SMS Versand nach Kuba

  • Seite 1 von 2
17.10.2008 20:11
avatar  Cristy
#1 SMS Versand nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem SMS Versand nach Kuba. Weder gehen meine SMS zu einer deutschen Vodafone-Nr noch an eine italienische Handy-Nummer durch.

Hab nur ich diese Probleme mit dem Versand von SMS?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 20:12
#2 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir mit D2-Vodafone alles ok!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 20:14 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 20:16)
avatar  Cristy
#3 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ich sende auch mit Vodafone (Callya). Hm, komisch.


Kann das vielleicht daran liegen, dass der Empfänger sich in einem Funkloch befindet oder das Handy seit Tagen ohne Akku ist?

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 20:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cristy
Ich sende auch mit Vodafone (Callya). Hm, komisch.


Kann das vielleicht daran liegen, dass der Empfänger sich in einem Funkloch befindet oder das Handy seit Tagen ohne Akku ist?


Das wäre möglich, wenn er es nicht so gemacht hat wie Homer was ich bei dir kaum glaube


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 20:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 20:44)
#5 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
D1/Congstar hin und her ging heute auch ohne Probleme. Dafür habe ich selbst mit der Telekom keine Telefonverbindung nach Florida/CMG hinbekommen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 20:54
avatar  Cristy
#6 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ach nach Florida/CMG versuche ich übrigens auch zu simsen. Vielleicht liegt ja bei Camaguey derzeit ein Empfangsproblem vor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 21:08 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 21:09)
#7 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Also wie gesagt, simsen nach Florida (auch mehrmals und auch die Antwort und auch mit Zustellbericht) war kein Problem, die letzte SMS ging so gg. 17.00 Uhr raus. Nur telefonieren auf einen Festnetzanschluss dort hat nicht geklappt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 08:28
avatar  Cristy
#8 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Da sonst keiner diese Probleme hat, glaube ich mittlerweile, dass es an dem vollen Speicher der Telefone liegt. Vermutlich müssten einfach nur mal alle SMS im Eingang und Ausgang gelöscht werden, dann kämen auch wieder neue SMS an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 09:22
avatar  Tina
#9 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

habe schon die ganze Woche Probleme, dass ich eine sms schreibe und drüben 3 ankommen. Umgekehrt ist es noch schlimmer, es wird eine sms geschrieben, aber 20mal!! verschickt und abgerechnet, hier kommt aber nur die eine an. was ist denn da los?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 11:38
avatar  marie
#10 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Das gleiche passiert mir im Moment auch, seit etwa 5 Tagen erhalte ich nur wenige der gesendeten SMS. Konnte dies auf dem ICQ Konto verfolgen. Eine Gutschrift ist bisher auch noch nicht eingetroffen. Gestern ist auch keine von mir geschickte SMS angekommen. Heute morgen hat es dann wieder funktioniert in beide Richtungen !?!Scheint wie in einer Lotterie zu sein, mal hat man Glück und mal Pech. Eine Bekannte hat gestern auch versucht ihre Familie zu erreichen, dies war weder per SMS noch per Telefon möglich.
Hab bei ICQ nachgefragt und erhoffe bald eine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 14:44 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 14:44)
#11 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tina
habe schon die ganze Woche Probleme, dass ich eine sms schreibe und drüben 3 ankommen. Umgekehrt ist es noch schlimmer, es wird eine sms geschrieben, aber 20mal!! verschickt und abgerechnet, hier kommt aber nur die eine an. was ist denn da los?


Benutzt du vielleicht die ICQSIM? Wir hatten dieselben Probleme, deswegen benutzt meine Kleine bis auf weiteres wieder eine deutsche Karte.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 15:32
#12 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre del norte
Bei mir mit D2-Vodafone alles ok!


Bei mir funzts auch. Hab auch Vodafone D2+das schon seit 2 Jahren. Hab grade 1 SMS
aus Varadero bekommen und auch gleich geantwortet, kam an.

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 15:44
avatar  ( Gast )
#13 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
( Gast )


IcqSim funzt wie immer mit höchster Zuverlässigkeit. Außer dem Aussetzer für Stunden, als wegen Ike der Strom abgestellt wurde, kam jede SMS an. Zweimal waren Nummern mit einer 119 Vorwahl offenbar falsch eingegeben. 14 Stunden hat es gedauert bis sie gutgeschrieben wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 19:05
#14 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Esperanto2, da wir so gegensätzlich Erfahrungen gemacht haben, schreib doch mal, bei welchem Netzanbieter du hier bist. Ich habe hier VF und ICQSIM zu VF ist eine Katastrophe. Auf die Gutschriften der ganzen Fehlversuche warte ich auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 21:25 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 21:36)
#15 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pedacito
Ich habe hier VF und ICQSIM zu VF ist eine Katastrophe.

Ich hatte mit der Karte hier in D Probleme. Wollte sich plötzlich nicht mehr ins VF-Netz einbuchen. In Kuba (zu T-D1 in Cu bzw. D) funktioniert sie bisher ohne Probleme.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.
Bildanhänge
imagepreview

ícqsim-refund.PNG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 21:54 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 21:55)
#16 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Also echt mal, Jungs, wenn ich hier sehe, wie oft und wie viele der SMS "gerefunded" werden, dann komme ich zu dem Schluss, mit meiner heutigen Bestellung einer icq-sim-Karte etwas voreilig gewesen zu sein ...

Ähem ... Mädels natürlich auch!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 22:25
#17 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Also echt mal, Jungs, wenn ich hier sehe, wie oft und wie viele der SMS "gerefunded" werden, dann komme ich zu dem Schluss, mit meiner heutigen Bestellung einer icq-sim-Karte etwas voreilig gewesen zu sein ...

Guck mal, wohin die refundeten SMS gingen. (Anfängerfehler einer Cubana )

Leider ließen sich die Kurzwahlnummern auf der Karte nicht löschen, um solche Mistverständnisse zu vermeiden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 23:19 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 23:20)
#18 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Also echt mal, Jungs, wenn ich hier sehe, wie oft und wie viele der SMS "gerefunded" werden, dann komme ich zu dem Schluss, mit meiner heutigen Bestellung einer icq-sim-Karte etwas voreilig gewesen zu sein ...
Damit hast du genau die richtige Wahl getroffen. Die von Cubana aus Ungeübtheit ins Nirvana gesendeten bekommst du nämlich allesamt erstattet, im Gegensatz zu anderen Anbietern wo die Kohle futsch ist.

Und es kommen schnell mal 50 Fehlversuche zusammen im Monat. Vor allem wenn du alle anderen Nummern intern gesperrt hast und nur deine eigene freigegeben hast. Dann kannst du außerdem noch in der Abrechnung ablesen, an welche Nummern die Versuche gehen sollten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 23:42 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 23:50)
avatar  ( Gast )
#19 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von el loco alemán
Die von Cubana aus Ungeübtheit ins Nirvana gesendeten bekommst du nämlich allesamt erstattet, im Gegensatz zu anderen Anbietern wo die Kohle futsch ist.

Hier noch ein Beispiel eines EVN mit weniger Fehlnummern, die es zu erstatten gab. Wurde die Ländervorwahl bzw. das + Zeichen nicht mitgewählt, wird die Lichtensteiner Vorwahl (423) bei den erstatteten (refunded) Nummern hinzugefügt, wie in EHB's Beispiel zu sehen ist.




 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 12:15 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 12:28)
#20 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Is ja interessant! Dann bin ich mal gespannt, wann die Bestellung bei mir eingeht.

Dass die Kubis technische Dinge schnell durchschauen, aber auch gern (aus Langeweile?) ein bisschen rumexperimentieren, ist ja hinlänglich bekannt. Solange es nur bei solchen wieder erstatteten SMS-Versuchen bleibt, können wir als "big brother" (denn das sind wir ja tatsächlich bezüglich des EVN) ja noch ganz zufrieden sein. Aber jeder von uns kennt sicher auch Fälle, in denen man selbst oder jemand anders (Handy-Auflader) mit einer schönen Rechnung in kürzester Zeit konfrontiert wurde. Dieser Spieltrieb kennt manchmal wirklich keine Grenzen, schon gar nicht die des Sponsors!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 12:25
avatar  jan
#21 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="ElHombreBlancoGuck mal, wohin die refundeten SMS gingen. )

[/quote]

Liechtenstein!

Da also hast du deine Kohle

19.10.2008 12:27
#22 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

He Jan, du schaffst es immer noch nicht, vernünftig zu zitieren! Immer diese heiße Nadel ... Aber zehn Minuten haste ja noch zur Korrektur.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 14:08
avatar  candela
#23 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
super Mitglied

Bei mir funzt es tadellos. Hier VF auf Kuba ICQ - Null Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 21:00
avatar  Holiara
#24 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Bei mir klappt auch alles. Hier Vodafone bzw. meine ICQ SIM, die ich ins Vodafone Netz einbuche und ICQ SIM auf Cuba an diverse Nummern. Bis auf die offensichtlichen Fehlnummern kommt fast alles an. Auf Cuba hatte ich mit meiner Vodafone Karte auch ab und zu mal "verschwundene" SMS, das lag nicht an ICQ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 18:43
#25 RE: SMS Versand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also eins muss man ICQSIM ja lassen, auch wenn es mit den SMS bei mir nur sporadisch klappt: Die erstatten klaglos die mokierten SMS und legen immer noch etwas on top drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!