas Erfahrung, Sprachkenntnissen und einer Dosis guten Willens kann man es noch finden.




und muss mit Sicherheit nicht länger suchen als in Deutschland ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:17
avatar  PIRATA
#60 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

Mit etwas Erfahrung, Sprachkenntnissen und einer Dosis guten Willens kann man es noch finden.




und muss mit Sicherheit nicht länger suchen als in Deutschland ....


IM GEGENTEIL!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:33
#61 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chico tonto
und muss mit Sicherheit nicht länger suchen als in Deutschland ....
Das sehe ich anders.
So mancher, der glaubte, das "bessere" Kuba gefunden zu haben, musste später verbittert feststellen, dass es sich nur um eine Fata Morgana handelte.

Der Fall Kuba ist kompliziert, und das verdammte System, welches die Menschen von Kind auf zu Doppelmoral und Verlogenheit erzieht, tut sein Übriges dazu.

Meines Erachtens muss man in Kuba länger und intensiver suchen, um als ausländischer Besucher verlässliche und vertrauenswürdige Menschen zu finden.
Für einen Touristen mit zweiwöchigem Aufenthalt nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:40
avatar  PIRATA
#62 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Für einen Touristen mit zweiwöchigem Aufenthalt nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.


"Nahezu" kannst du streichen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:59
avatar  ( Gast )
#63 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Das sehe ich anders.




Dann Pferdchen lebst Du in einem Teil unseres Landes, in dem es einen hohen Anteil ausländischer Mitbürger gibt. Da mag Deine These vielleicht stimmen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 18:21 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 18:22)
#64 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Chico tonto
Dann Pferdchen lebst Du in einem Teil unseres Landes, in dem es einen hohen Anteil ausländischer Mitbürger gibt. Da mag Deine These vielleicht stimmen....
Wenn du damit suggerierst, dass man hierzulande unter ausländischen Mitbürgern automatisch mehr Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit erwarten kann als unter Deutschen, ist das natürlich blanker Unsinn.
Oder wohl eher Ausdruck des unter vielen Linken gerne kultivierten nationalen Selbsthasses, der Deutschen erst einmal per se negative Charaktereigenschaften zuweist, sozusagen als Gegenreflex auf die Überhöhung vermeintlicher deutscher Eigenschaften seitens der Rechten. Beides ist Ausdruck von !

Na ja, so ist das halt hier in Deutschland. Ein unverkrampftes Verhältnis der Deutschen zu sich selbst ist immer noch schwierig.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 18:26
avatar  eltipo
#65 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chico tonto




Dann Pferdchen


Chavalito =Pferdchen

verstehe ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 18:35
#66 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Forums-Senator/in

Mangelnde Spanischkenntnisse, sonst nichts.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 18:36 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 18:41)
#67 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Oder wohl eher Ausdruck des unter vielen Linken gerne kultivierten nationalen Selbsthasses, der Deutschen erst einmal per se negative Charaktereigenschaften zuweist, sozusagen als Gegenreflex auf die Überhöhung vermeintlicher deutscher Eigenschaften seitens der Rechten.
Gut erkannt. Nur eben mittlerweile nicht mehr nur unter den "Linken". Auch sich zur "Mitte" zählende Zeitungen u.a. Medien suggerieren solchen Unsinn.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 18:38 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 18:40)
#68 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chico tonto

Dann Pferdchen
____

Chavalito =Pferdchen
verstehe ich nicht

In Antwort auf:

Deutsch Spanisch
armer Kerl pobre chaval
der Junge el chaval
Typ m tipo m, chaval m, fulano m; ugs tio m, gallo m



Nix caballo.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 18:42
#69 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Forums-Senator/in

Na ja, wenigstens bin ich ja ein Fan von EL CABALLO!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 18:43
#70 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Gut erkannt. Nur eben mittlerweile nicht mehr nur unter den "Linken". Auch sich zur "Mitte" zählende Zeitungen u.a. Medien suggerieren solchen Unsinn.


Der Deutsche ist soundso...
Der Türke ist soundso...
Die Cubana ist soundso...

Solche Verallgemeinerungen sind eh fürn Ar...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 18:48
#71 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Mangelnde Spanischkenntnisse, sonst nichts.

Und mit Französisch scheint es auch nicht zu klappen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 21:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#72 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito


Na ja, so ist das halt hier in Deutschland. Ein unverkrampftes Verhältnis der Deutschen zu sich selbst ist immer noch schwierig.


Was zeichnet dann deiner Meinung nach ein "unverkrampftes Verhältnis" aus


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 22:05
#73 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Was zeichnet dann deiner Meinung nach ein "unverkrampftes Verhältnis" aus

Na halt weder ein Toitschland Toitschland über Alles noch ein Ich schäme mich dafür, Deutscher zu sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 22:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#74 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von locoyuma
Was zeichnet dann deiner Meinung nach ein "unverkrampftes Verhältnis" aus

Na halt weder ein Toitschland Toitschland über Alles noch ein Ich schäme mich dafür, Deutscher zu sein.

Na, die Mischung von beidem macht es halt

Nur sich zu äussern ohne Scham, stolz zu sein als Deutscher und schon ist man Rassist oder Neo-Nazi.

So ist unser Toitschland heute


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 07:46
avatar  ( Gast )
#75 RE: Wieso ich dem el prieto saumässig dankbar bin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Wenn du damit suggerierst, dass man hierzulande unter ausländischen Mitbürgern automatisch mehr Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit erwarten kann als unter Deutschen, ist das natürlich blanker Unsinn.
Oder wohl eher Ausdruck des unter vielen Linken gerne kultivierten nationalen Selbsthasses, der Deutschen erst einmal per se negative Charaktereigenschaften zuweist, sozusagen als Gegenreflex auf die Überhöhung vermeintlicher deutscher Eigenschaften seitens der Rechten. Beides ist Ausdruck von !



Das ist das Problem der Themenverlagerungen, die unsere Threads hier auszeichnen.
Mein Diskussion bezog sich ausschließlich auf "Danke sagen zu können". Es ging nicht um Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit. Und ich habe z.B. gelernt, dass man Danke sagt, das hat nichts mit rechts oder links zu tun, sondern lediglich mit guter oder schlechter Erziehung.
Was hier von einigen immer wieder konstruiert wird, würde ich als fast pathologisch bezeichnen.

Und Danke Ela für Deine kostenlose (hoffe ich doch ) Nachhilfe in Spanisch. Ich weiß überhaupt nicht mehr wie das Pferdchen für Chaval einmal entstanden ist. Doch, stop, ich weiß es wieder.... aber das ist zu unhöflich.... Und gerade nicht geeignet in einem Thread, in dem es - ursprünglich um gute oder schlechte Erziehung geht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!