icqsim

  • Seite 8 von 13
06.04.2009 09:17
#176 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Tina
Habe Samstag in der Post eine neue SIM-Karte von United Mobile gefunden. Sie ist bereits mit 10€ aufgeladen und United Mobile legt mir nahe, diese gegen meine alte Karte zu tauschen. Angeblich gäbe es mit der +423-Vorwahl Probleme und ich sollte nun auf die neue Karte mit +44 umsteigen. Anbei liegt eine Preisliste, da kostet die sms 29ct.
Schöner Versuch!! Ich werde nicht wechseln, schließlich habe ich die ICQ-Sim von United Mobile, bei der die sms 19ct. kostet. Versuchen die auf diese Weise, die Kunden herüberzuziehen?

Habt Ihr Post bekommen?

Huhu Tina! Hab diese Post auch bekommen. Aber was nutzt es Dir denn wenn Du die +423-Karte weiter benutzen willst wenn man damit keine SMS mehr nach D schicken kann? Da bleibt nur, die 10 Euro auf der neuen Karte abzutelefonieren und dann beide stillzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:32
avatar  candela
#177 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

@Tina: Und die +44 Nummern funktionieren allesamt nicht mit Kuba. Also können alle die, die mit Kuba kommunizieren wollen diese +44 Nummer sowieso knicken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:53
#178 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Seit Freitag steht auf der Website von United Mobile Kuba mit der 044 Nummer erreichbar. SMS 0,29 cent. Meine 044 Karte ist am 13.04 in Havanna. Ich melde mich dann ob es tatsächlich klappt. In Deutschland bucht sich die Nummer wieder ins D2 Netz ein. War früher bei den 042 Nummern auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 10:09
#179 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Seit Freitag steht auf der Website von United Mobile Kuba mit der 044 Nummer erreichbar.

http://www.united-mobile.com/?p=rates&from=369&to=236

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 10:34
#180 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 10:39
#181 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Ich habe diese URL genommen: http://www.united-mobile.com/?p=rates&from=385&to=369

So rum interessiert es doch keinen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 10:40 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 10:42)
avatar  ( Gast )
#182 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )
Zitat von nero53840
Ich habe diese URL genommen: http://www.united-mobile.com/?p=rates&from=385&to=369

Das ist aber die Gegenrichtung von hier nach Kuba. Die interessiert aber nicht.



Edit: Sorry EHB, Doppelposting

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 12:28
avatar  candela
#183 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

antwort auf meine Anfrage bei UM:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass derzeit mit der 423 Simkarte kein ausgehendes Gespräch bzw. keine ausgehende SMS möglich ist. Folgende Dienste sind wie gewohnt nutzbar: eingehende Gespräche, eingehende SMS und Datendienste (GPRS/ UMTS). Grund für diese Einschränkung des Services ist ein Komplettausfall eines Drittanbieters. Wir können Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen, wann genau das Problem gelöst sein wird, möchten Sie aber darüber informieren, dass wir zusammen intensiv an einer Lösung arbeiten.

Diese +44er Karte hat keine Abdeckung in Kuba.
Insofern Sie unseren Service dort nutzen möchten, ist dies also nur eingeschränkt mit der +423 Karte möglich.
-------------------
Und nu?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 12:40
avatar  Sharky
#184 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hatte am Samstag auch die neue Karte in der Post.
Ich werde die nicht aktivieren. Mal abwarten wie es mit ICQ
weitergeht, ansonsten wird gewechselt. Dummerweise sind noch
über 40 Euro drauf, freue mich schon auf den Schriftverkehr
mit denen wegen der Gutschrift.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 12:47
avatar  candela
#185 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Hier die UM von Kuba nach D
http://www.united-mobile.com/?p=rates&from=369&to=385

mit der Nr +44 :-((


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 13:09
avatar  ( Gast )
#186 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Zitat von candela
Und nu?

Muss eine andere Karte, vielleicht die von Congster oder X-tra (Prepaid Telekom) nach Kuba. Obwohl IcqSim Spitze insbesondere beim EVN war, verlaß ich mich auf die Hoffnung, dass es wieder so wird, wie vorher war. Eigentlich müsste meine Freundin seit ewigen Zeiten noch eine CallYa-Karte haben. Für 79 Cent?/SMS. Neu aufgeladen habe ich sie auch. Momentan stört es mich nicht, wenn die Freundin mal 1 - 2 Wochen nichts von mir hört. Ich selbst bin über viele Komunikationsmöglichkeiten zu erreichen. Mal neugierig, was sie unternimmt.

Andererseits ist es schon eigenartig. Ich könnte sie per E-Mail (geht aber seit einem Jahr, dort wo wir bisher kommunizierten, nur von hier nach dort), per SMS (weiterhin IcqSim von hier Richtung Cu) und auch telefonisch (eigentlich schon immer nur von hier nach Cu) jederzeit erreichen. Umgekehrt kann sie das nicht. Ist aber gut so. Nach einer Weile wird sie es merken: Es ist doch schlechter ohne mich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 15:18
#187 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Umgekehrt kann sie das nicht. Ist aber gut so. Nach einer Weile wird sie es merken: Es ist doch schlechter ohne mich.


Oje, das hört sich nicht so gut an...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 16:01
avatar  ( Gast )
#188 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
Oje, das hört sich nicht so gut an...

War aber in den letzten 8 Jahren noch nie so gut wie heute. Muss nur aufpassen, dass sie sich an mich nicht gewöhnt und glaubt sich nicht mehr anstrengen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 22:21
#189 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Empfang in Kuba von D1 & Co. funktioniert (laut automatischer Bestätigung) angeblich.

Scheinbar doch nicht, hab grad ne E-Mail bekommen, dass sie nichts mehr von mir hört.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 22:49
#190 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gestern hat smsen noch funktioniert, d.h. meine SMS sind in Kuba angekommen. Heute habe ich es allerdings nicht geschafft anzurufen. Hoffentlich lag das nur an den CbC-Anbietern und nicht an ICQ SIM. Die Telefoniererei nervt ziemlich ....


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 23:08 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2009 23:12)
#191 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von solymusica
Gestern hat smsen noch funktioniert, d.h. meine SMS sind in Kuba angekommen.

Sicher? Eine Empfangsbestätigung habe ich auch immer bekommen. Scheint aber trotzdem nicht angekommen zu sein.

PS: meine bei mir befindliche ICQSIM bucht sich nicht mal mehr ins E-Plus-Netz ein.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 23:23
#192 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hmmm, also so sicher bin ich nun auch nicht mehr, das heißt nur bis einschließlich 4. April.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 07:42
#193 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Die Karte die ich hier habe bucht sich noch bei Eplus ein und empfänkt auch SMS z.b. aus Australien.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 08:28
#194 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von solymusica
Gestern hat smsen noch funktioniert, d.h. meine SMS sind in Kuba angekommen. Heute habe ich es allerdings nicht geschafft anzurufen. Hoffentlich lag das nur an den CbC-Anbietern und nicht an ICQ SIM. Die Telefoniererei nervt ziemlich ....

Ja und vor lauter genervt sein hab ich Müll geschrieben. Der Anruf sollte nicht die ICQ SIM erreichen sondern ein Cubacel-Handy. Sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 10:48
avatar  candela
#195 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Von meinen beiden Karten krieg ich noch nicht mal mehr ne SMS aus D nach K raus. Seit 31. März habe ich dieses Problem schon. Und von UM bekomm ich keine Antwort mehr auf meine Mails. Telefonisch von hier aus nicht möglich UM zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 11:25 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2009 11:31)
avatar  ( Gast )
#196 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Von Havanna ging es mit den Problemen bereits am 25.03. los. Betroffen waren die ausgehenden SMS direkt nach De. Noch ging es zwischen IcqSim-Karten innerhalb Kubas und auch von Zentral-Kuba nach De. Zwischendurch war es dann noch einmal kurzfristig am 27. und 29. möglich aus Havanna direkt nach De durchzukommen. Seit dem 30.03. ging auch aus Zentral-Kuba nichts mehr nach De. Bis 03.04. konnte zwar von hier aus IcqSim in Kuba noch empfangen. Seitdem nutze ich IcqSim nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 11:39
#197 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Mitglied


Was wäre dann die Alternative zu icq-sim? Eine Karte, die mit empfangen und schicken von sms einwandfrei funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 12:43
#198 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Congstar und T-Mobile Xtra scheinen mir die nächst preiswerteren Alternativen mit je 39 ct/SMS zu sein, die problemlos funktionieren sollen, laut Beiträge hierzuforum.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 12:51 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2009 12:52)
avatar  ( Gast )
#199 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Congstar und T-Mobile Xtra scheinen mir die nächst preiswerteren Alternativen ..

Nur Schade, dass sie keinen EVN in Echtzeit haben, wie dies bei IcqSim und UM +423 der Fall war.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 14:09
#200 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Congstar und T-Mobile Xtra scheinen mir die nächst preiswerteren Alternativen mit je 39 ct/SMS zu sein, die problemlos funktionieren sollen, laut Beiträge hierzuforum.

Da wäre noch die AirBalticCard , bei der kostet die SMS von Kuba nach D 35 Cent. Ich hatte die im letzten Jahr im Einsatz, bis ich sie durch die ICQSIM ersetzte. Hat jemand Erfahrungen wie die AirBalticCard derzeit funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 13 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!