icqsim

  • Seite 7 von 13
31.03.2009 08:58
#151 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied


Wie kann man sich bloss so über 5 Euro so freuen ...

Das ist doch das schöne, ich fahre ja auch für einen Cent weniger an der Tankstelle 10 km Umweg, mit dem gesparten Geld kaufe ich dann in Havanna günstige Zigarren


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 18:30
avatar  Jasper
#152 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre del norte
Habe heute einen lustigen Brief von United Mobiles (Betreiber von icqsim) bekommen.


Habe auch einen solchen Brief erhalten, da ich jedoch noch riiing-Karte (jetzt United) sowie icq-Karte besitze bin ich nicht sicher, ob der Umstieg nicht der riiing-Karte gilt. Zumal:

Auf der Internetseite von united-mobile nur noch die +44 Karten vertrieben werden, während

unter icqsim.com weiterhin +423-Karten erworben werden können.

ICQ-Karte funktioniert übrigens in der Provinz CdA einwandfrei, auch SMS kommen an und werden gesendet.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 14:54 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2009 15:17)
#153 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Derzeit kann ich nicht mal über ICQ-SIM (E-Plus) eine SMS an ICQ-SIM (Cu) versenden. Ich bekomme schon auf meiner Seite eine Fehlermeldung. Mal schauen, ob dies Problem nur temporär ist. Werd jetzt auf jedem Fall noch ne T-Mobile-Xtra besorgen und nach Kuba verschaffen.

PS:
In Antwort auf:
Seit heute morgen, etwa 05:50 Uhr lokaler Zeit, scheinen auch keine abgehenden Anrufe mehr zu gehen. Guthabenabfrage 089 geht auch nicht. Triggert man den Callback, kommt immer die Meldung, "network busy". Ob die da vielleicht nicht doch schon was abbauen?

http://www.telefon-treff.de/showthread.p...168#post3586671
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 18:21
avatar  ( Gast )
#154 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Derzeit kann ich nicht mal über ICQ-SIM (E-Plus) eine SMS an ICQ-SIM (Cu) versenden.

Gestern gingen noch die SMS von ICQ-SIM (Cu) an ICQ-SIM (Cu). Heute sind im EVN keine dieser Verbindungen mehr drin. Sieht so aus, als wird nacheinander alles ausgeknipst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 19:20
#155 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Nach Aussage der Hotline handelt es sich um ein Problem mir einem Drittanbieter. SMS können empfangen werden, es geht aber nix raus auch keine Anrufe. Man kann immer mal probieren ob man den Kontostand über Handy abrufen kann oder die Hotline erreicht. Wenn das klappt geht auch der Rest wieder. Zur Zeit kommt nur die Meldung Netz überlastet. Das Betrifft nicht nur Kuba. Habe eine Karte zur Zeit in Australien und eine in Kuba sowie in Deutschland eingebucht. Das ganze kann wohl eine Weile dauern.
Da wird wohl das Ende der 0423 Nummern eingeläutet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 16:10
#156 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Falls es irgendwann mal nicht mehr funktioniert, SMS mit ICQ SIM von Kuba nach Deutschland zu schicken, was ist denn derzeit die billigste Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 18:07
#157 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

ich habe mir jetzt blauworld http://www.blauworld.de bestellt. SMS nach Kuba 15 cent, aus Kuba 39 cent. Tel 99 cent die Minute. Wie es wirkich klappt weis ich erst nach dem 13.4 Dann ist die karte erst vor Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 18:24 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2009 18:26)
#158 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich will dich ja nicht entmutigen, sehe aber Kuba in der Roamingpreisliste nicht aufgeführt:
http://www.blauworld.de/magnoliaPublic/d...rld_roaming.pdf
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 18:34
#159 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe das gedruckte Prospekt vorliegen. Steht Kuba drin. Man kann derzeit nur nicht aus Kuba nach Deutschland anrufen. Aber für mich ist derzeit auch nur SMS wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 11:29
#160 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenns nur um SMS geht dann kannst ja auch die Xtra Card von T-Mobile nehmen, da kosten SMS aus dem Ausland auch 39 Cent. Wenn ich das richtig sehe. Und die müsste ja sicher funktionieren in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 15:52 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2009 15:58)
#161 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Ich will dich ja nicht entmutigen, sehe aber Kuba in der Roamingpreisliste nicht aufgeführt


Blauworld ist ja auch ein Eplus-Discounter, also kein Roaming in Kuba. Aber du kannst mit der Blauworld-Karte von Deutschland nach Kuba für 99ct anrufen, das geht...

Achso: Ich würde als Ersatz für ICQ dann eine Congstar-Prepaid empfehlen. SMS 39ct, zuverlässig und auch Online-EVN.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 23:38 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2009 23:38)
#162 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Heute schon den ganzen Tag: "SMS nicht übertragen". icqsim (D-Land) -> icqsim (Kuba)

Bei euch auch?


5 EUR sind immer noch nicht aufgebucht.
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 00:26 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 00:27)
#163 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Heute schon den ganzen Tag: "SMS nicht übertragen". icqsim (D-Land) -> icqsim (Kuba)

Bei euch auch?

Erst heute? Bei mir seit 1. April (sic!).
Empfang in Kuba von D1 & Co. funktioniert (laut automatischer Bestätigung) angeblich.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 00:44
#164 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


D1-Xtra und VodafoneCallYa seit jeher und auch jetzt keine Probleme,
mit icqsim(Havanna) geht garnix mehr, weder zu D1 noch zu O2 in D. Gegenrichtung ja.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 07:40 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 07:43)
avatar  ( Gast )
#165 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )
Zitat von Desesperado
D1-Xtra und VodafoneCallYa seit jeher und auch jetzt keine Probleme,
mit icqsim(Havanna) geht garnix mehr, weder zu D1 noch zu O2 in D. Gegenrichtung ja.

¡Así es!

PS
(Inzwischen gibt es dieses Problem nicht nur in Havanna, sondern auch in anderen Landesteilen)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 08:48
avatar  candela
#166 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

ICQ von Deutschland nach Matanzas auf kubanische Nummer funzt seit 2 Tagen auch nix mehr. Wollen die bei United Mobile jetzt, daß wir alle wechseln auf diese +44 Karte? Habe auch so einen Brief von denen bekommen. Aber mit dieser Nummer soll es doch auch Probs geben und außerdem sind - wenn ich das richtig gelesen hab - die SMS auch nicht zu 19 cent, sondern zu 29 cent. Stimmt das? Hat jemand schon bei UM angerufen und was in Erfahrung bringen können?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 08:56
#167 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das mit dem teureren SMS-Preis ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wenn das tatsächlich so ist dann werde ich denen zumindest mal ein Mail schreiben dass ich damit nicht einverstanden bin. Dieser Preis war schließlich für mich das Kaufargument für die ICQSIM-Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 08:58
avatar  Holiara
#168 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
erfahrenes Mitglied

Nach etlichen Stunden vergeblicher Versuche habe ich endlich die ICQ Hotline erreicht, wobei die Auskünfte unbefriedigend waren:

Es gibt Probleme mit einem (!) Provider und daher gehen z.Z. weder SMS noch Anrufe von ICQ raus. Der Empfang funktioniert aber noch. Bis wann dieses Problem behoben sein soll konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.

Die United Mobile ist nicht nur teurer, sondern funktioniert in Kuba auch nicht. Ein Ersatz für die ICQ ist es also auf keinen Fall und um SMS nach Kuba zu senden gibt es hier vor Ort billigere Anbieter. Daher habe ich auch meine Guthaben noch nicht übertragen lassen, da ich mit United Mobile gar nichts anfangen kann. Ich hätte dann meine Restguthaben gerne zurückerstattet, aber wer weiß was da noch passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:01
avatar  ( Gast )
#169 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Zitat von candela
Wollen die bei United Mobile jetzt, daß wir alle wechseln auf diese +44 Karte?

Die +44 Karte funzt nicht in Kuba. Sie hat auch noch nie in Kuba funktioniert, was schon seit Jahren bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:05
avatar  candela
#170 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

@esperanto:
Das schrieb ich ja, daß die +44 Karte meines Wissens nicht auf Kuba funktioniert. Ich hab UM jetzt ne Mail geschickt. Mal sehen, wann die antworten. Telefonisch kommt man ja auch nicht bei denen durch. Da hab ich ständig einen Privatanschluß dran. Der Mann, der ans Tel geht ist schon ziemlich genervt, weil die von UM nichts unternehmen. Oft kann ich die Nummer von UM gar nicht komplett durchwählen und es erscheint Besetztzeichen. Wenn ich durchkomme, dann lande ich bei dem Herrn, der gar nichts mit UM zu tun hat. So ein Mist. Das war bisher die günstigste Möglichkeit von Kuba nach D SMS zu senden, oder gibts ne andere Prepaid, die ich vielleicht noch nicht kenne, aber ähnlich gute Preise hat?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:07
avatar  candela
#171 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

@soliymusica: Ich muß Dir vollkommen Recht geben, auch für mich war das das ausschlaggebende Argument, mir diese Karten anzuschaffen, 19 cent ist glaub ich von Kuba aus der günstigste Tarif.
Oder kann das ein anderer Prepaid-Anbieter toppen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:08
#172 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenn das nichts (mehr) wird mit ICQSIM und die +44-Karte nicht funktioniert, könnte ich ja meine "schlummernde" AirBalticCard wieder reaktivieren. Da kostet die SMS von Kuba nach D 35 Cent. Hat jemand Erfahrungen wie die ABC aktuell funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:09
avatar  candela
#173 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Esperanto, die schicken doch jetzt an alle mit der 423 Nummer diese Ersatzkarte, diese hat aber 44 Nummer und funzt auf Kuba nicht, da hilft das bißchen Guthaben auf der Karte auch nicht weiter, wenn man sie dann net nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:12
avatar  Tina
#174 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Forenliebhaber/in

Habe Samstag in der Post eine neue SIM-Karte von United Mobile gefunden. Sie ist bereits mit 10€ aufgeladen und United Mobile legt mir nahe, diese gegen meine alte Karte zu tauschen. Angeblich gäbe es mit der +423-Vorwahl Probleme und ich sollte nun auf die neue Karte mit +44 umsteigen. Anbei liegt eine Preisliste, da kostet die sms 29ct.
Schöner Versuch!! Ich werde nicht wechseln, schließlich habe ich die ICQ-Sim von United Mobile, bei der die sms 19ct. kostet. Versuchen die auf diese Weise, die Kunden herüberzuziehen?

Habt Ihr Post bekommen?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 09:13
#175 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von candela
@soliymusica: Ich muß Dir vollkommen Recht geben, auch für mich war das das ausschlaggebende Argument, mir diese Karten anzuschaffen, 19 cent ist glaub ich von Kuba aus der günstigste Tarif.
Oder kann das ein anderer Prepaid-Anbieter toppen?

Mir ist im Moment kein günstigerer Tarif bekannt, ich habe aber auch noch nicht intensiv gesucht. Das werde ich nun mal machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!